Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
176
Shutter US war wirklich recht low, muss man sich net antun. Das Original mag ja so rein theoretisch und prinzipiell vom Film her besser sein, aber Horror-Streifen in denen nur Asiaten die Hauptrolle spielen sind generell nicht anschaubar, aber das gilt eigentlich für alle Genres. Die einzige Ausnahmen sind Kampfsportfilme und Godzilla.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Kuma
Gestern Abend "Prestige" gesehen, von dem ich vorher aus irgendeinem Grunde nie so richtig was mitbekommen hatte. Fand ihn durchgehend fesselnd, 2 Stunden Spannung und saugeile Atmosphäre. Überhaupt fast in allem sehr gut, egal obs die ganzen genialen Darsteller (Bale, Jackman, Caine) oder der coole Regisseur (Nolan) oder die geile Story oder die coole Erzählweise sind. War alles geil. Absolut empfehlenswerter Film und ne technisch saugute Blu-ray.

ich danke für die Empfehlung, habs grad gesehen, sehr sehr gute unterhaltung

Reaktionen
0
Gestern "Chapter 27" geschaut. Film über Chapman, den Mörder von John Lennon... Bewertungen sind zwar nicht so gut, aber ich fand ihn eigtl. ganz okay... Ist halt zieml. ruhig und strange. Chapman wird gespielt von einem (20 Kilo übergewichtigen) Jared Leto - Bringt die Gestörtheit u. gespaltene Persönlichkeit ganz gut rüber find ich... Trotzdem fehlt dem Film im Endeffekt noch der letzte Kick.
6/10

Reaktionen
0
Ich bin am Mittwoch zu Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 gewesen, einem Remake des Original aus den 70ern. Neben einem kleinen Staraufgebot (Travolta, Washington, Turturro) bietet der - teilweise gute - dialoglastige Thriller einen routinierten Ablauf an gängigen Genre-Schemen. Dennoch wenig, bis keine Überraschungen, keine Wendungen. Eine brave Abfolge von Ereignissen ohne viel Dramatik und Standardprozeduren, die zu einem Entführungs-Film halt dazu gehören. Einigen Szenen wirken gegen Ende auch unfreiwillig komisch, was den ohnehin schon schwachen Abschluss noch mal etwas mehr abwertet.

6/10

Reaktionen
0
grade long weekend aus der videothek gesehen

starker b movie über ein juppie pärchen, das ein bisschen campen will und sich dabei stark daneben benimmt, was der Natur nicht so gefällt...

Ist nicht soo plump wie man anfangs denkt, hat mein Leben jetzt aber auch nicht unbedingt bereichert :)

6/10

Seekuh ftw

Reaktionen
0
aktuelle DVDs aus der Videothek gesehen

Sex is Zero

Koreanische "American Pie" Variante.
Irgendwie schwer zum angucken, erstens aufgrund Kulturdifferenz und 2tens aufgrund von komischen Szenenübergängen (die quasi nicht existieren). Es wird einfach ohne Erklärung von eher zusammenhangloser Szene zu Szene gesprungen

ein paar witzige Szenen sind aber drin.
sagen wir 5/10, als Koreaner würde man es wohl höher bewerten

Meet Bill

"Komödie" über nen Typen (Aaron Eckhart) der aus Frust, in der Bank seines Schwiegervaters in ner sinnlosen Position arbeiten zu müssen, sich mit Süssigkeiten vollstopft, und dann erfährt er auch noch das seine Frau ihn mit nem TV-Nachrichtenkerl betrügt. Dann trifft er ihm Rahmen eines Mentor Programms auf einen aufgeweckten Schüler und krempelt sein Leben um

hmm... es hat Jessica Alba aber trotzdem auch nur 5/10 dafür

Dance of the Dead
Low Budget Zombie Comedy, rund um ein paar Nerds, Highschool Prom Night und Zombies.
ein paar nette Einfälle hats, z.b ein Zombiepärchen, das sich in der Toilette "näher kommt"
auch nur 5/10, weils halt doch eher ne billig produktion ist. ein Shaun of the Dead sollte man nicht erwarten

JCVD

JCVD spielt....JCVD, der grad in nem Sorgerechtsprozess steckt und eigentlich nur in seiner belgischen Heimat Urlaub machen will. Dabei gerät er aber in einen Postamtüberfall mit Geiselnahme und die Raüber sorgen dafür das die Polizei und die Medien denken, es ist JCVD der die Post grad überfällt.

Satire/Drama weil JCVD sein Leben doch ziemlich Scheiße darstellt
so 6/10

"Ananas Express"

Stoner Action/Comedy, mit Seth Rogen dem fetten Typen aus Suberpad, Knocked Up, 40 Year Old Virgin,..
ist jetzt gar nicht mal so schlecht wie es klingt, mag den Kerl jetzt eigentlich nicht so aber dem Film würde ich schon 6/10 geben.
Story: Seth Rogen ist Gerichtsbrief Zusteller, beobachtet da eines Nachts nen Mord im Drogenmillieu, fährt dann wieder zu seinem Dealer Kumpel und dann stellt sich raus, das der Mörder der Dealer des Dealer ist. Naja dann gibts halt Verfolgungsjadten den Rest des Films

Reaktionen
0
bei uns wurde gestern "Unter Strom" gesneaked, eine deutsche Komödie über ein verstrittenes Ehepaar, welches von einem verzweifelten Amateurgangster entführt wird.
Der Film ist echt grottig, es gibt 2 Gags, und die werden von Anfang bis Ende gnadenlos wieder und wieder wiederholt.
Auf welche Art von Publikum der Humor abzielt ist mir nicht bewusst, im kino gabs nur vereinzelte Lacher.

Das einzig Lustige fand ich dass Robert Stadlobers Rolle immer wieder Anspielungen auf Reservoir Dogs und andere Gangsterfilme macht. Leider wurde der Witz auch viel zu oft wiederholt.

Alles in allem: Nicht gut

Reaktionen
29
Gestern in der Sneak " THe Good The Bad The Weird" gesehen. OT(Verdammt nochmal, wieso drehen die uns so einen Scheiss an, wenn Inglorious Basterds und Public Enemies im Filmpool sind?)/OT
Der Film ist ein koreanischer Western und spielt in den 1930er Jahren. Eine mysteriöse Schatzkarte führt drei sehr unterschiedliche Revolverhelden zusammen. Der Bandit Chang-yi, „The Bad“, überfällt mit seiner Bande einen Zug, um besagte Karte von einem japanischen Bankier zu erbeuten. Doch der durchgeknallte Kleinganove Tae-goo „The Weird“, kommt ihm zuvor. An Bord des überfallenen Zuges befindet sich auch der Kopfgeldjäger Do-won, „The Good“. Danach entbrennt eine Jagd nach der Karte.
Der Film hat durchaus auch seine lustigen Momente, die aber lediglich dafuer sorgen, dass man nicht im kino aufsteht und geht. Ich vergebe mal damit eine 4,5/10 und empfehle, diesen film auf keinen Fall im Kino zu schauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
gestern sneak: Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Kurz die Story: Es geht um 3 sehr unterschiedliche US-Soldaten, welche beim Bombenräumungsteam in Bagdad stationiert sind.

Zum Film: Ich finde den Titel sehr unpassend, da er so nach Action á la 96 hours klingt. Der Film ist aber vielmehr ein ernster Antikriegsfilm, der eine echt gute Atmosphäre rüberbringt, wie ich finde.

also, es ist ja immer schwer zu sagen "film xyz ist ein echter antikriegsfilm", aber bei the hurt locker kann man das wohl auf gar keinen fall sagen. am besten noch zu sehen beim ende. sein zivilleben wird als tristes, ihn überforderndes leben gezeigt und er kehrt schliesslich wieder zufrieden zu seinem kommando zurück. mal ganz abgesehen von der übertriebenen kameradschaft und dem highlife im camp.

aber ein ganz guter film, kann man schon mit bhd vergleichen, ist aber längst nicht so gut..

Reaktionen
176
Hab gestern "Charlie und die Schokoladenfabrik" gesehen und er war zumindest besser als ich befürchtet hatte. Aber nicht toll.

Reaktionen
0
Naja ne. Ich musste ihn mir mal mit ner Ex anschauen und dachte nur "Wtf". Nichts berauschendes, aber eben doch besser als man im ersten Moment denkt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich find den film super... ist einer der filme, die ich mir eigentlich immer, also unabhängig von gemütszustand, angucken kann :)

Reaktionen
0
Finding Neverland war irgendwie 10 mal geiler, auch wenns nich ganz das gleiche Genre ist.

Reaktionen
0
da fällt mir au dass ich Finding Neverland und Big Fish nachholen muss. guter thread

Reaktionen
0
ich finde man kann sich den film mal geben, aber öfter als 2x geht der nich

Reaktionen
0
Original geschrieben von stitch3

also, es ist ja immer schwer zu sagen "film xyz ist ein echter antikriegsfilm", aber bei the hurt locker kann man das wohl auf gar keinen fall sagen. am besten noch zu sehen beim ende. sein zivilleben wird als tristes, ihn überforderndes leben gezeigt und er kehrt schliesslich wieder zufrieden zu seinem kommando zurück. mal ganz abgesehen von der übertriebenen kameradschaft und dem highlife im camp.

fixed.

Ausserdem: Sorry, aber wer den Schluß dieses Films als Happy End empfindet, dem ist durch zu viel nachmittagstv wohl endgültig das Hirn verrottet, ein Adrenalinjunkie mit Todestrieb ist wohl kaum der klassische Held, selbst wenn man die Szenen mit Professor und Dusche schon wieder vergessen hat, die wohl deutlich genug zeigen wie viel "Spaß" er hat.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
boah gestern in der sneak mal wieder voll ins klo gegriffen: Louise-Michel.
selten so einen langweiligen und unlustigen film gesehen. ich hoffe der schaffts nicht ins normale kinoprogramm.

shaoling

Guest
Letztens Effi Briest gesehen und war einigermaßen zufrieden. Der Film unterzieht die Romanvorlage einer deutlichen Modernisierung, was zwar einerseits für Frische sorgt, andererseits erschien mir der Kompromiss zwischen Eigenständigkeit und Werktreue nicht in jeder Hinsicht stimmig.
Im Gegensatz zur langweiligen Buddenbrocks-Verfilmung fand ich den Film mit seinen 118min Laufzeit etwas zu kurz geraten. Für einige Handlungselemente und die Charakterzeichnung hätte man sich meinetwegen etwas mehr Zeit nehmen dürfen.
Ein Gesamturteil fällt mir schwer, da ich als Kenner des Buches doch merklich voreingenommen war. Vielleicht muss ich den Film ein zweites Mal sehen, um seinen Wert als eigenständiges Werk ganz würdigen zu können.
Bis dahin vergebe ich ~6,5/10.

Reaktionen
0
gestern wurde bei uns "Horsemen" gesneaked. äußerst unorigineller (zum 1000. mal serienmörder zitiert aus bibel.... und ebenfalls zum 1000. mal supercop mit kaputtem privatleben...) und einfach schlechter thriller. langweilig

Reaktionen
16
gestern wurde bei uns "Horsemen" gesneaked. äußerst unorigineller (zum 1000. mal serienmörder zitiert aus bibel.... und ebenfalls zum 1000. mal supercop mit kaputtem privatleben...) und einfach schlechter thriller. langweilig

Kam bei mir auch (warst du auch in Mannheim?). Wirklich mieser Film, schlechtes Drehbuch, schlechte Schauspieler und das alles gab es schon over 9000 Mal in besser.

Reaktionen
0
Public Enemies - stinkenlangweilig, noch öder als Miami Vice, die Kostüme gehen ja noch klar, aber was hat er Mann aus diesen Hauptdarstellern gemacht? Ich dachte nach Miami Vice und Collateral kanns nicht mehr schlimmer werden, er muss doch noch mal an The Last of the Mohicans und Heat herankommen - stattdessen ein Megahype um einen völlig uninspirierten Actionfilm. 4,5 von 10.

Reaktionen
0
Naja, das sehen vielleicht Frauen so... oder Jungs die... ach lassen wir das.

Fanboys gesehen: für Nerds wie mich wars ein Spaß. Viele Anspielungen auf Star Wars, Star Trek und überhaupt das Klischee des Nerds im Allgemeinen. Zwar Low Budget, aber unterhaltsamer als so manch ein 100Millionen$ Film.

Reaktionen
29
Wo willst du denn bitte den Film schon gesehen haben? Ich glaube, du versuchst hier zu trollen. Davon mal abgesehen disqualifizierst du dich ja schon selbst, denn Miami Vice ist einfach cooler scheiss.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jaemal

Kam bei mir auch (warst du auch in Mannheim?).

nein, aber die verleihe geben bundesweit bestimmte filme zur sneak raus und bestimmte nicht, ist also kein zufall dass selbe zu sehen.

@ Chentsu: im Ausland, im Internet, in der sneak?

bog

Reaktionen
0
ich hatts mir schon gedacht - schliesslich war pride and glory zwar eine voellig andere story, aber aehnlich langweiliges gaehnkino. bale und depp sind mir jetzt irgendwie auch nicht so die zwei persoenlichkeiten, die einen film total herumreissen koennen. aber anschauen werd ichs mir trotzdem, wenn auch nicht im kino.

Reaktionen
29

@ Chentsu: im Ausland, im Internet, in der sneak?

Sneak ist unwahrscheinlich
Ausland moeglich aber auch hier unwahrscheinlich
Internet - weder aussagekraeftig noch in einer vernuenftigen quali verfuegbar

Solche Filme guckt man halt im Kino.

Aber wie schon gesagt, selbst wenn er den Film in der Sneak gesehen hat, ist seine Meinung nichts wert, weil er sowohl Miami Vice als auch Collateral als schlechte Filme bezeichnet und die Bewertung von Public Enemies bei den gaengen Filmeseiten zwischen 7-7,5 liegt.

Reaktionen
0
Denn ist eine Meinung für dich also nur etwas wert, wenn sie innerhalb deines gesetzten Rahmens bleibt?

aber gut, public enemies wollt ich mir jedenfalls auch noch angucken und bin gespannt.
wobei ich vega etwas belächeln muss.

Natürlich ist man gleich schwul, wenn man nen männlichen schauspieler wie Depp gut findet. So borniert kann echt kein Mensch sein. Naja, lassen wir das.

Reaktionen
0
Heute Mittag Fanboys gesehen. Mag man Star Wars, mag man den Humor auch. Nicht groß der Rede wert, der Film, aber doch recht unterhaltsam. Für Leute die mit Star Wars nichts anfangen können, rate ich aber komplett ab.
5/10

€dit: Ups ich seh gerade, Vega hat den ein paar Postings vorher schon getestet ;)

Reaktionen
255
Original geschrieben von VeGA_
Public Enemies - stinkenlangweilig, noch öder als Miami Vice, die Kostüme gehen ja noch klar, aber was hat er Mann aus diesen Hauptdarstellern gemacht? Ich dachte nach Miami Vice und Collateral kanns nicht mehr schlimmer werden, er muss doch noch mal an The Last of the Mohicans und Heat herankommen - stattdessen ein Megahype um einen völlig uninspirierten Actionfilm. 4,5 von 10.

Collateral war doch cool.

Naja ich kann mir schon vorstellen, dass Public Enemys für nicht amerikaner zum gähnen ist, die charaktäre kennt hier ja quasi kein mensch... (der nicht illuminatus gelesen hat. :ugly: )

Reaktionen
0
Original geschrieben von sare
wobei ich vega etwas belächeln muss.

Natürlich ist man gleich schwul, wenn man nen männlichen schauspieler wie Depp gut findet. So borniert kann echt kein Mensch sein. Naja, lassen wir das.

Schwul meint ich gar nicht. Das wäre ja noch ok gewesen - aber wie eine Frau Schauspieler zu vergöttern, sorry aber aber das ist einfach nicht altersgerecht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Collateral war doch cool.

Naja ich kann mir schon vorstellen, dass Public Enemys für nicht amerikaner zum gähnen ist, die charaktäre kennt hier ja quasi kein mensch... (der nicht illuminatus gelesen hat. :ugly: )

Nö, ich gehe an sowas immer sehr offen heran. Der Funke der Spannung sprang einfach nicht über. Ohne die Story vorher zu kennen war gleich klar, dass die bösen Buben sterben und das Gute in Form von Bale gewinnt - bis dahin wird halt geballert, getötet und wieder geballert, vorzugsweise vor oder in Banken. Langweilig!

qbcc

Guest

Kam bei uns auch in der Sneak. Oh mein Gott war dieser Film scheisse.

Einzig die Szene mit dem "fuck you" und "weil er ne schwuchtel ist" waren amüsant 8[

Reaktionen
176
Hab gestern mal "Million Dollar Baby" geschaut, aber konnte nicht so ganz nachvollziehen was an dem Film eigentlich so toll sein soll. Fand die ganze Geschichte ziemlich belanglos und alles plätscherte nur die ganze Zeit vor sich hin irgendwie. Das Schicksal bzw. das gesamte Leben der Hauptdarstellerin an sich ist natürlich schon mitleiderregend, aber im Grunde war mir ihr Charakter im Film ziemlich egal und was mit ihr passiert eigentlich auch. Vielmehr hätte mich interessiert, was denn zwischen Frankie und seiner Tochter vorgefallen ist, aber das wird leider nicht verraten. Dass der Film insgesamt trotzdem einmal anschaubar ist liegt eigentlich nur an Eastwood und Freeman (und natürlich an Danger!), weil die beiden einfach saugut sind. Aber im Vergleich zu "Erbarmungslos", wo der ganze Film geil war, fällt hier irgendwie alles andere neben den zweien total ab. Also nicht schlecht oder so, aber so pralle fand ich ihn nicht und kann den Hype darum nicht nachvollziehen.

Reaktionen
6
hm also ich hab ihn damals im kino gesehen und fand ihn recht gut. auf jedenfall war es ziemlich still im kino als der film zu ende war. da hat keiner gesprochen oder gar gelacht ... hängt wohl auch von der stimmung ab, wie man ihn sieht.

mit erbarmungslos kann man das irgendwie nicht vergleichen... das ist nen western, mit knallhartem pewpew und ohne grosse gefühle. milion dollar baby ist das eben genau nicht.

Oben