2016 fehlen nach Berechnungen der Experten im pessimistischen Szenario 119 Milliarden Euro in den Staatskassen, das entspricht einer Lücke von 3,8 Prozent der Wirtschaftsleistung. Im günstigsten Fall seien es 37 Milliarden Euro oder 1,2 Prozent.
Der deutsche Finanzminister Schäuble sieht sich derzeit vonseiten seiner Ministerkollegen mit immer neuen Ausgabenwünschen konfrontiert. Arbeitsministerin Andrea Nahles hatte gerade erst knapp eine halbe Milliarde Euro mehr gefordert. Bauministerin Barbara Hendricks will zur Bewältigung des Flüchtlingszustroms jährlich zusätzlich 1,3 Milliarde Euro für Wohnungsbau und Stadtentwicklung.
Hier sieht man jetzt nochmal ganz deutlich, dass aufgrund der Flüchtlinge die Konjunktur Deutschlands im Gegensatz zu anderen Ländern nicht abflaut, das BIP steigt in einem Quartal um 0.3 Prozent:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-vierten-quartal-um-0-3-prozent-14066098.html
"Spätestens seit den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln kommen selbst grüne Professoren zu mir, die sagen: Ich habe zwei blonde Töchter, ich sorge mich, wenn jetzt 60 arabische Männer in 200 Meter Entfernung wohnen."
Wir müssen die unkontrollierte Einwanderung beenden. Das bedeutet nicht, dass wir niemanden mehr reinlassen, aber wir entscheiden, wer reinkommt", so Palmer.
Erdogan gibt zu, dass er uns mit den Flüchtlingen einfach erpressen will!!
http://www.t-online.de/nachrichten/...tayyip-erdogan-gesteht-erpressung-der-eu.html
Palmer mit dem Nazimoneyquote:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ill-mehr-fluechtlinge-abweisen-a-1077108.html
40 000 Flüchtlinge pro Jahr in Hamburg auf 1,7 Mio Einwohner und das bei ohnehin schon 46 % der unter 18-jährigen mit Migrationshintergrund
ich muss hier weg
"Häufig wurde die Unzufriedenheit über die Unterbringungssituation, fehlende Arbeitsmöglichkeiten und die daraus resultierende finanzielle Situation sowie die schleppende Bearbeitung des Asylbegehrens zum Ausdruck gebracht", heißt es in dem Bericht. Aber auch familiäre Gründe, etwa eine bevorstehende Hochzeit in der Heimat, seien angeführt worden.
Erklärt aber nicht, warum man nicht einfach eine riesige Zeltstadt irgendwo am Arsch der Welt baut und die Flüchtlinge dort (streng bewacht, auch gerne mit Unterstützung der Bundeswehr) für 1-2 Jahre unterbringt, bis der Krieg in Syrien vorbei ist und sie wieder kontrolliert in ihre Heimat zurückgeführt werden können.
Oder noch besser, man baut diese Lager im europäischen Osten und hat damit gleich noch ein Entwicklungshilfeprogramm.
Ich kann das Gesetz aber durchaus irgendwo verstehen. Stell dir mal vor, du kommst zu einem Club und da wird dir gesagt: Juden werden bei uns nicht bedient. Und dann passiert dir das im nächsten Club, im Restaurant, beim Friseur, in der Bank und schließlich beim Bäcker.
Doch nachdem er erklärt habe, dass er keinen Unsinn machen werde und nur zu Besuch in der Stadt sei, habe man ihn widerwillig durchgewunken, „mit einer verächtlichen Kopfbewegung, ich habe mich wie ein Esel gefühlt, mein Herz hat weh getan und ich habe Hass gespürt“. Er fügt hinzu: „Am liebsten hätte ich dem Türsteher ins Gesicht geschlagen.“
Schilder am Geschäft ala "Hier dürfen keine Neger kaufen" "Hier dürfen keine Juden/Christen whatever kaufen" dürften doch in kaum einem Land zivilisierten Land erlaubt sein, das ist doch jetzt nicht ne deutsche speziell deutsche Regelungswut.
dann würde ich immer meine taufbescheinigung mitführen. ich meine ersnthaft, glaubt wirklich jemand hier ernsthaft, dass ich jüdisch wäre?
Das kann man sogar real in unserer Gesellschaft beobachten, es gibt in Europa (zb England, Frankreich, und ich glaube mittlerweile auch in Deutschland) einige muslimische Viertel in die man sich als erkennbarer Jude nichtmal reintrauen sollte. Trotz aller schönen Gesetze.
doch ist es. es geht auch nicht um schilder, sondern um die schlichte weigerung mit einer person einen vertrag abzuschließen. warum soll der staat das recht haben dich als unternehmen mit gewalt zu zwingen einen vertrag mit einer person zu schließen? das ist das genau gegenteil von vertragsfreiheit, die den kern jeder freiheitlichen gesellschaft darstellt.
Klingt für mich ehrlich gesagt so, als wäre so ein Gesetz bereits extrem wichtig, nur mangelt es massiv an der Durchsetzung.
Im Gegensatz zu euren Hetzerle sieht man, wie freundlich Flüchtlinge sind, wenn sie gut integriert werden:
Also man braucht nicht "so ein Gesetz" mit besserer Durchsetzung, sondern ein besseres Gesetz, mit besserer Durchsetzung.
Was wir brauchen ist die Ehrlichkeit, zu sagen, dass Religionsfreiheit überholt ist und dass Meinungsfreiheit alleine ausreicht, um alle religiösen Meinungen zu schützen. Wer mit seiner Religion mehr machen will, als ihm die Meinungsfreiheit zugesteht, ist zu radikal und verdient keinen Schutz.
Und ohne Schutz der Religionsfreiheit können Clubs einfach ein "Moslems bleiben draußen" Schild aufstellen und alles ist gut.
Im Gegensatz zu euren Hetzerle sieht man, wie freundlich Flüchtlinge sind, wenn sie gut integriert werden:
[/url]