Fahrradkauf

TheRine

Guest
also für ein händler bike ist das cube acid echt ok. die gabel ist halt nicht das gelbe vom ei.

wenn du dir ein bissel selber schrauben zutraust oder einen händler an der hand hast, der auch internet bikes repariert, dann hätte ich hier was für dich:

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a13927/radon-zr-team-60-fs.html?geometricsize=4#geometricsize

das bekommste für deine 700euro gleich wesentlich mehr..

der Rahmen ist der selbe vom Acid-> selbe geometrie, aber der Rahmen ist durch die 2fache Konfizierung leichter und somit höherwertiger.
Und du bekommst statt der Dart3 eine Reba!!! die kostet sonst 300€, die dart 3 nur 130€..
Außerdem sind die Anbauteile (Sattelstütze, Lenker und Vorbau) beim Radon ebenfalls höherwertiger.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
klingt ganz gut dein vorschlag.
edit: achso eben geschnallt...reparieren weil dort nicht gekauft und falls mal notwendig...


ps. wie ist das mit internetbikes und garantie?
Und bekommt man die räder zusammengebaut nachhause? oder muss man nur kleinigkeiten anschrauben, zb. räder?

Wie läuft das so ab?
 

TheRine

Guest
rad kommt in so einem Karton an: http://www.bike-discount.de/shop/a10714/bike-box-spezialkarton.html

Lenker, Vorderrad, Sattelstütze und Pedalen musst du anbringen.

Was ich dir jetzt nicht beantworten kann, ob die Federgabel schon auf dein Körpergewicht angepasst wird und ob eine Federgabelpumpe dem Rad beiliegt. Die kostet aber nicht die Welt, falls du sie dazu bestellen musst (~20euro).

Im Garantiefall muss du das defekte teil einschicken. Ist natürlich umständlicher.

Normalerweise sollte ein Händler vor Ort auch keine Probleme haben, beim Versenderbike eine Inspektion durchzuführen.
Gibt vielleicht Händler, die es nicht machen. daher wollte ich es erwähnt haben.

edit: rofl, jetzt ist das bike draußen. war der preis wohl nen fehler...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
huch komisch, konnte den link vorher auch noch aufrufen... merkwürdig!

was ich vergessen hatte zu erwähnen.

Der Händler bei dem ich heute das Acid getestet habe, würde mir Helm, vorder/rücklicht, schloss für 100€ anstatt für 165€ dazu geben. Und die 1. inspektion dazu.

sollte man vielleicht mitberücksichtigen
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
das sind diese verschleierungsangebote, damit man die preise schlechter vergleichen kann. fakt ist aber, dass man beim versender mehr bike fürs geld bekommt als bei (fast) allen lokalen händlern. nur wird man halt beim service meistens besser behandelt wenn man auch dort gekauft hat. daher ist es zu empfehlen, als versender-kunde standard-kram selbst zu reparieren und sie nur für komplizierte sachen einzuschicken. im zweifelsfall sollte man zumindst jemanden kennen der ahnung hat, ansonsten lieber beim lokalen händler kaufen.

hier mal ne übersicht der vier wichtigsten versender von komplettbikes:

www.rose.de (etwas teurer, aber sehr guter service)
www.canyon.com (gut+günstig, manchmal lange lieferzeit, expressbikes kommen aber schnell. oft langsamer service)
www.bike-discount.de (billig, manchmal unfreundlicher service)
www.transalp24.de (billig, gibts noch nicht so lange)

rose ist der renommierteste versender und hat den besten service. die geben 10 jahre garantie auf alle rahmen. mir ist mal nach über 9 jahren starker beanspruchung ein hardtail-rahmen von denen gebrochen. das bike wurde kostenlos abgeholt, ne woche später war es wieder da, samt nagelneuem rahmen. von anderen leuten hab ich auch nur gutes über deren service gehört. so zuverlässig sind die meisten anderen versender nicht.

mein canyon torque kam z.b. erst mehrere wochen nach dem angegebenen liefertermin an, weil sie angeblich probleme mit den zulieferern hatten. im canyon forum im ibc liest man auch oft von langen wartezeiten beim service. dafür haben sie sich in den letzten jahren vom billigheimer zum technischen innovator gemausert, bieten mittlerweile auch hightech race-bikes und dicke freerider an, zu unschlagbaren preisen.

bike-discount hat zwar auch teure bikes, ist aber eher auf einsteiger-bikes spezialisiert und hat da auch mehr auswahl als andere versender. gekauft hab ich da selbst noch keins, nur schon öfters vom unfreundlichen service gehört.

transalp24 kauft gute, billige drössiger-rahmen, baut gute komponenten dran und verkauft das ganze dann zu niedrigen preisen. da sie noch recht jung sind hab ich noch nicht viel über deren service gehört.


bei nem preislimit von 700,- würd ich dir als versenderbike das cube ltd pro empfehlen, vor allem wegen der tora gabel (besser als dart):
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6111/ltd-pro-milky-green-2008.html

für 800,- kriegst du sogar ein radon ZR team 6.0 mit reba SL (top gabel). das ist durch die 100mm federweg und den riser-lenker etwas komfortabeler:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12152/zr-team-60-fs-2009.html

mit 80mm federweg und geradem lenker seitzt du halt etwas race-lastiger, mit 100mm und riser-lenker etwas komfortabeler. ich bevorzuge letzteres, ist aber letztendlich geschmackssache. das ist halt ein weiterer vorteil des lokalen händlers, da kannst du sowas einfach ausprobieren.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
nochmals danke für die ganzen links
was hat es eigentlich mit www.Fahrrad.de aufsich?

ps. habe jetzt noch mhw-bike entdeckt, mit sonderangeboten der 2008er räder.

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...d-Disc-2008/~kid11/~tplprodukt_1/~prid512.htm

da gäbe es das acid 2008 für 569.- ^^ wo liegt denn der hauptunterschied zwischen dem acid 08/09?

ausserdem is mir noch das das cube ltd comp 2008 aufgefallen
http://mhw-bike-house.de/shop/show/...D-Comp-2008/~kid11/~tplprodukt_1/~prid551.htm

für 649 anstatt 799^^
 

TheRine

Guest
beide räder sind bei bike-discount günstiger. da gibt es das acid 2008 für 545,- und dad ltd pro 2008 für 599,-

einziger unterschied bei dem acid 2008 zu 2009 sind die bremsen.
das neuere hat die stroker ryde, das ältere die shimano br m485.
von der shimano rate ich dir ab. zu der hayes kann ich dir nichts sagen. sollte aber besser sein als die shimano.

aber für die gesparten 150€, könnte man sich wiederum eine bessere bremse nachrüsten.


das ltd pro würde ich vorher erstmal probefahren. die geometrie ist anders als beim acid.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
bei dem ganzen angebot an fahrrädern und teilen fühlt man sich echt überrollt...

ich glaube das acid ist ansich ganz ok für mich, die probefahrt hat mir gefallen.

Jetzt wurmt mich nur noch die Frage ob in diesem weiss/cyan oder in dem schwarz/weiss.

:heul:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Da kann dir nun wirklich keiner mehr richtig helfen :P

edit: evtl doch auf die eine oder andere Art ^^
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
das ist echt nicht einfach ;)

Normal steh ich auf schwarz.... sieht auch irgendwie nice aus
andererseits ist dieses weiss/cyan auch ziemlich "cool"

scheisse verdammt :D
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Pro
acidblau4904478.jpg
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jeah, also hab mir die ganzen bilder mal angeschaut....und tendiere jetzt doch eher zu dem blauweissen......

das schwarze wikt insgesamt doch eher etwas "langweiliger", während das blaue doch funky aussieht .

:D
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
ja, der trend geht mittlerweile wieder ganz vorsichtig über weiß in richtung farbe, nachdem man sich lange genug mit dezentem mattschwarz von den 90ern distanziert hat, als die bikes noch so aussahen:

fatchanceyebrs19k9.jpg


:D

ich find auch das acid sieht in cyan-weiß am besten aus.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also ich als alter fahrradkurier kann dir zum thema nur eins sagen: je auffälliger dein bike umso schneller die langfinger. ich fahr seit jahren schwarze rahmen, davon ist keins weggekommen. hatte dann mal ein knall gelbes votec, mit fatboys drauf so ein richtiger optische hingucker, mit dem ist dann auf der kö einer abgeschlossen weggerannt. trotz jagd mit mehreren kurieren haben wir den typennicht bekommen. ok mein fehler, hatte es nicht irgendwo drangeschlossen, war in nem ladengeschäft musste nur was abgeben, vielleicht 2:30 min. knapp 5000 DM schrott
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
gucke nachher mal den thread durch wenn ich in hannover bin. bin ausgebildeter radbastler. generell gilt: keine billige scheisse kaufen egal wieviel du fährst. sprich keine 500 sondern eher 800+ ;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ah kerry sehr schön, vielleicht kannst du kurz drauf eingehen, ich bin nicht mehr so 100% im thema. im neuen rose katalog sind immer zwei ausführungen von shimano xt und xtr zu finden, leider steht nicht dabei, was der unterschied ist, kannst du das sagen?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
meinst du die shimano shadow schaltwerke? das is ne reaktion auf die konkurrenz von sram, die mit ein paar netten innovationen shimano eine zeit lang ne nase voraus waren. diese details hat shimano jetzt aber bei ihren shadow schaltwerken auch eingebaut. hier stehen sie ganz gut aufgelistet:
· Shimano Shadow RD - besonders flaches Design erlaubt aggressiveres Fahren
· wesentlich ruhiger als das normale XTR Schaltwerk, berührt trotz ruppiger Strecke nicht die Kettenstrebe
· flache Bauweise erhöht die Lebensdauer des Schaltwerks und schützt es vor Beschädigungen in engen Passagen
· stärkere Rückholfeder vermittelt ein "knackigeres" Schaltgefühl
mittlerweile kaufe ich wieder shimano shadow schaltwerke statt sram, da die billiger sind und die schaltrollen länger halten. manche meinen zwar, dass die shadow schaltwerke schneller abbrechen, wegen der dünnen verbindung zum schaltauge, ist mir aber noch nicht passiert.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja mit schaltwerkbrüchen hab ich noch nie probleme gehabt, ich fahr eher "crosscontry" (wenn man das hier in der gegend so nennen kann) auf tempo und kein downhill/querfeldein - hab eh nen hardtail. richtige materialschäden hab ich eigentlich nur durch ermüdungsbrüche/schlechte verarbeitung am hinterbau oder gabel erlebt.

danke für die info.
 

TheRine

Guest
ich würd das schwarze nehmen. der poserfaktor ist beim candy blau natürlich höher, wär mir aber zu auffällig;)
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
bevor ich mir ein extra hässliches bike kaufe, würde ich lieber in ein gutes schloss investieren und mir gut überlegen, wann ich es wo wie lange stehen lasse. außerdem erhöht eine auffällige farbe für den dieb auch risiko, dass das bike erkannt wird.

ein paar tipps zu prävention:
http://www.adfc.de/150_1

so z.b. nicht ;-)
fail-owned-bike-lock-owner-fail.jpg
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jo das mit dem diebstahl hab ich mir auch durchn kopf gehen lassen, werde mir aber wohl so nen dickes fettes undurchzwickbares schloss kaufen.

Da gibts son teil, das faltet sich auseinander zu einem kreis, oder eben wieder zusammen zu einem rechteck. Ist aber kein draht, sondern festes material wie eisen oder so ;)

Bordo.jpg
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
ich hab die neue version mit x-plus zylinder:
http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&select=0104b11&artikel=4003318450532

ist zwar noch etwas teuer, aber insgesamt ziemlich gut. es ist so sicher wie ein gutes bügelschloss (geht wohl nur mit ner flex kaputt), passt aber auch um dicke laternenpfähle. außerdem kann man es rappel-frei am flaschenhalter montieren.

beim alten bordo ist der schließzylinder angeblich nicht ganz so sicher gegen picking, die zahlenschloss-version kriegt man wohl nach gehör auf. kabelschlösser kann man einfach mit nem bolzenschneider durchknipsen, kettenschlösser sind unnötig schwer.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
da fällt mir grade ein, der Händler hat mir gezeigt das man bei dem acid cube das vorderrad per mechanismus recht leicht abbauen kann.

Aehm, wenn ich nun mein rad befestige, könnte trotzdem jemand einfach so mein vorderrad abmachen^^ das is bissl strange
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von maziques
-> teure fahrräder nicht anschließen, am besten ist kein schloss mitnehmen!!
genau, am besten gar nicht abschließen und erstmal 2h in der stadt einkaufen gehen :elefant:
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von maziques
flex, lol. eisspray, bolzi mit rohren dran. fertig. ~1 minute
von der abus homepage:
Bei Behandlung mit Eisspray gibt so mancher Billigstahl den Geist auf. Hochwertige Schlösser sind gegen Eisspray-Attacken resistent und tragen auch ein entsprechendes Prüfsiegel.
ich hab auch bisher nichts gegenteiliges gehört oder gelesen. so gehts mit der flex:
http://www.youtube.com/watch?v=uRjZ_gzmFWY
zeig mir sowas mal mit eisspray bei nem aktuellen hochwertigen schloss.

Original geschrieben von maziques
-> teure fahrräder nicht anschließen, am besten ist kein schloss mitnehmen!!
bei richtig teuren bikes natürlich, aber bei nem einsteiger-hardtail würde ich mir nicht allzuviele gedanken machen, wenn man es bei hellichtem tag an nem belebten ort gut anschließt. ein restrisiko bleibt natürlich.

Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
da fällt mir grade ein, der Händler hat mir gezeigt das man bei dem acid cube das vorderrad per mechanismus recht leicht abbauen kann.

Aehm, wenn ich nun mein rad befestige, könnte trotzdem jemand einfach so mein vorderrad abmachen^^ das is bissl strange
ja, hinterrad und sattel auch. da gibts verschiedene sicherungssysteme. entweder du nimmst ein zusätzliches schlaufenkabel dafür oder ersetzt die schnellspanner durch welche mit diebstahlschutz wie z.b. pitlock, tranz-x 5-kant, pinhead etc.
ich hab die version von tranz-x, die ist nicht ganz so teuer, hat aber den nachteil, dass jeder dieb so nen 5-kant kaufen kann. hilft also nur gegen gelegenheitsdiebstahl.
http://www.bike-components.de/products/info/p1733_Schnellspannsatz-mit-Secura-Lock.html
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Wuselmops



ja, hinterrad und sattel auch. da gibts verschiedene sicherungssysteme. entweder du nimmst ein zusätzliches schlaufenkabel dafür oder ersetzt die schnellspanner durch welche mit diebstahlschutz wie z.b. pitlock, tranz-x 5-kant, pinhead etc.
ich hab die version von tranz-x, die ist nicht ganz so teuer, hat aber den nachteil, dass jeder dieb so nen 5-kant kaufen kann. hilft also nur gegen gelegenheitsdiebstahl.
http://www.bike-components.de/products/info/p1733_Schnellspannsatz-mit-Secura-Lock.html


ich hab das tranz-x ebenfalls an meinem rennrad und das hilft glaube ich schon. räder mit denen man sport macht, stellt man ja auch nicht über nacht irgenwo am bahnhof ab, sondern höchstens mal kurz an nem biergarte um sich nen radler zu schiessen oder sowas und da kann man auch noch einigermassen blickkontakt halten. zumindest versuch ich immer, das rad nicht aus den augen zu verlieren.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ist schon echt ein leidiges Thema..

Für mich ist nen Rad klauen echt so ne Frechheit..
Könnte da so Durchdrehen.. :mad:
 

noSunshine

Guest
Jungs, was haltet ihr vom "Bulls Cross Mover 1" als Straßen-Sport-Waldwegfahrrad? Gibts hier beim Örtlichen für 599€:

http://www.bulls.de/modelle/cross/cross-mover-1.html

Taugt das Gerät was oder gibts vlt besseres im gleichen Preissegment?
Rahmen 7005 lite aluminium, double butted
Gabel Suntour NCX-D-LO, 63 mm, lockout
Schalthebel Shimano Deore
Schaltwerk Shimano Deore 27-speed
Umwerfer Shimano Deore
Kurbelgarnitur Shimano Deore, 48/36/26T
Bremsen Shimano Deore V-Brake
Lenker/Vorbau Bulls aluminium/Bulls aluminium
Gewicht ♂ 12,7 kg, ♀ 12,8 kg
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops


[/url]

ich kann dir absolut hundertprozentig versprechen, dass was ich erzählte genau mit diesem schloss klappt. das wichtige ist nichtmal das eisspray, würde evtl. auch ohne klappen, sondern die rohre am bolzi.

die einzigen schlösser, wo man teilweise wirklich aufwand betreiben muss sind richtig dicke motorrad- oder bügelschlösser. der rest ist mit wenig ausrüstung ohne probleme zu knacken.

insofern, wenns nicht grad 15 minuten sind, nicht anschließen! wie wuselmops sagte, gilt das natürlich nur für kewle räder, nicht den schmarrn der hier so gezeigt wird.

edit: wasn das fürn pic bei nosunblah? und bei mir -_-
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von noSunshine
Jungs, was haltet ihr vom "Bulls Cross Mover 1" als Straßen-Sport-Waldwegfahrrad? Gibts hier beim Örtlichen für 599€:

http://www.bulls.de/modelle/cross/cross-mover-1.html

Taugt das Gerät was oder gibts vlt besseres im gleichen Preissegment?

immer diese sparaments. das rad is ok aber warum nich http://www.bulls.de/modelle/cross/cross-mover-3.html nehmen? way better und nicht viel teurer

admiral was hat das gekostet?

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ah kerry sehr schön, vielleicht kannst du kurz drauf eingehen, ich bin nicht mehr so 100% im thema. im neuen rose katalog sind immer zwei ausführungen von shimano xt und xtr zu finden, leider steht nicht dabei, was der unterschied ist, kannst du das sagen?

mops hats ja schon gesagt. generell gilt: xtr > xt. is halt en schaltgruppe drüber inner quali
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Kann mir mal jemand ein Rad empfehlen was dazu taugt um sich fit zu halten, Strasse und maybe Waldweg etc. Vorzugsweise bei einem Onlinehändler da ich in der Provinz lebe.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
was willst du von mir? ich muss kein profi sein um so ein rad zu fahren. ich bin beruflich über zwei jahre hardcore fahrrad gefahren und habe entsprechende ansprüche, als mit verlaub: fick dich!

€. ups da war der poslöschwichtel wieder schneller.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
was willst du von mir? ich muss kein profi sein um so ein rad zu fahren. aber ich bin beruflich über zwei jahre hardcore fahrrad gefahren und habe entsprechende ansprüche, als mit verlaub: fick dich!
Interessant. Selbstgespräch? :confused: :elefant:
 
Oben