Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_504925

Guest
Welche "Mitläufer" machen denn genau auf "alles" Jagd?
Welche Beweise hast du dafür?
alle ausser hasi, der bleibt hier. (gibt etliche aufnahmen ua. das video mit "hasi")

welcher "normale demonstrant" stellt sich denn in einen mob der ausländer raus gröhlt und wo entsprechende riesen banner rumgetragen werden?

der link ist glaube auch falsch, da kommt nur was von vera lengsfeld

Die Linksradikalen wollen den Bürgerkrieg, um das verhasste System endlich zu kippen.
wat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Fakten zu Chemnitz:
# viele Demonstranten, die meisten davon friedlich
# Demonstrationsgrund ist ein brutaler Mord durch Asylbewerber
# Auch Rechtsradikale sind vor Ort, aufgefallen bspw durch einen Hitlergruß, ein kurzes Video, wo 1 Person gehetzt wurde
Die Zeit:
Tausende Rechtsextreme ziehen durch Chemnitz, zeigen den Hitlergruß, greifen Gegendemonstranten und Journalisten an. Die Polizei ist unterlegen und lässt sie gewähren.

Aus der Soundanlage am Karl-Marx-Kopf dröhnt Techno, viele der Anwesenden sind offensichtlich betrunken, ein paar Männer strecken ihre nackten Hintern den Kameras entgegen. Tausende Rechte sind am Montagabend in Chemnitz dem Aufruf zu einem "Trauermarsch" gefolgt. Die meisten von ihnen sind junge Männer in dunkler Kleidung, einige Ältere mit schwer zu deutenden Fahnen sind unter ihnen, die Mehrheit hat sich aus einem gewaltbereiten Kameradschafts- und Hooliganmilieu rekrutiert.

Die Bürgerbewegung Pro Chemnitz, die mit drei Sitzen im Stadtrat vertreten ist, hatte dazu aufgerufen. Gekommen sind überregionale Kader wie Tony Gentsch von der rechtsextremen Partei Der Dritte Weg und Neonazi Tommy Frenck. Auch Michel Fischer (Die Rechte), David Köckert (Ex-Thügida, heute Republikaner) und Rechtsrockveranstalter Patrick Schröder sind in der Masse zu erkennen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-rechte-demonstration-ausschreitungen-polizei

Das steht jetzt ein bisschen im Widerspruch zu deiner Schilderung. Fake News?

Reaktionen
419
Fakten zu Chemnitz:
# viele Demonstranten, die meisten davon friedlich
# Demonstrationsgrund ist ein brutaler Mord durch Asylbewerber
# Auch Rechtsradikale sind vor Ort, aufgefallen bspw durch einen Hitlergruß, ein kurzes Video, wo 1 Person gehetzt wurde

Ich finde schade, dass da null differenziert wird.
Auch die normalen Demonstranten werden in den Medien zum "rechten Mob".
Mit der Logik hätte man auch alle G20-Demonstranten zum "linken Mob" machen können -- sogar mit mehr Recht, da dort viel mehr linksradikale Gewalt passierte als jetzt in Chemnitz.

Gutes Beispiel für diese mangelnde Differenzierung und Übertreibung:

Welche "Mitläufer" machen denn genau auf "alles" Jagd?
Welche Beweise hast du dafür?

Guter Kommentar dazu, wie Medien & Politik mit Chemnitz umgehen, und vor allem zum Mangel an Beweisen über ein kurzes Video hinaus:
https://vera-lengsfeld.de/2018/08/28/die-hetze-gegen-das-volk/

danke für den link.
von außen momentan schwer einzuschätzen, was da wirklich abgeht.
die informationslage zum mord bleibt leider weiterhin sehr dünn und bei der aktuellen eskalation traue ich den behörden zu verstörende wahrheiten zurückzuhalten, um nicht weiter zu befeuern. wie die miesere sagte "das würde die bevölkerung verunsichern".

meine glaskugel lässt durchblicken, dass die täter ausreisepflichtig waren, schon vorher kriminell, auf behördlichen beobachtungslisten standen, mehrere identitäten besitzen...you name it etc pp

Reaktionen
173
oh komm ey, wenn das opfer selbst iraker oder syrer wäre würdest du doch sicherlich nicht mal den rechner anschmeissen um hier n post zu verfassen.

das die informationslage so dünn ist hat sicherlich ermittlungstechnische gründe. zumal das von samstag auf sonntag war, noch vor montag wird an der entsprechenden stelle kaum was bei rum gekommen sein ausser infos zu sammeln und richtig zusammen zu setzen. wenn da wirklich 10 personen beteiligt waren müssen die auch erstmal aufgespürt und befragt werden, gleiches gilt für die beiden deutschrussen die verletzt im krankenhaus liegen. mal abgesehen davon sind im moment auch zu viele polizisten damit beschäftigt wieder ordnung in die stadt zu bekommen.
was "die bevölkerung verunsichert" ist genau das was aus der rechten szene jetzt erzeugt wird: unbestätigte gerüchte streuen, den fokus auf was ganz anderes lenken und den abgestochenen deutschkubaner (gabs das überhaupt schon mal, das rechte für deutschkubaner demonstrieren?) zum märtyrer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Also entweder wir akzeptieren und respektieren unseren Rechtsstaat und dann ist es völlig egal wer wen wie umbringt. Es wird Recht gesprochen und es gibt keine Selbstjustiz und wir akzeptieren dass wir in einem Rechtsstaat leben.

Egal ob ein Ausländer einen Deutschen umbringt oder ein Deutscher einen Deutschen.. oder oder oder..

Oder wir sind halt einfach behindert & verströmen unreflektierten Hass.

Ich finde es so traurig welch eine Masse an Menschen .. statt an sich selbst zu arbeiten und Zeit zu investieren so viel anderes sinnvolles/gutes zu tun sich auf "die anderen" einschießt. Hauptsache nicht auf sich selbst schauen müssen und bloß nicht reflektieren.

Dummes Pack.

Reaktionen
1
welcher "normale demonstrant" stellt sich denn in einen mob der ausländer raus gröhlt und wo entsprechende riesen banner rumgetragen werden

Welcher "normale Demonstrant" stellt sich denn in einen Mob wo freier Handel kritisiert und riesige "Welcome to hell" Banner rumgetragen werden?

Auch für dich und mich sehr, sehr befremdliche Meinungen (auf beiden Seiten des politischen Spektrums) können friedlich und rechtmäßig in einer Demonstration zum Ausdruck gebracht werden.

Also entweder wir akzeptieren und respektieren unseren Rechtsstaat und dann ist es völlig egal wer wen wie umbringt. Es wird Recht gesprochen und es gibt keine Selbstjustiz und wir akzeptieren dass wir in einem Rechtsstaat leben.

Genau das ist doch das Problem. Seit den Vorfällen in Köln haben wir zumindest ein subjektives Staatsversagen. Ob es sogar ein objektives ist müssen wir nicht mal diskutieren, die Wahrnehmung des Staatsversagens führt eben dazu, dass dem Rechtsstaat in der aktuellen Form nicht mehr vertraut wird.

Reaktionen
435
In Chemnitz hat der Staat, naja eigendlich ja eher das Land, auf jeden Fall versagt.

Reaktionen
0
Freihandel kritiieren und Ausländer raus rufen ist für MV also vergleichbar.

Ist es nicht. Du bist ein rassist und rechtfertigst hier rassismus.

Reaktionen
1
Genau das ist doch das Problem. Seit den Vorfällen in Köln haben wir zumindest ein subjektives Staatsversagen. Ob es sogar ein objektives ist müssen wir nicht mal diskutieren, die Wahrnehmung des Staatsversagens führt eben dazu, dass dem Rechtsstaat in der aktuellen Form nicht mehr vertraut wird.

Keine Ahnung - wenn man Sims oder irgendeine Simulation spielt dann läuft alles perfekt. Die Realität schaut nun mal anders aus. Wie soll ein von Menschen geschaffenes und von Menschenen "betriebenes" "System" jemals auch nur annähernd perfekt sein?

(nur so nebenbei.. man sollte insgesamt extrem glücklich sein wenn man sich Deutschland anschaut; was extrem viele Dinge angeht; wieso gehen die ganzen die es hier so unerträglich finden nicht wo anders hin???)

Wieso rechtfertigt subjektive Wahrnehmung .. verächtliche Aktionen?

Überhaupt.. wie viel % von "diesen Leuten".. denken "hach, der Staat ist nicht mehr fähig, lass das mal kritisieren.. in dem.. wir .. ähm ja.. was.. eigentlich"

Einfach nur unreflektierter Abschaum. Rassisten. Nazis.

Versuch das doch nicht zu rechtfertigen.

Reaktionen
435
Klar das du die gut findest, enspricht ja auch recht gut dem was du so denkst. Ist sie aber nicht. Schon allein wie sie am anfag versuchen die Ursache solcher Auschreitungen Migranten und deren "archaischen Verhaltensweisen" zuzuschieben und vergessen das sowas im Osten schon seit Anfang der 90er zum guten Ton gehört.

Reaktionen
419
Klar das du die gut findest, enspricht ja auch recht gut dem was du so denkst. Ist sie aber nicht. Schon allein wie sie am anfag versuchen die Ursache solcher Auschreitungen Migranten und deren "archaischen Verhaltensweisen" zuzuschieben und vergessen das sowas im Osten schon seit Anfang der 90er zum guten Ton gehört.

ich bin ja so ne art internet fensteropa und klicke häufig auf artikel über mord und totschlag. so gut wie jeder tote, bei dessen ermordung unfassbare grausamkeit eine rolle spielt, geht auf das konto von flüchtlingen oder hier länger lebenden muslimen. damit meine ich zb fälle wie die mutter der eigenen kinder mit seil um den hals hinter dem auto herschleifen, jemanden wegen 50 euro schulden die augen ausstechen und ohren abschneiden, der angebeteten säure ins gesicht kippen oder anzünden etc pp. klar, sowas kommt auch bei deutschen vor aber irgend wie schafft es das nie in die zeitung. muss an den rechten redaktionen liegen.
btw ging es mir in der einordnung im cicero um den teil weiter unten, der die antwort auf den titel zu geben versucht.

Reaktionen
154
Na immerhin braucht's jetzt im Gegensatz zu früher, Asylanten die Einheimische tot stechen.

Btw ist es ein recht bezeichnend, dass die Ursache des Aufruhrs in den Nachrichten kaum mehr Empörung verursacht. War ja nicht die erste Messerstecherei, vllt. gibt es da ein Problem, dass man durchaus mal anpacken könnte. Rechte Randale ist natürlich ziemlich dum, aber nen Toter find ich einfach mal ne Ecke schlimmer.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Bin ich eigentlich der einzige dem etwas die Nachrichten über die aktuellen vorkommnisse in Chemnitz im TV fehlen. ?

wie albern, es gibt quasi kein anderes Thema in den Medien und es ist die Titelseite der Bild.

ich bin ja so ne art internet fensteropa und klicke häufig auf artikel über mord und totschlag. so gut wie jeder tote, bei dessen ermordung unfassbare grausamkeit eine rolle spielt, geht auf das konto von flüchtlingen oder hier länger lebenden muslimen. damit meine ich zb fälle wie die mutter der eigenen kinder mit seil um den hals hinter dem auto herschleifen, jemanden wegen 50 euro schulden die augen ausstechen und ohren abschneiden, der angebeteten säure ins gesicht kippen oder anzünden etc pp. klar, sowas kommt auch bei deutschen vor aber irgend wie schafft es das nie in die zeitung. muss an den rechten redaktionen liegen.
btw ging es mir in der einordnung im cicero um den teil weiter unten, der die antwort auf den titel zu geben versucht.

Deutsche Renter bringen sich wenigstens beim Obst wegbringen um
http://www.spiegel.de/panorama/just...faehrt-77-jaehrigen-einfach-um-a-1225252.html

Ich versteh auch nicht wirklich wie man die Dinge in Chemnitz da verteidigen kann. Random Ausländer bzw. ausländische aussehende Bürger auf der Straße anpöbeln, weil Sippenhaft?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.425
Ich versteh auch nicht wirklich wie man die Dinge in Chemnitz da verteidigen kann.

Ich versteh's auch nicht. So wie die Leute, die die Randale in Hamburg relativiert haben, Antifaschos sind, sind die Leute, die die Randale in Chemnitz verteidigen, Nazi-Spackos. Isso.

Reaktionen
1
Freihandel kritiieren und Ausländer raus rufen ist für MV also vergleichbar.

Ist es nicht. Du bist ein rassist und rechtfertigst hier rassismus.

Auch schön wie direkt wieder der whataboutism-Scheiß losgeht.

Einfach nur unreflektierter Abschaum. Rassisten. Nazis.

Versuch das doch nicht zu rechtfertigen.

Wo ist denn bitte eine Rechtfertigung? Und wer will die Aktionen in Chemnitz verteidigen?
Dass das Vertrauen in den Rechtsstaat aufgrund des Staatsversagens stark geschwunden ist, ist eine vollkommen neutrale Feststellung von Tatsachen. Um das irgendwie als Rechtfertigung zu interpretieren muss man schon mit einer stark vorgefertigten Meinung in eine solche Diskussion gehen ...

Der Vergleich mit Hamburg ist auch kein whataboutism. Das ist nunmal die letzte größere Ausschreitung in einer deutschen Stadt gewesen und Hintergründe zu solchen Ausschreitungen zu vergleichen ist doch vollkommen legitim. Insbesondere wenn sie sogar erschreckend ähnlich sind: Denn auch die linke Gewalt wird stark von einem subjektiven Staatsversagen getrieben: "die da oben sich doch alle korrupt", "die Lobby kauft sich die Politiker", "der Staat ist nicht mehr für die kleinen Leute da" etc., auch hier mündet letztendlich das mangelnde Vertrauen in den Rechtsstaat und in demokratische Prozesse in Gewalt auf der Straße.

Und auch hier gilt natürlich: Wen Gewalttäter aktiv schützt macht sich mitschuldig und da sollte die Polizei selbstverständlich hart durchgreifen. Wer Gewalttäter aber nicht aktiv schützt hat nunmal das Recht, seine Meinung, und sei sie noch so bescheuert, in einer friedlichen Demonstration kund zu tun. Und da gehört nunmal "Kapitalisten raus!" genauso dazu wie "Ausländer raus!".

Reaktionen
4
Ich sehs jeden Tag vor mir, wie die Reichen sich einen weglachen. Haben sie ja schließlich gut hingekriegt, größten Niedriglohnsektor Europas zu bauen, Bildungssystem vor die Hunde gehen lassen und überhaupt, Deutschland als zukünftiger Industriestandort :D

Da hetzt man doch lieber Linke gegen Rechte, da sind die dann beschäftigt und kommen nicht drauf, sich gegen die Reichen und den unsäglichen Kapitalismus aufzulehnen. Mamma mia. Well played.

Früher haben die Reichen (heute zum Teil ja auch noch) gerne Kriege geführt, die Soldaten bei Ihrem Stolz fürs "Vadderland" gepackt oder wenns sein musste Erschießung angedroht. Aber die Zeiten ändern sich ja. Da holt man sich lieber ein paar Flüchltinge ins Land und schaut zu wie die Gesellschaft, deren alltägliches Leben auch wirklich von denen beeinflusst wird, weil sie nicht im Elfenbeinturm sitzen, sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Könnte es eine bessere Unterhaltung geben?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@MV
Das posaunen von rechten Parolen steht in bestimmten Umständen sehr wohl unter Strafe. Werden ja gerade einige wegen des hitler grußes "verknackt"

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.285

Das übliche Geschwätz. Mal wieder dasselbe Muster:
1. Scheiße passiert in Sachsen. Reaktionen:
2. So schlimm war es gar nicht.
3. Man darf nicht pauschalisieren.
4. Man muss denjenigen, die Scheiße bauen, zuhören statt zu verurteilen.
5. Wenn es doch so schlimm war, dann ist es woanders (bald) genauso schlimm, nur sieht es (noch) niemand.
6. Schuld sind die anderen, weil es bundesweit nicht so läuft wie wir (im rechtesten Bundesland) es uns wünschen würden.

Dieses nervtötende Bundesland sollte mal ein bisschen Selbstreflektion üben, anstatt ständig darauf zu beharren, eigentlich die Geilsten zu sein, nur leider sieht das Aufgrund "der Umstände" niemand. Sachsen hat dieselbe Einwohnerzahl wie Rheinland-Pfalz und dasselbe BIP wie Hamburg, nur höre ich von beiden selten irgendwas, als ob ihre Meinung weniger wert ist weil dort halbwegs vernünftig gewählt wird. Seltsam, eh?
Und dann als Krönung noch diese Nummer hier:

Die 2020er Jahre werden hart werden, weil die Auseinandersetzungen in der Gesellschaft hart werden. Kaum einer kann das in einfachen Worten erklären, aber viele fühlen es.

Was man nicht in einfache Worte fassen kann, hat man in aller Regel einfach nicht verstanden. Und in diesem Fall hat man wohl einfach nicht verstanden, weil es eben nichts zu verstehen gibt.

Fairerweise muss man zugeben: Immer noch besser als die gute Frau Lengsfeld, die sich erblödet, über die Linksradikalen bei Bild und FAZ (deren primärer innenpolitischer Kommentator zu Chemnitz erst mal einfällt, auf die Verfehlungen der Linkspartei hinzuweisen) zu schimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.087
Der Vergleich mit Hamburg ist auch kein whataboutism. Das ist nunmal die letzte größere Ausschreitung in einer deutschen Stadt gewesen und Hintergründe zu solchen Ausschreitungen zu vergleichen ist doch vollkommen legitim. Insbesondere wenn sie sogar erschreckend ähnlich sind: Denn auch die linke Gewalt wird stark von einem subjektiven Staatsversagen getrieben: "die da oben sich doch alle korrupt", "die Lobby kauft sich die Politiker", "der Staat ist nicht mehr für die kleinen Leute da" etc., auch hier mündet letztendlich das mangelnde Vertrauen in den Rechtsstaat und in demokratische Prozesse in Gewalt auf der Straße.

Na wäre schön wenn es mal so wie in Hamburg gelaufen wäre:
40348293_101556655587pgigm.jpg

Reaktionen
0
Dieses nervtötende Bundesland sollte mal ein bisschen Selbstreflektion üben, anstatt ständig darauf zu beharren, eigentlich die Geilsten zu sein, nur leider sieht das Aufgrund "der Umstände" niemand. Sachsen hat dieselbe Einwohnerzahl wie Rheinland-Pfalz und dasselbe BIP wie Hamburg, nur höre ich von beiden selten irgendwas, als ob ihre Meinung weniger wert ist weil dort halbwegs vernünftig gewählt wird. Seltsam, eh?

Sippenhaft für ein ganzes Bundesland weil einige, laute Trottel auf die Straße gehen, Parolen brüllen, Hitlergruß etc pp und deswegen gerade, zu Recht, der Strafverfolgung ausgesetzt sind?

Reaktionen
1
Na wäre schön wenn es mal so wie in Hamburg gelaufen wäre:
Wurden in Chemnitz Polizisten im großen Stil angegriffen? Was genau ist denn passiert, das Wasserwerfer rechtfertigen würde?
In Hamburg wurde randaliert, die Polizei wurde angegriffen, die Stadt wurde verwüstet.

Basierend auf diesem Artikel:
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-rechte-demonstration-ausschreitungen-polizei

Unvermittelt setzt sich der rechte Aufzug in Bewegung. Die Stimmung ist aufgeheizt. Immer wieder fliegen Flaschen, einige Demonstrierende rangeln mit der Polizei. [...] Schließlich stoppt Arthur Ö. den Marsch und brüllt ins Megafon: "Ihr seid Deutsche!" und erklärt den Teilnehmern, wie sie in Reih und Glied zu laufen haben. [...] Nach der Ansprache verläuft der Marsch zunächst friedlich weiter.
Situation vom Veranstalter erfolgreich unter Kontrolle gebracht, gab es sowas in Hamburg?
Allgemein auch eine sehr coole Aktion, da wusste wie er sein Publikum erreich und Ordnung reinbringt ;) Man kann die Einstellung gerne scheiße finden, aber die Idee so spontan zu haben und es durchzuziehen hat was.

Die Lage droht erneut zu eskalieren, als ein Böller auf die Polizei fliegt, der vermutlich die Rechten treffen sollte.
Richtung Poizei flogen als Böller aus der Gegendemo, auch interessant.

Aktionen, die tatsächlich den Einsatz von Wasserwerfern gerechtfertigt hätten, finde ich zumindest in dem Artikel nicht. Hast du einen konkreten Vorfall, der deiner Meinung nach mit Wasserwerfereinsatz beantwortet hätte werden müssen?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.285
Sippenhaft für ein ganzes Bundesland weil einige, laute Trottel auf die Straße gehen, Parolen brüllen, Hitlergruß etc pp und deswegen gerade, zu Recht, der Strafverfolgung ausgesetzt sind?

Um die Trottel auf der Straße geht es mir überhaupt nicht. Mir geht es um diejenigen, die diese komplette Selbstüberschätzung hegen, dass Sachsen etwas Besonderes sei, der ganz eigene sächsische Würstchenchauvinismus. Während sowas in Bayern halbwegs glimpflich abläuft, weil es dort tatsächlich besser läuft als anderswo und man gönnerhaft auf die weniger glücklichen herabschauen kann, läuft das in Sachsen eben nur über eine Abwertung der anderen, weil man nüchtern betrachtet eben doch nichts anderes ist als Thüringen plus Dresden und Leipzig, mit all den Problemen die das eben mit sich bringt: Krasse Bevölkerungsabwanderung, Überalterung, Infrastrukturschwund usw. usf.
Dieses Gefühl in der Bevölkerung hat man viel zu lange kultiviert, weil es politisch nützlich war, aber jetzt fällt es einem eben krass auf die Füße: Kaum ist in der Welt der letzte Artikel gelaufen, der vor "Sachsen-Bashing" warnt (damals wg. dieses Pegidaclowns), passiert irgendwo anders in Sachsen noch viel drastischere Scheiße. Wenn man mal von seinem hohen Roß runterkommen würde, könnte man vielleicht auch gelassener mit der Tatsache umgehen, dass man als maximal mittelgroßes, relativ armes Bundesland eben nicht den Kurs der Bundesrepublik entscheidend beeinflusst, sondern nur einer unter vielen ist, und darunter halt auch noch der extremste, weshalb es a priori schon recht unwahrscheinlich ist, dass allzu viele Entscheidungen völlig nach dem eigenen Gusto getroffen werden. Es hat schon seine Gründe, dass beim G8-Gipfel in Hamburg Extremisten aus ganz Europa anreisen, aber in Dresden bei Pegida zeitweise "ganz normale Bürger" in Massen mitgelaufen sind. Statt denen zu sagen dass die Abgrenzung eben nicht "wer offen Neonazi ist oder der Pegida-Führung angehört lehnen wir ab, alle anderen sind erst mal besorgte Bürger, denen man die Ängste nehmen muss, bis man das Gegenteil bewiesen hat" sein kann, wird den Leuten dort munter eingeredet, im Grunde genommen haben sie ja recht und alles links von NPD ist eigentlich ok (einziges Problem ist dass sie halt nicht mehr CDU wählen, sondern AfD), nur leider besitzt der unverschämte Rest der BRD nicht die Weisheit der Sachsen, weshalb man sich mit dem Standpunkt nicht durchsetzt.

Reaktionen
1.503
Der Messermörder war -ganz überraschenderweise- ein mehrfach vorbestrafter, gedulteter Iraker.
Ein weiteres Beispiel für die schlimmen Effekte der Unfähigkeit der Politik, die Weichen zu stellen (Außenpolitik, Gesetzesänderungen, Verwaltungsprozesse), um effektiv, erfolgreich und zeitnah ausländische Straftäter abzuschieben.

Reaktionen
0
es sind tatsächlich alles einzelfälle , in den entsprechenden ballungsräumen. und ich kann begrenzt die aufgestaute wut der bürger nachvollziehen die regelmässig im rechten spektrum wählen aber doch in jeder legislaturperiode wieder mit einer ohnmächtig mitte-linken regierung verarscht werden.

allerdings genauso wenig ein grund für krawalle und ausschreitungen wie es genauso wenig gründe gibt jemanden mit einem messer nieder zu stechen.

Reaktionen
1.503
es sind tatsächlich alles einzelfälle , in den entsprechenden ballungsräumen. und ich kann begrenzt die aufgestaute wut der bürger nachvollziehen die regelmässig im rechten spektrum wählen aber doch in jeder legislaturperiode wieder mit einer ohnmächtig mitte-linken regierung verarscht werden.

allerdings genauso wenig ein grund für krawalle und ausschreitungen wie es genauso wenig gründe gibt jemanden mit einem messer nieder zu stechen.

Klar, kein Grund für Ausschreitungen.
Aber durchaus ein Grund für friedliches Demonstrieren, was der Großteil ich Chemnitz gemacht hat.

Denn es ist nicht nur "irgendein Einzelfall".
Viele der krassen Straftaten von Breitscheidplatz bis Chemnitz gehen auf das Konto von bereits straffällig gewordenen Migranten, bei denen nichtmal irgendwelche "unsicheren Herkunftsstaaten" im Weg standen -- sondern einfach nur Unwille/Unfähigkeit, die straffälligen Migranten effektiv abzuschieben. Da hat klar auch die Regierung die Verantwortung, weil sie Gesetzesvorhaben einbringen kann und auch der Verwaltung und Polizei Anweisungen für entsprechende Fokussierung innerhalb der Gesetzeslage geben kann.

Der aus Chemnitz war ja nicht nur mehrfacher Straftäter, sondern auch noch bekannterweise in Bulgarien als Asylbewerber registriert. Was hat man gemacht? Nichts.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Vielleicht sollte Xantos Fefe mal helfen ...

An sich ist der Post wohl noch nicht mal so schlimm, weil er tatsächlich einige Erklärungsmöglichkeiten benennt. Ich seh aber irgendwie immer noch nicht wie das reine Gefühl der entscheidende Faktor sein soll. Die Fühlen sich wahrscheinlich eher unsicher, weil sie tatsächlich von zu vielen Einzelmeldungen von Straftaten bombardiert werden, die sie vorher nie interessiert haben. Das war früher gar nicht möglich und heute musst du nur in der richtigen FB Gruppe sein und bekommst jede einzelne Strafttat aufgelistet ohne das sie in einen Kontext gesetzt wird.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635

Eine meiner Meinung nach sehenswerte Sendung darüber, wie das Ausland die Chemnitzer Ereignisse aufgenommen und beurteilt hat.

Wie viel Schaden haben die Bilder von Chemnitz angerichtet? Wie sind jetzt Öffentlichkeit und Politik gefordert? Was kann der Einzelne tun?

Zu Beginn der Sendung schalten wir live nach Chemnitz zu Torsten Kleditzsch, Chefredakteur Freie Presse.

Gäste:

- Boris Kálnoky (ungarischer Journalist)
- Eldad Beck (israelischer Journalist)
- Sudha David-Wilp (German Marshall Fund)
- Udo van Kampen (Bertelsmann Stiftung)

Reaktionen
83
tl;dr des Vidoes? Wie wird es denn in der Welt gesehen?
Kalnoky (HUN): Ham'wa euch gleich gesagt.
David-Wilp (USA): In den USA gibt es nur Meldungen über die USA.
Beck (ISR): Wir kennen das Problem mit Menschen aus diesem Kulturkreis. Nazis sind auch nicht gut.
van Kampen (D?): seine Freunde in Frankreich sind entsetzt.

Kann man sich aber gut angucken die Diskussion.

Reaktionen
0
Mörder von Kandel verurteilt worden.
https://www.tagesschau.de/inland/kandel-urteil-105.html

Nach dem Tod der 15-jährigen Mia in Kandel hat das Landgericht Landau den Angeklagten wegen Mordes und Körperverletzung nach Jugendstrafrecht verurteilt. Er muss acht Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

Wie alt ist Abdul D. wirklich?

Abdul D. war nach seiner Ankunft in Deutschland als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling aus Afghanistan aufgenommen und betreut worden. Er gab sein Alter zunächst mit 15 Jahren an. Nach der Tat kamen Zweifel auf, ob er tatsächlich so jung ist. Ein Gutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft kam zu dem Ergebnis, dass er zum Zeitpunkt der Tat mindestens 17 Jahre und sechs Monate alt war, wahrscheinlich aber schon 20 Jahre alt war.

1 Gedanke: wirklich??
2 Gedanke: Naja, so ist nunmal das Recht in Deutschland
3 Gedanke: Wie lächerlich ist das Recht bitte?
4 Gedanke: Wann wird das Recht in Deutschland angepasst um der neuen Situationen gerecht zu werden (auch im Hinblick um die Bevölkerung vor solchen Menschen zu schützen. Mehrfach / Intensivtäter etc. eingeschlossen)

E: Der vierte Gedanke bezog sich hier nicht auf Kandel sondern auf Chemnitz. Der Täter hatte eine längere Vorstrafenliste als so manch Dauerstudent an Semesterzahl

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
was gibts denn daran auszusetzen?
danach wird er doch wahrscheinlich abgeschoben.

Reaktionen
0
danach wird er doch wahrscheinlich abgeschoben.

Ist das sicher? Ich meine mal gelesen zu haben dass er vermutlich bleibt bzw. das dass geprüft werden soll. Er aber bleiben wird. Hat da jemand einen Link?

Auszusetzen daran habe ich halt das Alter. Gutachten sagt 17,5 bis 20 Jahre. Marcel H war damals 19 und hat lebenslänglich (zurecht) gekriegt. Warum kriegt der in Kandel kein Lebenslänglich?

Bin allgemein mit dem Jugendstrafrecht eher unzufrieden. 20 Jährige werden noch nach Jugendstrafrecht behandelt? (glaube diese Diskussion gabs hier schon oft, will das hier nicht erörtern. Frage einfach Juristen wenn ich mit dem nem Bier trinken gehe). Wenn du 1 Tag vor dem 21ten Geburstag die Strafe begehst wirst du nach Jugendstrafrecht verurteilt und 1 Tag danach wie ein Erwachsener?

Deleted_504925

Guest
da ist einer der juristen hier der bessere ansprechpartner, aber ich dachte bei strafen über 3 jahren wird man automatisch abgeschoben falls nichts gravierendes dagegenspricht.
jugendstrafrecht geht ja nach reifegrad bis 20 oder so, irgendwo muss man eben eine grenze ziehen.

Reaktionen
173
hatte der überhaupt eine geburtsurkunde? im hintersten eck von afghanistan gibts viele menschen die nicht wissen wie alt sie sind. die wurden entweder im sommer geboren, oder im winter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben