Gelöscht
Guest
wenn man schon den alten revoluzer seehofer als konservativen hoffnungsträger ansieht, läuft einiges schief im staate cdu.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-honorar-fuer-abschiebetipps-a-1106264.html
überseh ich da ein wichtiges detail?
aber warum muss man über 10 mio € zahlen damit die bundesregierung von einer externen firma gesagt bekommt wie sie ihre arbeit zu machen hat?
ist verglichen zur bundeswehrberatung für 200 mio € natürlich nen schnäppchen.
Immerhin werden die AfD Vorschläge überhaupt umgesetzt
Alle reden über Scharia, aber kaum jemand weiß, was Scharia bedeutet. Scharia heißt auf Deutsch: Weg zur Quelle, also der Weg zu Gott. Sie regelt zum größten Teil das Verhältnis zwischen Gott und den Menschen. Es geht um Dinge wie das Gebet, um Fasten, um Almosen. Das stellt mich als Demokratin doch vor kein Problem im Alltag, sondern ist absolut kompatibel, wie es für Christen, Juden und andere auch der Fall ist.
Mein Vater ist ein frommer Muslim, spricht kaum Deutsch, kann weder lesen noch schreiben, ist aber integrierter als viele Funktionäre der AfD, die unsere Verfassung in Frage stellen.
Ich guck mir manchmal die Bundespressekonferenzvideos vom Tilo Jung komplett nur wegen ihr an. Ziemlich niedlich wie sie da immer mit Schnutze rumsitzt und -stammelt.
Also sie hat da schon in der Hinsicht recht, dass es völlig egal ist, was da nun im Koran steht. Sharia kann im Einklang mit Demokratie gelebt werden. Ebenso wie die Bibel. Das Problem ist, dass die Sharia zum größten Teil eben nicht so gelebt wird. Bei der Bibel eben nicht, die wird größtenteils deutlich moderater ausgelegt.
Sharia kann im Einklang mit Demokratie gelebt werden.
Mein Vater ist ein frommer Muslim, spricht kaum Deutsch, kann weder lesen noch schreiben, ist aber integrierter als viele Funktionäre der AfD, die unsere Verfassung in Frage stellen.
Bei der Bibel gibt es ja auch das Neue Testament. Dass es egal ist, was im Koran steht, ist falsch. Der Koran hat den Anspruch, die absolute unantastbare Wahrheit zu sein. Da ist nicht viel mit Interpretation und Neuauslegung.
.
Find aber das es schon ein Unterschied ist, ob man sagt "Islam wird ausgelegt" oder "Scharia wird ausgelegt". Letzteres klingt für eher so als wenn jemand sowas sagen würde wie "Ich bin gegen Frauenwahlrecht! Ich steh hinter unserer Verfassung!".Im Judentum gibt es nur das alte Testament, machen trotzdem keine Probleme. Religion wurde schon immer so ausgelegt, wie es den Leuten gerade passt. Der Islam ist nicht das Problem, die Muslime sind das Problem.
Im Judentum gibt es nur das alte Testament, machen trotzdem keine Probleme. Religion wurde schon immer so ausgelegt, wie es den Leuten gerade passt. Der Islam ist nicht das Problem, die Muslime sind das Problem.
Wenn die gewalttätigen Koranverse ihren Entsprechungen im Alten Testament gegenüber gestellt werden, dann unterscheiden sie sich besonders durch den Gebrauch von Sprache, der über Zeit und Raum hinaus geht, der die Gläubigen heute nicht weniger als früher dazu aufhetzt die Nichtgläubigen anzugreifen und zu töten. Gott befahl den Hebräern die Hetiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter zu töten – allesamt festgelegte Völker, die in einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort zu verorten sind. Zu keiner Zeit gab Gott den Hebräern und darüber hinaus ihren jüdischen Nachkommen ein Gebot mit offenem Ende, die Nichtjuden zu bekämpfen und zu töten. Andererseits waren zwar die ursprünglichen Feinde des Islam, wie das Judentum, historisch (z.B. christliche Byzantiner und zoroastrische Perser), aber der Koran hebt sie selten mit ihren eigentlichen Namen heraus. Stattdessen wurde (und ist) den Muslimen befohlen die Völker des Buches zu bekämpfen – "bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten"[13] und: "Tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet."[14]
Die beiden arabischen Konjunktionen "bis" (hata) und "wo immer" (haythu) demonstrieren die immerwährende und allgegenwärtige Natur dieser Gebote: Es gibt immer noch "Völker des Buches", die noch nicht "völlig unterworfen" sind (besonders in den Amerikas, Europa und Israel) und "Heiden", die getötet werden müssen "wo immer" man sie findet (besonders in Asien und dem Afrika südlich der Sahara). In der Tat ist das herausragende Kennzeichen aller gewalttätigen Gebote der islamischen heiligen Schriften ihre Natur des offenen Endes und der Allgemeinheit: "Und kämpft gegen sie [die Nichtmuslime], ... bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist."
edit: Auch witzig, wie hier mittlerweile ernsthaft diskutiert wird, ob der Islam nun wirklich ein Problem sei. Hat hier irgendjemand schon mal persönlichen Kontakt zu Muslimen gehabt, der über "professionelles" hinausging?
Tja, so sehr ich ein Gegner islamischer Einflüsse bin (nicht weil ich "Ausländer hasse" sondern weil ich Religionen aller Art für nichts anderes als professionelle Gehirnwäsche halte die imho bekämpft gehört), so sehr bin ich aber auch dafür, dass ein Sportbund sich an die eigenen Regeln hält. Es ist nun mal nicht vorgeschrieben, dem Gegner die Hand zu geben, also muss das auch niemand tun und niemand darf disqualifiziert oder gesperrt werden, wenn er es nicht tut. Wenn sie das als Zeichen des Gegenseitigen Respekts haben wollen, müssen sie es in die Regeln schreiben um eine Verweigerung zu sanktionieren. So läuft das nun mal.+die fehlende Rückmeldung von außen, wie scheiße sie sind, weil political correctnes > all
Bestes Beispiel, der abgelehnte Handschlag beim Olympia Judo. Sofortiger Ausschluss für die Zukunft und gg wäre da die richtige Antwort. Bei jedem Championsleague Spiel kann ich mir Riberys hässliche Fresse in Großaufnahme ansehen, weil keine Macht dem Rassismus und so. Aber offener Rassismus bei Moslems ist kein Problem.
Ist aber nunmal egal was irgendwo steht.
Also sind auch nach deiner Argumentation die Musels das Problem. Für dich sind es die "alten" Musels, für mich sind es alle Musels weil ich der jungen Generation Eigenverantwortung zugestehe.
Bis auf dieses Detail scheinen wir einer Meinung zu sein, oder?
Deswegen sind die meisten auch völlig unmotiviert, sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen. Das macht die Sache komplizierter und da ist der Westen gefragt, den Leuten unter die Arme zu greifen und genau diese Problematik nicht zu verniedlichen.
Oder bist du der Meinung dass es ok wäre wenn jetzt jemand ein Buch herausbringt in dem zu Mord an allen Franzosen aufgerufen wird? Kein Problem oder? Ist ja egal was irgendwo steht.
Wenn Werbeplakate aufgehängt wird auf denen gefordert wird alle Juden aufzuhängen? Passt schon, ist ja egal was irgendwo steht?
Menschen können sich entscheiden Passagen zu ignorieren, aber das heißt nicht dass die Passagen keinerlei Einfluss haben. Eine gefestigte Person wird sich vielleicht entscheiden die blödsinnigen Passagen zu ignorieren, aber je nachdem wie viele Leute den Mist lesen und ernst nehmen werden sich andere entscheiden die Passagen nicht zu ignorieren und Verbrechen begehen die sie sonst nicht gemacht hätten.
Das ist ähnlich wie mit Waffen... man kann sich frei entscheiden niemanden umzubringen, niemand muss jemand umbringen nur weil er eine Waffe hat. Trotzdem möchte ich nicht dass Sturmgewehre frei verkauft werden, denn ein paar Leute werden damit Morde/Amokläufe begehen die es sonst nicht getan hätten.
Das bedeutet "gefährlich". Der Islam ist gefährlich.
Die Muslime haben sich nicht entschieden scheiße zu sein, sondern sie wurden mit einer beschissenen Ideologie indoktriniert.
Die Muslime haben sich nicht entschieden scheiße zu sein, sondern sie wurden mit einer beschissenen Ideologie indoktriniert. Per se sind Muslime erstmal keine schlechteren Menschen die sich einfach so entscheiden scheiße zu sein. Oder wie kommt es deiner Meinung nach dazu dass sich hauptsächlich Muslime entscheiden so scheiße zu sein? Gibts da ein Muselgen oder so?
An einem Gen bestimmt nicht, eben an deren Geschichte.
Die Leute wollen ins Paradies. Wie sie ins Paradies kommen, weicht leider ab von anderen harmloseren Religionen. Da ist das Problem. Nichts anderes.
Was für ne Geschichte?
Schon mal die letzten paar Jahrzehnte in den Nahen Osten geschaut?