Fahrradkauf

Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
dich hat wohl der trail-virus gepackt... ;)


@Juma:
der verkäufer hat da was vergessen. es war nicht zufällig alpenzorro aka stuntzi? :cool:

spectral-tiger.jpg


http://www.alpenzorro.de/heraklix/
http://www.alpenzorro.de/thesnake/
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Wuselmops
dich hat wohl der trail-virus gepackt... ;)

der schlummerte nur, war bevor ich fahrradkurier wurde damals, eigentlich nur im wald unterwegs. hatte ja schon mal ein votec und ein marin team issue in voller xtr ausstattung, allerdings gebraucht gekauft. hab nur irgendwann nach meiner kurierzeit geglaubt mir würde rennrad mehr spass machen aber nach 10 jahren rennrad hab ich irgendwie keinen bock mehr nur strasse zu fahren, weil ich auch gerne durch die natur in wald und feldwege ballere, am liebsten im übrigen auf statt abwärts ;) , war mir klar das ein mtb her muss. ist wirklich sehr geil.. und ganz nebenbei hab ich zwei kilo abgenommen, tendenz steigend ^^
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
@Juma:
der verkäufer hat da was vergessen. es war nicht zufällig alpenzorro aka stuntzi? :cool:
^^neee,mein bär wollte auch mal fahren

schöne bilder auf der seite,machen lust und laune
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von LATEX1989

Wenn du dich informiert hättest hat Canyon in letzter Zeit auch "fixe" Liefertermine um bis zu 3 Monate verschoben

ich hab vor meiner bestellung ein festen termin bekommen und es wurde 2 wochen früher geliefert :top2: aber hauptsache schlechte stimmung machen weil ein paar leute in nem anderen board flamen
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4


ich hab vor meiner bestellung ein festen termin bekommen und es wurde 2 wochen früher geliefert :top2: aber hauptsache schlechte stimmung machen weil ein paar leute in nem anderen board flamen
Ich kenn zufälligerweise auch noch einen persönlich.

Also solche Fälle gibts mach dir da keine Nuss draus.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Ich mach mal ein update.

hab seit dem 9.5 . mein votec und bin inzwischen 1650 km gefahren. mache so 2-3 mal die woche, wenn es geht und das wetter mitspielt um die 80km touren. mal nur wald, mal radweg am rhein richtung köln und zurück.

alles in allem bin ich sehr zurfrieden. das rad hat zwar durch die rohloff schaltung ein relativ hohes gewicht von 12,5 kg dies wird jedoch bei steilen bergaufpassagen relativ schnell wettgemacht, weil ich einfach stufenlos die gänge hoch schalte. man muss nur etwas druck von der pedale nehmen, dann springt der nächste gang rein. bei ner kettenschaltung wird geiert und die gänge regelrecht hochgeprügelt, ich muss mich schon amüsieren, wenn ich mit ein paar leuten irgendwo hochfahre, wie sehr viel ruhiger und gleichmässiger ich hochziehen kann. dafür hört es sich teilweise an, als wenn ich ne blechtrommel den berghochziehe, denn die schaltung ist, wie schon erwähnt, in einigen gängen wirklcih sehr laut. ist aber auch ganz gut, ich brauch dann nämlich keine klingel.

leider habe ich mir im hinterrad schon nen kleinen schlag reingehauen, keine ahnung wann das passiert ist aber ärgerlich ist das schon. aber ich fahr damit auch nicht wie aufm damenrad, is klar ;)

die reifen, nobby nick von schwalbe, haben mir ganz gut gefallen, leider sind sie aber schon so gut wie runter. wenn ich die 2k voll habe, werde ich sie tauschen müssen. die scheibenbremsen haben mich nun auch restlos übereugt allerdings quietschen sie relativ stark. kann man das abstellen? und wie merke ich, wenn die belege runter sind? hab diesbezüglich keine erfahrung und würde mich über einen tip freuen.

habe inzwischen 8kg abgenommen, nicht das ich fett war aber so eine kleines wohlstandsbäuchchen war schon da, ist nun aber so gut wie weg. alles in allem hat sich jeder cent gelohnt. ausser reifenaufpumpen habe ich an dem rad bisher nix gemacht.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Das die Scheibenbremsen quietschen ist normal und technisch gesehen kein Problem.

Eigentlich sieht man, ob die Bremskloetze am ende sind. Auf jeden fall solltest du es merken da die bremskraft nachlaesst bzw du mehr hebelweg brauchst. je nachdem wieviel downhill du faehrst sollten sie aber noch etwas halten.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
die scheibenbremsen haben mich nun auch restlos übereugt allerdings quietschen sie relativ stark. kann man das abstellen? und wie merke ich, wenn die belege runter sind? hab diesbezüglich keine erfahrung und würde mich über einen tip freuen.
war das quietschen denn von anfang an oder ist es irgendwann neu aufgetreten? meine quietschen immer bei regen, oder wenn ein tropfen öl drauf gekommen ist. aber das gibt sich dann mit der zeit meistens wieder, wenn es nicht zu viel öl war.

das verschleißlimit der beläge ist immer so ne sache, mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich mit metall auf metall gebremst hab. bei den meisten bremsen kann man aber irgendwo reingucken. keine ahnung wie es bei der louise bat genau ist, so eine hatte ich noch nie.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das qietschen hat irgendwann angefangen, erst hinten dann vorne. allerdings sind die bremsklötze wohl ok, ich war am samstag wegen dem schlag im hinterrad beim radladen. der meinte die belege sind voll in ordnung. ausserdem hat er festgestellt, dass kein schlag im hinterrad ist sondern der reifen das so aussehen lässt :top2: glück gehabt.
 
Oben