• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist mir vollkommen egal, hauptsache er oder sie macht eine 180 grad wendung in der flüchtlingsfrage. traumvorstellung wäre eine rechtsliberale regierung wie in dänemark, aber dafür fehlt es hier an eiern.

Reaktionen
1.078
Das grösste Problem Deutschlands ist die Alternativlosigkeit zu Merkel.

Mehr links wäre besser, mehr rechts wäre auch besser.

Momentan gibts einfach ne links flüchtlingspolitik mit rechten finanzen/plan.

Das kann nicht funktionieren.

Guest
omg :rofl2: sind denn nur noch idioten? die sollen mal ein bisschen empathie mit den menschen lernen, die von der ghettoisierung betroffen sind. mal ne woche auf sich allein gestellt in marxloh chillen zB

Gelöscht

Guest
Gewalt in Flüchtlingsheimen
Lasst endlich den dumpfen Alarmismus

Landsberg ist nicht der erste, der sich so äußert. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt unterstützt ihn. Von diversen CSU-Größen, über Innenminister de Maizière, bis hin zur Kanzlerin ist es vor allem in der Union beliebt, Flüchtlinge auf deutsche Sitten aufmerksam zu machen.

Doch was Landsberg, Wendt und die anderen da sagen, ist in etwa so, als würde ein Hausbesitzer einen Besucher darum bitten, möglichst nicht auf den Teppich zu pinkeln, weil das in seinem Hause nicht üblich ist.

"Für diejenigen, die trotz eindeutiger Aufklärung nicht bereit sind, sich rechtstreu und gewaltfrei zu verhalten, sollte die Prüfung von Asylbegehren unter Ausschluss weiterer Rechtswege im Eilverfahren erfolgen. Nach negativem Bescheid muss die sofortige Abschiebung erfolgen." Billiger geht's nicht.

was zum fick bin ich lesend ...

http://www.n-tv.de/politik/politik_...h-den-dumpfen-Alarmismus-article16140466.html

Reaktionen
1.567
hoffentlich wirft der russe bald ne bombe hier rein. dieses land hat es nicht anders verdient...

Reaktionen
0
Gewalt in Flüchtlingsheimen
Lasst endlich den dumpfen Alarmismus

was zum fick bin ich lesend ...

http://www.n-tv.de/politik/politik_...h-den-dumpfen-Alarmismus-article16140466.html

Nicht auf den Teppich pinkeln?

Ich vermiete Ferienapartments und habe regelmäßig Gäste aus dem Nahen Osten. Vor ca. 3 Wochen hatte ich von Gästen aus Kuwait Scheiße in einer Schublade im Badezimmer. OK?

Der dume Hurensohn Schreiberling kann ja mal gerne bei mir zum Putzen vorbeikommen nachdem mal wieder derartige "Gäste" da waren. Dann wüsste er auch wovon er spricht.

Reaktionen
121
Wieso vermietest du denn dann an solche Menschen? Gier frisst Hirn?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Nicht auf den Teppich pinkeln?

Ich vermiete Ferienapartments und habe regelmäßig Gäste aus dem Nahen Osten. Vor ca. 3 Wochen hatte ich von Gästen aus Kuwait Scheiße in einer Schublade im Badezimmer. OK?

Der dume Hurensohn Schreiberling kann ja mal gerne bei mir zum Putzen vorbeikommen nachdem mal wieder derartige "Gäste" da waren. Dann wüsste er auch wovon er spricht.

Bei uns hat im Schullandheim mal einer den Mädels eine Wurst fein säuberlich im Handtuch eingepackt zurückgelassen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Guest
joa gut, dass es eine arabische eigenart sein soll in schubladen zu kacken, hab ich so auch noch nicht vernommen. aber machen wir daraus einfach ein neues vorurteil. diese schrankscheisser :deliver:

Reaktionen
0
Wieso vermietest du denn dann an solche Menschen? Gier frisst Hirn?

Ähm, man kann sich die Leute, die bei booking und anderen Seiten direkt buchen leider nicht aussuchen. Ginge das, hätte ich spätestens nach den 3ten arabischen Gästen keine mehr reingelassen.

Reaktionen
0
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wie-sicher-sind-Frauen-und-Kinder-in-Notunterkuenften-article16136471.html

ich möchte explizit auf die ersten paar sekunden des videos hinnweisen wo das eine kind (ca 8?) das andere kind (ca 4-6?) von der matratze schubbst und die erwachsen daneben sitzen und sich garnicht rühren.

diese sogenannnten "flüchtlinge" sind und bleiben kulturelle serientäter was gewalt,sexuellen missbrauch und häusliche gewalt angeht. schön dass wir sie hier willkommen heissen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Darauf willst du explizit hinweisen? Bei diesem Ausmaß an Gewalt ist der Weg über den Messerstecher zum Kopfabschneider natürlich vorprogrammiert. :rofl2:

Bei Gashawk passt einfach alles zusammen. Sachsen, Dresden, grauenhafte Rechtschreibung, Ausländerfeindlichkeit, Angst, Kofferschlepper.

Guest
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-begrenzung-von-migrantenanteil-13857553.html

die lehrer warnen, die polizei warnt, die jüdischen gemeinden warnen und es wird sich natürlich nichts ändern und hinterher weiß keiner wie es passieren konnte, dass deutsche ihre kinder nicht mehr auf öffentliche schulen schicken, juden sich nicht mehr trauen ihren glauben öffentlich zu machen und die polizei bestimmte stadtviertel nicht mehr anfährt, wie es in paris der fall ist. WORAN konnte das nur liegen?

Reaktionen
621
Oh Gott, nun hör aber auf! Wir sind nicht Frankreich! Deine Panikattacken behalt mal schön für Dich und scheuch die Hühner nicht auf. Sonst wird di Kackophonie nur noch unerträglicher.

"Mimimi, überall Asylanten! Zu Hülf!"

Und lol @ jüdische Gemeinde. Mir doch scheiß egal. Alle Religionen werden von mir - im Gegensatz zu Dir verfassungsfeindlichem Hassprediger - gleichermaßen behandelt.

Guest
Oh Gott, nun hör aber auf! Wir sind nicht Frankreich!

frankreich war auch mal nicht wie frankreich. und dann kamst du. der rest des posts war übrigens auch mit einigem abstand das dümmste, was jemand hier geschrieben hat. und du konkurrierst mit ein paar stars.

Reaktionen
1.567
Was ist in dieser Frage der unterschied zwischen Deutschland und Frankreich? Warum denkst du, dass es bei uns besser laufen wird? (ist keine rhetorische frage, hätte gerne eine ernste Antwort)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass auch die Angehörigen einer Religion aus der Bronzezeit unbehelligt ihre Payots und Hüte tragen, ohne sich dafür fürchten zu müssen. Gilt auch für Muslima mit Kopftuch und Mönche mit Tonsur.

Die Franzosen haben sich btw. ihren Radikalismus in den Banlieues auch gut selbst gezüchtet. Die Flüchtlinge nach dem Algerienkrieg waren noch nicht so retardiert religiös. Wenn man die 50 Jahre Erfahrung mit der Integration oder Nichtintegration muslimischen Einwanderern nutzt, kann man das imo verhindern. Die Fehler von damals sollte man halt auf keinen Fall wiederholen. Zum Beispiel sollte man die Flüchtlinge nicht zusammen in künstliche Viertel ohne Freizeitmöglichkeiten, vernünftige Geschäfte etc. stecken. Das Unterscheidet ein richtiges Ghetto noch einmal recht deutlich von unseren Problembezirken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich möchte bitte daraf hinweisen, dass "diese Lehrer" dem Philologenverband angehören udn damit VIELLEICHT 20% der Lehrkräfte entsprechen.

Der Philologenverband ist alt, verbittert und oftmals total fernab der Realität. Mit Lehrern an Gesamtschulen und allen anderen Schulformen hat der Verband nichts zu tun.

Reaktionen
0
Gerade England als Beispiel zu nehmen, obwohl dort seit Jahrhunderten Millionen von muslimischen Menschen Leben und sich größtenteils hervoragend integriert haben.
Und der Artikel basiert auf einen Brief der vermutlich nichtmal echt ist... was eine Nachricht. Ersten Googletreffer rausgesucht? Was hat das mit Deutschland zu tun?

Der Philologenverband spricht dennoch nicht für alle Lehrer. Das war mein Punkt. "Wir" "normalen" Lehrer haben wenn dann die GEW, die sich z 100% hinter die Aufnahme von Flüchtlingen und Integration an regulären Schulen einsetzt (Disclaimer: GEW ist nicht perfekt und nicht alle Lehrer sind Mitglied)

Guest
Gerade England als Beispiel zu nehmen, obwohl dort seit Jahrhunderten Millionen von muslimischen Menschen Leben und sich größtenteils hervoragend integriert haben.

wat? O_O hast du schonmal in england gelebt? wie kommst du darauf, dass sich dort irgendwer hervorragend integriert? im gegenteil, kein engländer bei sinnen würde sein kind auf eine öffentliche schule in einem viertel mit vielen moslems schicken. wer es sich leisten kann, schickt sie auf privatschulen. niemand möchte auch nur in der nähe von vierteln leben, in denen es viele moslems gibt. sogar in extrem reichen städten und gemeinden wie oxford/oxfordshire gibt es viertel, bei denen man in der orientierungsphase gesagt bekommt, sie besser zu meiden. von london oder manchester will ich agr nicht erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
haha.

Ja.

Habe ich. Ein Jahr in Bristol, einer Stadt mit Problemen wie jeder anderen. Habe dort an einer "mittelguten" Schule mit massiv Migrationsanteil gearbeitet. GB hat seit Jahrhunderten Menschen aus unterschiedlichsten Nationen (British Empire und so) und in der Regel (!) leben alle miteinander friedlich.

Guest
totaler blödsinn mE, ich habs komplett anders erlebt. wenn hier schon islamophobie herrschen soll, dann gibt es in england regelrechten islamhass. in oxfort zogen jedes zweite wochenende irgendwelche islamfeinde durch die stadt und das ist so links, wie england überhaupt nur wird. im fernsehen gabs ca. jeden tag irgend ne sondersendung/talkshow zum thema islam und seine gefahren. also kA wann du da warst, aber da ist heute gar nichts mehr friedlich. was der verweis mit dem empire soll, verstehe ich nicht. auch in england vermehrt sihc die islamische bevölkerung überproportional schnell und mit ihr eben die entsprechenden probleme. oder wo denkst du kommt die vervierfachung der stimmen für UKIP von 2010 zu 2015 von 3%-12% (und 27,5% bei der europawahl) her? genau das droht uns in deutschland auch. ihr kapiert einfach nicht, dass ihr mit eurer gutmenschlichkeit genau die nazis ins parlament bringen werdet, die ihr so hasst.

und von wegen "islam seit jahrhunderten": 1970 betrug der moslemanteil in england 0,11%. heute liegt er bei knapp 5%. von 200 000 in 1970 auf über 2,7 millionen muslime in england und wales heute.
https://en.wikipedia.org/wiki/Islam_in_the_United_Kingdom
das problem liegt auch an der zusammensetzung der muslime. vor den 80ern gab es hauptsächliche muslime aus indien und pakistan. seit en 80ern immer mehr araber. und wo die sind, gibt es unweigerlich probleme. :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
ihr kapiert einfach nicht, dass ihr mit eurer gutmenschlichkeit genau die nazis ins parlament bringen werdet, die ihr so hasst.

sehr true. Es fehlt wirklich eine konstruktive Debatte, weils nur schwarz weiß gibt. Nicht das Heator jetzt der Held der konstruktivcen Debatte wäre. Merke es selbst gerade in meinem Umfeld, wie die Stimmung doch langsam kippt. Das liegt imho nicht an Rassismus oder Ablehnung von Flüchtlingen per se, sondern einfach an der Unfähigkeit wie die Situation gemanged wird.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Jo, da ist was dran. Es ist schon naiv, zu glauben, man könne eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Flüchtlingen im Zuge eines "nationalen Kraftakts der Menschlichkeit" aufnehmen und integrieren. Ich bin Mitglied eines Service-Clubs, der sich inzwischen auch verstärkt mit der Flüchtlingshilfe auseinander setzt. Alleine der Verteilungsschlüssel Flüchtlinge/Sozialarbeiter liegt bei uns derzeit bei 120/1. So viele Sozialarbeiter, wie man benötigen würde, um diese Menschen ansatzweise sinnvoll zu beschäftigten, sind überhaupt nicht verfügbar. Auch die Unterbringungsmöglichkeiten sind bei uns bereits ausgereizt. Man darf nicht vergessen, dass den Flüchtlingen von den Schleusern ein anderes Deutschland vorgegaukelt wird, als sie letztendlich vorfinden. Frustration ist also vorprogrammiert.

Man muss über das Thema Aufnahmekapazität offen sprechen, andernfalls leistet man rechten Strömungen Vorschub, die niemand von uns, egal ob eher links oder rechts orientiert, gut heißen kann.

Reaktionen
1.567
sehr true. Es fehlt wirklich eine konstruktive Debatte, weils nur schwarz weiß gibt.

Ist allerdings nicht so, dass es erst seit der flüchtlingskrise keine konstruktive oder sachdienliche Diskussion in der deutschen Öffentlichkeit gäbe. Das war bei Griechenland so, das war bei der Ukraine so. Das ist eigentlich fast immer so.

Reaktionen
621
Eine sachliche Diskussion gibt es sehr wohl. Ich erlebe es tagtäglich! Nur seid ihr eben keine Teilnehmer solcher Diskussionen. Liegt womöglich daran das ihr nichts greifbares/sachliches beizutragen habt. Bestes Beispiel ist Heator. Mit diesem bornierten Hassprediger könnte man sich nicht einmal auf die Farbe von %&/$§" einigen!

totaler blödsinn

Ich habe 7 Monate in London und 6 in Newcastle gelebt. Ich kann Fragmans Ausführungen nur bestätigen.

Kann es vielleicht sein, dass Du nur deswegen schlechte Erfahrungen gemacht hast, weil Du einfach ein schlechter Mensch bist, Heator? Vllt mag Dich einfach nur keiner und begegnet Dir deswegen so scheiße/respektlos... Think about it...

Hatte nie Probleme mit iwem, außer so Hasspredigern wie Dir!
Man muss schon ein sehr spezieller Typus von Mensch sein um mit der immer gleichen Gruppe von Menschen aneinander zu geraten und daraus Maximen für seine Hasspredigten abzuleiten. Ich habe in der Regel Probleme mit Individuen. Du gleich mit ganzen Völkern samt 2Mrd+ Menschen. Schon ziemlich schwachbrüstig, mein Lieber... Vllt mangelt es Dir nur an den richtigen Werkzeugen, um im 21 Jhd klar zu kommen...

Perfide wird's wenn Du andere dafür verantwortlich machst abgehängt worden zu sein... Du bist Täter und Opfer zugleich. Vllt solltest Du mal mit jemandem darüber reden. Und nein, ich meine damit nicht das LSZ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.567
Eine sachliche Diskussion gibt es sehr wohl. Ich erlebe es tagtäglich!

Ich sprach explizit von der Öffentlichkeit, dass es im kleinen Kreis im persönlichen Umfeld auch anders aussehen kann, sollte klar sein.

Aber ein "wir schaffen das " ist ebenso unsachlich wie "leitkultur! Leitkultur! "

Guest
Kann es vielleicht sein, dass Du nur deswegen schlechte Erfahrungen gemacht hast, weil Du einfach ein schlechter Mensch bist, Heator? Vllt mag Dich einfach nur keiner und begegnet Dir deswegen so scheiße/respektlos... Think about it...
dat kain :rofl2:
wer sagt, dass ich schlechte erfahrungen gemacht habe? weiß zwar nicht warum, aber mich mögen die meisten menschen auf anhieb. wahre geschichte :deliver: ich habe von beobachtungen gesprochen und diese mit zahlen unterlegt. das nennt man ein sachliches argument, das gegenteil von dem, wozu du fähig bist.
aber es ist süß zu sehen, wie hilflos du versuchst mit pathetischen rumgelaber für irgendwas einzutreten und damit genau das problem darstellst, das stirling anspricht. mit leuten wie dir ist keine sachliche diskussion möglich.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
Eine sachliche Diskussion gibt es sehr wohl. Ich erlebe es tagtäglich! Nur seid ihr eben keine Teilnehmer solcher Diskussionen. Liegt womöglich daran das ihr nichts greifbares/sachliches beizutragen habt. Bestes Beispiel ist Heator. Mit diesem bornierten Hassprediger könnte man sich nicht einmal auf die Farbe von %&/$§" einigen!

Ich habe 7 Monate in London und 6 in Newcastle gelebt. Ich kann Fragmans Ausführungen nur bestätigen.

Hatte nie Probleme mit iwem, außer so Hasspredigern wie Dir!
Man muss schon ein sehr spezieller Typus von Mensch sein um mit der immer gleichen Gruppe von Menschen aneinander zu geraten und daraus Maximen für seine Hasspredigten abzuleiten. Ich habe in der Regel Probleme mit Individuen. Du gleich mit ganzen Völkern samt 2Mrd+ Menschen. Schon ziemlich schwachbrüstig, mein Lieber... Vllt mangelt es Dir nur an den richtigen Werkzeugen, um im 21 Jhd klar zu kommen...

Perfide wird's wenn Du andere dafür verantwortlich machst abgehängt worden zu sein... Du bist Täter und Opfer zugleich. Vllt solltest Du mal mit jemandem darüber reden. Und nein, ich meine damit nicht das LSZ...

so wie du hier diskutierst kann man sich das schwer vorstellen.

Reaktionen
419
„70 Prozent der Flüchtlinge brechen Ausbildung ab“

Vor allem zwei Gründe macht er für die Schwierigkeiten aus: Zum einen können viele Flüchtlingen zu schlecht die deutsche Sprache, um sofort überhaupt eine Ausbildung anfangen zu können. Außerdem schreckt der vergleichsweise niedrige Lohn während einer Ausbildung seiner Ansicht nach viele Flüchtlinge ab.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...echtlinge-brechen-ausbildung-ab-13857887.html

edit: ne bekannte von mir mach so ne fleischerdiedas ausbildung und hat nach abzug aller fixkosten noch 50€ im monat zur freien verfügung. falls es den flüchtlingen da ähnlich ergeht, ist das natürlich ein böses erwachen. bisschen lustig, dass die in ihren 3te weltländern mehr kaufkraft haben als unser prekariat. #deutschlandisteinreichesland (nur die menschen halt nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
94
Außerdem schreckt der vergleichsweise niedrige Lohn während einer Ausbildung seiner Ansicht nach viele Flüchtlinge ab.
…verglichen mit was?

ne bekannte von mir mach so ne fleischerdiedas ausbildung und hat nach abzug aller fixkosten noch 50€ im monat zur freien verfügung.
Ohne die Höhe der Fixkosten zu kennen ist das ne ziemlich wertfreie Aussage.

Reaktionen
1.078
Ich weiss nicht wies in Schland ist, aber in der Schweiz soll man von ner Lehre gar nicht Leben können?

Reaktionen
0
Also Ausbildungshalt schwankt ja zwischen 200 und 1000€ im ersten Jahr... vom letzteren kann man schon leben, vom ~500€ Durchschnitt nur wenn man echt günstig lebt, BAFÖG bekommt oder irgendwie anders Kosten drücken kann (bei Eltern leben).

Reaktionen
1.567
ist doch einfach: flüchtlinge bekommen einfach mehr gehalt.

Reaktionen
2.007
Kain hat auch behauptet Hochbegabt zu sein ;) also dem Ziegenficker nicht alles glauben was sein Lügenmaul kundtut. Er ist pathologischer Lügner, ich würd ja behaupten genetisch determiniert. Der macht ne Ziege weg und erzählt dir er hätte gestern Abend Arabella Kiesbauer geknallt. Der Typ faselt teilweise eine Scheiße zusammen die schaffen selbst die harten Com-Kaliber nur aufn Sonntag. Am erbärmlichsten seine dummtölpelhaften Versuche das Ganze eloquent anzureichern.
Von dem was er so zusammenschreibt, frag ich mich ehrlich in was der Typ irgend nen Magister haben will, abgesehen von Grütze brabbeln. Am besten sind seine genialen Hardcore-Moves nach 40 Seiten Diskussion mit Lösungen zu kommen die im Eingagspost standen & diese als Visionär hinzustellen, ich mein der Typ legt hier nen gekonnten COM Braindrain hin (WAS WIRKLICH SCHWER IST!). Oft kann man ihm beim Denken in Zeitlupe auch noch beobachten, weil dieser Megamove 20 Postings braucht. Hurensohn par excellence dat Kain, wahre Geschichte :deliver:

Reaktionen
403
ihr kapiert einfach nicht, dass ihr mit eurer gutmenschlichkeit genau die nazis ins parlament bringen werdet, die ihr so hasst.

Du scheinst nicht zu kapieren dass Menschen wie Du die negative Stimmung erst immer weiter antreiben und damit den Weg ebnen für rechten Hass + Nazis im Parlament. Wären nicht überall soviele "Angstmacher" unterwegs wäre die Diskussion auch deutlich entspannter + sachlicher.
Man kann auch für die Flüchtlinge argumentieren ohne sich den Problemen zu verschließen und auch ohne den Teufel an die Wand zu malen.

@ Reddy: denk mal dran dass hier das Comm ist und schon einige Threads zugemacht wurden wegen sinnlosem Flamen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben