Fall Hoeneß

Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hatte ich auch nicht damit gerechnet
immer noch recht mildes urteil aber wenigstens keine bewährung
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Wurde schon in "uli die wurst Hoeneß" im kompetenten ot geklärt
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Nope, nur Revision.

Bin mal gespannt; eigentlich ist er vom Strafmaß noch recht gut weggekommen, ob er das riskieren will?
 
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
wird er im knast eigentlich besonders beschützt oder könnte es zB zu gewalt oder auch sexueller gewalt gegen hoeneß kommen? kommt er in eine einzelzelle oder wie ist das? bekommt er freigänge? nach welcher zeit kann er frühstens entlassen werden?

mal davon ausgegangen, dass es bei der strafe bleibt!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wenn er im Knast ist, könnte er zumindest seine GangsterHiphop-Karriere weiter vorantreiben, weil er dann zumindest die nötige Streetcred hätte :deliver:
 
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
könnte mir vorstellen, dass bei sonem alten sack die chance besteht, dass der im knast verreckt... der ist doch solch ein leben niemals gewöhnt und psychisch hält der dem auch nicht stand... glaube, dass der im knast stirbt...
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Du schaust zu viele amerikanische Filme. Und auch die Zeiten, dass da die ganze Brigade 12 Stunden Steine kloppt, sind vorbei.
 
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
Wie schon davon geträumt wird, dass Hoeneß von ner Horde BVB Fans vergewaltigt wird :rofl2:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Wenn hypotetisch alle brav ihre Steuern zahlen würden, wären einige Steuersätze sicher niedriger.

Frei nach Franz Josef Strauß: "Eher legt sich der Hund einen Wurstvorrat an, als dass Politiker eine Steuer aufgeben."

Und für dich alten Homo hab ich auch noch einen:

"Ich bin lieber ein kalter Krieger, als ein warmer Bruder"

:deliver:
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
An die Strafrechtspezialisten: der Faz zufolge hätte die selbstanzeige nach auskunft der verteidigung, auch eine summe von bis zu 60 mio noch umfasst. D.h. es besteht eigentlich ein anfangsverdacht, dass die schadenssumme nich ca. 30, sondern eben das doppelte ist. Angeklagt waren 7 faelle. Ist es vorstellbar, dass der richter keine weitere beweiserhebung mit mögl. klageerweiterung auf weitere faelle beschlossen hat, weil das nachvollziehbarer weise den strafrahmen nicht mehr erweitert haette? Ich denke, dass bei einer verdopplung des schadens durchaus ne beweiserhebung hinsichtlich amtsaufklaerung notwendig gewesen waere, schliesslich ist das ja keine im vergleich geringere tat o.ae.?!
 
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
ja, dass es nicht so ist wie in amerika ist klar, aber der unterschied zu seinem jetzigen leben ist ja viel krasser als er das für die andern insassen ist. das einzige was gleich bleibt ist vielleicht noch, dass er seine eigene wurst fressen kann (ist doch die aldi wurst da?), die ist ja billig genug... aber sonst wird er doch da jeden tag nur fertig gemacht von den häftlingen, jetzt mal abgesehen von sexueller gewalt. weil die typen da drin sich damit schmücken können was mit ihm gehabt zu haben...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Eins is ja wohl glasklar. Die selbstanzeige haette es niemals gegeben wenn er keinen tipp gekriegt hätte das man ihm auf den fersen ist, von daher...

6zRu5m2zL6iY.jpg
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
ja, dass es nicht so ist wie in amerika ist klar, aber der unterschied zu seinem jetzigen leben ist ja viel krasser als er das für die andern insassen ist. das einzige was gleich bleibt ist vielleicht noch, dass er seine eigene wurst fressen kann (ist doch die aldi wurst da?), die ist ja billig genug... aber sonst wird er doch da jeden tag nur fertig gemacht von den häftlingen, jetzt mal abgesehen von sexueller gewalt. weil die typen da drin sich damit schmücken können was mit ihm gehabt zu haben...

bist du irgendwie 12?
 
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
weil?? ist doch wohl eine bekannte person an der sich da viele aufgeilen werden bzw halt versuchen das beste draus zu machen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
In baden württemberg gibt's einen extra knast für alte säcke mit 50 plätzen, vieleicht kommt er ja da unter...

Ausserdem werden kriminelle mit gewaltstraftaten von anderen gefangenen separiert gehalten. Hoeneß kommt also nicht mit vergewaltigern und mördern in den knast sondern vermutlich dann in abteilungen mit betrügern und wirtschaftskriminellen, evtl. auch offener oder halboffener vollzug, ka wie das läuft.
 

Gelöscht

Guest
ja, dass es nicht so ist wie in amerika ist klar, aber der unterschied zu seinem jetzigen leben ist ja viel krasser als er das für die andern insassen ist. das einzige was gleich bleibt ist vielleicht noch, dass er seine eigene wurst fressen kann (ist doch die aldi wurst da?), die ist ja billig genug... aber sonst wird er doch da jeden tag nur fertig gemacht von den häftlingen, jetzt mal abgesehen von sexueller gewalt. weil die typen da drin sich damit schmücken können was mit ihm gehabt zu haben...

bei dir ist im oberstübchen jedenfalls auch nicht mehr alles ordnungsgemäß durchblutet, soviel ist klar.
 
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
und was ist falsch daran? kennst du typen die da im knast sind... das sind übelste sorte und meinst du die lassen chancen liegen wenn die was mit einem hoeneß haben können? ne klar die nehmen sich dann wieder die normalen insassen vor oder wie? in jedem knast gibts auch sexualität das ist einfach so... wieso sollte es bei hoeneß gerade diese ausnahme geben???
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
thraben bist dus?

Gerade zufällig in FB gesehen weil Kollege es kommentiert, jaja Rechtfertigung deluxe
Sebastian Blank: Schlimm genug das er noch in Revision gehen kann und somit seine Haftstrafe um 1 Jahr verschieben kann! Wenn man heut zu Tage prominent ist kann man sich alles erlauben! Traurig!

Genau! Manche Leute sind auch nie zufrieden.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
ALTER... :rofl2:

Guck dir halt mal Peter Grafs Knastleben an, Uli wird nichtmal den Gefängnisfraß fressen müssen, der bestellt sich seine Sachen schön ausm Hotel.
 
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
edit: ich sage nicht mehr zu dem thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich lach mich so tot wenn der gleich gesmurft wird.
 
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
64
Reaktionen
0
wollte dazu ja nichts mehr sagen aber was genau soll ich gesmurft haben? verstehe gerade bahnhof aber ok...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ab wievielen Beiträgen darf man ins Ot? 50 oder 100?
Lieber Pewter, du verstehst zurecht gerade nur Bahnhof. Am besten ist es du schaltest das sogenannte OT-Forum frei und dann schaust du einfach mal auf nen Plausch vorbei. Da werden dir dann sämtliche Fragen beantwortet :deliver:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Dieselben Leute, die diesen Jungen, der seinen Hund schlägt, zu Tode foltern wollten, fordern jetzt Freiheit für Uli Hoeneß.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
und was ist falsch daran? kennst du typen die da im knast sind... das sind übelste sorte und meinst du die lassen chancen liegen wenn die was mit einem hoeneß haben können? ne klar die nehmen sich dann wieder die normalen insassen vor oder wie? in jedem knast gibts auch sexualität das ist einfach so... wieso sollte es bei hoeneß gerade diese ausnahme geben???

hoeneß braucht keine weiteren würstchen. Das ist der Unterschied.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Du zahlst auch auf dein Gehalt Steuern, ganz egal wie viele Moneten du ansonsten gegen die Wand knallst.
das sind ja auch unterschiedliche einkommensarten :|


heator: dum? die flat tax haben wir ja grds. in dem bereich bereits mit den 25% abgeltungssteuer bzw. kapitalertragssteuer. eines der probleme ist, dass dadurch der perverse anreiz entsteht möglichst kein reguläres einkommen zu haben und stattdessen nur kapitaleinkünfte. ab einem nicht allzu hohen einkommen sind die 25% << dem ESt Grenzsteuersatz.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Bußgelder halten aber niemanden davon ab Steuern zu hinterziehen. Sie werden letztlich zu einer Variablen in einer Ertragsrechnung, kann ich mehr hinterziehen als ich als Strafe zahlen müsste? Selbiges Problem gibt es im europäischen Kartellrecht, Bußgelder sind einfach nicht abschreckend genug. Deswegen wird über kurz oder lang auch im Kartellrecht die Gefängnisstrafe eingeführt werden müssen und im Steuerrecht muss sie selbstverständlich erhalten bleiben.

also um abschreckend zu sein, muss das bussgeld ja einfach nur hoch genug sein.
wenn die chancen erwischt zu werden bei 20% liegen (willkuerlicher wert) muss die busse dementsprechend nur >5 mal so hoch sein wie der hinterzogene betrag, und schon lohnt es sich im schnitt nicht.

der sinn von gefaengnissen ist ja nicht nur strafe, sondern auch schutz der gesellschaft vor den insassen.
nun muss die gesellschaft aber nicht vor steuerhinterziehern geschuetzt werden (im obigen sinne). es ist sogar so dass sie sich selbst schadet wenn man solche leute am arbeiten hindert.

Darauf erhoffe ich mir noch eine Antwort von Heator. Man kann ja theoretisch exorbitant hohe Geldstrafen dafür festlegen mit der Zusatzregelung, dass man, sofern man sie nicht zahlen kann, trotzdem in den Bau wandert. Warum ist das nicht so? Die Abschreckung müsste ja dann genauso gegeben sein?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Ich denke, dass alternative Strafvollzugssysteme grundsaetzlich ernsthaft bedacht werden sollen. Allerdings ist gerade in so einem Fall wie Hoeness, oder eben bei vielen "reichen" Steuerhinterziehern, die effektivste Abschreckung die Angst vor dem Knast und der Unfreiheit. Denn das Risiko, im Fall einer Verurteilung einfach dein ganzes Vermoegen zahlen zu muessen, aber grundsaetzlich weiter das Leben geniessen kannst, ist eben viel attraktiver und damit als Risiko geringer, als die Alternative. Die ist fuer Hoeness nun naemlich ein zerstoertes Lebenswerk, den Verlust seines Ansehens und keinerlei Nutzen aus dem Vermoegen im Knast ziehen zu koennen. Haette er denn nicht den selben Lebensstandard gehabt, wenn er die Steuern gezahlt haette? Er hat nun fuenf Jahre seiner Freiheit fuer ein groesseres Konto hergegeben, das ihm keinen direkten Nutzen gebracht hat, ausser vllt. fuers Ego.
 

Gelöscht

Guest
hoeneß und in den bau, eigentlich krass, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. true story.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Warum wird hier eigentlich so sehr über Deutschland geheult (gerade auf der ersten Seite). Deutschland gehört zu den Ländern wo die Steuermoral einigermaßen gegeben ist und der Staat haut zwar sein Geld für Stuttgart 21 raus aber trotzdem wird vielleicht nur 30%~ vom Steuergeld verschwendet. Ganz anders als bei GEZ. Über Diätenerhöhung wird auch gerne geweint aber Fakt ist das die fähigen Politiker mit Abstand die unfähigen überwiegen. Kriegen trotzdem zuwenig Geld. (Außer dieser Hanswurst Wulff :D)
Als Extrembeispiel mal Griechenland. Hätten die da ein Steuersystem wie in Deutschland dann wäre das Land mit 15kmh und nicht mit 150kmh gegen die Wand gefahren

Zu den Steuerhinterziehern. Fuck Alice und Uli. Erstmal hier einen auf moralisch Einwandfrei und auf Wohltäter machen aber dann Kohle verstecken. Bitte nicht vergessen dass das Steuersystem erstmal den Grundstein für ihren Erfolg mit der Infrastruktur aufgebaut hat.

PS: Gnade für Uli - er ist ja ein Wohltäter :) Hat die Gesellschaft mit 30 Millionen beschissen aber gibt 5 Millionen zurück. Bravo! Auch das er hier freiwllig reinen Tisch macht ist höchst lächerlich. Da haben Insider ihn berichtet das da ein paar Leute für bestimmte Zeitungen rumschnüffeln und verdammt nahe an einer Aufdeckung sind. Da hat er kalte Füße gekriegt und seine Selbstanzeige über Nacht aufgestellt.. bravo^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
PS: Gnade für Uli - er ist ja ein Wohltäter :) Hat die Gesellschaft mit 30 Millionen beschissen aber gibt 5 Millionen zurück. Bravo! Auch das er hier freiwllig reinen Tisch macht ist höchst lächerlich. Da haben Insider ihn berichtet das da ein paar Leute für bestimmte Zeitungen rumschnüffeln und verdammt nahe an einer Aufdeckung sind. Da hat er kalte Füße gekriegt und seine Selbstanzeige über Nacht aufgestellt.. bravo^^

naja, naja, das ist mir in vielen medien zu einseitig. also das fundament, die ersten 20 millionen waren ja bereits versteuertes kapital. das er damit 150 millionen zusammen»erspielt« hat (und nichts anderes wars ja eigentlich) und davon wieder 90% verloren hat, dabei aber trotzdem eine steuerschuld von knapp 27 millionen angelaufen ist, ist zwar rechtlich wohl in ordnung (wobei die genaue bezifferung der besteuerung wohl selbst für experten in dieser konstruktion schwierig zu bemessen ist), fühlt sich aber irgendwie seltsam an. ist jedenfalls nicht so direkt mit alice schwarzer vergleichbar, die jahrelang gezielt kohle ins ausland und am fiskus vorbei geschaufelt hat und noch immer hat.

und die gesellschaft beschissen ist auch so ne formulierung :ugly:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gleiches sollte für Steuern gelten. Denn Steuern sind in ihrer Natur ungerecht und sich dagegen wehren zu wollen ist natürlich, genau wie der Freiheitsdrang. Deshalb sollte Steuerhinterziehung prinzipiell straffrei sein, d.h. wenn sie entdeckt wird sollte der Staat nur die hinterzogenen Steuern nachfordern dürfen und nicht mehr. Nur wenn bei der Steuerhinterziehung weitere Straftaten begangen wurden (Urkundenfälschung) sollten diese verfolgt werden können.

Und mit welche Begründung sollte der Staat die Steuern nachfordern dürfen, wenn er sie in erster Instanz gar nicht hätte fordern dürfen? Und wie soll er das überhaupt durchsetzen können? Angenommen ich hinterziehe Steuern, werde erwischt, Staat kommt an, fordert die Nachzahlung und ich weigere mich einfach. Was soll er denn dann für ne Handhabe haben, wenn die Nichtzahlung straffrei ist und er mich nicht dazu zwingen kann sie zu zahlen?

Wenn du Steuerhinterziehung straffrei machen willst, dann musste auch die Steuerpflicht abschaffen, sonst macht das keinen Sinn.
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
naja, naja, das ist mir in vielen medien zu einseitig. also das fundament, die ersten 20 millionen waren ja bereits versteuertes kapital. das er damit 150 millionen zusammen»erspielt« hat (und nichts anderes wars ja eigentlich) und davon wieder 90% verloren hat, dabei aber trotzdem eine steuerschuld von knapp 27 millionen angelaufen ist, ist zwar rechtlich wohl in ordnung (wobei die genaue bezifferung der besteuerung wohl selbst für experten in dieser konstruktion schwierig zu bemessen ist), fühlt sich aber irgendwie seltsam an. ist jedenfalls nicht so direkt mit alice schwarzer vergleichbar, die jahrelang gezielt kohle ins ausland und am fiskus vorbei geschaufelt hat und noch immer hat.

und die gesellschaft beschissen ist auch so ne formulierung :ugly:

Er hätte ja einfach seine Geschäfte von einem deutschen Bankkonto aus tätigen können, dann würden alle Daten automatisch ans Finanzamt übermittelt. Aber es fängt halt immer mit einem Konto in der Schweiz an und ganz sicher nicht, weil er so gerne mit "Grüessech" am Bankschalter empfangen werden mag.

Dann kann man nicht jahrelang bei der Steuer bescheißen und nur weil man zufällig erwischt wird (dass diese Selbstanzeige aus einem Akt der Reue und der Einsicht entstanden ist, kann doch niemand mehr ernsthaft glauben), als der Geldstand im Minus ist, soll sich alles in Wohlgefallen auflösen? Wenn man ihn vor 5 Jahren dran bekommen hätte (als er quasi nur Gewinne zu verbuchen hatte), was wäre dann die Ausrede gewesen?

Und drittens hat er natürlich die Gesellschaft beschissen. Man kann doch nicht glauben, dass ein Mensch so viel Geld aus eigener Leistung erarbeitet. Erziehung, Bildung, Aufstiegschancen etc. hat er alles dem Staat zu verdanken. Dass Fußball der beliebteste Sport der Welt ist, dafür kann er jeden Tag in Klopp'scher Manier Gott danken, aber er hat doch keinen Einfluss darauf. Dass die Fernsehgelder explodiert sind und das Fußballgeschäft seit 50 Jahren immer absurdere Geldzahlen produziert, damit hat Hoeneß nichts zu tun. Der Mann hat kein Heilmittel für Aids oder Krebs entwickelt und auch nicht eines der großen Menschheitsprobleme gelöst, er leitet lediglich einen Fußballverein in Deutschland. Das zugegeben so gut, wie keinen zweiten in unserem Land und vielleicht sogar auf der Welt. Und dafür bekommt er auch sehr viel Geld, was auch richtig ist. Aber Grundbedingung dafür muss eben sein, dass der gesellschaftlich beschlossene Anteil davon an den Staat abgeführt wird. Und dass ist gerade auch von denjenigen, die von unserer Gesellschaft am meisten profitieren, zu erwarten.
 
Oben