Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
wenn man schon den alten revoluzer seehofer als konservativen hoffnungsträger ansieht, läuft einiges schief im staate cdu.

Reaktionen
419
http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-honorar-fuer-abschiebetipps-a-1106264.html

überseh ich da ein wichtiges detail?
aber warum muss man über 10 mio € zahlen damit die bundesregierung von einer externen firma gesagt bekommt wie sie ihre arbeit zu machen hat?
ist verglichen zur bundeswehrberatung für 200 mio € natürlich nen schnäppchen.

- weil sie selbst ratlos ist
- weil man so (scheinbar) verantwortung abgeben kann
- weil man seilschaften bedient
- weil man so an kompetente leute kommt

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich persönlich würde mir auch eine aktivere Form der Politikberatung durch die Wissenschaft wünschen, wie es z.B. in den USA der Fall ist. Trotzdem ist das Anheuern externer Berater ja nicht per se etwas Schlechtes.

Deleted_504925

Guest
wir haben doch den wissenschaftlichen dienst, der ist doch genau dafür zuständig.
da versteh ich nicht das, für wahrscheinlich deutlich weniger geld, leute für die fachbereiche eingestellt werden in denen es wohl an know-how mangelt.
hab auch nichts gegen externe berater aber die summen finde ich jedesmal krass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
419
och misfit...
die regierung (die ministerien) hat geld das sie mehr oder weniger rechenschaftslos verteilen kann (bis der bundesrechnungshof irgendwann wieder "du du du!" sagt, dann sagt die regierung "danke für den kommentar". ende der geschichte.).
da die beraterfirmen besser zahlen sitzen dort entsprechend die fähigeren leute, die man dann natürlich für komplexe probleme im boot haben will.

Reaktionen
0
http://www.focus.de/politik/deutsch...uergerschaft-gegen-den-terror_id_5810082.html

Ist das nicht "witzig"? Alles wofür man die AfD in 2015 noch gegeißelt hat findet Stück für Stück seinen Weg in die Ideenwelt derjenigen, die ihre Felle gerade davon schwimmen sehen. Warum gibts da jetzt keinen großen medialen Aufschrei? Für ähnliche Forderungen hat man PEGIDA noch mit den Nazis verglichen.

Die völlig unzumutbaren Zustände in den angebotenen Unterkünften haben es ja auch nicht bis in die Mainstream-Presse geschafft sondern endeten maximal als Randbemerkung in der Regionalzeitung:

http://www.derwesten.de/staedte/nac...staetigt-vorwuerfe-nicht-aimp-id12062649.html

Erzähle mir noch mal einer, das sind "Schutzsuchende" die vor Krieg und Terror fliehen. An Stelle des Charterbusses hätte direkt ein Bus der Bundespolizei kommen sollen, alle einsacken und zum nächsten Abschiebegewahrsam karren. Was für ein Hohn.

Reaktionen
432
Immerhin werden die AfD Vorschläge überhaupt umgesetzt :)
Finde das eine sehr positive Entwicklung. Dass die Regierung nicht in der Lage ist eigene Fehler einzugestehen, und natürlich bei allem immer behaupten muss das wäre jetzt gerade ihre eigene Idee gewesen setze ich mal als gegeben Voraus. Scheiße aber nicht zu ändern.
Aber auch relativ unwichtig verglichen mit der Notwendigkeit zu handeln. So rum ist es mir jedenfalls wesentlich lieber als wenn vernünftige Vorschläge weiterhin als "AfD-Vorschläge" dogmatisch abgelehnt werden.

Reaktionen
0
Yo, aber das wurde ja von Anfang an so gesagt: Die Aufgabe der AfD ist nicht, das Land in Regierungsverantwortung zu formen, sondern die regierenden Parteien in ihrem Kurs zu ändern. Noch ein paar gewaltige Denkzettel bei irgendwelchen Wahlen und der Zug rollt eventuell so langsam wieder in die richtige Richtung. Schade nur, dass all der Schaden bereits angerichtet ist.

Reaktionen
1
Ach, ich hab lange überlegt, wohin ich das hier poste, aber da sich anfangs um die Integration von Flüchtlinge drehte, stelle ich es hier rein:

Sawsan Chebli, SPD, Flüchtlingskind(!!!), ist stellvertretende Sprecherin des auswärtigen Amtes. Besitzt also ein hohes Amt im Bund.

Jetzt gab sie zusammen mit dem Bürgermeister von Berlin Müller, auch SPD, ein Interview in der FAZ und belehrt die Bürger, wie die Welt denn wirklich sei:

Alle reden über Scharia, aber kaum jemand weiß, was Scharia bedeutet. Scharia heißt auf Deutsch: Weg zur Quelle, also der Weg zu Gott. Sie regelt zum größten Teil das Verhältnis zwischen Gott und den Menschen. Es geht um Dinge wie das Gebet, um Fasten, um Almosen. Das stellt mich als Demokratin doch vor kein Problem im Alltag, sondern ist absolut kompatibel, wie es für Christen, Juden und andere auch der Fall ist.

Scharia im Alltag kompatibel. Sieht man in Saudi-Arabien wie toll das ist mit 1000 Peitschenhieben für Journalisten, etc.

Aber sie hat noch mehr drauf. Zu Beginn stellt sie folgendes fest:

Mein Vater ist ein frommer Muslim, spricht kaum Deutsch, kann weder lesen noch schreiben, ist aber integrierter als viele Funktionäre der AfD, die unsere Verfassung in Frage stellen.

:rofl2: Der Vater hat neben Sawsan übrigens noch zwölf Kinder.

Discuss. Scharia doch alltagstauglich?

Reaktionen
0
Klar, wenn man alles rausnimmt was nicht alltagstauglich ist. :deliver:

edit: das gilt übrigens für jedes Schriftstück.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.485
Also sie hat da schon in der Hinsicht recht, dass es völlig egal ist, was da nun im Koran steht. Sharia kann im Einklang mit Demokratie gelebt werden. Ebenso wie die Bibel. Das Problem ist, dass die Sharia zum größten Teil eben nicht so gelebt wird. Bei der Bibel eben nicht, die wird größtenteils deutlich moderater ausgelegt. Es geht nicht darum, was theoretisch in irgendwelchen Schriften steht, sondern darum, was die Menschen ganz konkret daraus machen. Und nicht irgendwann in der Vergangenheit oder in der Zukunft, sondern jetzt.

Das mit dem Vater ist natürlich ne Hausnummer für sich :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
423
Ich guck mir manchmal die Bundespressekonferenzvideos vom Tilo Jung komplett nur wegen ihr an. Ziemlich niedlich wie sie da immer mit Schnute rumsitzt und -stammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, so eine zünftige Steinigung wegen Ehebruchs fehlt hier noch. Scharia ist der Hit.

Reaktionen
419
Ich guck mir manchmal die Bundespressekonferenzvideos vom Tilo Jung komplett nur wegen ihr an. Ziemlich niedlich wie sie da immer mit Schnutze rumsitzt und -stammelt.

die alte ist als sprecherin eine einzige schande. fremdschämfaktor hoch 10. hat den job nur bekommen, weil migrantin und ne scheide

Reaktionen
0
Das sieht man aber auch in Filmen. Falls Minderheiten gebraucht werden wird das meist in einer Person vereint. Dann hat man halt die starke feministische schwarze Frau mit Behinderung die zu 1/8 Indaner ist und ihre Wurzeln in der Latino Welt hat.

Reaktionen
2
Also sie hat da schon in der Hinsicht recht, dass es völlig egal ist, was da nun im Koran steht. Sharia kann im Einklang mit Demokratie gelebt werden. Ebenso wie die Bibel. Das Problem ist, dass die Sharia zum größten Teil eben nicht so gelebt wird. Bei der Bibel eben nicht, die wird größtenteils deutlich moderater ausgelegt.

Bei der Bibel gibt es ja auch das Neue Testament. Dass es egal ist, was im Koran steht, ist falsch. Der Koran hat den Anspruch, die absolute unantastbare Wahrheit zu sein. Da ist nicht viel mit Interpretation und Neuauslegung.

Sharia kann im Einklang mit Demokratie gelebt werden.

Dann würde es zumindest ein Land geben, wo das mal der Fall wäre. Gibt es aber nicht.

Reaktionen
0
Mein Vater ist ein frommer Muslim, spricht kaum Deutsch, kann weder lesen noch schreiben, ist aber integrierter als viele Funktionäre der AfD, die unsere Verfassung in Frage stellen.

Holla die Waldfee. Das ist auch keine gezielte Provokation, das denkt die ernsthaft. Und der Berliner Bügermeister sitzt daneben und zieht seine Migrantenversteher-Fresse, ekelhaft. Deutschland ist schon drüber, den Islam wird man hier in 500 Jahren nicht los, man kann nur noch abhauen und sich maximal nen Urlaubshaus in der Provinz halten. Danke Adenauer, Erhard und eigentlich alle Kanzler, die die BRD so hatte!

edit: Auch witzig, wie hier mittlerweile ernsthaft diskutiert wird, ob der Islam nun wirklich ein Problem sei. Hat hier irgendjemand schon mal persönlichen Kontakt zu Muslimen gehabt, der über "professionelles" hinausging?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.485
Bei der Bibel gibt es ja auch das Neue Testament. Dass es egal ist, was im Koran steht, ist falsch. Der Koran hat den Anspruch, die absolute unantastbare Wahrheit zu sein. Da ist nicht viel mit Interpretation und Neuauslegung.
.

Im Judentum gibt es nur das alte Testament, machen trotzdem keine Probleme. Religion wurde schon immer so ausgelegt, wie es den Leuten gerade passt. Der Islam ist nicht das Problem, die Muslime sind das Problem.

Reaktionen
538
Im Judentum gibt es nur das alte Testament, machen trotzdem keine Probleme. Religion wurde schon immer so ausgelegt, wie es den Leuten gerade passt. Der Islam ist nicht das Problem, die Muslime sind das Problem.
Find aber das es schon ein Unterschied ist, ob man sagt "Islam wird ausgelegt" oder "Scharia wird ausgelegt". Letzteres klingt für eher so als wenn jemand sowas sagen würde wie "Ich bin gegen Frauenwahlrecht! Ich steh hinter unserer Verfassung!".

Reaktionen
2

Wenn die gewalttätigen Koranverse ihren Entsprechungen im Alten Testament gegenüber gestellt werden, dann unterscheiden sie sich besonders durch den Gebrauch von Sprache, der über Zeit und Raum hinaus geht, der die Gläubigen heute nicht weniger als früher dazu aufhetzt die Nichtgläubigen anzugreifen und zu töten. Gott befahl den Hebräern die Hetiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter zu töten – allesamt festgelegte Völker, die in einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort zu verorten sind. Zu keiner Zeit gab Gott den Hebräern und darüber hinaus ihren jüdischen Nachkommen ein Gebot mit offenem Ende, die Nichtjuden zu bekämpfen und zu töten. Andererseits waren zwar die ursprünglichen Feinde des Islam, wie das Judentum, historisch (z.B. christliche Byzantiner und zoroastrische Perser), aber der Koran hebt sie selten mit ihren eigentlichen Namen heraus. Stattdessen wurde (und ist) den Muslimen befohlen die Völker des Buches zu bekämpfen – "bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten"[13] und: "Tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet."[14]

Die beiden arabischen Konjunktionen "bis" (hata) und "wo immer" (haythu) demonstrieren die immerwährende und allgegenwärtige Natur dieser Gebote: Es gibt immer noch "Völker des Buches", die noch nicht "völlig unterworfen" sind (besonders in den Amerikas, Europa und Israel) und "Heiden", die getötet werden müssen "wo immer" man sie findet (besonders in Asien und dem Afrika südlich der Sahara). In der Tat ist das herausragende Kennzeichen aller gewalttätigen Gebote der islamischen heiligen Schriften ihre Natur des offenen Endes und der Allgemeinheit: "Und kämpft gegen sie [die Nichtmuslime], ... bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist."

http://www.meforum.org/2435/sind-judentum-christentum-gewalttaetig-wie-islam

Reaktionen
432
edit: Auch witzig, wie hier mittlerweile ernsthaft diskutiert wird, ob der Islam nun wirklich ein Problem sei. Hat hier irgendjemand schon mal persönlichen Kontakt zu Muslimen gehabt, der über "professionelles" hinausging?

Ja habe ich, und worauf willst du damit raus?

Reaktionen
1.485

Ist aber nunmal egal was irgendwo steht. Menschen können sich dazu entscheiden, Passagen zu ignorieren oder nicht. Menschen entscheiden sich dazu, Frauen zu schlagen oder nicht. Menschen entscheiden sich dazu, Journalisten zu steinigen oder nicht. Wenn irgendwo steht "Liebe deinen Nachbarn", kann ich mich dazu entscheiden, alle, die nicht mit mir benachbart sind, abzuschlachten. Oder eben nicht. Wenn irgendwo steht "stich alle deutschen ab", kann ich mich dazu entscheiden, dass zu tun oder nicht. Und die Muslime haben sich eben dazu entschieden, scheiße zu sein.

Reaktionen
432
Nein es ist nicht egal was irgendwo steht, und ich glaube dir auch nicht dass du es selbst für egal hälst.

Oder bist du der Meinung dass es ok wäre wenn jetzt jemand ein Buch herausbringt in dem zu Mord an allen Franzosen aufgerufen wird? Kein Problem oder? Ist ja egal was irgendwo steht.
Wenn Werbeplakate aufgehängt wird auf denen gefordert wird alle Juden aufzuhängen? Passt schon, ist ja egal was irgendwo steht?

Menschen können sich entscheiden Passagen zu ignorieren, aber das heißt nicht dass die Passagen keinerlei Einfluss haben. Eine gefestigte Person wird sich vielleicht entscheiden die blödsinnigen Passagen zu ignorieren, aber je nachdem wie viele Leute den Mist lesen und ernst nehmen werden sich andere entscheiden die Passagen nicht zu ignorieren und Verbrechen begehen die sie sonst nicht gemacht hätten.
Das ist ähnlich wie mit Waffen... man kann sich frei entscheiden niemanden umzubringen, niemand muss jemand umbringen nur weil er eine Waffe hat. Trotzdem möchte ich nicht dass Sturmgewehre frei verkauft werden, denn ein paar Leute werden damit Morde/Amokläufe begehen die es sonst nicht getan hätten.
Das bedeutet "gefährlich". Der Islam ist gefährlich.

Die Muslime haben sich nicht entschieden scheiße zu sein, sondern sie wurden mit einer beschissenen Ideologie indoktriniert. Per se sind Muslime erstmal keine schlechteren Menschen die sich einfach so entscheiden scheiße zu sein. Oder wie kommt es deiner Meinung nach dazu dass sich hauptsächlich Muslime entscheiden so scheiße zu sein? Gibts da ein Muselgen oder so?

Reaktionen
1
Bis auf den letzten Absatz würde ich Myta zustimmen. Und teilweise auch beim letzten Absatz, es gibt sicherlich einen großen gesellschaftlichen Einfluss auf die Musels und ein Grund, warum sie sich zum überwiegenden Teil dazu entscheiden, scheiße zu sein, ist dieser Einfluss der bereits existierenden Musels.
Aber es gibt eben auch noch genug individuelle Verantwortung. Im Zeitalter des Internets kann niemand behaupten, "die Gesellschaft" sei schuld daran, dass er scheiße ist. Jeder kann sich alle nötigen Informationen besorgen wenn er nur will und jeder Musel kann sich im Internet selbst aufklären und damit aufhören, scheiße zu sein. Es gibt auch #Einzelfälle Musels, die genau das tun ;)

Beides kommt zusammen: Ein gesellschaftlicher Einfluss hin zum scheiße sein der existierenden Musels und die Eigenverantwortung der Menschen, die lieber scheiße sind als ihre dümmliche Hinterwäldler-"Kultur" zu hinterfragen.

Reaktionen
0
+die fehlende Rückmeldung von außen, wie scheiße sie sind, weil political correctnes > all

Bestes Beispiel, der abgelehnte Handschlag beim Olympia Judo. Sofortiger Ausschluss für die Zukunft und gg wäre da die richtige Antwort. Bei jedem Championsleague Spiel kann ich mir Riberys hässliche Fresse in Großaufnahme ansehen, weil keine Macht dem Rassismus und so. Aber offener Rassismus bei Moslems ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
@MV:
Ich sehe nur keinen Grund anzunehmen dass der Anteil der Leute mit der Tendenz eigenverantwortlich entscheiden lieber scheiße zu sein als ihre Kultur in Frage zu stellen bei Menschen aus muslimischen Kulturen irgendwie anders ist als bei beliebigen anderen Bevölkerungsgruppen. Menschen zu irgendwelchem Blödsinn zu indoktrinieren hat schon immer überall funktioniert.
Daher halte ich die Aussage "Die Muslime sind das Problem" für falsch, bzw. irreführend. Da könnte man auch gleich sagen "die Menschen sind das Problem" und hätte das Problem genauso gut eingegrenzt, bzw. sogar etwas präziser weil weniger irreführend. Technisch gesehen wäre die Aussage richtig, aber auch völlig sinnlos, weil man die Eigenschaften der Menschen aus praktischen Gründen erstmal als gegeben ansehen muss.

Reaktionen
0
+die fehlende Rückmeldung von außen, wie scheiße sie sind, weil political correctnes > all

Bestes Beispiel, der abgelehnte Handschlag beim Olympia Judo. Sofortiger Ausschluss für die Zukunft und gg wäre da die richtige Antwort. Bei jedem Championsleague Spiel kann ich mir Riberys hässliche Fresse in Großaufnahme ansehen, weil keine Macht dem Rassismus und so. Aber offener Rassismus bei Moslems ist kein Problem.
Tja, so sehr ich ein Gegner islamischer Einflüsse bin (nicht weil ich "Ausländer hasse" sondern weil ich Religionen aller Art für nichts anderes als professionelle Gehirnwäsche halte die imho bekämpft gehört), so sehr bin ich aber auch dafür, dass ein Sportbund sich an die eigenen Regeln hält. Es ist nun mal nicht vorgeschrieben, dem Gegner die Hand zu geben, also muss das auch niemand tun und niemand darf disqualifiziert oder gesperrt werden, wenn er es nicht tut. Wenn sie das als Zeichen des Gegenseitigen Respekts haben wollen, müssen sie es in die Regeln schreiben um eine Verweigerung zu sanktionieren. So läuft das nun mal.

Gefordert war die rituelle Verbeugung vor dem Kampf, und die hat er geliefert.

Reaktionen
1
Nach deiner Argumentation sind es aber doch die Musels, die die jungen Musels indoktrinieren und dafür sorgen, dass diese genauso scheiße bleiben wie die vorherige Generation.
Also sind auch nach deiner Argumentation die Musels das Problem. Für dich sind es die "alten" Musels, für mich sind es alle Musels weil ich der jungen Generation Eigenverantwortung zugestehe. Bis auf dieses Detail scheinen wir einer Meinung zu sein, oder?

Reaktionen
0
schon lustig wie jahrhunderte des krieg führens aus gründen der religion einen ganzen "bereich" unseres planeten aus unseren augen immernoch im mittelalter festhält - hallo muslime - und sich trotzdem leute dafür aussprechen diese nicht gesellschaftskonformen individuen zwangsweise versuchen bei uns du integrieren.

Reaktionen
2
Ist aber nunmal egal was irgendwo steht.

Das ist doch absurd. Glaubst du ernsthaft, dass wenn der Koran eine Liebeserklärung an alle Menschen und den Frieden wäre, dass alles genau so ablaufen würde? Lächerlich.

Also sind auch nach deiner Argumentation die Musels das Problem. Für dich sind es die "alten" Musels, für mich sind es alle Musels weil ich der jungen Generation Eigenverantwortung zugestehe.

Bei der Eigenverantwortung darf man aber nicht vergessen, dass die potenziellen negativen Konsequenzen für viele jüngere Musels bei einer Abspaltung von der Religion nicht zu unterschätzen sind. Da machen viele unbewusst, ja unbewusst, ne Kosten-Nutzen Rechnung im Gehirn, wo fast immer bei rumkommt, dass das Negative für die eigene Person überwiegen würde, wenn man sich gegen die Religion stellen würde. Deswegen sind die meisten auch völlig unmotiviert, sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen. Das macht die Sache komplizierter und da ist der Westen gefragt, den Leuten unter die Arme zu greifen und genau diese Problematik nicht zu verniedlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Deswegen sind die meisten auch völlig unmotiviert, sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen. Das macht die Sache komplizierter und da ist der Westen gefragt, den Leuten unter die Arme zu greifen und genau diese Problematik nicht zu verniedlichen.

Warum ist "der Westen" gefragt? Sind wir irgendwie schuld an der Situation? Haben wir den Islam erfunden und haben nun irgedwas wieder gut zu machen?
Die Aufgabe des "Westens" ist es, seine Bürger zu schützen und das tut er am besten, indem er Musels von ihnen fern hält. Alles andere ist grob fahrlässig, die Willkommenskultur ist tödlich. Dieser Irrsinn, dass wir irgendwie die Probleme der ganzen Welt lösen müssten, muss endlich aufhören. Lasst doch andere Kulturen leben wie sie wollen - solange sie uns nicht mit ihrem Schwachsinn infizieren sollen sie ein Recht auf Selbstbestimmung haben. Der Islam wird schon irgendwann seine eigene Aufklärung produzieren - und wenn nicht bleiben es halt beschissene nutzlose Länder, auch das ist für uns kein Problem solange wir die Tore der Festung Europa nicht öffnen.

Reaktionen
1.485
Oder bist du der Meinung dass es ok wäre wenn jetzt jemand ein Buch herausbringt in dem zu Mord an allen Franzosen aufgerufen wird? Kein Problem oder? Ist ja egal was irgendwo steht.
Wenn Werbeplakate aufgehängt wird auf denen gefordert wird alle Juden aufzuhängen? Passt schon, ist ja egal was irgendwo steht?

Wenn sich dann keiner dran hält, ist es tatsächlich egal, ja.

Menschen können sich entscheiden Passagen zu ignorieren, aber das heißt nicht dass die Passagen keinerlei Einfluss haben. Eine gefestigte Person wird sich vielleicht entscheiden die blödsinnigen Passagen zu ignorieren, aber je nachdem wie viele Leute den Mist lesen und ernst nehmen werden sich andere entscheiden die Passagen nicht zu ignorieren und Verbrechen begehen die sie sonst nicht gemacht hätten.
Das ist ähnlich wie mit Waffen... man kann sich frei entscheiden niemanden umzubringen, niemand muss jemand umbringen nur weil er eine Waffe hat. Trotzdem möchte ich nicht dass Sturmgewehre frei verkauft werden, denn ein paar Leute werden damit Morde/Amokläufe begehen die es sonst nicht getan hätten.
Das bedeutet "gefährlich". Der Islam ist gefährlich.

DAs Problem, die Schuld liegt aber trotzdem in erster Linie mal bei den Menschen, die die Taten ausführen. Aus praktischen Gründen gehören Waffen ebenso wie Religion natürlich verboten oder zumindest stark reglementiert. Aber wenn irgendwo ein Mord passiert, ist der Mörder der Schuldige, nicht der Waffenhersteller und schon gar nicht die Waffe. Die Waffe ist ein Werkzeug.

Die Muslime haben sich nicht entschieden scheiße zu sein, sondern sie wurden mit einer beschissenen Ideologie indoktriniert.

Und wer indoktriniert da? Menschen? Oder macht das der Koran von alleine?

Die Muslime haben sich nicht entschieden scheiße zu sein, sondern sie wurden mit einer beschissenen Ideologie indoktriniert. Per se sind Muslime erstmal keine schlechteren Menschen die sich einfach so entscheiden scheiße zu sein. Oder wie kommt es deiner Meinung nach dazu dass sich hauptsächlich Muslime entscheiden so scheiße zu sein? Gibts da ein Muselgen oder so?

An einem Gen bestimmt nicht, eben an deren Geschichte. Ebenso wie zumindest einige unserer Vorfahren Mitschuld am Holocaust hatten, sind die Muslime Mitschuld an den Steinigungen und dem ganzen scheiß. Ich kann es einfach nicht ab, wie so getan wird, als könnten die Muslime ja nix dafür, sie könnten ja gar nicht anders, weil irgendso ein Typ vor 1400 Jahren den bösen Koran geschrieben hat. Nix is. Die Muslime entscheiden sich jeden Tag aufs neue dafür, sich an den Koran zu halten. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt nur das Individuum, sondern die Gesellschaft als ganzes. Das heißt übrigens auch nicht, dass deren Verhalten nicht nachvollziehbar wäre, wären wir in so einer Gesellschaft aufgewachsen, wären wir wahrscheinlich genauso.

Reaktionen
2
Die Leute wollen ins Paradies. Wie sie ins Paradies kommen, weicht leider ab von anderen harmloseren Religionen. Da ist das Problem. Nichts anderes.

An einem Gen bestimmt nicht, eben an deren Geschichte.

Was für ne Geschichte?

Reaktionen
0
Worum gehts hier eigentlich? Es ist doch Fakt dass der Islam von Natur aus gewalttätig ist. Deren Prophet könnte auch ISIS Member oder Saudi Scheich sein. Man kann nur hoffen das sich die muslimische Gesellschaft säkularisiert. Scheint aber nicht so, die letzten Jahre driften die in Richtung Mittelalter ab. Da waren die teilweise in den 60ern moderner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben