Gelöscht
Guest
das wollte mooon wohl damit sagen. es bleibt ja weiterhin vieles im dunkel.
In den USA zahlen die von dir genannten Personen im übrigen extrem niedrige Steuersätze. Sie haben dort Erfolg, weil dort das Kapital existiert.
# auch an den rest des postings. an hoeneß entlädt sich jetzt zu einem guten teil auch alles was man "als kleiner mann" so an ressentiments ggü bayern, dem fc bayern, "denen da oben" usw. hat, weil hoeneß halt für all das steht. man hasst ihn halt für viele aspekte dessen was er ist und was "der kleine mann" selbst nicht ist und nie sein wird.Gibts da Statistiken über die Korrelation von veruntreuter Summe und Haftstrafe?
Wie ich es mir dachte...er verzichtet auf Revision und geht in den Knast.
Damit setzt er die Linie der vollen Aufklärung und "Reue" fort.
Denke das ist ein geschickter Schachzug und das erste mal empfinde ich eine Art Respekt für ihn.
Innovation wird extrem gefördert.
Was hat Hoeneß innovatives gemacht?
@MV: Weil das ja auch fair war, dass Löhne besteuert werden und Kapitalerträge nicht. Was willst du eigentlich? Keine Steuern und wir schaffen auch direkt den Staat ab? Alternativ könnten wir natürlich auch jeden, der mit 30 noch kein Vermögen von 300k Euro besitzt zum Bundessklaven machen, der dann unentgeltlich zum Wohle des Staates arbeitet.
Erträge aus Glücksspiel werden auch nicht besteuert. Wieso denn das?
Ganz einfach: Weil es eben ein Risiko ist, das man trägt. Im Mittel macht man Verlust, eine Steuer auf den Gewinn wäre also ungerecht.
Die glückspielanbieter müssen selbstverständlich steuern zaheln, der vergleich hinkt gewaltig.
Was ich noch vergessen habe sind die unzähligen Förderungsmaßnahmen für Gründer oder Zuschüsse für Forschungsprojekte bei Unternehmen.
Innovation wird extrem gefördert.
Was hat Hoeneß innovatives gemacht?
Erm, laut Duden ist die "Innovation" über "Reform, Neuerung, Neuartigkeit" definiert...
man, du hast scheinbar von nix nen peil.
1. Was ich noch vergessen habe sind die unzähligen Förderungsmaßnahmen für Gründer oder Zuschüsse für Forschungsprojekte bei Unternehmen.
2. Innovation wird extrem gefördert.
3. ???
4. Was hat Hoeneß innovatives gemacht?
was hast du denn bisher innovatives gemacht?
Seinen Club kommerziell Vermarktet und zwar so gut, dass kein anderer Club weltweit mehr einnahmen durch Sponsoring/Werbung erzählt als der fcb und das auch noch ohne "mein Bruder hat ne Airline".
Wir bleiben bei dem Problem "wie zum Fick kommt Cola auf diese Argumentation?":
wtf?
Auch mit dem ersten Posting ergibt es keinen Sinn. Uli Hoeneß kam jetzt auch nicht gerade aus den dicksten Verhältnissen und hat seine Kohle nicht aus irgendwelcher Infrastruktur oder Förderung gemacht, sondern schlicht weil er Profifussballer mit mehrfachem Gewinn der Championsleague und Weltmeistertitel wurde.
Fördermaßnahmen für Gründer und Forschungssubventionen ist ein Thema was selbst mit viel gutem Willen überhaupt nicht in Verbindung mit Hoeneß zu bringen ist.
Und zweckgebundene Gebühren statt Steuer – so wie du es da schreibst klingt nach himmelschreiendem Unsinn.
Und zweckgebundene Gebühren statt Steuer – so wie du es da schreibst klingt nach himmelschreiendem Unsinn.
Es ist m.M.n. leider evident, dass du damit falsch liegst, denn Deutschland hat so jemanden nicht. Wir würden sie gerne anziehen, nutzen dazu aber die falschen Mittel.Und genau diese Leute zieht Deutschland eben an, anstatt sie zu vergraulen, zumindest bezogen auf Steuern und Förderprogramme.
Vielleicht liege ich damit ja aber auch falsch.
Ansonsten können nämlich auch Mittel, die eigentlich für andere Sachen eingeplant sind, oder nicht vorhanden sind, falsch eingesetzt werden.
Klar, zweckgebundene Steuern würden den Staat insgesamt etwas weniger handlungsfähig machen aber dafür hätte das Volk über die Wahl einen VIEL höheren Einfluss auf den damit endlich mal halbwegs transparenten Haushalt. Das Volk könnte endlich einigermaßen direkt steuern, in welche Ressorts die Steuergelder wirklich fließen. Und des sehe ich als sehr gut ein.
hoeneß verzicht auf die revision ist nicht nur 'ehrenhaft' und logisch nachvollziehbar, sondern vor allem klug.
das gericht hat es leider verpasst ein exempel zu statuieren. stattdessen wurde ein kompromiss gefunden zwischen uli "lebenswerk" hoeneß und wuetender fackelmob. schade.
AFAIK hätte das Urteil für Hoeneß nicht härter ausfällen können (Verschlechterungsprinzip), oder verstehe ich dich falsch ?