Loopers, Montag in der Sneak. Keine Ahnung, war gut, denke ich.
Kurzfassung:
-Zeitreisen werden möglich, aber erst in der Zukunft
-Mafia schickt ihre Opfer in die Vergangenheit, weil sie die nicht anders loskriegen (Forensik und so)(muss man halt akzeptieren, auch wenn es reichlich unglaubwürdig ist)
-Die in der Vergangenheit (Looper) killen die Opfer und kriegen Kohle von Typen die aus der Zukunft in die Vergangenheit gekommen sind (und da auch permanent bleiben)
-Irgendwann werden die Killer selbst zurückgeschickt ("Der Loop schließt sich
" - ganz mieses Denglish am rise), damit die Killer nicht in der Zukunft aussagen, hat dafür aber noch ~30 Jahre Lebenszeit, bevor man selbst zurückgeschickt wird und viel Kohle (oder so)
-Irgendwer verpasst es sich selbst zu killen und die Scheiße geht ab, weil Ich vs. Zukunfts-ich vs. andere Looper etc. pp
Sollte jetzt nicht zu viel spoilern. Bruce Willis bolzt massig Leute über den Haufen gemessen an seiner Screentime. In der Zukunft gibt es Waffen, die nur 15 Meter weit schießen. Künstliche Twists, Setting ganz cool, Idee auch recht cool, mit längerer Dauer scheint der Film unlogisch zu werden, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Zumindest ist keiner sein eigener Großvater. 3-9 von 10, je nachdem wie viel man drüber nachdenkt.
€Beim Verfassen dieses Postes wurde mir klar, was Douglas Adams mit dem Problem der grammatikalisch korrekten Tempusbildung bei Zeitreisen meinte.