• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
was auch der grund ist, warum es in deutschland so gut wie keine asylberechtigten geben kann. denn keiner kommt direkt aus syrien. sie kommen alle aus einem sicheren drittland und wenn es korrekt zugehen würde, würden sie genau dahin zurückgebracht werden. niemand, wirklich niemand hat einen grund nach deutschland zu kommen, den man als asylgrund ansehen sollte (es sei denn, sie kamen direkt mit dem flugzeug). sicherheit und versorgung gibt es auch im libanon und der türkei. nur nicht so schön. zumindest bis jetzt, mal schauen ob es sich im winter vielleicht anders verhält.

hier möchte ich nochmal kurz einharken: eine verteilung der flüchtlinge innerhalb der verschiedenen länder finde ich richtig und sinnvoll. und solange es da keine brauchbare, gemeinsame regelung gibt, können die leute auch gerne aus z.B. ungarn einen antrag bei uns stellen. in abhängigkeit davon, wie viele bereits in ungarn und bei uns sind, sollten die auch angenommen werden, aber eben nur so lange, bis da eine halbwegs brauchbare verteilung erreicht wurde.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und warum in ungarn? sind sie nicht vorher über die türkei oder über griechenland (plus transitländer) nach ungarn gekommen? vor welchem krieg oder welcher politischen verfolgung sind sie denn in der türkei geflohen? ich finde die in dem interview des tagesanzeigers geteilte meinung absolut richtig. das beste wären große, von mir aus mit unserer hilfe gebaute, auffanglager in unmittelbarer nähe zu den fluchtländern, wie es sie auch in vorhergehenden konflikten gab.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Kommentar bei der WELT

Also erstens sollte mal gesagt sein, dass unsere Kanzlerin viel unterwegs ist um sich um unser aller Wohl zu kümmern. Zweitens sind die Flüchtlinge, Frauen und Kinder, oft nur mit den Fetzen am Leib zu uns gelaufen. Nicht gefahren oder geflogen. Die wollen Sie einfach die halbe Strecke, bzw. bei vielen sogar noch weiter zurückschicken? Ich empfinde das als reichlich herzlos. Und drittens sind Medikamente, Essen und ein warmer Ofen unser Aufgabengebiet, nicht das der Kanzlerin. Die ist derzeit mit der Akquise bald dringend benötigter neuer Arbeitnehmer beschäftigt und muss sich mit dem ganzen organisatorischen Firlefanz rund um ihr Amt beschäftigt. Es ist an uns zu handeln und zu helfen. An niemandem sonst.

Beste Unterhaltung :rofl2:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
ungarn war doch nur ein beispiel, das gilt für jedes x-beliebige land. aber wenn in der türkei 2 millionen flüchtlinge sind, und die türkei es nicht schafft, diese ausreichend zu versorgen, macht es sinn, auch welche auf ungarn und deutschland zu verteilen. und solange es keine verwaltung dafür gibt, muss man es gezwungenermaßen eben über die asylanträge regeln. ein teil von der türkei nach ungarn, und davon wiederum ein teil nach deutschland. noch sinnvoller fände ich es, wenn die leute ihren antrag von der türkei aus stellen könnten.

das beste wären große, von mir aus mit unserer hilfe gebaute, auffanglager in unmittelbarer nähe zu den fluchtländern, wie es sie auch in vorhergehenden konflikten gab.

das sehe ich auch so.

Die ist derzeit mit der Akquise bald dringend benötigter neuer Arbeitnehmer beschäftigt

ich flippe hier gleich aus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aber wenn in der türkei 2 millionen flüchtlinge sind, und die türkei es nicht schafft, diese ausreichend zu versorgen, macht es sinn, auch welche auf ungarn und deutschland zu verteilen.

oder man gibt der türkei mittel und personal, um die versorgung zu gewährleisten bzw. für sichere schutzzonen zu sorgen, wo große aufnahmelager gebaut werden können. das ist der gangbare weg, nicht das elend der ganzen welt nach europa zu lotsen. die gründe wurden auch in dem interview genannt. so wie es jetzt gelaufen ist, ist es vollkommen egal, was in syrien passiert, das land ist im arsch. jeder, der was konnte oder was hatte ist weg. und dank asyl bzw. unserer interpretation davon wird er oder sie auch niemals wiederkommen. es versucht ja nichtmal jemand den anschein zu erwecken, als ob asyl irgendwas mit temporärem aufenthalt zu tun haben könnte. es wird einfach so getan, entgegen aller rechtlicher grundlagen, als ob jeder, der es nach deutschland geschafft hat, für immer hier bleiben kann, sollte und dürfte.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
natürlich wäre das sinnvoll, hätte die nato auch endlich mal was sinnvolles zu tun. aber das wäre in dieser form wohl kaum in deutschland durchzusetzen, und mit mutti merkel schon mal gar nicht.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.152
Reaktionen
121
Hätte man schon vor einem Jahr angefangen damit. Aber da konnte das ja noch keiner wissen! :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
so wie jetzt eben keiner wissen kann, dass es im winter kalt ist und dass man die zig tausend menschen, für die man eigentlich keine kapazitäten hatte, aber trotzdem fröhlich einlud, nicht wird unterbringen können. völlig überrascht, wie die deutsche bahn. die fällt auch jedes mal beim ersten schneefall aus allen wolken.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
das problem ist halt, dass die flüchtlinge nicht schnell genug anfangen dürfen zu arbeiten. dürften die sofort anfangen, hätten sie schon längst eigene häuser gebaut.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
du meinst sicher eingeklagt?!denn merkwürdiger weise ist in unserer modernen welt sehr wohl zwischen faul - dumm sowie intelligent - fleißig eine gewisse korrelation, dazu ne prise vom altbekannten allheilschmeckerchen religion und zack haste türken,kurden,pkk,israel,hamas,afghanistan,taliban,syrien,isis....nur um mal ein paar altgediente zutaten in der nahost suppe zu nennen.

jetzt schauste dir mal norwegen,schweden,britannien,dänemark..meinetwegen auchnoch deutschland an... die vorherrschenden tugenden sollten jedem auffallen... achja ich vergaß...sind ja keine islamistischen länder.

fakt ist und bleibt: wenn die einreise der WIRKLICH flüchtigen nicht anständig geregelt werden würde/wird und das auch verschärfte grenzgesetze auch in der EU zur folge hat, müssen ebenhalt von 1,5mio die nur zu uns kommen 1/3 wieder heim in ihre suppenküche damit es dem verbleibenden 2/3 ermöglicht werden kann sich selbsständig und sinnvoll in die ihnen ZUGEWIESENEN länder zu integrieren.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
:rofl2: gashawk, bester mann :top2:

sucht sich den dümmsten post auf der seite raus und setzt noch einen oben drauf. kleiner hint: das mit den häusern war nicht ganz ernst gemeint von mir.

korrelation zwischen intelligent und fleißig :rofl2: du solltest youtuber werden.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
nach 1,5mio ernstgemeinten argumenten verstehe ich und möchte ich bei diesem thema auch keinen spass mehr verstehen!

übrigen erst am montag abend gab es gewalttätige auseinandersetzungen in der flüchtlingsunterkunft nahe meiner wohnung. alles einzelfälle und so
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
in welcher flüchtlingsunterkunft gab es denn bislang keine gewalttätigen ausseinandersetzungen? :rofl2:
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
hunderte/ tausende Mensch unterschiedlicher Herkunft/Religion/usw. Die ne ewig lange stressige Flucht hinter sich haben, leben nicht Instant in Friede, das würd ich eher als "normal" bezeichnen?
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
hunderte/ tausende Mensch unterschiedlicher Herkunft/Religion/usw. Die ne ewig lange stressige Flucht hinter sich haben, leben nicht Instant in Friede, das würd ich eher als "normal" bezeichnen?

also wenn gewalt jetzt einfach "normal" ist, dann ist ja alles gut. ab wann dürfen die leute sich dann an die regeln halten? wenn sie den antrag gestellt haben? wenn sie arbeit/wohnung gefunden haben? wenn sie die deutsche staatsbürgerschaft haben?

eben jemand, der hier freundlicherweise aufgenommen wird, sollte sich verdammt nochmal am riemen reißen. macht bloß keiner, weil es ja keine konsequenzen gibt.

für mich ist die möglichkeit, einen asylanttrag zu stellen und dafür auch noch bezahlt zu werden, sorge genug. der rest hat von denen zu kommen, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Mal eine kurze rechtliche Frage: Ich hab mal ins Grundgesetz geschaut, da steht bei dem Paragraph 16a folgendes:

Grundgesetz schrieb:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Heißt das nicht, dass praktisch keiner der ankommenden Asylbewerber asylberechtigt ist? Klar, sie könnten nach Hamburgs geschwommen oder gleich Damaskus-Frankfurt geflogen sein, aber die meisten kommen ja auf dem Landweg.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.311
Reaktionen
1.078
Sind die Flüchtlingsheime nicht 3-5 Fach überbelegt?
Zumindest dem einen Bericht nach den ich letzthin sah war da son Lager in Deutschland. Für 750 Gedacht, 3000-4000 sind jetzt da.

Was meinst wie lang würden da Deutsche (oder irgendwer) Kumbaya singen bevors zu Reibungen kommt?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Mal eine kurze rechtliche Frage: Ich hab mal ins Grundgesetz geschaut, da steht bei dem Paragraph 16a folgendes:



Heißt das nicht, dass praktisch keiner der ankommenden Asylbewerber asylberechtigt ist? Klar, sie könnten nach Hamburgs geschwommen oder gleich Damaskus-Frankfurt geflogen sein, aber die meisten kommen ja auf dem Landweg.

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/01/2015-01-15-faq-zuwanderung-flucht-asyl.html

Das deutsche Grundrecht auf Asyl hat seither in der Praxis an Bedeutung verloren und ist vom EU-Recht abgelöst, das maßgeblich auf der Genfer Flüchtlingskonvention fußt. Seit dem Inkrafttreten des Amsterdamer Vertrags 1999 liegt das Asyl- bzw. Flüchtlingsrecht im Zuständigkeitsbereich der Europäischen Union.

Das EU-Recht hat viele nationale asylrechtliche Regelungen und Entwicklungen aufgenommen. Die sogenannte Dublin II-Verordnung (inzwischen die Dublin III-Verordnung) legt fest, dass grundsätzlich derjenige Mitgliedstaat für die Prüfung des Asylantrags zuständig ist, über den die Einreise in das EU-Gebiet stattgefunden hat („Verursacherprinzip“).


Faktisch heißt das für Deutschland, dass es nur dann für die Prüfung der Asylanträge zuständig ist, wenn die Asylsuchenden per Flugzeug nach Deutschland einreisen, was in den meisten Fällen ein Visum voraussetzt, oder illegal über den Landweg einreisen, ohne sich zuvor woanders registrieren zu lassen.

Und die Dublin II Verordnung hat Merkel einfach mal eigenmächtig außer Kraft gesetzt, wie bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hm, interessant. Wobei man - entsprechenden politischen Willen voraussgesetzt - immer noch alle ablehnen könnte, wenn sie nicht beweisen können, dass sie direkt nach Deutschland gekommen sind, oder?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Erst de facto die EU Regelungen außer Kraft setzen und sich dann später genau darauf berufen klingt rechtsstaatlich bedenklich (Vertrauensschutz), also würde ich sagen nein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaub ich hör einfach auf zeitung zu lesen. man kann jeden morgen kotzen, wenn man solche artikel liest:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-tausend-sind-einfach-zu-viele-a-1057676.html

"Im niedersächsischen Sumte sollen bis zu tausend Flüchtlinge untergebracht werden - dabei hat der Ort bloß hundert Einwohner. Viele von ihnen haben Angst, das wird bei einer Bürgerversammlung deutlich. Aber wovor eigentlich?"

ja, wovor eigentlich? wovor sollte man denn bitte nagst haben, wenn man über nach plötzlich von der 10x anzahl fremder menschen besucht wird, vorwiegend junge männer? ist doch voll schön, exotisch und so. muss man eigentlich vollkommen behindert sein, um für SPON und co. zu schreiben?

gute nachricht: merkel kriegts grad immer härter aus ihrer eigenen fraktion.
http://www.welt.de/politik/deutschl...wahl-Merkel-kaempft-mit-eigener-Fraktion.html

ist wohl die einzige hoffnung für dieses land, dass merkel irgendwie scheitert und dann eine richtige regierung wieder anfängt zu gestalten, aka. grenzen dicht für jeden ohne visum, keine neuen asylanträge und sofortige abschiebung von allen abgelehnten, offensichtlich nicht-berechtigten und über drittstaaten eingereisten.

Er argumentierte, Grenzkontrollen ohne die Möglichkeit von Zurückweisungen, "machen keinen Sinn" und sagte seiner Kanzlerin ins Gesicht: "Da haben wir unterschiedliche Auffassungen". Erkennbar sprach Binninger nicht nur für sich selbst. Besonders pikant: Erst am Morgen hatte Merkel versucht, die Innenpolitiker von ihrer Linie zu überzeugen und sie extra zu einem Gespräch ins Kanzleramt eingeladen. Dem Vernehmen nach blieb aber schon dieses Treffen ergebnislos: "We agree to disagree", sagte ein Teilnehmer anschließend ironisch.

dass man über sowas uneinig sein kann, aaaargh, ist einfach zu viel, ersmtal kaffee.

Uhl warnte laut Teilnehmerangaben sogar davor, wenn es "zu keiner Lösung" komme, werde es eine "Regierungsabwahl" geben. Nach der Fraktionssitzung, die mehrere Stunden dauerte, zeigten sich mehrere erfahrene Parlamentarier verunsichert: "So etwas habe noch nie erlebt", erklärte einer, der schon lange dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.663
Reaktionen
621
mama merkel wird uns gewiss auch durch diese kriese gekonnt hindurch schiffen. da mach ich mir keine sorgen.
 

Gelöscht

Guest
Die Spendenaktion eines „dm“-Marktes für einen kurdischen Verein sollte Flüchtlingen helfen. Wegen angedrohter Gewalt hat die dm sie aber abgesagt.

moment, liebe yentos und teegetränkes, zügelt eure nazi-deutschland-schrei, denn:

Wegen einer Spendenaktion an einen kurdischen Verein rufen einige nationalistische Deutsch-Türken im Internet zum Boykott einer dm-Filiale auf.

:ugly:

http://www.derwesten.de/panorama/ge...-spendenaktion-fuer-kurden-ab-id11183221.html
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.663
Reaktionen
621
es muss endlich aufhören das mit deutschen geldern die pkk finanziert wird. ihr seid schon echt beschissene alliierte. wart ihr früher schon und werdet es immer bleiben. mit dem deutschen kann man sich einfach nicht anfreunden. ehe man sich versieht hat man schon den dolch im rücken. das wussten schon die römer! typisch deutsch!

schön den nato partner mimen aber unsere erzfeinde mit geld und waffen versorgen.

illoyales pack!

:troll:
:troll:
:troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Wer hat angefangen? Scheiß egal. Türkischer Staat und PKK sind 1:1 gleichermaßen behindert.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
LoL mir ist jeder PKK Freiheitskämpfer lieber als irgendwelche AKP religiosbeinträchtigen Erdogantürken.
Wahre Geschichte, schau dir die Gebiete an die von Kurden verwaltet werden, da sind richtige Länder mit Werten und keiner Religionsscheiße, wohingegen die Türkei an akuter Behinderitis leidet und während Erdogan auf Attatürks Grab pisst und den islamischen Osmanenstaat forciert, kämpfen die Kurden für säkulare Werte und Ideale, stolzes Volk Kurdistan > die Türkei in ihrem jetzigen Zustand.

Passend dazu

Die türkische Regierung behauptet nun, die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK stecke hinter dem Anschlag in Ankara. Möglich sei sogar eine Zusammenarbeit mit dem „Islamischen Staat“, sagt Ministerpräsident Davutoglu.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...tentat-in-ankara-verantwortlich-13856327.html

ja ne is klar :rofl2: :rofl2: das ist ja besseres kasperletheater als bei uns mit der merkel. ja kain für die burschen lohnt es sich wirklich in die bresche zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.663
Reaktionen
621
"säkulare werte und ideal" - köstlich³ :rofl2:

https://www.youtube.com/watch?v=0OAX3NpjvjQ

Hells Angels fürchten Wachablösung
Rocker gegen Kurden: In Walsrode tobt der Kampf um die Zukunft

http://www.focus.de/panorama/welt/h...tobt-der-kampf-um-die-zukunft_id_4470496.html

niedlich. diese freiheitskämpfer.

ganz tolle. aber ja stimmt. dem deutschen empfinden nach ist der freiheitskämpfer der drogendealer, der lude, der hinterhältige bombenleger. wenn er dann noch scharf links leninistisch ist, ist er des deutschen vorbild in sachen freiheitsliebe. mein fehler.

edit zu deinem edit:
ich springe niemandem in die bresche, ich stelle nur fest des deutschen wort ist wie eh und je nichts wert :)

mag sein das der türke ein spasst ist. d'accord. vma der oberhuso no.1 in the history of the universe ever ever! der deutsche ist trotzdem der stinkende verräter der er schon seit jahrtausenden ist. keine wirkliche neuigkeit.

lieber ein konsequenter hurensohn, als ein opportunistisches verräterschwein!

:troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Die Pro-Kurdische PKK bombt eine Pro-Kurdische Friedenskundgebung. Erdogan gibt sich keine Mühe mehr.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.663
Reaktionen
621
haha, glaubst du ernsthaft - unabhängig davon das erdogan mal wieder scheiße labert - die pkk hätte nie kurden ermordet? gezielt? :rofl2:

ihr vögel habt alle so kan plan. das einzige was ihr kasper tut ist alle kurden über einen kamm scheren. schnapp dir nen rnd kurden. frag ihn mal ob alle kurden gleich sind. ob es stimmt, dass sie verschiedene sprachen sprechen, verschiedenen religionen angehören und verschiedene politische ziele verfolgen. frag sie mal obn sie die pkk jemals legitimiert haben in ihrem namen zu töten. frag sie ob sie in einem leninistischen pkk staat leben wollen!

tu es! stirb nicht dum! hf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo, viele kurden sind auch alawiten. das sind natürlich die besten, nach den atheisten. am aller schlechtesten sind die sunnitischen kurden, aber alles in allem trotzdem besser, als die türkei. von mir aus kann man das ding kurdistan nennen und den kurden geben, wäre sicher für die welt einfacher. und lol @ "verbündete". niemand, wirklich niemand ine uropa, hat bock auf die türkei. das ist kalte krieg scheisse, dass wir die in die nato aufnehmen mussten, wobei das land damals halt noch ok war, als man die religiöse dummheit der bevölkerung irgendwie unter kontrolle gebracht hatte. mach heute eine umfrage, ob wir mit der türkei irgendwas zu tun haben wollen. ergebnisse im promillebereich.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.663
Reaktionen
621
na dann sind sich türken und deutsche ja einig! sofort alle verträge aufkündigen! alle!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gerne. lol denkst du deutschland braucht die türkei mehr als umgekehrt? die türkei ist immernoch ein entwicklungsland. das ist immer das beste an so zwergmächten. wirtschaftlich mittelmaß und dann nichtmal atombomben haben, aber rumprollen wie die großen und forderungen stellen :rofl2:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.663
Reaktionen
621
lol, atombomben. was schert es mich? ich leb in d und mache russischen amateur deutschen wie dir das leben schwer.

her mit deinen schuhen!

#gutmensch
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wat, was für schuhe? wovon redest du? 1. hör mit dem wirren talk auf und 2. hast du versprochen nicht mehr mit mir zu reden. kannst du dich da bitte dran halten? oder ist dein wort nix wert? :deliver:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.663
Reaktionen
621
find ich gut. wenn er es mit seinem gewissen nicht vereinbaren kann.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.663
Reaktionen
621
und wer darf ihr folgen? Petry? nahles? wer solls machen? der siggi? ey bitte net...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben