[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wie willste das verhindern? Ich seh sowas in jedem Clasico
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
bin halt nur gespannt, ob da was rauskommt

ist halt jetzt imho auch nicht soo viel anders als "Schiriassistent kriegt random Gegenstand an den Kopf"...wenn das der Verein nicht "verhindert", geht son Spiel halt schon mal 3:0 aus
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Die vermeintlich beste Mannschaft der Welt sollte doch auch taktisch richtig eingestellte Teams besiegen. :klatsch:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sammer = beste verpflichtung des Sommers, kein wunder dass er keinen bock mehr auf den dfb hatte. ..
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Löw und Dutt das ist schon en bisschen peinlich!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Löw und Dutt sind ja auch ein bisschen peinlich
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ist wohl eher peinlich nach nem Sieg gegen Juve zwei Spiele mit völlig anderen Mannschaften und einer völlig anderen Situation miteinander vergleichen zu wollen. Aber die Bayernverantwortlichen sind ja seit Jahrzehnten dafür bekannt, ungefragt ihre manchmal bescheidene Meinung abgeben zu müssen, da passt Sammer gut rein.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
naja bei 8 Bayern Spielern und 6 Spielern von Juve die in beiden Spielen dabei waren ist der vergleich nicht gänzlich verkehrt!
 

Deleted_38330

Guest
Hauptsache Löw und seine Versagertruppe bekommen eins reingewürgt. Scheißegal von wem und warum.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na dass Bayern vorgestern gegen Juve besser gespielt hat als Deutschland gegen Italien letztes Jahr ist halt einfach wahr. Dass Deutschland nicht Bayern ist und Italien nicht Juve allerdings ebenfalls.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jede Wahrheit braucht einen Gutaussehenden, der sie aufschreibt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sammer sagte schlicht, dass Bayern Pirlo besser im griff hatte und das ist indiskutabel wahr und das es ihnen das Genick gebrochen habe auch.
Was diese taktische vorgebe angeht, dass Kroos von links einrücken sollte um Pirlo von Özil zu übernehmen wenn der mal keinen bock auf defensivarbeit hat, war das wohl die dümmste idee der letzten paar jahre, er hätte einfach kroos im om aufbieten solken und özil im lm, mou hat idazu schon mehrfach die Blaupause geliefert.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sammer sagte schlicht, dass Bayern Pirlo besser im griff hatte und das ist indiskutabel wahr und das es ihnen das Genick gebrochen habe auch.
Was diese taktische vorgebe angeht, dass Kroos von links einrücken sollte um Pirlo von Özil zu übernehmen wenn der mal keinen bock auf defensivarbeit hat, war das wohl die dümmste idee der letzten paar jahre, er hätte einfach kroos im om aufbieten solken und özil im lm, mou hat idazu schon mehrfach die Blaupause geliefert.

Ja, das nächstemal machst das dann wohl besser Du, ich sag' dem DFB bescheid. Wenn's geklappt hätte, wäre es die taktische Meisterleistung schlechthin gewesen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und wenn ich die kalte fusion erfunden hätte wäre ich stinkreich. ..
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Natürlich lässt es sich nicht 1:1 vergleichen, aber dennoch liefert Bayern nicht zum ersten Mal eine Blaupause dafür wie man gegen einen int. Topgegner auftreten muss.
Was Deutschland gegen Spanien, Italien und co. nicht gelingt kriegt Bayern wiederum immer wieder gegen Real, Juve (zuletzt auch Dortmund) etc. hin und das hat schon seine Gründe.
Gerade die wesentlich stabilere Defensive ist doch schon einmal ein Unterschied. Da hätten dann auch Balotelli und co. im Sturm von Juve sein können, die wären ohne Bälle ebenso verhungert.
Bayern hat Pirlo bzw. das Mittelfeld von Juve genauso aus dem Spiel genommen wie im Jahr zuvor Xabi bei Real. Diese Kontrolle und taktische Reife sieht man bei der dt. NM zu selten.
Entweder man ist reaktiv gegen solche Gegner und nutzt dann die eigenen Stärken beim Umschaltspiel (WM 2010 gegen England/Argentinien, EM z.B. gegen Holland) oder man lässt sich auf ein recht offenes Auf und Ab ein wie zuletzt gegen Frankreich.
Da haben Bayern und selbst Dortmund die dt. NM einfach in der Entwicklung überholt und das muss Löw sich auch ankreiden lassen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ich hoff mal dass Bayern Barca im HF zieht damit sie da eine Blaupause vorzeigen können wie man gegen spanischen Tiqui Taca spielt :troll:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Naja Real hat eine andere Offensivquallität als Schland und auch etwas Glück gehabt in den letzten beiden Clasicos, sonst hat sich Barca ja bisher gegen jeden durchgesetzt wenn es drauf ankam :p
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja Real hat eine andere Offensivquallität als Schland und auch etwas Glück gehabt in den letzten beiden Clasicos, sonst hat sich Barca ja bisher gegen jeden durchgesetzt wenn es drauf ankam :p

Ich sehe diese andere Offensivqualität nicht wirklich. Natürlich hat Deutschland keinen CR, aber dafür ist das restliche Mittelfeld doch etwas stärker besetzt.
Sowohl Dortmund als auch Bayern sahen zudem in den Duellen offensiv sicherlich nicht schlechter aus, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Beide würden zu Chancen gegen Barca kommen, Dortmund dank der Spielanlage vielleicht sogar noch stärker, aber Barcas defensive Probleme würden definitiv beide auch nutzen können.
Deswegen wünsche ich mir ja auch immer Barca als Gegner, ich will es halt wirklich mal sehen wie sich Bayern gegen die schlagen würde. Heißt ja nicht, dass Bayern Barca abschießt oder zu 100% weiterkommt, aber für mich wäre das mittlerweile ehrlich eine 50/50-Sache.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
wenn die nationalmannschaft anfängt wie bayern zu spielen dann verlieren wir im finale gegen england im elfemeterbolzen. do not want.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ja, das nächstemal machst das dann wohl besser Du, ich sag' dem DFB bescheid. Wenn's geklappt hätte, wäre es die taktische Meisterleistung schlechthin gewesen.

Ich bin ja eher selten auf Cicas Seite, aber the fuck? Es war ganz einfach ein taktischer Fehler den Löw sich ankreiden lassen muss

und England soll im 11m-Schiessen verlieren? freeder plz...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich bin ja eher selten auf Cicas Seite, aber the fuck? Es war ganz einfach ein taktischer Fehler den Löw sich ankreiden lassen muss

und England soll im 11m-Schiessen verlieren? freeder plz...

Hier haben sicher viele (wahrscheinlich fast alle :D) mehr Ahnung von Fussball als ich (gerade deswegen lese ich hier immer sehr gerne mit, was ich alleine durch Leinad über Analysen von Fussballspielen gelernt habe... ist schon beeindruckend). Aber ich bezweifele das diese Leute hier mehr Ahnung vom Fussball haben als Menschen wie ein Löw, die sich 24/7 und das seit 30 Jahren (neben und auf dem Platz) mit einem kompletten Team, mit diesem Thema beschäftigen. Wäre seine Aktion gegen Italien ein so grosser und klarer Patzer wie hier von Cica und Dir beschrieben, dann wäre er nun sicher kein Bundestrainer mehr.

Im Nachhinein war es wohl ein Fehler, aber das war mit Sicherheit vorher nicht absehbar gewesen und wenn es geklappt hätte, wäre Löw das grosse Taktikgenie gewesen. Jetzt zerreissen sich natürlich alle Möchtegern-Trainer das Maul wie klar dämlich das war und das natürlich schon mit Bekanntgabe der Aufstellung und Positionen das Spiel verloren war. Gehört wohl auch dazu, das nach dem Misserfolg die Leute alles besser wissen, aber gehts nicht gerade hier, wo doch ein wenig mehr Sachverstand herrscht, differenzierter?

Ist doch an besserwisserischer Lächerlichkeit nicht zu überbieten und Eurem Sachverstand unwürdig.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Du beschreibst ein generelles psychologisches problem, das aber im fussball extremst auffällt. hier ist jeder captain hindsight
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Nur das es in diesem Fall kein Hindsight war...denn speziell VORM Italienspiel wurde die Aufstellung die Löw da gewählt hat schon massiv kritisiert

Wenn man alles mit Hindsight abtut und das Trainer ja mehr Ahnung hätten, dann brauch ich beim Fußball ja gar keinen mehr kritisieren und alles wird abgenickt, weil das ja alles Profis sind und so :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Ja natürlich, jetzt wussten es alle vorher. k.a. es isz halt mit einer der prominentesten Biases und muss ich dir das jetzt auch nicht wirklich erklären.

Im Fussball ist es super einfach im Nachhinein alles zu kritisieren weils einen Gewinner / Verlierer gibt. Wieviele Spielberichten würden total anders ausfallen, wenn eine Situation anders ausgegangen wäre. VOn Gaal vom Riesen Depp zum Supertrainer weils auf einmal lief, vorher war alles falsch etc. Jeder Transfer wird quasi nur ex post bewertet.

Glaub doch was du willst, du wusstest es natürlich immer. Es gibt auch drölf Millionen Bussiness Buch Ratgeber die angeblich die fantastischen Managmentfähigkeiten erläutern und erklären. Bei genauerer Untersuchen stellt sich raus, dass das meiste einfach GLück war und ex Post Winner Picking.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Nur weil es den Hindsight-Bias gibt, wird dadurch aber auch nicht jede Kritik zu einem Hindsight-Bias

Das schöne an einem Forum ist ja, dass man nachgucken kann, dass Löw an Spielern wie zB Podolski zwanghaft festhält, wurde schon lange vor der EM (genau genommen auch schon vor der WM, natürlich nicht immer mit den selben Spielern) kritisiert...und auch die "Beweisführung" was vor dem Spiel schon alles festgestellt wurde, wurde während der EM ja geführt, aber das hast du ja gekonnt ignoriert und kommst dir jetzt klug vor, weil du mal gelesen hast was nen Hindsight-Bias ist :rofl2:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wenn man alles mit Hindsight abtut und das Trainer ja mehr Ahnung hätten, dann brauch ich beim Fußball ja gar keinen mehr kritisieren und alles wird abgenickt, weil das ja alles Profis sind und so :deliver:

Natürlich darfst Du kritisieren...


Nur ist das:

Was diese taktische vorgebe angeht, dass Kroos von links einrücken sollte um Pirlo von Özil zu übernehmen wenn der mal keinen bock auf defensivarbeit hat, war das wohl die dümmste idee der letzten paar jahre, er hätte einfach kroos im om aufbieten solken und özil im lm, mou hat idazu schon mehrfach die Blaupause geliefert.

halt Stammtisch; drittes Bier, erste Schnappsrunde! (ok, schon ein bisschen gehobener)

wogegen das:
Entweder man ist reaktiv gegen solche Gegner und nutzt dann die eigenen Stärken beim Umschaltspiel (WM 2010 gegen England/Argentinien, EM z.B. gegen Holland) oder man lässt sich auf ein recht offenes Auf und Ab ein wie zuletzt gegen Frankreich.
Da haben Bayern und selbst Dortmund die dt. NM einfach in der Entwicklung überholt und das muss Löw sich auch ankreiden lassen.

imho eine konstruktive Kritik ist,

@Benrath: Das wir mal einer Meinung sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Ich geh bestimmt die Posthistorie alle Leute hier durch um feststellen wer schon vorher was kritisiert hat. Darüber hinaus bezog ich mich auf mich auf Bollo und k.a. wieso du dich mal wieder so angesprochen fühlst. Natürlich weil du denkst dass dus schon immer wusstest und du ein generelles Problem mit 2 Einzelbeispielen zu widerlegen versuchst. Das Podolski Beispiel würde ich nicht mal bestreiten. Feel Free und hf.

@Bollo ist doch kein Problem :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich bezog mich ja im Prinzip auch mehr auf Bollo, hab halt nur den Fachterminus aufgenommen (und natürlich gibt Hindsight das wieder was Bollo meinte, nur wird es dadurch halt nicht zwingend richtig ^^).

Und ich probiere ja nicht den Hindsight zu widerlegen, sondern stelle nur klar, dass die Kritik an Löw bei weitem nicht nur Hindsight ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben