Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
0
gestern 13 semester in kino geschaut. war aber nich wirklich einen kinobesuch wert. mir persönlich alles ein bisschen zu depri, hatte irgendwie mehr lust auf einen positiven studentenfilm. kann man sich mal anschauen, muss man aber nich, hätte auch im ZDF laufen können statt im kino

Reaktionen
0
also es gibt schon lustige szenen, aber die Grundstimmung ist ein wenig betrübt.

wenn du gute laune willst geh in Friendship! :)

Reaktionen
176
Lachst du über das (lächerliche) Datum des Deutschlandstartes? Will den endlich mal sehen 8[

Reaktionen
255
Lachst du über das (lächerliche) Datum des Deutschlandstartes? Will den endlich mal sehen 8[

Kannst dir ja die englische dvd/blueray kaufen, die ist inzwischen nämlich schon raus... :8[:

Btw. gerade Das Bildnis des Dorian Gray (2009) gesehen, hat mir doch recht gut gefallen und lust darauf gemacht das buch zu lesen, welches ich noch nicht kenne...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mal wieder Alatriste gesehen mit Viggo Mortensen (Eastern Promises, Lord Of The Rings Aragorn).

Sehr geiler Film, vor allem weil hier mal gründlich beim hist. Umfeld/Szenario recherchiert wurde. Egal ob Kostüme, Story, Kampf - alles sehr gut gemacht.

Eine richtige Story hat der Film allerdings nicht, es ist mehr oder weniger ein Ausschnitt aus dem Leben eines spanischen Söldners des 17. Jahrhunderts. Und Viggo ist natürlich ein super Schauspieler.

8,5/10

Reaktionen
0
Brothers: 8/10

Puh, den muss man erstmal sacken lassen. Schaue mir "solche" Filme ja für gewöhnlich nicht gerne an, dieser war aber eine runde Sache. Und das obwohl mir Tobey Maguire - trotz GoldenGlobe(?)-Nominierung - als Marine eigentlich nicht wirklich gefallen hat. Hatte einfach permanent den SpiderMan-Nerd vor Augen der mich dann wiederum an Justus Jonas erinnert hat (wieso auch immer). Gut gefallen hat mir die dann doch nicht vorhandene Lovestory zwischen Gyllenhaal und Portman, beim Kuss hatte ich mich nämlich schon geärgert, dass es nach dem "Wow, Du hast auch U2 gehört, lass rummachen!"-Schema losging - dass das eben nicht ausreicht, wurde dann ja klargemacht. Sehr gut.
Invictus: 6/10

Zwiespältige Sache. Schauspielerisch und so natürlich wunderbar, auf der anderen Seite aber doch zu schnell in Kitsch abdriftend (diese unerträgliche Worldmusic.. gute Güte), der den wahren Geschehnissen vermutlich auch gar nicht gerecht wird. Glaube nicht, dass das Land plötzlich auf wundersame Weise geheilt worden ist, ich meine: seht her, weiße und schwarze Bodyguards spielen plötzlich miteinander und haben sich doch lieb - dass das einmal GANZ anders war (von einer derartig blutigen Vergangenheit spürt man im Film nämlich gar nichts) und auch nach dem Rugbyspiel nicht ganz aus der Welt geschafft worden ist, wird vom Film ebensowenig beleuchtet wie die Tatsache, dass die All Blacks vor dem Finale ja offenbar an einer mysteriösen Lebensmittelvergiftung gelitten haben. Ist ja vermutlich nicht ganz unwesentlich für den Verlauf der Geschichte.
Auf der anderen Seite: Gut, sich mal wieder die Person Mandela ins Gedächtnis rufen zu lassen. Ist ja nun schon sehr beeindruckend.
Brick: -/10

Sehr ärgerlich: Auf meiner DVD gibt's keine Untertitelspur. Und bei dem Film hätte ich die mir ECHT gewünscht. So kann ich leider nur sagen, dass ich den Film zwar sehr faszinierend und gut fand (und wie hübsch ist diese Nora Zehetner bitteschön?), aber bei manchen Dialogen echt auf der Strecke geblieben bin - und gerade die sollen bei dem Film ja noch eine ganze Menge ausmachen. Frage mich, ob mir das bei Clockwork Orange ähnlich gegangen wäre, wenn ich den zuerst auf Englisch gesehen hätte. Naja. Muss ich mir irgendwann also nochmal kaufen, freue mich aber schon darauf.
Auf jeden Fall eine Empfehlung! Ist erfrischend anders. Aber besser mit Untertiteln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
A Brick kannst du dir ebenso gut auf deutsch ansehen, wenn du nicht total synchro allergisch bist.

Bei CWO hab ich auf englisch ohne untertitel auch nur mäßig viel mitbekommen, schaue den selbst auf deutsch lieber als auf englisch mit untertitel, ist aber wohl geschmackssache

edit: hab mir vorgestern zum 2x Texas Chainsaw Massacre The Beginning angeschaut, ich mag tendenziell Filme mit dem Szenario, Wolf Creek oder Wrong Turn (nur 1) beispielsweise. TCM1 ist sogar mein Lieblingsfilm was das genre angeht, da ich die Atmosphäre und vor allem Leatherface extrem fesselnd finde.
und TXM2 ist, find ich, gar nich mal so schlecht, zwar schon eine Kopie des 1. Teiles, aber trotzdem gar nicht mal so schlecht.
besonders Sheriff Hoyt finde ich in beiden extrem gelungen, und die erklärung im 2. Teil finde ich auch sehr cool.
Zur Synchro will ich sagen, hab ihn im original nich gesehen, aber die Stimme von Hoyt im deutschen ist imho echt furchteinflößend, ebenso die Wortwahl (keine ahnung inwiefern das übernommen wird, in englischen filmen hört man ständig "son of a bitch", wenn aber im deutschen einer "hurensohn" schreit find ich hat das eine ganz andere Wirkung).

Fazit: 1. Teil geil, 2. überraschend gut

edit2: den originalen hab ich nie gesehen, lohnt der sich, wenn man effekt verwöhnt ist? schätze eher dass es ein klassiker ist, der heute aber keinen (nicht-film-freak) mehr beeindruckt. falls doch, tell me

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
der original tcm aus den 70igern ist ein absoluter tomatenfilm.
da stimmt eigentlich gar nix an dem film, brauchste dir nicht geben.

Reaktionen
0
Brick hab ich mir direkt im Original gesnackt.
Das man nicht so ganz versteht was die da reden ist Absicht, das Gefühl legt sich aber, wenn man sich vorher die Klassiker des Genres gegönnt hat.
Und ja, Nora Zehetner ist schon tres hot.

Reaktionen
0
Letztens die "Uraufführung" von Metropolis gesehen.

Naja, wirklich großartiger Stummfilm, dessen Botschaft auch Heute noch aktuell ist, nein, vieleicht sogar heute noch ein wenig aktueller.Da es ein Stummfilm ist, kann man wenig zu den Dialogen sagen, aber die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut, natürlich sind sie etwas überspielt, aber die Schauspieler bringen Emotionen teilweise richtig gut rüber.
Die Roboterdame fand ich sogar irgendwie gruselig, ihre Bewegungen waren so seltsam...
Die Visualiserung zusammen mit der Musik sind auch nach heutigen Standarts gut, und das sagt jemand, der Transformers und Avatar liebt.Eine Szene hat mich sogar richtig umgehauen.
Als der Typ das erstemal die große Maschine sieht, an der die ganzen Arbeiter so komische Sachen machen.Dieses perfekte Zusammenspiel aus Rhythmus, Bildern und Musik ist einfach unglaublich anzuschauen.
Einzig alleine das Ende fand ich nicht überzeugend.Den ganzen Film durchgehend ist jede Szene interessant anzusehen und anzuhören, allerdings gibt es in Endkampf ein paar schwächere Momente, und das Ende von Ende hätten sie sich sparen können, passt irgendwie nicht in das gesammtbild des Filmes.

Naja, 9/10, weil das Ende nicht gut genug ausgearbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gestern Ninja Assassin gesehn, weiß das der nen eigenen Thread hat aber isses net wirklich wert den nochma hoch zu holen. Fights waren cool, rest totaler dreck+die schlechtesten Schauspieler aller Zeiten.
4/10 (ohne die fights wärs -10/10)

Und Thank you for smoking is schon ziemlich cool, da geht in der deutschen Syncro auch einiges verloren.

Reaktionen
0
vorhin zum 1.mal donnie darko gesehn. war ganz cool, aber einiges ist mir noch nich ganz klar

Reaktionen
255
Gestern zum ersten mal "Herrscher der Zeit" gesehen, der plot ist ziemlich lahm aber dient im endeffekt auch nur als basis um dem publikum einen haufen abgedrehte und sehr einzigartige landschaften und wesen zu präsentieren. Nach heutigen maßstäben ist die animation natürlich hoffnungslos veraltet, die schauplättze und figuren sind aber sehr erfrischend andersartig.
Kann ich eigentlich jedem sci-fi fan, der auch filme abseits von "krach bumm" gut findet empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

bog

Reaktionen
0
grade a serious man geschaut. irgendwie ganz lustig, fuehlte sich aber ueber lange strecken hinweg wie ein juedischer insider-joke an. geile stellen aber z.b.:
- die szene mit dem rabbi, der ihm die story vom zahnarzt erzaehlt; v.a. die "pointe" am ende
- die bar mitzvah-szene. vor allem, als er ins publikum zu seinem kumpel guckt und der genauso stoned wie er ist :rofl2:
- die szene beim alt-rabbi marshak, als der alte das airplane-lied zitiert. das war echt wild.

Reaktionen
2
dann hast du wirklich seltsame anforderungen an einen guten film.

ich schätze filmstarts ansonsten eher weniger, aber hier treffen sie es ganz gut:
Sein Film ist ein rohes, primitives, banales und ordinäres Machwerk, dem nicht einmal ansatzweise die filmhistorische Qualität zukommt, die ihm noch heute manche Kritiker zuschreiben. Alles daran ist billig, oberflächlich und geklaut.

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
gibt 100 sogenannte Quellen die da ganz anderer Meinung sind. Toller Film, nicht grundlos hat er so einen Status erlangt.

Reaktionen
0
dann hast du wirklich seltsame anforderungen an einen guten film.

ich schätze filmstarts ansonsten eher weniger, aber hier treffen sie es ganz gut:

TCM als Roh, ordinär und primitiv zu bezeichnen zeugt schon von der Dummheit dieses Filmkritikers, denn wenn TCM eine Sache nicht ist, ist das ein Splatter-Film. Und wo der Film geklaut haben soll, wundert mich auch? Naja, aber sooo toll wie viele meinen denke ich ist er auch nicht, sicherlich überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Ich glaub das Original hab ich nie gesehen, aber das Remake war eher durchschnittlich.

Reaktionen
0
Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ein durchschnittlicher Fantasyfilm, der zu kurz geraten ist und somit die Story viel zu schnell abgehandelt wird und wenig originell ist.
5/10

Reaktionen
1
Der Film war nahezu absoluter Schrott..

T_T

4/10

Reaktionen
176
Schade, die Vorschau sah gar nicht mal so kacke aus.

Reaktionen
0
Deathwatch - Horrorfilm im Schützengraben. 8/10 für horrorfilme.

Das geschieht:

Der I. Weltkrieg geht in sein viertes Jahr, doch an der Westfront rührt sich weiterhin nichts. Die Deutschen und ihre alliierten Gegner haben sich in Schützengräben verschanzt und eingegraben, die nicht selten unterirdischen Tunnelstädten aus Schlamm gleichen. Attacken auf den Gegner enden immer wieder in Blutbädern, die Front bleibt erstarrt - ein zerstörtes, grausiges Niemandsland, in dem sich unbestattet die Leichen türmen.

In einem der unzähligen Angriffe verliert die Y-Kompanie unter dem Kommando des jungen, noch unerfahrenen Captain Jennings den Kontakt zu den eigenen Leuten und verirrt sich im dichten Nebel. Sie stoßen auf einen Schützengraben der Deutschen, in dem sie sich verbergen und auf Rettung warten wollen. Die müden Männer achten nicht auf das seltsame Benehmen der wenigen deutschen Soldaten, die sie in dem Graben vorfinden: Statt den Briten Beachtung zu schenken, scheinen sich gegen einen unsichtbaren Gegner zu verteidigen, und können leicht niedergemacht werden. Nur der Soldat Friedrich überlebt und wird gefangen genommen. Seine angstvollen Beteuerungen, in dem Graben ginge etwas Mörderisches um, verhallen ungehört.

Doch die Briten werden argwöhnisch, als sie in dem Grabensystem immer wieder auf die verstümmelten Leichen deutscher Soldaten stoßen, die sich offensichtlich gegenseitig umgebracht haben. Der erfahrene Sergeant Tate, der eigentlich das Kommando führt, ordnet erhöhte Wachsamkeit an. Aber in der Nacht erhebt sich etwas aus dem von Blut getränkten Boden, das sich nicht mit Karabinern und Handgranaten in Schach halten lässt. Friedrich wusste, wovon er sprach: Eine unsichtbare Kraft bemächtigt sich der Männer und hetzt sie gegeneinander auf. In dem labyrinthischen Grabensystem beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, den auch die Besonneneren nicht verhindern können. Was die mörderische Macht nicht schafft, das vollenden Angst, Wahnsinn, Dreck und die allgegenwärtigen Ratten ...

Reaktionen
0

Ein durchschnittlicher Fantasyfilm, der zu kurz geraten ist und somit die Story viel zu schnell abgehandelt wird und wenig originell ist.
5/10

Dem stimme ich zu.
Die Kräfte sind leider auch nicht wirklich originell eingesetzt worden. Zu Problemen die eine Spannungskurve erwarten könnten, werden sofort im nächsten Schritt abgehandelt, dadurch wirkt das leider insgesamt sehr langweilig.

Reaktionen
2
Gestern zum ersten mal "Herrscher der Zeit" gesehen, der plot ist ziemlich lahm aber dient im endeffekt auch nur als basis um dem publikum einen haufen abgedrehte und sehr einzigartige landschaften und wesen zu präsentieren. Nach heutigen maßstäben ist die animation natürlich hoffnungslos veraltet, die schauplättze und figuren sind aber sehr erfrischend andersartig.
Kann ich eigentlich jedem sci-fi fan, der auch filme abseits von "krach bumm" gut findet empfehlen.

Hehe, Film meiner Kindheit. Wär mal geil, wenn der richtig verfilmt wird als Neuauflage.

Reaktionen
420

5/10

Hab den Film nach der Hälfte ausgemacht was ein grottiger Scheiss.
War nichtmal den Traffic wert, 1/10

Reaktionen
0
Warum schaut ihr euch solche Filme auch an, die nichtmal der Trailer gut aussehen lassen kann?

Reaktionen
0
Deathwatch - Horrorfilm im Schützengraben. 8/10 für horrorfilme.

Das geschieht:

Der I. Weltkrieg geht in sein viertes Jahr, doch an der Westfront rührt sich weiterhin nichts. Die Deutschen und ihre alliierten Gegner haben sich in Schützengräben verschanzt und eingegraben, die nicht selten unterirdischen Tunnelstädten aus Schlamm gleichen. Attacken auf den Gegner enden immer wieder in Blutbädern, die Front bleibt erstarrt - ein zerstörtes, grausiges Niemandsland, in dem sich unbestattet die Leichen türmen.

In einem der unzähligen Angriffe verliert die Y-Kompanie unter dem Kommando des jungen, noch unerfahrenen Captain Jennings den Kontakt zu den eigenen Leuten und verirrt sich im dichten Nebel. Sie stoßen auf einen Schützengraben der Deutschen, in dem sie sich verbergen und auf Rettung warten wollen. Die müden Männer achten nicht auf das seltsame Benehmen der wenigen deutschen Soldaten, die sie in dem Graben vorfinden: Statt den Briten Beachtung zu schenken, scheinen sich gegen einen unsichtbaren Gegner zu verteidigen, und können leicht niedergemacht werden. Nur der Soldat Friedrich überlebt und wird gefangen genommen. Seine angstvollen Beteuerungen, in dem Graben ginge etwas Mörderisches um, verhallen ungehört.

Doch die Briten werden argwöhnisch, als sie in dem Grabensystem immer wieder auf die verstümmelten Leichen deutscher Soldaten stoßen, die sich offensichtlich gegenseitig umgebracht haben. Der erfahrene Sergeant Tate, der eigentlich das Kommando führt, ordnet erhöhte Wachsamkeit an. Aber in der Nacht erhebt sich etwas aus dem von Blut getränkten Boden, das sich nicht mit Karabinern und Handgranaten in Schach halten lässt. Friedrich wusste, wovon er sprach: Eine unsichtbare Kraft bemächtigt sich der Männer und hetzt sie gegeneinander auf. In dem labyrinthischen Grabensystem beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, den auch die Besonneneren nicht verhindern können. Was die mörderische Macht nicht schafft, das vollenden Angst, Wahnsinn, Dreck und die allgegenwärtigen Ratten ...
ist der film nicht uralt? irgendwie kommt mir die handlung sehr bekannt vor, lief glaub ich mal auf pro7.. oder so ein ähnlicher, falls es dieser ist naja... fand den jetzt net so spannend...
e:grad imdb geschaut, is wohl echt der die 5/10 gehen imo eher klar, auch im horrorfilmranking :ugly:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
"The Crew", britischer Gangsterfilm. Gut gemacht, ist trotz vieler Gewalt aber kein bisschen Guy Ritchie/Pulp Fiction mäßig. Also nix so zum lachen. Spannend, da man nicht weiß wies ausgeht.

7.5/10, da ich Gangsterfilme ohne Polizei, wo nur Gangster Gangstersachen machen und darüber quatschen eh mag.

Oben