Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Ich weiß jetzt auch nicht, was für einen Gefallen man sich getan hat, einen Thread ins Forum zu parken, in dem dann doch nur Ressentiments ausgetauscht werden.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Der gute Seehofer fordert einen sofortigen Aufnahmestop.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...l-fuer-aufnahmestopp-von-merkel-13837053.html
Politiker aus CSU und CDU halten Deutschlands Möglichkeiten für erschöpft. Sie fordern eine Kursänderung in der Asylpolitik und „dringend einen Aufnahmestopp“ für Flüchtlinge. „Mehr geht nicht mehr“, sagte CSU-Chef Seehofer.

Seehofer betonte in dem Interview, dass die Grenzen der Kapazität erreicht seien: „Mehr geht nicht mehr.“ Wenn es nicht gelinge, die Zuwanderung zu begrenzen, dann drohe vor dem Winter ein „Kollaps mit Ansage“. Dies müsse gemeinsam mit der Bundesregierung verhindert werden.


Jeder von denen will irgendwann mal einen Job, oder zumindest genug Kohle um sich was leisten zu können, jeder von denen will dann auch mal in die Disco und jeder von denen will eine Frau usw. Und das wird es für die Masse von ihnen auf absehbare Zeit nicht geben. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Nach ein paar Jahren wird sich schon ein Job finden lassen. Mindestlohn geht immer. Mit Frauen wirds da glaub ich schwer. Gibt genug Befragungen und Artikel wo sich die ganzen Araber beschweren das die hier in Deutschland weniger Sex kriegen als im Libanon oder woher die auch herkommen.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.231
Reaktionen
661
Ort
Münster
Übrigens erzählen alle von denen, dass sie aus Syrien kommen, egal ob sie Schwarz sind oder man schon auf 100 Meter den Pakistani erkennt. Den Pass hat man leider auf der wilden Flucht nicht mitnehmen können, Gott sei Dank aber das Smartphone und einen Batzen Bargeld.
Wow, Macki macht sogar Passkontrolle bei den Flüchtlingen. Wenn das nicht mal Einsatz für die Gemeinde ist. Und der Hassbürger macht auch von Anfang an klar, dass er eine Integration grundsätzlich nicht billigt:
In dier Kaserne sind aber nur winzige Käffer drumherum mit Bauern die in den Schützenverein gehen - da wird die Masse von den Flüchtlingen niemals ankommen
Ganz so, als sei der Schützenverein das Bollwerk gegen Integration an sich.

Ich habe im Studium Chinesen betreut. Die sind der deutschen Kultur ebenso fern wie jeder andere Flüchtling. Ohne Betreuung verlernen die in Deutschland ihre ohnehin dürftigen Sprachkenntnisse. Wenn die eine deutsche Anlaufstelle haben, blühen sie auf und integrieren sich. Sogar im Schützverein auf dem Bauerndorf.

@Smartphone: Das bekommst du umsonst, nur der Vertrag kostet. Telefonisch erreichbar zu sein gehört halt zum Leben dazu und einen Festnetzanschluss werden die in ihrem Zelt ja wohl nicht bekommen, ne? Oder sollten die verpflichtet werden, ein altes Nokia-Handy zu tragen? So aus Prinzip?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.875
Reaktionen
742
Ganz so, als sei der Schützenverein das Bollwerk gegen Integration an sich.

Nein du verstehst mich falsch.
Es ist aber einfach so, dass es in diesen kleinen Käffern wenige Anlaufstellen für Flüchtlinge gibt und es sogar für deutsche nicht einfach ist sich in die Dorfgemeinschaft zu integrieren.
Ist natürlich viel leichter das auf Hassbürger zu reduzieren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.857
Reaktionen
499
Wenn die eine deutsche Anlaufstelle haben, blühen sie auf und integrieren sich. Sogar im Schützverein auf dem Bauerndorf.
Ist halt die Frage, wie gut das mit Anlaufstellen aussieht, wenn der Staat schon bei der Unterbringung gut überfordert ist. Kann mir gut vorstellen, dass das bisher eher so nach dem Motto läuft, dass sich dann einer um 50 Leute kümmern muss oder so, sofern es überhaupt wen vor Ort gibt. Vermute mal (aktuelle!) Zahlen gibt es da noch nicht, weil das alles (in der Menge) noch recht frisch ist, oder?

Die Stellenbörsen werden zwar im Moment mit Anzeigen für Flüchtlingsdinge vieeel krasser beliefert, aber ist natürlich auch fraglich wann diese Stellen dann auch alle mal besetzt sind.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Nein du verstehst mich falsch.
Es ist aber einfach so, dass es in diesen kleinen Käffern wenige Anlaufstellen für Flüchtlinge gibt und es sogar für deutsche nicht einfach ist sich in die Dorfgemeinschaft zu integrieren.
Ist natürlich viel leichter das auf Hassbürger zu reduzieren.

Raute.
Auch würden die von scorn genannten chinesen in diesen kreisen wohl kaum aufblühen (selbst wenn sie das wollen), da ihnen in der regel erst gar nicht die gelegenheit dazu gegeben wird.
Verstehe die ganze schubladendenkweise nicht. Mackia betrachtet die angelegenheit doch sehr realistisch. In den ganzen dreckskäffern haben die flüchtlinge überhaupt keine perspektive. Und da ist ärger nun mal vorprogrammiert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich weiß jetzt auch nicht, was für einen Gefallen man sich getan hat, einen Thread ins Forum zu parken, in dem dann doch nur Ressentiments ausgetauscht werden.

unterschied zwischen ressentiment und tatsache bitte? wenn man sagt, dass es nunmehr fast täglich zu schlägereien kommt, frauen massiv belästigt werden (nicht deutsche, sondern flüchtende frauen) und eine allgemein freche anspruchshaltung besteht, dann entspricht das einfach den tatsachen. unweigerlich wird diese verfehlte politik zur implosion des asylrechts führen. merkels ausspruch von "keine obergrenzen", war der sargnagel des asylrechts. nun tauchen schon erste stimmen auf, die es komplett abschaffen wollen - auch zurecht, wie ich finde.

@Smartphone: Das bekommst du umsonst, nur der Vertrag kostet. Telefonisch erreichbar zu sein gehört halt zum Leben dazu und einen Festnetzanschluss werden die in ihrem Zelt ja wohl nicht bekommen, ne? Oder sollten die verpflichtet werden, ein altes Nokia-Handy zu tragen? So aus Prinzip?

es geht eher darum, dass es eine bullshit lüge ist zu behaupten, man hätte seinen pass "verloren", aber alles andere und insbesondere das smartphone hat die lange reise natürlich überstanden. außer in paarbeziehungen wird wohl bei keiner gelegenheit so oft gelogen, wie bei asylfragen. ist ja nicht verwerflich sich ein besseres leben notfalls auch mit lügen erschwindeln zu wollen. warum wir uns das allerdings gefallen lassen, ist schleierhaft. ob jemand aus syrien oder pakistan kommt ist nun nicht SO schwer festzustellen.

Nein du verstehst mich falsch.
Es ist aber einfach so, dass es in diesen kleinen Käffern wenige Anlaufstellen für Flüchtlinge gibt und es sogar für deutsche nicht einfach ist sich in die Dorfgemeinschaft zu integrieren.
Ist natürlich viel leichter das auf Hassbürger zu reduzieren.
In den ganzen dreckskäffern haben die flüchtlinge überhaupt keine perspektive. Und da ist ärger nun mal vorprogrammiert.

das sehe ich, aus eigener erfahrung, genau anders. je weniger ausländer, desto höher der integrationsdruck, desto erfolgreicher integration. das beste mittel für eine schnelle integration ist der sprung ins kalte wasser. für kinder ist eine schulklasse ohne andere ausländer am besten. hat auch den vorteil, dass ein kind immer zu seiner peer group gehören will und damit auch gute chancen bestehen, dass es die schlechten werte der eltern ablehnen wird. in großstädten klappt integration dagegen schlecht, weil es genug landsleute gibt und kein integrationsdruck herrscht.

diese meinung ist eher eine typisch deutsche fehleinschätzung, von leuten, die sich noch nie irgendwo integrieren müssen. auf einer stufe mit dem dümmsten vorschlag aller zeiten, man solle zuhause deutsch mit seinen kindern sprechen. auf so eine behinderung muss man erstmal kommen, dem kind gleich zwei mal zu schaden. nicht nur, dass es falsches, gebrochenes deutsch von seinen eltern lernt, es verlernt auch noch die gratis-zweitsprache. für mich ist das eher eine schutzbehauptung von dorfbewohnern, die insgeheim einfach keine ausländer in ihrem inzestkaff haben möchten, weil es dann weniger inzest gibt :deliver: was soll es für "die" auch geben? eine wüstenhallte zum allah uakbar brüllen oder so? wenn deutsche dort leben können, können flüchtlinge das auch. das ist keine andere spezies, die irgend eine sonderausstattung braucht wie ein exotischer papagei.

zum abschluss was lustiges:
http://www.liveleak.com/view?i=24a_1443902294
"balls like this. problem problem problem" :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
wieso eigentlich immer noch die Erwähnung des Smartphones. Get over it, auch in anderen Ländern haben sie mittlerweile Smartphones und je nachdem kosten die Dinger quasi nix.

Da kommen Afghanen / Pakistaner / Libanesen an, sagen sie wären Syrier und hätten den Pass auf der schrecklichen Flucht verloren. Smartphone und der restliche Scheiss konnte aber mitgenommen werden.

Merkste langsam was?
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Da kommen Afghanen / Pakistaner / Libanesen an, sagen sie wären Syrier und hätten den Pass auf der schrecklichen Flucht verloren. Smartphone und der restliche Scheiss konnte aber mitgenommen werden.

Merkste langsam was?

Man kann ihnen vielleicht noch zugutehalten, dass nicht jeder standardmäßig mit einem Pass rumläuft und das Ausstellen eines solchen durch die Ämter nicht immer ein einfaches Unterfangen ist, vor allem nicht in der jetztigen Situation in Syrien.

Unser Innenminister de Maiziere befindet sich nach seinen Aussagen, dass Flüchtlinge zu anspruchsvoll seien, hart in der Kritik. Denkt ihr, er hat es verdient oder nicht? Ich finde ja, dass seine Aussagen zugegebenermaßen etwas zu verallgemeinernd waren, man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht sollte man einfach ausschließlich diesen taxifahrenden, anspruchsvollen Flüchtlingen (und solchen, die sich weigern, mit ihnen helfenden Frauen umzugehen) als Antwort einfach analog zu Hartz-4-Sanktionen die Asylleistungen mindern/entziehen?

http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-zielt-auf-die-Stammtische-article16061971.html
http://web.de/magazine/politik/flue...tlingen-shitstorm-thomas-de-maiziere-30970132
http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-landesminister-widersprechen-13836124.html

Trotzdem scheinen aber einem aktuellen Zeitungsbericht nach im Moment trotzdem "alle gegen Merkel" zu sein:
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-ueber-fluechtlingskrise-alle-gegen-merkel-1.2675923
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vielleicht sollte man einfach ausschließlich diesen taxifahrenden, anspruchsvollen Flüchtlingen (und solchen, die sich weigern, mit ihnen helfenden Frauen umzugehen) als Antwort einfach analog zu Hartz-4-Sanktionen die Asylleistungen mindern/entziehen?

bin ich absolut für. das problem ist, dass das asylrecht einfach keine konsequenzen vorsieht. nichtmal für schwerste straftaten. das kriegt man eben, wenn man ein gesetz nicht nach rationalität und vor-/nachteilen gestaltet, sondern nach blinder humanität. dabei hat einfach nicht jeder, der hilfe braucht, auch hilfe verdient. dieser überbrodende humanismus mit seiner bedingungslosen dogmatik bezüglich der menschenwürde ist für mich verfehlt.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
unterschied zwischen ressentiment und tatsache bitte? wenn man sagt, dass es nunmehr fast täglich zu schlägereien kommt, frauen massiv belästigt werden (nicht deutsche, sondern flüchtende frauen) und eine allgemein freche anspruchshaltung besteht, dann entspricht das einfach den tatsachen. unweigerlich wird diese verfehlte politik zur implosion des asylrechts führen. merkels ausspruch von "keine obergrenzen", war der sargnagel des asylrechts. nun tauchen schon erste stimmen auf, die es komplett abschaffen wollen - auch zurecht, wie ich finde.
Ich glaube nicht, dass das Asylrecht abgeschafft wird. Abgesehen davon, dass es doch ein Großteil der Bevölkerung für Asyl im Generellen ist, gab es die Debatte vor über 20 Jahren schon einmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylkompromiss
Asylkompromiss nennt man die von CDU/CSU und SPD am 6. Dezember 1992 vereinbarte und am 26. Mai 1993 durch den Deutschen Bundestag beschlossene Neuregelung des Asylrechts unter der Regierung des vierten Kabinetts Helmut Kohl durch die Regierungskoalition aus CDU, CSU und FDP mit Zustimmung der (für die verfassungsändernde Zweidrittelmehrheit im Bundestag erforderlichen) SPD-Opposition. Durch die Änderung des Grundgesetzes und des Asylverfahrensgesetzes wurden die Möglichkeiten eingeschränkt, sich erfolgreich auf das Grundrecht auf Asyl zu berufen. Weitere Bestandteile des Asylkompromisses waren die Einführung des Asylbewerberleistungsgesetzes sowie die Schaffung eines eigenständigen Kriegsflüchtlingsstatus (§ 32a Ausländergesetz). Dem Asylkompromiss ging mit der Asyldebatte eine der schärfsten, polemischsten und folgenreichsten Auseinandersetzungen der deutschen Nachkriegsgeschichte voraus
Die Ausgangslage hat doch zumindest einige Parallelen und auch wenn das Asylrecht kurzzeitig stark eingeschränkt wurde, wurde es im Laufe der Zeit nicht abgeschafft. Zumal es so klingt, als sei die Debatte damals deutlich aggresiver geführt worden. Merkel scheint ja auch keine Kursänderung vorzuhaben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...hnt-aenderungen-am-asylrecht-ab-13837902.html
Die Kanzlerin schließt die von der CSU geforderten Änderungen am Asylrecht aus. Merkel verteidigt zudem die Öffnung der Grenzen im September. Die Entscheidung würde sie genau so wieder treffen.
Ich denke zwar, dass sie früher oder später den Druck nachgeben wird und dann man wieder wie damals das Asylrecht "aussetzt", aber generell abgeschafft wird es wohl eher nicht werden. Wenn man nach den Regeln von damals handeln würde, dann wäre die Situation auch deutlich anders. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es langfristig gesehen einmal abgeschafft wird.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.875
Reaktionen
742
Heator du hast den Punkt nicht verstanden.

Ich gebe dir 100%ig Recht, dass es für die Integration am besten ist, einen einzelnen Ausländer in eine komplett deutsche Gesellschaft zu packen. Der wird dann zwangsläufig integriert und ist nach ein paar Jahren gar nicht mehr als Ausländer zu erkennen. Das ist aber jetzt genau nicht der Fall.
Was jetzt überall passiert, ist dass Gruppen von 50 bis 100 ausländische junge Männer irgendwo auf einem Haufen in einem Dorf oder einer Kleinstadt geparkt werden und die hängen dann zwangsläufig alle aufeinander. Die müssen ja nicht einmal zur Schule und können nicht arbeiten gehen, so dass sie gar keinen Umgang mit Deutschen haben. Auf den Dörfern gibt es auch keine Einrichtungen oder Sozialarbeiter für Migranten, bis auf vielleicht ein paar Ehrenamtliche in der Kirche.
Das sind die schlechtesten Voraussetzungen für eine Integration, die man sich vorstellen kann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.857
Reaktionen
499
Unser Innenminister de Maiziere befindet sich nach seinen Aussagen, dass Flüchtlinge zu anspruchsvoll seien, hart in der Kritik. Denkt ihr, er hat es verdient oder nicht? Ich finde ja, dass seine Aussagen zugegebenermaßen etwas zu verallgemeinernd waren, man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren.
Die "Gegenseite" hat mit allem was so positiv an Asylanten sein könne oft wesentlich krasser verallgemeinert, aber ist natürlich klar, dass mögliches verallgemeinern nur in einer Richtung ok ist.

Generell find ich aber "Jetzt gibt es schon viele Flüchtlinge" nicht grad mega verallgemeinernd, aber solche Details werden von den Nazikeulenschwingern dann halt schnell übersehen und dann hat er sich selbstverständlich gleich auf alle Asylanten bezogen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich glaube nicht, dass das Asylrecht abgeschafft wird.
glauben tue ich das auch nicht, wünschenswert fände es aber schon. das asylrecht war nie dafür angelegt ganze völker in anderen ländern aufzunehmen. grundsätzlich halte ich nichts von bedingungsloser solidarität mit einer unbestimmten anzahl fremder menschen.

Das ist aber jetzt genau nicht der Fall.
Was jetzt überall passiert, ist dass Gruppen von 50 bis 100 ausländische junge Männer irgendwo auf einem Haufen in einem Dorf oder einer Kleinstadt geparkt werden und die hängen dann zwangsläufig alle aufeinander. Die müssen ja nicht einmal zur Schule und können nicht arbeiten gehen, so dass sie gar keinen Umgang mit Deutschen haben. Auf den Dörfern gibt es auch keine Einrichtungen oder Sozialarbeiter für Migranten, bis auf vielleicht ein paar Ehrenamtliche in der Kirche.
Das sind die schlechtesten Voraussetzungen für eine Integration, die man sich vorstellen kann.

das problem daran ist aber nicht WO sie untergebracht sind, sondern wieviele. ergo würde sich nichts durch eine unterbringung in der großstadt ändern, es würde die integration nur noch mehr erschweren. die lösung muss sein, möglichst jeden flüchtling woanders unterzubringen und zwar weit weg von allen landsleuten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.875
Reaktionen
742
Richtig, aber bei der Masse der Leute ist das nicht machbar. Es wird schief gehen, so oder so.
 

Gelöscht

Guest
lustig, wie sie jetzt versuchen, die grenzen zuzumachen. das ding ist schon länger außer kontrolle :rofl2: die merkel, ey ... "ist mir egal, ob ich schuld am zustrom der flüchtlinge bin. nun sind sie halt da."
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vor allem fehlt ja auch ejde bereitschaft die konsequenzen einer geschlossenen grenze zu dulden. man tut immer so, als ob es eine tür sei, die man abschließen kann. die wahrheit ist aber, wenn man die grenze wirklich schließen möchte, muss man den mumm haben harte bilder zu ertragen und auch gewalt gegen flüchtlinge anzuwenden. ebenso muss man hinnehmen, dass tausende auf dem weg sterben werden. wenn einem die kraft fehlt das hinzunehmen, wir jeder versuch scheitern. dann wird es natürlich wieder propagandabilder von müttern mit kindern geben, die nen knüppel oder wasserwerfer abkriegen und schon haben wir das vierte reich. dieses land ist durch seine vergangenheit paralysiert und nicht in der lage wirklich souverän zu agieren.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
406
Reaktionen
169
Das grosse Problem ist das kein Politiker den Mumm hat die Verantwortung einer Grenzschliessung zu übernehmen.

Dieser Artikel zeigt das Problem einfach grossartig. Statt dass man selbst die Europäischen Grenzen Schliesst versucht man die Aufgabe der Türkei abzuschieben. Obwohl jedem klar sein muss das die Türkei bestimmt nicht die grenzen für aus der Türkei ausreisende Flüchtlinge Schliessen wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-grenzen-zur-eu-besser-sichern-a-1056084.html
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.540
Reaktionen
692
Da kommen Afghanen / Pakistaner / Libanesen an, sagen sie wären Syrier und hätten den Pass auf der schrecklichen Flucht verloren. Smartphone und der restliche Scheiss konnte aber mitgenommen werden.

Merkste langsam was?

Handy und Pass sind vollig voneinander unabhängige Dinge. Natürlich "verliert" da keiner den Pass. Entweder hatten sie ihn tatsächlich nie oder haben ihn weggworfen, weil er nicht aus nem passenden Land kommt. Da geb ich Heator auch recht, dass man das je nachdem teilweise leicht prüfen könnte, kostet halt. Wie so oft gilt da aber, dont hate the player hate the game. Natürlich verlier ich meinen Pass, wenn ich weiß dass ich mit Pass aus Land A keine Chance hab, aber aus Land B läuft.
 
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
43
Reaktionen
0
Auf lange Sicht wäre mir eine Lösung ala Orban am liebsten. Nichts wird vor unkontrollierter Einwanderung schützen, außer richtige Abschottung mit normalen Grenzöffnungen.
Damit hätte sich auch das Problem mit den "wohin soll man sie denn jetzt abschieben" erledigt. Ist dann das Problem von dem Land, wo sie stehen.
Dieses eierlose Verhalten aufgrund unserer scheiß Vergangenheit ist nur noch zum kotzen. Mich interessiert nicht was vor 100 Jahren mal war. Ich lebe im hier und jetzt und habe nicht für Fehler von Menschen zu büßen die schon alle in der Kiste liegen.
Ich muss niemandem beweisen dass ich ein guter Mensch bin.

In diesem Sinne:

Zäune und Mauern hoch. Angepasstes EU-Asylrecht.
Fertig
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
finde die schonmal vorgeschlagene asyl-zonen-lösung auch ganz interessant. demnach gäbe es asylzonen, in denen die jeweils stabilen länder für die flüchtlinge zuständig wären. europa für europäische flüchtlinge, im nahen osten wären es dann zB saudi arabien, dubai und co. hat massive vorteile ,zB kulturelle homogenität zu erleichtern, was zu wesentlich besseren integrationsergebnissen führt. wer meint, dass sich alle kulturen beliebig miteinader kombinieren lassen, muss sich naivität vorwerfen lassen. bestimmte kulturelle werte stehen in einem entweder/oder verhältnis. ich kann nicht sowohl europäische gleichberechtigung und sexuelle vielfalt begrüßen, als auch ein traditionell islamisches rollenverständnis der geschlechter vertreten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.857
Reaktionen
499
finde die schonmal vorgeschlagene asyl-zonen-lösung auch ganz interessant. demnach gäbe es asylzonen, in denen die jeweils stabilen länder für die flüchtlinge zuständig wären. europa für europäische flüchtlinge, im nahen osten wären es dann zB saudi arabien, dubai und co. hat massive vorteile ,zB kulturelle homogenität zu erleichtern, was zu wesentlich besseren integrationsergebnissen führt. wer meint, dass sich alle kulturen beliebig miteinader kombinieren lassen, muss sich naivität vorwerfen lassen. bestimmte kulturelle werte stehen in einem entweder/oder verhältnis. ich kann nicht sowohl europäische gleichberechtigung und sexuelle vielfalt begrüßen, als auch ein traditionell islamisches rollenverständnis der geschlechter vertreten.
Die Logik dahinter klingt in der Theorie natürlich ganz gut.
In der Praxis hat sie aber 2 Haken:

1. Wie willst du zB die Saudis dazu "nötigen"
2. Wirkt es natürlich schon recht lame, wenn die reichen Länder sich vermutlich komplett aus der Sache rausziehen. Denn faktisch gibt es in Europa und Nordamerika ja quasi keine Flüchtlinge

Vor der UN käme sowas zB mit Sicherheit nicht durch
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dass es kaum durchsetzbar ist, ist mir auch klar. fand die idee nur gut. aber gerade die saudis sind ganz gut "zwingbar", weil sie zu 100% von ölverkäufen abhängig sind. mit fracking und co, könnte man ein nettes gegengewicht aufbauen, und die endlich mal zwingen ihre menschwerdung anzugehen. alternativ kann man diesen minusstaat auch gerne einfach besetzen und sich das öl so nehmen, die faschistenbande hat auch nichts anderes verdient :deliver:

2. Wirkt es natürlich schon recht lame, wenn die reichen Länder sich vermutlich komplett aus der Sache rausziehen. Denn faktisch gibt es in Europa und Nordamerika ja quasi keine Flüchtlinge

naja, das ist sehr kurzsichtig argumentiert. die letzte große welle europäischer kriegsflüchtlinge ist gerademal 20 jahre her. in der ukraine gibt es mehrere millionen flüchtlinge, allein in polen zehntausende. in zukunft können auch klimaflüchtlinge hinzukommen. wenn zB. holland untergeht :top:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Hey Benrath, wie stehts eigentlich in der Schweiz um das Asylrecht? :troll:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.540
Reaktionen
692
Hey Benrath, wie stehts eigentlich in der Schweiz um das Asylrecht? :troll:

Zusammenghang?

Dass ich gerade Wirtschaftsflüchling in der Schweiz bin? Musst du sonst die Schweizer hier fragen, ich dürfte da frühestens in 5-6 Jahren mitentscheiden, falls ich bleiben würde.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Geht eher darum wie der allgemeineTenor dort ist zur aktuellen Lage.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
In Berlin soll nun ein aufwändig renovierter Altbau mit Luxuswohnungen, der sich im Privatbesitz befindet, an Flüchtlinge zwangsvermietet werden. Soweit ich mich erinnere, habe ich das im alten Thread mal als Spekulation gelesen aber bis heute nicht daran geglaubt, da der Tenor war, dass Zwangsvermietungen ausschließlich Gewerbeimmobilien betreffen werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...mit-stuck-fuer-die-fluechtlinge-13837057.html
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.624
Reaktionen
1.528
Ort
Baden/Berlin
In Berlin soll nun ein aufwändig renovierter Altbau mit Luxuswohnungen, der sich im Privatbesitz befindet, an Flüchtlinge zwangsvermietet werden. Soweit ich mich erinnere, habe ich das im alten Thread mal als Spekulation gelesen aber bis heute nicht daran geglaubt, da der Tenor war, dass Zwangsvermietungen ausschließlich Gewerbeimmobilien betreffen werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...mit-stuck-fuer-die-fluechtlinge-13837057.html
Da der Staat für alles blecht halte ich es fast schon für legitim.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
na da bin ich ja froh das der staat für die teuren wohnungen aufkommt und nicht du oder ich :)

#wirhamsja!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich arbeite momentan nebenher (professionell nicht ehrenamtlich) mit minderjährigen Flüchtlingen und kann nur sagen, dass die z.t sich schon sehr gut integrieren. Wobei es defintiv (zumindestens subjektiv) für mich Unterschiede gibt was den Herkunftsort und Integrationswillen oder -Fähigkeit angeht. Da könnte durchaus eine Korrelation bestehen ;)


Leute die hier was von wegen "Integration oder Todesstrafe" fodern sind entweder die größten trolls oder haben einen kleineren Horizont als selbst die unzivilisiertesten Flüchtlinge...

Jetzt ist es halt an der Zeit mal Geld in Sozialarbeiter & Strukturen für sowas zu investieren. Für die Wirtschaft und Banken wird ja auch alles gemacht. Und obwohl ich selber in dem Feld tätig bin sag ich mal: Es gibt Grenzen und wenn die erreicht sind, dann muss man es auch mal so sehen: Gebe ich 500.000 Flüchtlingen "gute" Möglichkeiten oder 1.000.000 eher schlechte Versorgung.

Kann aber jetzt auch nicht davon reden, dass ich in einem mega problematischen Feld arbeite (im Vergleich zu Erstaufnahmeeinrichtungen) weil bei mir im Stock sind es meistens 10-12 Jugendliche und im Haus ~40. Sind halt dann andere Probleme die tatsächlich einem deutschen Jugendlichen sehr nahe kommen. Auch da wieder: Ist subjektiv und keine groß genuge samplesize aber was Gewaltdelikte und andere Sachen angeht sehe ich nicht den großen Unterschied zwischen den jugendlichen Flüchtlingen und den einheimischen Jugendlichen.

Erschüttert bin ich z.t das tatsächlich verhältnismäßig wenig Dankbarkeit (z.t eher das Gegenteil) da ist, was sie hier ermöglicht bekommen ohne selbst große Pflichten zu haben (bis auf Schule und sich an die Regeln zu halten). Aber auch da habe ich für Jugendliche zwischen 13-20 Verständnis und das wäre bei deutschen Jugendlichen nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.309
Reaktionen
1.156
ich bin immer noch dafür, asyl von einwanderung zu trennen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Heator du hast den Punkt nicht verstanden.

Ich gebe dir 100%ig Recht, dass es für die Integration am besten ist, einen einzelnen Ausländer in eine komplett deutsche Gesellschaft zu packen. Der wird dann zwangsläufig integriert und ist nach ein paar Jahren gar nicht mehr als Ausländer zu erkennen. Das ist aber jetzt genau nicht der Fall.
Was jetzt überall passiert, ist dass Gruppen von 50 bis 100 ausländische junge Männer irgendwo auf einem Haufen in einem Dorf oder einer Kleinstadt geparkt werden und die hängen dann zwangsläufig alle aufeinander. Die müssen ja nicht einmal zur Schule und können nicht arbeiten gehen, so dass sie gar keinen Umgang mit Deutschen haben. Auf den Dörfern gibt es auch keine Einrichtungen oder Sozialarbeiter für Migranten, bis auf vielleicht ein paar Ehrenamtliche in der Kirche.
Das sind die schlechtesten Voraussetzungen für eine Integration, die man sich vorstellen kann.

Warum müssen wir denn dafür sorgen dass die flüchtling die aus eigenem antrieb/willen zu uns kommen integrieren?! hat denn die zielgruppe nicht genug zeit/kraft und ist zu schwer beschäftigt um sich selbstständig zu integrieren? sicherlich muss der staat die möglichkeiten schaffen durch vereinsbeiträge übernehmen etc. aber wie uns ja ca 1mille zielgruppen"menschen" beweisen...hocken 90% lieber in ihrem lager und warten darauf dass sie alles dargereicht kriegen anstatt selbst die füße hochzunehmen und sich zb. in nem fußballverein oder etwas derartigem vorzustellen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Die haben Tod, Folter und Grauen gesehen und erlebt zum Teil und haben schwere "Reisen" hinter sich zum Teil. Wie gut bist du darin in einem hochbürokratischen Land wie Deutschland selbst aktiv zu werden wenn du vorher nicht annähernd solche Strukturen hattest?

Als ob das alles so einfach wäre. Wenn du den Menschen die Möglichkeit und Unterstüzung bietest sind sie in der Regel integrationsfähig. Bei uns sind mitlerweile fast alle Jugendlichen in einem Fußball/Box/Sportverein.

Und wenn du all das erlebt hast was die erlebt haben ist das erste was du machst, dass du dich in einem Land mit zum Teil völlig anderen, oft hoch bürokratischen Strukturen, aktiv zu betätigen.

Ja ganz genau. Es gibt vielleicht sogar einen Teil die es so umsetzen können aber es ist bei weitem nicht der Normalfall und auch nicht selbstverständlich. Wie denn auch.

Du hast echt lustige Vorstellung z.t. Viele Flüchtlinge haben posttraumatische Belastungsstörungen oder sind depressiv oder anderweitig psychisch beeinträchtig.

Macht das ganze auch nicht leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die haben Tod, Folter und Grauen gesehen und erlebt zum Teil und haben schwere "Reisen" hinter sich zum Teil...

... viele Flüchtlinge haben postdraumatische Belastungsstörungen oder sind depressiv oder anderweitig psychisch beeinträchtig.
Genau. Und Du wunderst Dich, dass die Anwohner tatsächliche (frei von "Fremdenhass"!) Angst verspüren, wenn von einem Tag auf den anderen mehrere hundert junge Männer in der Nachbarschaft auf einem Haufen untergebracht werden, von denen man einen guten Teil normalerweise auf Grund ihrer Lebensgeschichte in der Psychiatrie behandeln müsste?

Der große Teil der "besorgten Bürger" sind nicht "fremdenfeindlich" sondern "anarchiefeindlich" und um nichts anderes geht es hier. Es findet keine organisierte und strukturierte Integration statt, sondern man karrt Wagenladungen teils schwer traumatisierte und völlig orientierungs- und perspektivloser Leute in die unmittelbare Nachbarschaft von Bürgern die darauf weder vorbereitet sind noch sich auf die Aufrechterhaltung der Rechtsordnung verlassen können. Und überlässt dann alle miteinander auf unabsehbare Zeit sich selbst.
Es ist immer schön, von "Einzelfällen" zu sprechen, wenn man selbst von den Auswirkungen dieser Einzelfälle nicht betroffen ist. Die Leute vor Ort sind das aber, die müssen mit ansehen wie ihre Straße zugemüllt wird, wie jeden Tag die Polizei anrückt, wie ihre 15 jährige Tochter sich nicht mehr allein nach draussen traut weil sie ständig angemacht wird oder die Spielplätze unbenutzbar geworden sind, weil nur noch Gangs da rumlungern die mit sich selbst nichts anzufangen wissen und die Leute belästigen.

Die ganze Sache fliegt uns in ein paar Jahren sowas von um die Ohren, es glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass sich so viele junge Männer über einen längeren Zeitraum in irgendwelchen Auffanglagern zusammenhalten lassen. Die wollen ein Stück vom Reichtum abhaben den sie hier sehen und schnell merken, dass sie den weder geschenkt bekommen, noch sich über normale Arbeit erwirtschaften können, denn auch der Minijob zum Mindestlohn finanziert einem nicht den BMW und die Freundin. Diese ganzen "Erfolgsgeschichten" vom syrischen Arzt der hier die Praxis auf dem Lande übernimmt die sonst von den Deutschen keiner haben wollte - DAS sind Einzefälle und werden es auch bleiben. Der Großteil der Leute wird arm bleiben aber im Gegensatz zur von BerlinTag&Nacht und BauerSuchtFrau weichgespülten deutschen Unterschicht werden die sich nicht mit Playstation, Sozialwohnung und einmal monatlich aufm Amt die Demütigung abzuholen zufrieden geben. Die suchen sich Wege um an Kohle und Anerkennung zu kommen und sowohl die Dealer als auch die Extremisten sind nicht weit um die dümmeren abzugreifen. Die Cleveren ziehen irgendwann selber ihr Ding durch. Und die Polizei wird zuschauen (müssen) dann sagen "tjo, können wir nun auch nix mehr machen".
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Genau. Und Du wunderst Dich, dass die Anwohner tatsächliche (frei von "Fremdenhass"!) Angst verspüren, wenn von einem Tag auf den anderen mehrere hundert junge Männer in der Nachbarschaft auf einem Haufen untergebracht werden, von denen man einen guten Teil normalerweise auf Grund ihrer Lebensgeschichte in der Psychiatrie behandeln müsste?

Wo habe ich irgendwas geschrieben, dass ich mich wunder, dass die Leute Angst haben? Dir ist bewusst, dass bei Menschen mit psychischen Erkrankungen kein Korrelation besteht, dass diese dann auch gefährlicher als nicht psychisch kranke Menschen sind?

Psychisch krank -/- gefährlich(er).


Es ist immer schön, von "Einzelfällen" zu sprechen, wenn man selbst von den Auswirkungen dieser Einzelfälle nicht betroffen ist. Die Leute vor Ort sind das aber, die müssen mit ansehen wie ihre Straße zugemüllt wird, wie jeden Tag die Polizei anrückt..

Ja das ist in der Tat problematisch.

..wie ihre 15 jährige Tochter sich nicht mehr allein nach draussen traut weil sie ständig angemacht wird oder die Spielplätze unbenutzbar geworden sind, weil nur noch Gangs da rumlungern die mit sich selbst nichts anzufangen wissen und die Leute belästigen.

Und in wie weit unterscheiden sie sich dahingehend von deutschen Jugendlichen oder deutschn Gangs? Die machen keine Leute an oder wie?

Meine Erfahrung mit jüngeren Flüchtlingen: Die meisten sind sehr zurückhaltend und eher schüchtern was Frauen/Mädchen angeht. Ausnahme vielleicht die aus dem afrikanischen Bereich.

Die ganze Sache fliegt uns in ein paar Jahren sowas von um die Ohren, es glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass sich so viele junge Männer über einen längeren Zeitraum in irgendwelchen Auffanglagern zusammenhalten lassen. Die wollen ein Stück vom Reichtum abhaben den sie hier sehen und schnell merken, dass sie den weder geschenkt bekommen, noch sich über normale Arbeit erwirtschaften können, denn auch der Minijob zum Mindestlohn finanziert einem nicht den BMW und die Freundin.

Was stellst du dir mit um die Ohren fliegen vor? Jeden Tag ein Mord in Deutschland durch die barabarischen, unziviliserten Flüchtlinge?

...aber im Gegensatz zu.. werden die sich nicht mit Playstation, Sozialwohnung und einmal monatlich aufm Amt die Demütigung abzuholen zufrieden geben.

Gut, dass du weißt womit "die" (hundertausende Menschen verschiedener Ethnien) sich zufrieden geben und nicht.

Die suchen sich Wege um an Kohle und Anerkennung zu kommen und sowohl die Dealer als auch die Extremisten sind nicht weit um die dümmeren abzugreifen. Die Cleveren ziehen irgendwann selber ihr Ding durch. Und die Polizei wird zuschauen (müssen) dann sagen "tjo, können wir nun auch nix mehr machen".

:ugly: was?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Dir ist bewusst, dass bei Menschen mit psychischen Erkrankungen kein Korrelation besteht, dass diese dann auch gefährlicher als nicht psychisch kranke Menschen sind?
Nanana, nicht so voreilig. Bin leider erst wieder in ein paar Tagen auf der Arbeit, das geb ich Dir gern mit Quelle, dass diese Aussage nur oberflächlich betrachtet stimmt. Einige psychiatrische Diagnosen weisen, insbesondere unbehandelt, eine statistisch signifikant erhöhte Gefährlichkeit auf. Dummerweise imho auch gerade Psychosen, wie sie bei Traumaopfern nicht selten auftreten. Such ich Dir aber gern bei Gelegenheit raus. Falls ich falsch liegen sollte, werd ich das gern einräumen. Glaube ich aber nicht dran, denn das wird sowohl in der Polizeiausbildung als auch bei beruflichen Fortbildungen für MRV/Justiz so gelehrt. Stichwort Relevanz der Eigensicherung im Umgang mit psychisch kranken Personen.

Dass "deutsche Gangs" irgendwie besser wären, hab ich nirgendwo behauptet. Die gleichen Probleme hättest Du auch, wenn Du hunderte deutscher Männer zwischen 20 und 30 ohne Perspektive in einer fremden Stadt in ein "Heim" sperrst und sie nicht angemessen betreust. Keine Ahnung wo Du da was negatives über Asylanten als Gruppe herausliest. Die Situation ist problematisch, nicht die Herkunft der Leute.

Mit "um die Ohren fliegen" ist auch kein arabischer Lynchmob gemeint, der die Ungläubigen auf offener Straße häutet, sondern eine zunehmende latente Fremdenfeindlichkeit. Rechte Gruppierungen werden an Macht und Einfluss gewinnen, weil die Bevölkerung mit ihren Sorgen allein gelassen wird und jeder der sich kritisch äußert direkt in die rechte Ecke gestellt wird. Man kann sich ja gern über die 20 Leute freuen, die am Bahnhof Luftballons verteilen, hinter verschlossenen Wohnungstüren sieht die Stimmung ganz anders aus. Es macht nur derzeit niemand öffentlich den Mund auf, weil man sofort als Nazi gilt wenn man was sagt. Aber lass den Mist erstmal salonfähig werden, dann werden aus den drei einsamen Glatzen in Cottbus die keiner ernst genommen hat auf einmal eine Fraktion im Gemeinderat oder im Kreistag etc. pp.. Ich wollte sowas eigentlich nie wieder sehen hier in Deutschland, aber ich sehe an allen Ecken und Enden Unzufriedenheit und einen Stimmungsumschwung. Und das explizit nicht bei der grenzdebilen Unterschicht die am Stammtisch beim 10. Bier über "den Asylanten" schimpft "der nur Hartz4 will und den guten Deutschen die ganzen Arbeitsplätze wegnimmt"... Ich sehe gebildete, wohlhabende Leute, die ernsthaft darüber diskutieren, ob sie in andere Wohngegenden ziehen oder lieber 'nen höheren Zaun um ihr Grundstück bauen sollten. Leute die ihre Kellerfenster vergittern lassen und ihre Grundstücke mit Bewegungsmeldern und Alarmanlagen sichern, die ihre Kinder auf Internate schicken weil sie ihnen die Umgebung hier nicht mehr zumuten wollen. Und das tun die nicht, weil sie "Ausländer hassen" sondern weil sie sich tatsächliche Sorgen machen. Wir werden mit etwas Pech eine absolut tiefgreifende Spaltung der Gesellschaft erleben, in der sich jeder abschottet oder absetzt der es sich leisten kann und der Rest muss zusehen wie er klar kommt. Und daran sind natürlich nicht "die Ausländer" schuld, sondern die komplett irre "Integrationspolitik" die den Namen nicht verdient.

Last but not least, ich weiss, es ist immer einfach direkt mal braunes Gedankengut irgendwo rein zu interpretieren, aber hör Dich einfach mal um. Die Salafisten gehen gezielt in Asylbewerberheimen auf die Suche nach Anhängern, aus fast jeder Unterkunft wird berichtet, dass der Islam dort einen extrem hohen Stellenwert hat, insbesondere z.B. die Behandlung von Frauen oder Minderheiten in diesen Heimen. Was glaubst Du denn, wie deren Anwerbequoten in die Höhe schnellen, wenn ein Großteil der Asylbewerber nächsten Sommer immer noch vor dem Nichts steht und die nächste Welle von etlichen Hunderttausenden schon nachrückt? Selbstverständlich gehen Extremisten und Kriminelle gezielt dort auf die Suche, sie verkaufen Träume an Traumatisierte - und im Gegensatz zu Dir befürchte ich, dass sie damit sehr erfolgreich sein werden. Natürlich werden nicht alle Asylanten extremistisch oder kriminell, aber imho doch mehr als wir jetzt ahnen, weil wir ihnen keine besseren Alternativen anbieten.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Die haben Tod, Folter und Grauen gesehen und erlebt zum Teil und haben schwere "Reisen" hinter sich zum Teil. Wie gut bist du darin in einem hochbürokratischen Land wie Deutschland selbst aktiv zu werden wenn du vorher nicht annähernd solche Strukturen hattest?
dann bin ich ebend genauso gut wie ich maximal sein kann , aber gesunder menschenverstand der ja wiederrumm durch die psychische erkrankung ausgeschlossen wird - sollte jeder mitbringen , das heisst ich verhalte mich geduldig und versuche mich von mnir aus zu informieren"wie funktioniert das amt,warum dauert bürokratie, wer ist für mich in welchem teil meines lebens zuständig"

Als ob das alles so einfach wäre. Wenn du den Menschen die Möglichkeit und Unterstüzung bietest sind sie in der Regel integrationsfähig. Bei uns sind mitlerweile fast alle Jugendlichen in einem Fußball/Box/Sportverein.
bei dir ist wo?! und ich stelle mal die kühne behauptung in den raum dass die leute in den vereinen die du meinst rudimentäre sprachkenntnisse besitzen?!vielleicht sogar weil sie hier aufgewachsen/lange genug da sind um neben ihrem "normalem" lebensunterhalt noch zeit zu managen für hobbys?!

Und wenn du all das erlebt hast was die erlebt haben ist das erste was du machst, dass du dich in einem Land mit zum Teil völlig anderen, oft hoch bürokratischen Strukturen, aktiv zu betätigen.

Ja ganz genau. Es gibt vielleicht sogar einen Teil die es so umsetzen können aber es ist bei weitem nicht der Normalfall und auch nicht selbstverständlich. Wie denn auch.
richtig genau das mache ich denn wie uns ja immer propagiert wird , sind die meisten flüchtlinge aus einer gebildeten mittelschicht,das heisst sie kenne ähnliche strukturen bereits aus ihrem bisherigem leben ODER sind mental und intellektuell in der lage diese huerde zu meistern.

Du hast echt lustige Vorstellung z.t. Viele Flüchtlinge haben posttraumatische Belastungsstörungen oder sind depressiv oder anderweitig psychisch beeinträchtig.

Macht das ganze auch nicht leichter.
natürlich habe ich lustige vorstellungen! meiner meinung nach leben wir ja auch in einer leistungsgesellschaft wo nunmal jeder der sich nicht einbringt auch nichts mehr verdient hat als die (nicht) erbrachte leistung

Meine Erfahrung mit jüngeren Flüchtlingen: Die meisten sind sehr zurückhaltend und eher schüchtern was Frauen/Mädchen angeht. Ausnahme vielleicht die aus dem afrikanischen Bereich.

merkwürdig,dachte in syrien würde ISIS wueten und die leute dort flüchten,afghanistan seh ich auchnoch ein aber afrika!? what the hell interessiert uns afrika? und wenn boko harram noch 100 dürfer rapen würde,dort gibts ja nichtmal annähernd strukturen um überhaupt eine lösung des problems aufzubauen- davon mal abgesehen dass deutschland nach 2 verlorenen weltkriegen ,nem maroden sozialsystem und altersarmut von NIEMANDEM zum intercontinentalen rettungssanitäter ernannt wurde oder hab ich irgendwas verpasst?!
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Oktoberfest ist bald vorbei, jetzt kann die Gaudi richtig losgehn.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...mit-1-5-millionen-fluechtlingen-13839115.html

Unter Berufung auf eine als vertraulich eingestufte interne Prognose berichtet die Zeitung an diesem Montag, die Behörden gingen davon aus, dass zwischen Oktober und Dezember bis zu 920.000 weitere Asylbewerber nach Deutschland kämen.

Ein Problem sei zudem der Familiennachzug anerkannter Asylbewerber, zitiert die Zeitung weiter aus dem Papier. „Aufgrund der familiären Strukturen in den Herkunftsstaaten des nahen Ostens“ müsse damit gerechnet werden, dass jeder anerkannte Flüchtling aus der Region, der in Deutschland Asyl erhält, im Durchschnitt vier bis acht Angehörige nachziehen lassen könne

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verteidigt ihre Haltung in der Debatte um Flüchtlinge. Im „Interview der Woche“ im Deutschlandfunk wirbt sie dafür, die Probleme anzunehmen und aktiv zu gestalten. „Ich halte es mal mit Kardinal Marx, der gesagt hat: 'Der Herrgott hat uns diese Aufgabe jetzt auf den Tisch gelegt'“, so Merkel.

Der Herrgott hat uns diese Aufgabe jetzt auf den Tisch gelegt. Allah vielleicht`? oder ist Merkel schon Gott?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
eigentlich perfekt. peter scholl-latour, das geheiligte spaghettimonster möge ihn selig haben, meinte mal, um europa als nation zu erschaffen, benötige es einen schmelztiegel, z.b. einen krieg - nur der wäre dazu im stande, innere widerstände aufgrund äußerer bedrohung zu überwinden. er hat das auch wunderbar am amerikanischen sezessionskrieg (der die einzelnen bundesstaaten geschwächt und die zentralregierung gestärkt hat), sowie anhand der proklamation deutschlands aus den scherben des römischen reiches deutscher nation erläutert.

Merkel erkennt das Problem, aber nach ihrer überraschenden Spontanentscheidung, die Ungarn-Flüchtlinge einreisen zu lassen, hat sie längst wieder in den berühmt-berüchtigten Krisenmodus aus der Euro-Rettung geschaltet: Es gibt keine Lösung über Nacht. "Das wird einen langen Atem brauchen", mahnt Merkel.

krisenmodus als euphemismus für aussitzen und nix tun :ugly:

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht in der Flüchtlingskrise in der Koalition immer stärker unter Druck. Doch Merkel gibt sich von der Kritik aus CDU, CSU und SPD unbeeindruckt. In einem Interview verteidigt sie ihren Kurs der demonstrativen Zuversicht.

oh dir teflonkaiserin merkel ... deutschland wird sich jedenfalls verändern. ganz zwangsläufig. deswegen muss man den seehofer auch belächeln. 1,5 millionen asylsuchende. die sind hier. die werden auch nicht mehr weggehen (wer das wirklich glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen). und das nur 2015. ohne familienzuzug.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...hren-kurs-gegen-kritik-a-1056101.html#ref=rss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben