Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
0
Ich war heute in Drag Me To Hell. Sagen wir mal so: Das Publikum hat gefeiert und ich auch, weil es einen typischen Sam Reimi-Film zu sehen gab, mit all seinen absurden und eklig-anmutenden Pointen, die so herrlich übertrieben sind, dass es eine wahre Freude ist, zwischen Horror und Lachen zu wechseln. Die Effekte sind gut und die Schockmomente gefallen einem größtenteils. Auch die Visualisierung des Dämons und vor allem dessen Andeutung sind schon eindrucksvoll umgesetzt. Was mich jedoch vehement gestört hat, ist das Ende. Ab der Seance-Szene wurde es teilweise doch zu albern, wobei mein größter Kritikpunkt dann doch die schon recht plumb-wirkende Schlussaufnahme mit ihrer Wendung ist, die sich bereits schon eine viertel Stunde vorher angekündigt hat und am Ende dann nur eine laue Bestätigung gewesen ist. Da das Ende mehr nachwirkt, als der (wirklich gelungene) Anfang gebe ich 7/10.

Reaktionen
176
Grad auch drin gewesen. War ganz nett, aber nicht toll. Blu-ray hätte mir mehr als ausgereicht.

Reaktionen
0
fand den trailer auch ziemlich geil muss ich sagen
lohnt sich also reinzugehen ?

Reaktionen
176
Also wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich net reingehen, dafür hätte ich echt net ins Kino gemusst. So für daheim isser aber ganz ok.

Reaktionen
0
Amok - He was a quiet man
Nicht gut nicht schlecht, sagen wir OK 5/10

Black book
Super Film. Spielt gegen Ende des WW2. 9/10.

und zu adams äpfel: BORING.

Reaktionen
255
Gestern Chiko gesehen, ein ganz guter Crime/Drama/Thriller der im türkischen einwanderungsmilieu spielt, würd mal sagen 7/10 kann man sich schon mal anschauen, ist kein gegen die wand, aber ein solider film, schauspielerische leistung durchweg gut...

Reaktionen
0
gestern Sneak: Flash of Genius.
Wahre Geschichte über den Erfinder des Intervallscheibenwischers, der verbissen um seine Patentrechte kämpft. Ich fand ihn gut, die Mehrheit der Leute mit denen ich da war aber zu langweilig.
Auf jeden Fall hat ich ein schlechtes Gewissen, als ich nach dem Film mit meinem Ford Fiesta heimgedüst bin, und meinen Intervallscheibenwischer gebraucht hab.
6,5/10

Reaktionen
0
Ich finde, dass Chiko durchaus einen eigenen Thread verdient hätte.
Er ist anders als die bisherigen Werke von Akin und möchte, so wie ich das sehe, ganz bewusst kein zweiter "Gegen die Wand" sein.
Zugegeben ein großartiger Film, aber Chiko auf seine Art auch.
(8,5/10)

Reaktionen
112
grade in "the last house on the left" gewesen. kranker psycho-horror-thriller. war irgendwie geil, lohnt sich

Reaktionen
176
Wie detailliert sind die Vergewaltigungen im Vergleich zum Original?

Reaktionen
0
Bin heute mit einer Freundin in Ghosts of Girlfriends Past gewesen. Zu Deutsch hat es den schwachsinnigen Titel The Womanizer. Nette, harmlose Komödie um die Liebe. Nichts außergewöhnliches, aber kann man sich mit der Freundin mal geben.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
heute mal Sophie's Choice gesehen. wer nen sinn für drama hat wird nicht enttäuscht, sehr krasses thema um das es da geht, meryl streep is einfach überwältigend. 9.5 / 10

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Gestern Chiko gesehen, ein ganz guter Crime/Drama/Thriller der im türkischen einwanderungsmilieu spielt, würd mal sagen 7/10 kann man sich schon mal anschauen, ist kein gegen die wand, aber ein solider film, schauspielerische leistung durchweg gut...
das milieu ist gut gezeichnet, die schauspielerisch leistung durchweg gut, ABER die drehbuch hat lücken, man weiß was passieren wird. und es ist alles so, naja, plakativ.

shaoling

Guest
Neulich schon Sunshine Cleaning gesehen: Für Indie-Fans sicherlich ein heißer Kandidat auf den Film des Jahres. Meine uneingeschränkte Empfehlung.

Kürzlich dann noch spontan Che - Revolucion. Experimentelles Portrait des berühmtem Freiheitskämpfers mit einem starken Benicio del Toro in der Hauptrolle.
Fand ihn stellenweise sehr interessant, auch wenn zwischendurch aufgrund einiger Redundanzen Langeweile aufkam. Kein großer Wurf, den zweiten Teil spar ich mir wohl.

Reaktionen
0
Um Sunshine Cleaning _richtig_ gut zu finden, muss man schon ganz schön langweilig sein..ich würd dem maximal 5/10 geben

shaoling

Guest
Naja, was heißt richtig gut. Die Empfehlung war schon mehr auf Genrefans bezogen. Würd ihm so 7/10 geben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Ich war heute in Drag Me To Hell. Sagen wir mal so: Das Publikum hat gefeiert und ich auch, weil es einen typischen Sam Reimi-Film zu sehen gab, mit all seinen absurden und eklig-anmutenden Pointen, die so herrlich übertrieben sind, dass es eine wahre Freude ist, zwischen Horror und Lachen zu wechseln. Die Effekte sind gut und die Schockmomente gefallen einem größtenteils. Auch die Visualisierung des Dämons und vor allem dessen Andeutung sind schon eindrucksvoll umgesetzt. Was mich jedoch vehement gestört hat, ist das Ende. Ab der Seance-Szene wurde es teilweise doch zu albern, wobei mein größter Kritikpunkt dann doch die schon recht plumb-wirkende Schlussaufnahme mit ihrer Wendung ist, die sich bereits schon eine viertel Stunde vorher angekündigt hat und am Ende dann nur eine laue Bestätigung gewesen ist. Da das Ende mehr nachwirkt, als der (wirklich gelungene) Anfang gebe ich 7/10.

auch drin gewesen vorgestern, muss sagen ich fand ihn wirklich gruselig, kann mich nicht entsinnen wann ich das letzte mal so oft erschrocken und zusammen gezuckt bin im kino :top2:
gelungene story, richtig geile atmoshaere und total krasse schockeffekte
muss sagen sehr geiler horrorstreifen
7/10 auch von mir

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
der film hatte in der tat einige gute schockeffekte. ich fand aber, dass die witze und "lacher" der spannenden atmosphäre entgegenstanden.

für nen sehr guten spannenden horrorfilm hätte man die einfach rauslassen sollen.
wenns halt in erster linie lustig sein soll, dann bitte mehr von dem splatter und in richtung tanz der teufel.
aber so halb-halb ists kacke und das potenzial einfach verschwendet :(

5/10

Reaktionen
0
Berlin Calling angeschaut.
Authentischer Film über die (Berliner) Technoszene mit einem überraschend genialen Paul Kalkbrenner in der Hauptrolle. Drogen, Geficke, Entzugsklinik und ein top Soundtrack, der ebenso von Kalkbrenner produziert wurde. Pflicht für jeden, der sich ansatzweise für elektronische Musik interessiert.
8/10

Reaktionen
0
der soundtrack ist eins der besten musikalischen werke, die ich in den letzten 1-2 jahren in die finger bekommen habe.

album des jahres.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von -psy-
Um Sunshine Cleaning _richtig_ gut zu finden, muss man schon ganz schön langweilig sein..ich würd dem maximal 5/10 geben
dito. beinahe schon master and commander charakter.

sah nun auch mal knowing und muss sagen, bis auf das voellig behinderte technobabble am anfang war der film sogar ganz passabel! 6.5 mit starker tendenz zur 7.0 (ob der actionszenen).

Reaktionen
0
war neulich auch in drag me to hell. ich würde letztlich wohl 8,5 / 10 geben. wenn man nen wirklichen schocker will, darf man eben keinen raimi horror anschaun. ich hab noch nie so ein wechselbad der gefühle erlebt. von richtig harten schreckmomenten
nachdem sie ihr zeug zum verkaufen zusammengepackt hat
, über puren ekel
als die omma beim leichenschmaus auf sie drauffällt und diese grüne schlonze in sie reinläuft
, bis hin zu richtig heftigen lachanfällen
die kampfszene im auto
war bei mir echt alles dabei. letztlich hatte ich echt heftig spaß im kino, deshalb die hohe bewertung.

Reaktionen
0
Geht NICHT in Big Stan, die neue Komödie von und mit Rob Schneider. ich hab vielleicht 1-3 mal gelacht in 1 1/2 stunden, der typ ist einfach nicht lustig. das einzige gute an dem film waren, dass die House Tussi mitspielt (die aus den alten staffeln) und dass "Der Meister" von dem Bill aus Kill Bill gespielt wurde, das hat gut gepasst.

Reaktionen
255
Original geschrieben von ElKafKaNr1
Geht NICHT in Big Stan, die neue Komödie von und mit Rob Schneider. ich hab vielleicht 1-3 mal gelacht in 1 1/2 stunden, der typ ist einfach nicht lustig. das einzige gute an dem film waren, dass die House Tussi mitspielt (die aus den alten staffeln) und dass "Der Meister" von dem Bill aus Kill Bill gespielt wurde, das hat gut gepasst.

Dazu sag ich nur:

http://www.youtube.com/watch?v=SYsUSBG0BN4

Reaktionen
0
Letztens Coraline gesehn. War recht enttäuscht dafür, dass der recht gut bewertet wurde. Den Stil kann ich aber auch einfach nicht leiden.. die Geschichte hats dann auch nicht mehr rausgerissen. War zwar ganz nett, aber was besonderes auch nicht.

6,5/10.

Reaktionen
0
gestern sneak: Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Kurz die Story: Es geht um 3 sehr unterschiedliche US-Soldaten, welche beim Bombenräumungsteam in Bagdad stationiert sind.

Zum Film: Ich finde den Titel sehr unpassend, da er so nach Action á la 96 hours klingt. Der Film ist aber vielmehr ein ernster Antikriegsfilm, der eine echt gute Atmosphäre rüberbringt, wie ich finde. Interessant fand ich, nach dem Film zu erfahren, dass ihn eine Frau gedreht hat.
Der Film hat seine Schwächen, manches
zb dass der Psychologe drauf geht
ist leider doch sehr vorhersehbar und der Protagonist, der den draufgängerischen Ranger spielt ist mir doch zu amerikanisch-heroisch geraten.
Und die Schlussszene fand ich mal extrem unpassend. spoiler ich jetzt mal nich

Alles in allem fand ich ihn aber gut 7/10. Spielt mit FMJ oder Black Hawk Down zwar nicht annähernd in einer Liga, aber habe schon lange keinen Kriegsfilm mehr gesehen und fand ihn doch sehenswert.

Reaktionen
176
Gestern Abend "Prestige" gesehen, von dem ich vorher aus irgendeinem Grunde nie so richtig was mitbekommen hatte. Fand ihn durchgehend fesselnd, 2 Stunden Spannung und saugeile Atmosphäre. Überhaupt fast in allem sehr gut, egal obs die ganzen genialen Darsteller (Bale, Jackman, Caine) oder der coole Regisseur (Nolan) oder die geile Story oder die coole Erzählweise sind. War alles geil. Absolut empfehlenswerter Film und ne technisch saugute Blu-ray.

Reaktionen
0
Neulich auch in "Drag me to Hell" gewesen, würde ebenfalls 8,5 / 10 geben, weil von Szenen, bei denen man sich vor lauter Ekel am liebsten die Augen zugehalten hätte, bis hin zu (gewollt oder ungewollt) köstlichen Szenen einfach alles dabei war.
Für den werd ich wohl sogar die paar Kröten für die DVD ausgeben.

Reaktionen
2
Original geschrieben von Kuma
Gestern Abend "Prestige" gesehen, von dem ich vorher aus irgendeinem Grunde nie so richtig was mitbekommen hatte. Fand ihn durchgehend fesselnd, 2 Stunden Spannung und saugeile Atmosphäre. Überhaupt fast in allem sehr gut, egal obs die ganzen genialen Darsteller (Bale, Jackman, Caine) oder der coole Regisseur (Nolan) oder die geile Story oder die coole Erzählweise sind. War alles geil. Absolut empfehlenswerter Film und ne technisch saugute Blu-ray.

ja absolut.
hätte auch nie gedacht das in nem film über zwei zauberer so ein potenzial stecken kann.
der plot klingt ja ziemlich langweilig, deshalb ist er wohl auch was untergegangen.

Reaktionen
0
Gestern Drag me to Hell gesehen im Kino 14 cinemax, 5 Reihen, ich saß mit Frau in der ersten undmss sagen die Schocker waren schon recht gut gemacht.

Vorallem wie die Hauptdarstellerin von der Zigeunerin immer diese ganzen Schleim- und, Magensäfte, Aufäpfel, Kotze immer alles mitten ins Xsicht bekommt, fast schon running gag.
8.5/10
guter Film

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
letztens jcvd gesehen.

jean claude van damme wird bei einem post/banküberfall aus versehen als geisel genommen. wobei die polizei denkt, er wäre der eigentliche täter.

lustigster film seit langem!

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Neulich schon Sunshine Cleaning gesehen: Für Indie-Fans sicherlich ein heißer Kandidat auf den Film des Jahres. Meine uneingeschränkte Empfehlung.

Kürzlich dann noch spontan Che - Revolucion. Experimentelles Portrait des berühmtem Freiheitskämpfers mit einem starken Benicio del Toro in der Hauptrolle.
Fand ihn stellenweise sehr interessant, auch wenn zwischendurch aufgrund einiger Redundanzen Langeweile aufkam. Kein großer Wurf, den zweiten Teil spar ich mir wohl.

gibts den auch in sychro oder nur spanisch mit untertiteln?!
hasse es bei filmen lesen zu müssen^^

Reaktionen
0
heute das haus der dämonen gesehen

solide horrorkost, jedoch etwas zu dick aufgetragen, unterscheidet sich jedenfalls nich zu irgendeinem anderen x-beliebigen obwohl das thema krebs/halluzinationen so viel potential geboten hätte

zum gruseln aber ganz ok

5/10

shaoling

Guest
Original geschrieben von sCuMBaG

gibts den auch in sychro oder nur spanisch mit untertiteln?!
hasse es bei filmen lesen zu müssen^^
Ja, ich hab ihn auf Deutsch gesehen und rate dringend davon ab.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Sterben für Anfänger gestern gesehen. Für freunde des schwarzen englischen humors sehr zu empfehlen. Das ganze kino hat sich eigentlich annähernd durchgehend weggeschmissen vor lachen. Double plus good.
Gestern auf DVD geguckt, selten so einen lustigen Film gesehen. :top2:
9/10

Reaktionen
0
eben "shutter - Sie sehen dich" geguckt.

also der film is komplett unsehenswert.
erstmal geht der gruselfaktor gegen 0. n paar stellen wo man kurz aufschreckt o.ä. sind vllt drin, aber die sind nur durch musik zu begründen.

und das noch schlimmere an dem film is einfach das teilweise dicke storylücken drin sind. es geschehen völlig zusammenhangslose ereignisse die mMn nix mit der handlung zu tun haben.

maximal 4/10

Reaktionen
0
Hoffe du hast das Original geguckt und nicht das US-Remake, solche guckt man nämlich nicht und ärgert sich erst danach über sie.
Hast du aber den hier geguckt, liegst du leider falsch.

Oben