Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
176
Wirklich ein guter Film. Mit diesem Post hat er nun seinen Ritterschlag und du kannst ihn beruhigt anschauen :troll:

Reaktionen
255
Moonrise Kingdom
I Like! Ich mag Filme mit ausschliesslich verwirrten Charakteren und die Story der beiden war wirklich süss. Dazu gemischt die etwas eigenwillige Machart und fertig ist ein sehr vergnüglicher Film.

Hab den jetzt auch gesehen, echt netter film imo aber massiv overrated (imdb 8.2 #184 :stupid: ). Ist ne solide 7 meiner meinung nach, mehr aber auch nicht, naja vielleicht ging mir auch einfach nur die sprechweise, des männlichen hauptdarstellers zu sehr auf den sack. Zumindest in der englischen version fand ich das extrem nervig, vieleicht auf deutsch besser.

Reaktionen
1.005
Hab gestern zum zweiten mal Terminator 3 geschaut.

Find den eigentlich ganz gut.
Schön brachial Action da am Anfang mit dem Laster. Irgendwie scheinen Sie geschnallt zu haben, dass Sie an Teil 2 eh nicht rankommen und sind daher nicht die 100% ernste Schiene gefahren was dem Film gut tut, denn ohne die witzigen Einlagen würde der ganze Rest wohl (noch) dümmer/unlogischer wirken.

Welten besser als der T4 bullshit.

Reaktionen
255
Jo find ich auch. T4 haben sie mal echt ultimativ in den sand gesetzt, eine schande für die serie.

GeckoVOD

Guest
Loopers, Montag in der Sneak. Keine Ahnung, war gut, denke ich.

Kurzfassung:

-Zeitreisen werden möglich, aber erst in der Zukunft :troll:
-Mafia schickt ihre Opfer in die Vergangenheit, weil sie die nicht anders loskriegen (Forensik und so)(muss man halt akzeptieren, auch wenn es reichlich unglaubwürdig ist)
-Die in der Vergangenheit (Looper) killen die Opfer und kriegen Kohle von Typen die aus der Zukunft in die Vergangenheit gekommen sind (und da auch permanent bleiben)
-Irgendwann werden die Killer selbst zurückgeschickt ("Der Loop schließt sich :x" - ganz mieses Denglish am rise), damit die Killer nicht in der Zukunft aussagen, hat dafür aber noch ~30 Jahre Lebenszeit, bevor man selbst zurückgeschickt wird und viel Kohle (oder so)
-Irgendwer verpasst es sich selbst zu killen und die Scheiße geht ab, weil Ich vs. Zukunfts-ich vs. andere Looper etc. pp

Sollte jetzt nicht zu viel spoilern. Bruce Willis bolzt massig Leute über den Haufen gemessen an seiner Screentime. In der Zukunft gibt es Waffen, die nur 15 Meter weit schießen. Künstliche Twists, Setting ganz cool, Idee auch recht cool, mit längerer Dauer scheint der Film unlogisch zu werden, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Zumindest ist keiner sein eigener Großvater. 3-9 von 10, je nachdem wie viel man drüber nachdenkt.

€Beim Verfassen dieses Postes wurde mir klar, was Douglas Adams mit dem Problem der grammatikalisch korrekten Tempusbildung bei Zeitreisen meinte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
soll es T5 überhaupt noch geben? War ja eigentlich auch wieder als triologie geplant afaik, aber kA ob das noch aktuell ist

Reaktionen
255
Sagen genug leute oft genug Triologie heisst es auch irgendwann Triologie.

Triologie!

Reaktionen
0
Was habt ihr gegen Terminator Salvation? Find das ist mal nen echt guter Popcorn-Kino-Streifen.

Reaktionen
0
Musst du im O-Ton schauen, bruv. Believe.

Aber wenn 6.5 bei dir maximal zum Einschlafen reichen, was machst du dann bei <5? Selbstmord?

Reaktionen
176
Dachte ich auch :deliver:

Aber jo, scheint wirklich ein Paradebeispiel für einen Film zu sein der an Qualität verliert durch die Synchro. Fand ihn auf deutsch auch nicht so gut wie auf englisch. Bei so kleinen Produktionen nah am Low Budget vorbei wird da leider nicht viel investiert wies aussieht.

Reaktionen
1.005
Was habt ihr gegen Terminator Salvation? Find das ist mal nen echt guter Popcorn-Kino-Streifen.

Ich fand den total langweilig und hab mir halt den ganzen "Krieg" sehr anders vorgestellt... Warum "erntet" Skynet plötzlich Menschen... Das coole war doch, dass Skynet Menschen einfach geschlachtet hat... War total enttäuscht.

Reaktionen
0
T3 war mit der Terminatrix und allem aber auch einfach viel zu wenig düster für einen Terminator. T4 weiss ich aber auch nur noch, dass mir der irgendwie aufn Keks ging mit div. Storylöchern und anderen Dämlichkeiten.

Reaktionen
312
grade Inside geguckt

20207083.jpg
Ich würde ihm gerne weniger geben, aber der einfachheit halber kriget er 0/10
größter Scheiss den ich jemals sehen durfte...
Am Anfang dachte ich ja noch es geht irgendwie um n übernatürlichen Scheiss mit Dämonen oder so und am Ende dann das -.- Ein einziges großes Ärgernis der Film, ich könnt mich den ganzen Abend drüber aufregen, ich hätte in der Zeit auch NICHTS tun können und wäre besser unterhalten worden.

Reaktionen
255

Weiss nicht kam halt einfach irgendwie kein terminator feeling auf, kann mich auch so gut wie an garnichts mehr von dem film erinnern, immer ein schlechtes zeichen.

Reaktionen
0
Gestern gesehen: Super 8. Böse Wundertüte.

Bin aber auch eingeschlafen ca. als es am Bahnhof rund ging (zumindest dem Sound nach zu urteilen...

Ich hoffe der nächste Film den ich irgendwo aus diesem Thread rauskrame wird besser :/

Reaktionen
0
nein, das ist mein ernst. ist ein sauguter, zu unrecht sehr unbekannter Film.
vergleichbar mit American Beauty, natürlich nicht ganz so gut

Reaktionen
255
Gone baby gone. Das sehr pathetische (und weit hergeholte) ende zieht den film leider runter. Alles in allem aber doch recht gut. 7/10

Reaktionen
0
Gegen jeden Zweifel. Mit Michael Douglas.
Plot: Zwei investigative Journalisten vermuten, dass der Bezirksanwalt Beweise fälscht und hecken einen Plan aus ihm das nachzuweisen.
Ich schau total gerne so Gerichtsthriller/Krimis, und das ist auf jeden Fall einer der sehenswerten, kommt an die Grishamverfilmungen aber nicht ran.

Zwei Schwache Szenen fand ich
wie die Informatiker dargestellt wurden. Was für eine kindische Szene, die so überhaupt nicht in den restlichen Film passt.
Die anschließende Parkhausszene hat mir auch nicht gefallen, die Verfolgung mit dem Auto wirkte irgendwie komisch. Und wieso der Detevtive den Dicken verfolgt hat ist mir auch nicht klar geworden. "Den mochte ich noch nie, ich wusste der hat etwas vor", was ist denn das für eine Begründung? Verfolgt der den dann jede Nacht, weil er immer etwas vorhaben könnte?

Alles in allem aber spannend, kurzweilig, mit kleineren Schwächen. Und mit einer extrem heißen Nebendarstellerin.

Zum Ende
Die Sache mit der Zigarette hat mir nicht so ganz eingeleuchtet. Fotomontagen kann man ja bestimmt entlarven, also ist das ja ein ganz schönes Risiko. Wieso nicht einfach einen Zigarettenstummel am Tatort platzieren und ihn später durch einen Stummel mit der passenden DNA austauschen? Fände ich irgendwie einleuchtender.
Den Twist ganz am Ende hab ich tatsächlich nicht kommen sehen, obwohl mir schon während des Films aufgefallen ist, dass die Kamera immer wieder ihre Tattoos fokussiert und ich mir schon dachte, da kommt noch was. Aber de n Gedanken hab ich dann wohl schnell wieder verloren.

Reaktionen
0
J. Edgar, dürften wohl alle kennen da Di Caprio die Hauptrolle ist. Hat mir richtig gut gefallen, wobei ich aber eh auf Portraitfilme über spannende Persönlichkeiten stehe.

@elkafka, hast mal paar Filme aus dem Genre Gerichtsthriller/Krimis? Da hab ich zwar selbst schon viel gesehen, aber du kennst bestimmt noch ein paar die mir Unbekannt sind.

Reaktionen
0
ich hab da sogar n eigenen thread^^ moment
ah nee, in meinem gings um politthriller. ist der hier: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=212146&highlight=Dolmetscherin
der Gerichtsfilmethread war von slinky: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=188382&highlight=gericht

außer den im thread genannten würde mir noch einfallen:
Sleepers. Sehr düster und hart. Aber sehenswert. Kevin Bacon spielt großartig einen sadistischen Wärter.
Und Michael Clayton. Da spielt George Clooney einen Handlanger einer Topanwaltskanzlei. Absolut genial ist darin Tom Wilkinson.

Die Filme spielen beide nicht primär im Gericht, aber kann man auf jeden Fall in das Genre zählen. Ansonsten sind echt alle in dem Thread genannt die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
me gusta :elefant:

Wo der Film grad in einem der Threads erwähnt wird: Syriana oder n SciFi Film mit Clooney (verwechsel ich ständig) ist bei mir what the fuq did i just watch #1, bin ich absolut nicht hintergestiegen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Hab mal American Psycho geguckt, nach all den gifs udn so im Forum.

Cooler Film.

nur so eine Frage
Kann man das Ende auch so sehen, dass er sich das alles eingebildet hat. Viele der Szenen sind halt hart übertrieben und unwahrscheinlich dass er so lange ungeschoren davon kommt. Dann guckt sich die Assistentin am Ende das Buch an und da sind nur diese Zeichnungen drin. ALso könnte halt son zwischending sein von was wirklich passiert ist und was er sich ausdenkt. Vor allem wegen des Apartments am Ende.

Aber k.a. auch nicht mega Lust zu googlen nach "Erklärungen"

Reaktionen
176
Cool? Ders episch Junge :deliver:

Was wirklich Realität war und was nicht bleibt imho offen, allerdings sagt ihm ja sein Anwalt ganz am Ende dass er den einen Guy zu Beginn gar nicht getötet haben kann weil er mit ihm grad erst was unternommen hat. Deutet also schon darauf hin dass das meiste nur Hirngespinste von ihm waren. Aber der ganze Film dreht sich ja auch um die Oberflächlichkeit und Austauschbarkeit der ganzen Menschen die darin vorkommen, insofern ist das ganz gut gewählt finde ich.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Ok, dann bin ich nicht der einzige dem es nicht 100% klar war.

Reaktionen
0
In den letzten Tagen habe ich Ghostwriter und Michael Clayton gesehen. Ersteren fand ich richtig Sahne, kann nichtmal genau sagen wieso. Für Michael Clayton war ich dann wohl schon zu grün und bin immer mal wieder weggeratzt. Denke den hol ich aber nicht nochmal nach, obwohl sehr solide.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
me gusta :elefant:

Wo der Film grad in einem der Threads erwähnt wird: Syriana oder n SciFi Film mit Clooney (verwechsel ich ständig) ist bei mir what the fuq did i just watch #1, bin ich absolut nicht hintergestiegen.

Das ist Syriana und Solaris (Remake). Eigentlich beides sehr gute Filme, wobei Solaris eig. keine komplizierte Handlung hat.

Reaktionen
1.005
In den letzten Tagen habe ich Ghostwriter und Michael Clayton gesehen. Ersteren fand ich richtig Sahne, kann nichtmal genau sagen wieso. Für Michael Clayton war ich dann wohl schon zu grün und bin immer mal wieder weggeratzt. Denke den hol ich aber nicht nochmal nach, obwohl sehr solide.

Clayton hab ich im Kino gesehen.
Der Film ist ganz einfach langweilig...

Reaktionen
0
Clayton hab ich im Kino gesehen.
Der Film ist ganz einfach langweilig...

Raute. Habe den nur damals im Kino gesehen und hatte irgendwie andere Erwartungen. Ich denke, den würde ich mir aber bei Gelegenheit noch einmal anschauen. Das sind solche Filme, die vielleicht erst beim zweiten Sehen gut werden.

Reaktionen
1
American Psycho Ende

Hier ist ein Interview mit Christian Bale, Mary Harron (Regisseurin) und Bret Easton Ellis (Autor der Buchvorlage), darin sagt Mary Harron eindeutig, dass er alles wirklich getan hat und sie garnicht die Absicht hatte, am Ende eine Ambivalenz einzubauen und ihr das in dem Moment auch nicht bewusst war.

http://www.charlierose.com/view/interview/3750

Als Leser des Buches kann ich sagen, dass er es sich im Buch auch nicht eingebildet hat.

Das Ende kann man viel eher als einen weiteren Seitenhieb auf die totale Oberflächlichkeit der Protagonisten sehen, es wurden ja schon vorher zuhauf Leute verwechselt.

Oben