Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Bad Neighbors

Ein Film, der definitiv auch einen eigenen Thread verdient hätte. Ich liebe Seth Rogen und Rose Byrne und der Film ist einfach so verdammt lustig. Extrem viele popkulturelle Anspielungen, die man einfach nur abfeiern kann. Dazu ist Zac Efron und Dave Franco in der "Antagonisten"-Rolle extrem gut. Klare Empfehlung meinerseits, am besten in einer Gruppe oder dann auf BD bei einem geselligen Abend. :D

Nein, war kacken langweilig.

Weitere Hurensohnfilme (das verrät aber schon der Name):

- Für immer Single (totale kacke, story gibts im wesentlich nicht, humor auch nicht kA alles scheiße, mega behinderter charaktere, hab nach der hälfte oder so ausgemacht)

- 21 and over (siehe oben bis auf das ausgemacht haben)

- Fack ju Göthe (das geile ist ja das der "Spruch" scheinbar ja nur drin ist weil irgendwer dachte "OHOHO VOLL LUSTIG DAS SO ZU SCHREIBEN", nur die kinder das nie sagen und die lehrerin es selbst an nen zug sprayt lol mieser kackfilm lel "politisch inkorrekt" WÜRG als ob)

Reaktionen
0
- Fack ju Göthe (das geile ist ja das der "Spruch" scheinbar ja nur drin ist weil irgendwer dachte "OHOHO VOLL LUSTIG DAS SO ZU SCHREIBEN", nur die kinder das nie sagen und die lehrerin es selbst an nen zug sprayt lol mieser kackfilm lel "politisch inkorrekt" WÜRG als ob)

Ich war heute in einem Bistro auf dem Klo und es hingen Poster vom DVD-Release rum. Der Namen des Herstellers der Plastikhalter war "Sit & Watch" - fand ich lustiger.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Witzig, war meine Komödie des letzten Jahres. Dann würde mich mal stark interessieren, was ihr dann als lustig empfindet.

Reaktionen
0
Nein, war kacken langweilig.

so ein scheiß hipster film.
ich kenn goethe und benutz das gleichzeitig das wort fuck, außerdem hab ich abi und bin trotzdem cool und voll lässig ololol

Reaktionen
255
Witzig, war meine Komödie des letzten Jahres. Dann würde mich mal stark interessieren, was ihr dann als lustig empfindet.

Naja, Pineapple Express und Superbad z.B. fand ich beide sehr gut. Ist ja von den selben writern wie This is the End, daher hat's mich auch gewundert, dass ich den so schlecht fand. Hatte schon so seine paar lacher, das meiste war mir aber deutlich zu flach.

Reaktionen
55
Fand This is the End auch eher mäßig. Waren paar gute Lacher dabei aber im Großen und Ganzen doch irgendwie langweilig.

Reaktionen
0
Naja, Pineapple Express und Superbad z.B. fand ich beide sehr gut. Ist ja von den selben writern wie This is the End, daher hat's mich auch gewundert, dass ich den so schlecht fand. Hatte schon so seine paar lacher, das meiste war mir aber deutlich zu flach.

Gut, davon nur "Superbad" vor einigen Jahren mal bei einer Freundin gesehen, aber schon wieder vergessen. Kann ich leider nicht urteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein extremer Filmnerd bin und gerade diese vielen Querverweise bei "Das ist das Ende" und "Bad Neighbors" so mag. Ein weiterer, nicht unerheblicher, Faktor ist sicher auch, in welchem Rahmen man die Filme schaut. Ich glaube, es gibt schon einen Unterschied, ob man es alleine oder in einem vollen Sneak-Saal schaut. Da ist die Wahrnehmung und Stimmung doch völlig anders.

Reaktionen
0
Fack ju Göthe fand ich sogar ganz unterhaltsam.

Bin aber auch Leher.. das beeinflusst wohl ;(

Reaktionen
0
Gut, davon nur "Superbad" vor einigen Jahren mal bei einer Freundin gesehen, aber schon wieder vergessen. Kann ich leider nicht urteilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein extremer Filmnerd bin und gerade diese vielen Querverweise bei "Das ist das Ende" und "Bad Neighbors" so mag. Ein weiterer, nicht unerheblicher, Faktor ist sicher auch, in welchem Rahmen man die Filme schaut. Ich glaube, es gibt schon einen Unterschied, ob man es alleine oder in einem vollen Sneak-Saal schaut. Da ist die Wahrnehmung und Stimmung doch völlig anders.

Ist aber auch sicherlich ein Unterschied, ob man total breit oder nüchtern Pineapple Express schaut.

PWD

Reaktionen
0
Snowpiercer... ka wie der auf IMDB 7,0 Wertung bekommen kann, erstmal was ordentliches schauen um den Mist aus em Kopf zu bekommen.

4/10

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
3096 Tage
Kein Plan warum man hier einen Film draus gemacht hat, einfach nur schlecht. 2/10

Reaktionen
0
Wolf Creek 2 zufällig gesehen, wusste gar nicht, dass da ein zweiter kommt.
Hab schon ewig keinen Horrorfilm mehr gesehen und war dementsprechend ganz schön eingeschüchtert^^ Der Bösewicht (gleiche wie im ersten) ist schon eine fiese Sau. Keine leichte Kost, aber schon ziemlich spannend.

Reaktionen
0
Da warte ich auf den BD-Release, der hoffentlich nicht wie im Kino geschnitten ist.

Deleted_38330

Guest
Oldboy (2013) :rofl2: So ein Scheiß. Nach ner Stunde hätte der schon aus sein können.

Reaktionen
0
Maleficent in 2D gesehen. Habe es etwas bereut, nicht die 3D-Variante genutzt zu haben, da mir doch einige Szenen auffielen, die in 3D wohl toll gewirkt hätten. Von Film an sich kann ich sagen, dass er für Familien wohl sehr ordentlich ist. Hat aber wohl eher ein weibliches Zielpublikum. Viel Fantasy, eine sehr gute Angelina Jolie und eine etwas maue Story. Es fehlt hier und da etwas an Tempo und man merkt auch, dass der Film geschnitten wurde. Es fehlen circa 40 Sekunden. Ich denke, BD würde auch reichen, aber ganz schlecht war er jetzt nicht.

Reaktionen
255
Bad Neighbors

Kann man sich schon mal anschauen wenn man nichts besseres zu tun hat, besonders gut ist er jedoch nicht, hat schon ein paar lacher hier und da alles in allem aber ziemlich langweilig, wenig interessante einfälle und erstaunlich wenig hin und her...

Reaktionen
2
Maleficent in 2D gesehen. Habe es etwas bereut, nicht die 3D-Variante genutzt zu haben, da mir doch einige Szenen auffielen, die in 3D wohl toll gewirkt hätten. Von Film an sich kann ich sagen, dass er für Familien wohl sehr ordentlich ist. Hat aber wohl eher ein weibliches Zielpublikum. Viel Fantasy, eine sehr gute Angelina Jolie und eine etwas maue Story. Es fehlt hier und da etwas an Tempo und man merkt auch, dass der Film geschnitten wurde. Es fehlen circa 40 Sekunden. Ich denke, BD würde auch reichen, aber ganz schlecht war er jetzt nicht.

Hab ihn in 3D gesehen. War aber nicht so der Brüller. Mir kam der Film auch irgendwie permanent etwas blurry vor.
Bin meiner Freundin zu liebe rein, fand den Film aber oftmals einfach zu kitschig/kindisch, aber ist halt auch ein Kinderfilm. Ansonsten ganz nett, wie sie die Geschichte neu verpackt haben, aber mehr auch nicht.
Schauspielerische Leistung von Angelina war sicherlich nicht schlecht, kann ihre Fre**e aber nicht ausstehen :x

Was ich allerdings nicht verstanden habe:

Wie konnten später im Film die vereinzelten Soldaten und nachher der Prinz auf seinem Pferd ohne Probleme durch die undurchdringbare Dornenwand kommen?

Reaktionen
0
3d war größtenteils nicht wirklich beeindruckend.
Toll war das optische aber allemal. Toller Stil, tolle Farben etc.

Ich Angelina war die größte Schwäche im Film. Lag vielleicht auch an der deutschen Syncro die teilweise nicht lippensyncron war.

Reaktionen
312
ich bin froh dass wir danach nicht noch Sharknado geguckt haben

Scorn4

Servitor
Reaktionen
726
The Power of Few.

Contra:
IMDB: 5,3 / 10
Nie was gehört von dem Film
Christian Slater

Pro:
Peter Dinklage
Christopher Walken

Am besten charaketerisiert man den Film durch den Vergleich mit 8 Blickwinkel.
Es handelt sich um ein Mash-up von 5 Stories, die im gleichen kritischen Punkt zusammentreffen:
1. Der Sohn aus einer Familie des Sozialpräkariats sucht nach Wegen, Medizin für seinen Babybruder zu besorgen.
2. Eine Kurierfahrerin soll ein Paket mit Expresslieferung transportieren, gabelt aber auf dem Weg einen Flüchtigen auf, der von einem schwarzen Wagen verfolgt wird.
3. Zwei Agenten spoiler spoiler spoiler spoiler spoiler
4. Zwei Penner laufen umher.
5. Zwei Neger ziehen für einen Drive-By los und entdecken dabei ein kleines Mädchen auf ihrem Rücksitz.
Eingewoben sind der Raub des Turiner Grabtuch und ein Terrornetzwerk(?).

Der Film ist insgesamt eigentlich ganz OK, allerdings haben gerade die ersten beiden Stories Schwächen. Die erste Story wird durch ihre Auflösung mehr als gerettet, die zwite Story fand ich dagegen anstrengend. Der Rest ist dagegen brauchbar, besonders Story 3 ist ... verstörend. Die Penner in Story 4 (Tyrion und Walken) kaufe ich dem Film zwar nicht als Penner ab, bringen aber zur Abwechslung mal Charakterspiel in den Film. Tja, und Story 5 ist wirklich spoiler spoiler spoiler.

Für die, die einen ganz falschen Eindruck für den Film bekommen möchten, ist hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=WJuovcCmL9k

Fazit: keinen eigenen Thread wert, aber mit der Abschlussnote 5,3/10 gut beschrieben.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
726
Hick (2012)

HITGIRL!

... spielt hier die Tochter in einer asozialen Hillbilly-Familie. Weil ihre Eltern nichtsnutzige Alkoholiker sind, hat sie, kurz nachdem sie zum 13. Geburtstag eine S&W .45 geschenkt bekommen hat, die Schnauze voll von haut ab in Richtung Las Vegas. Sie reist per Anhalter und lernt nach einander einen jungen Herrn und eine junge Dame kennen, die auf ihrer Reise wechselnde Begleiter werden.

IMDB sagt 5,7 / 10
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=HzS--5tuzHA

Ich nenne dieses hier mal einen WTF-Film. Ein junges Mädchen mit aufkeimender Sexualität gerät aus einer vertraut-heruntergekommenen Welt in die aufregend-zweideutige Welt der sich für erwachsen haltenden Menschen mit unterdrückter Sexualität. Mit eigentlich allen Figuren, die über den Screen wandeln, hat man eigentlich nur Mitleid. Auch mit denen, die alles andere als harmlos sind.
Der Film ist nicht unbedingt mitreißend. Er hat seine spannenden und komischen Momente, diese sind allerdinsg sparsam gestreut. Die meiste Zeit fragt man sich, was das eigentlich alles soll. Nach der Hälfte des Films stirbt mal jemand in einer dramtischen Szene. Der Eindruck, den die Szene hinterlässt, ist aber vor allem: hä?

Mein Fzit: 5 / 10. Ein Film, der zwar nicht schlecht an sich ist, mit dem man aber wenig anfangen kann.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
726
Snowpiercer

Wollte eigentlich nur kurz reinschauen, hab ihn dann aber doch zu ende geguckt.

2 Leute haben schon was dazu geschrieben, beide fanden ihn nicht so toll.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=nX5PwfEMBM0

Nachdem die Menschen den Klimawandel durch direkten Eingriff umgekehrt haben, liegt die Welt nun in Schnee und Eis. Alle sind tot außer einige wenige, die in Zügen quasi gefangen überleben und durch die Welt fahren. Es gibt harte Klassenunterschiede und die unterste Klasse aus dem hinteren Zugteil revoltiert.

Logikbrüche hat der Film zuhauf, sowie auch Szenen, die mehr der Atmosphäre dienen statt der logischen Handlung.

Das Szenario an sich fand ich jedoch originell.

6 / 10

Deleted_38330

Guest
Also der Trailer sieht ganz in Ordnung aus. Werd ich mir mal angucken, thx.

Reaktionen
0
Die letzte Szene in Snowpiercer war total behindert.. was soll mir das jetzt sagen?

Filme leider echt nur mittelmäßig :(

Reaktionen
0
Die letzte Szene in Snowpiercer war total behindert.. was soll mir das jetzt sagen?

Filme leider echt nur mittelmäßig :(

Was meinst du?

Letzte Szene ist doch, wie sie aus dem Zug steigen und den Eisbären sehen. Der Schnee geht zurück. Es wird wärmer. Leben ist auch wieder außerhalb des Zuges möglich.

Was ist bitte daran behindert?

Hatte hier auch schon einmal dazu geschrieben und ich fand ihn sehr gut.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
726
Es gibt einige Szene in Snowpiercer, die behindert sind. Nur um einige zu listen:
- das Klassenzimmer
- die Neujahrseier
- der Feuergefecht durch die Fenster

Deswegen fehlen ja 4 von 10 Punkten :-)
Trotzdem erfüllen diese Szenen einen Zweck und sind nicht sinnlos, sondern (vielleicht sogar bewusst) inkohärent. Unglücklicherweise zerstören sie aber die Illusion, dass das Geschehen auf dem Bildschirm tatsächlich stattfindet, weil der eigene Verstand rebbeliert.
Die Schlussszene mit der von mercy erklärten Implikation ist insofern ein guter Schlusspunkt für den Film,
dass Leben außerhalb dieser Zughölle die Notwendigkeit, diesen Zugmicrokosmos mit seinen diabolischen Mechanismen aufrecht zu erhalten, nicht mehr besteht. All die unmenschliche Logik von Wilford hat ja durchaus seine Berechtigung, solange der Zug die einzige Insel ist, die menschliches Leben oder Leben an sich ermöglicht.
Bemerkenswert finde ich auch, dass der gesamte Cast, den wir zu Beginn kennenlernen, am Schluss nicht mehr auf der Bühne steht; und trotzdem eine Art Happy End dabei herauskommt.

Reaktionen
0
Die beiden sterben trotzdem innerhalb der nächsten 24h. Wie sollen sie denn überleben? Draußen ist niiiicccchhhttss. Gar nichts außer Kälte. Dem Typen ganz am Anfang ist der Arm innerhalb von Sekunden abgefroren...aber die beiden sollen überleben können?
Wenn der Zug tatsächlich die letzten Überlebenden beinhaltete, dann wars das jetzt mit der Menschheit.

Ich sehe da 0 Positives. Ein Eisbär kann ja nunmal bei völlig anderen Temperaturen überleben als ein Mensch.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
726
1.) Recht hast du, wenn du es so betrachtest.
Der Film möchte aber eine komplexe Bothschaft mit einfachen Bildern vermitteln, also wird diese Message mit dieser Szene transportiert.

2.)
Wovon leben denn Eisbären? Dieser hier muss ja 18 Jahre überlebt haben. Was oder wen hat er fressen können? Offensichtlich gab es da was.
Der Film hat mehr als nur eine einzige offene Logikflanke. Mein Ansatz hier macht ganz viele neue Probleme auf. Wenn du den Ansatz hinnimmst, dass das Schicksal der Menschen sich drauf beschränkt, in einem mobile-perpetuum-Zug auf ewig durch die Gegend zu fahren, willst du doch jetzt keine Logikargumente ins Feld führen.
Oder?

Gelöscht

Guest
side effects - tödliche nebenwirkungen
imd 7,1

mit der geilen rooney mara, jude law und catherine zeta-jones. story ist bisschen langatmig, zu beginn konfus, ab der mitte irgendwie vorhersehbar. hat mich nicht so richtig geflashed. wurde mir bei shutter island als empfehlung angegeben ... aber davon isses dann doch meilenweit entfernt. fürn sonntag abend mags aber taugen, wenn man so auf psycho-plott-dinger steht.

Reaktionen
0
auf den bin ich auch mal zufällig gestoßen. hab nicht wirklich reingefunden, keine Empfehlung.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Locke, der Film der nur im Auto spielt. Mit Tom Hardy.

Tom Hardy sitzt im Auto und hat aufgrund einer Entscheidung harte familiäre, berufliche und psychische Problem. Visuell okay, die Dialoge auch okay, selbst etwas Spannung entsteht.

Prädikat: interessant. 7/10

Oben