Fahrradkauf

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Ich war in nem Fachgeschäft das pasenderweise 2 Tage vorher eröffnet hat, und hab mich beraten lassen. Einfaches Rad für Strasse / Waldweg, kann dir noch nicht mal mehr den Namen von der Firma sagen.
Ach ja und 4 Wochen Lieferzeit = lol
 

Didier

Guest
Kann das Fahrrad von ALDI was? Ich bin gerade eh auf der Suche nach nem Stadtfahrrad...
 
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jo das ist für die stadt in ordnung. hat aber nen rücktritt, das is gewöhnungsbedürftig wenn mans nicht kennt. hohlkammer felgen sind auch vorhanden, insofern sollte das nicht direkt nach der ersten fahrt in sich zusammenfallen.
 

haviii

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


jo, wie schon gestern einfach nur dummes geschwätz. ich habe sogar hier im thread schon gepostet, dass ich so um die 10000km pro jahr fahre. ich mache mit dem rad sport, ich war 2 jahre fahrradkurier mit einem pensum von mehr als 100km pro tag und habe mit 30 erst meinen führerschein gemacht, weil ich ihn vorher nie gebraucht habe, weil ich jedes verschissene stück mit dem rad erledige. ich bin sogar schon mit dem rad nach holland ans meer gefahren, also was willst du platzpatrone von mir? du kennst mich kein stück und pubst mich hier an, weil ich in qualität investieren will. ich hab nämlich keinen bock mit in 4 jahren schon wieder ein neues bike kaufen zu müssen. wenn man soviel geld ausgibt, erhält man auch etwas, was in 15 oder sogar 20 jahren noch zuverlässig funktioniert.


ach seh ich ja grad erst, ein smurf auch noch. na du bist ja ein ganz grosser, der sich nicht mal traut mich mit seinem richtigen nick zu flamen. lächerliches verliererkind.




:wave2:

lang nix mehr gehört meister. alles gut? ich hatte schon eine reihe guter räder, votec, marin, GT. 1 geklaut, eins verkauft und eins bei nem unfall überrollt worden. jetzt is halt was neues dran, aber die canyons reissen mich nicht so vom hocker. wie das yeti oben in kompett schwarz oder alu look fänd ich am besten.

Weil du nie ne Frau wohin mitnehmen musstest und du dich hier offen ohne das ein Schamgefühl deinerseits erkennbar ist als RL Versager outest, flamest Du hier?

Das Fahrrad sieht oberschwul aus und Fahrradfahren ist per se oberschwul, dass man da mal _EINEN_ gerechtfertigten Kommentar kriegt hätte Dir wohl klar sein sollen?




:stupid:
 
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Original geschrieben von haviii


Weil du nie ne Frau wohin mitnehmen musstest und du dich hier offen ohne das ein Schamgefühl deinerseits erkennbar ist als RL Versager outest, flamest Du hier?

Das Fahrrad sieht oberschwul aus und Fahrradfahren ist per se oberschwul, dass man da mal _EINEN_ gerechtfertigten Kommentar kriegt hätte Dir wohl klar sein sollen?




:stupid:

danke man!
du hast mir die augen geöffnet.
 
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Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
tjo wird halt nur per auftrag gebaut. und da die wohl jede menge aufträge haben, dauerts wohl länger. mal sehen. werd fotos machen wenn ichs hab

Dann ist es natürlich was anderes. Bei nem Rad von der Stange wäre es inakzeptabel.
 
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Original geschrieben von never4
Ich war in nem Fachgeschäft das pasenderweise 2 Tage vorher eröffnet hat, und hab mich beraten lassen. Einfaches Rad für Strasse / Waldweg, kann dir noch nicht mal mehr den Namen von der Firma sagen.
 
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so endlich ist das neue bike da, eben ne kleine tour gemacht. sehr geil. fährt wie ein panzer unglaublich. die rohloffnabe ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber man lernt es schnell zu schätzen, wenn man zb anhält und nen dicken gang drin hatte, muss man bei ner ketten schaltung erstmal alle ritzel hochschalten bis man vernünftig anfahren kann, bei der rohloff kracht man im stehen einfach den gewünschten gang rein und los gehts. genial! macht allerdings viel krach, mich störts nicht, hatte mal ne hügi nabe die war noch lauter aber es gibt leute, die auf geräuscharmut stehen am rad, davon kann jedoch keine rede sein. ist auch ganz praktisch wenn man keine klingel hat, die leute springen hektisch bei seite :ugly:



das ist die nabe, man beachte die verarbeitung des rahmens beim ausfallenden




 
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naja, ob das längerfristig spass macht. ich hab immer das gefühl, so dinger sind nur dafür da um aufmerksamkeit zu erregen. ausserdem sieht die konstruktion von der kette komisch aus. da würd ich mir die ganzen beine vollschmieren :ugly: ausserdem geht da doch bestimmt viel wirkungsgrad verloren?
 
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Yussuf hat schon ein Liegefahrrad :p
Wenn er damit unzufrieden waere, wuerde er denke ich nicht noch ein anderes kaufen wollen :angel:
 
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Wirkungsgrad verloren? Ich ueberhole in der Stadt auf meinem Reise-Liegerad (Flux S-600) gerne Fahrschulautos :).

Gegenwind macht auch viel weniger aus.

Meine Schwester faehrt sehr viel Rad, hat zwei Rennraeder und hat sich waehrend meine Abwesenheit mal versuchsweise mein Liegerad geborgt. Nach drei Wochen hat sie sich ihr eigenes bestellt :).
 
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naja als elektrotechniker will ich mich nicht so sehr in die mechanischen grundlagen einmischen ... :ugly: der windwiderstand ist natürlich ein argument, aber fahrschulautos kannst du auch mit "normalen" bikes überholen :top2:

was müsste man denn für ein "gescheites" liegebike löhnen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wtf 2 tausend euro für n rad? keine ahnung wie das bei euch in dr stadt ist, aber hier in gö wird jedem studenten im schnitt ein fahrrad pro semester geklaut und so ein ding wäre innerhalb von 2 stunden weg, egal wie du es abschließt.
 
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Ich habe auch schon so manchen ambitionierten Freizeit-Rennradler geschnupft. Da kucken sie immer, wenn ich auf meinen 20 Zoll Raedern vorbei- und dann davonradle. Praktischerweise gibt man naemlich auch ziemlich wenig Windschatten :).

Preise gehen so ab 1500 Euro los wuerde ich sagen, das Leichtbauteil das ich oben verlinkt habe kostet knapp 4000 Dollar.

Meine Schwester hat sich da hier gekauft, waren dann 3000 Euro mit der Ausstattung, die sie wollte: http://www.hpvelotechnik.com/produkte/sm/gt/index_d.html

Das Teil hier ist das teuerste Rad, das ich kenne, da kostet die Grundversion 3850 Euro: http://www.windcheetah.co.uk/hypersport.htm
Die Verkleidung dafuer kostet auch nochmal lockere 1300 Euro.
 
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Original geschrieben von HeatoR
wtf 2 tausend euro für n rad? keine ahnung wie das bei euch in dr stadt ist, aber hier in gö wird jedem studenten im schnitt ein fahrrad pro semester geklaut und so ein ding wäre innerhalb von 2 stunden weg, egal wie du es abschließt.


das ist genau der punkt. mtb sind sportgeräte und keine gewöhnlichen fahrräder. sowas schliesst man nicht ab sondern kommt daheim in sicher verschliessbare räume, wie zb keller. mein rad steht im moment in unserer wohnung.


und liegefahrräder sind top,und machen spass. ist aber nur was für die strasse.
 
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Original geschrieben von HeatoR
wtf 2 tausend euro für n rad? keine ahnung wie das bei euch in dr stadt ist, aber hier in gö wird jedem studenten im schnitt ein fahrrad pro semester geklaut und so ein ding wäre innerhalb von 2 stunden weg, egal wie du es abschließt.
Wenn man vor hat sein Rad an der Uni, ab Bahnhof oder sonstwo wo man keine Kontrolle hat abzustellen, nimmt man natürlich nicht das 2k+€-Teil, dafür hat man dann noch ein anderes.
 
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Meine Familie hat eine extra Fahrrad Garage :).

Und fuer mein Liegerad habe ich kein Schloss, das ist immer in der Wohnung oder unter meinen Augen.
 
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Original geschrieben von HeatoR
wtf 2 tausend euro für n rad? keine ahnung wie das bei euch in dr stadt ist, aber hier in gö wird jedem studenten im schnitt ein fahrrad pro semester geklaut und so ein ding wäre innerhalb von 2 stunden weg, egal wie du es abschließt.
das ist dann natürlich kein bike um von a nach b zu kommen sondern wird nur für richtige touren benutzt. ansonsten steht es im sicheren keller. für die stadt hab ich auch ein billiges bike was im falle eines diebstahls komplett ersetzt wird.
 
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Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
der windwiderstand ist natürlich ein argument, aber fahrschulautos kannst du auch mit "normalen" bikes überholen :top2:


nur mal so am rande, ich behaupte, dass du mit nem normalen rad nur kurzfristig 50km/h fahren kannst ( und du musst ja mehr als 50 fahren um die fahrschule zu überholen ), nicht aber längere strecken. mit nem rennrad schon eher aber auch das kostet so viel kraft und ausdauer, dass man schon ziemlich fit sein muss, um diese gänge dann auch dauerhaft voll durch zu treten. auf nem mountain bike geht mein puls bei 30 km/h auf gerader strasse schon in den 160-170 bereich. ich bin zwar im moment noch etwas unfit aber meine erfahrung sagt mir, dass fahrschulautos i.d.R. an einem vorbeifahren. wenn du natürlich nur 10km unterwegs bist und voll anschlag fährst, dann mag das möglich sein aber wenn man 50 km und mehr in den beinen hat, dann ist das eher unrealistisch - es sei denn natürlich du bist täglich 100km unterwegs und topfit. aber so als hobby fahrer sag ich mal sind 50km/h voll im wind nicht lange durchzuhalten 1-2km maximal. dann ist der puls bei 180 und höher und die birne knallrot.
 
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Was macht man denn mit so nem Hammerrad wenn das nur in der eigenen Wohnung sicher ist?
Mehr als im Kreis zurück zur eigenen Wohnung ist dann ja wohl nicht drin.
Das ist in etwa so praktisch wie nen amerkanischer Straßenkreuzer, für den man nirgendwo nen Parkplatz bekommt.
 
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Ist halt ein Sportgeraet. Wenn ich nur in die Stadt will, schnappe ich mir eines unserer Allgemeinraeder. Ist ja irgendwie egal, ob ich 6 Minuten brauche, oder 9 bis ich am Amt bin.

Aber wenn ich ne 90 km Tour machen will, ist der Unterschied gewaltig, vor allem fuer den Nacken ist Liegerad 10 mal angenehmer.
 
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hab garkeinen Tacho an meinem Flux, wenn ich mir die Rennsemmel gekauft hab und den Sommer rumgeduest bin, melde ich aber den Vollzug.

In Prag bin ich immer zwischen den Strassenbahngleisen gefahren, da haben die Fahrer dann versucht, mich einzuholen. Gute Motivation, wenn von hinten eine bimmelnde Strassenbahn mit ueber 50 ankommt :).

edit: bei meiner allerersten Ausfahrt mit dem Liegerad war ich mit einem Triathleten unterwegs, da sind wir 90 km in ziemlich genau drei Stunden gefahren, die letzte Stunde mit nem 31er Schnitt, mit viel bergauf und -ab.
 
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ich bin auch immer ohne tacho gefahren früher, hab mir dann aber irgendwann bei rose für die rose punkte die ich hatte doch son computer mit pulsmesser gegönnt und ich muss sagen das es mir eine menge bringt . wenn ich sehe das der puls zu hoch geht, nehm ich automatisch die beine hoch und lass es lockerer angehen. früher hab ich mich oft total verausgabt an manchen stellen, dass ich hintenraus dann ziemlich im arsch war bei so einer strecke.

31er schnitt ist voll in ordnung mit dem renn/liegerad aber mit nem mtb eher unrealistisch. bin jetzt seit samstag 136 km mit meinem neuen bike gefahren und hab nen 19,7er schnitt. bin natürlich auch hier im neandertal ein paar fiese steile stücke hochgefahren, mehr als 6 km/h ist da teilweise (noch) nicht drin.
 
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hm keine lust mich da durch die ganzen threads zu wälzen, wie lang ist denn die lieferzeit? also auf mein xcr hab ich 5 wochen gewartet, weil votec mit aufträgen überschüttet worden ist. warten hat sich trotzdem gelohnt.

@wusel, ich glaub scheibenbremse rocken doch ^^
danke nochmal für deine unterstützung und erläuterungen :)
 
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np, ich krieg ja provision von magura. :D


die wartezeiten bei canyon hängen von modell, größe und farbe ab, auf der homepage gibts ne lieferzeitabfrage. wenn dann folgendes kommt, siehts ganz schlecht aus:
Eine Online-Auskunft zum vorraussichtlichen Lieferdatum ist bei dieser Auswahl (Modell, Rahmengröße, Farbe) zur Zeit leider nicht möglich. Eine Auskunft zu Ihrer Auswahl erhalten Sie jedoch über unser Servicecenter (0261 40 4000).
canyon kalkuliert in jahreszyklen mit festen stückzahlen und mit möglichst geringen lagerkosten. daher der vergleichsweise niedrige preis, fehlende konfigurierbarkeit und manchmal lange wartezeit. wenn ein modell gut läuft, kann es sein, dass es im frühjahr in manchen größen schon ausverkauft ist.
im september haben sie in den letzten jahren immer eine sogenannte "sparbuch"-aktion gemacht. da werden dann einzelstücke, rückläufer und die modelle, von denen noch was übrig ist, etwas billiger rausgehauen. außerdem gibts seit letztem jahr das "outlet" auf der homepage, das im prinzip dieselbe funktion hat, nur halt das ganze jahr über.
manche modelle sind als "expressbike" gekennzeichnet, d.h. sie sind immer auf lager und werden entsprechend promt verschickt.
 
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oh ok, das ist ja übel. da bin ich ja froh, dass ich da nix gekauft hab

das lief bei votec schon ganz anders, alles handmade und die konten mir auch immer exakt sagen, wo das bike sich befindet und welche fertigungsschritte es gerade durchläuft. ich kann die firma nur empfehlen. die bikes sind auch vom preis her voll ok und die neuen fullys sehen geil aggro aus find ich, zum bleistift

mountainbikevmr14.jpg
 
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ich hab ein festen liefertermin. aber wegen bachlorarbeit etc hätte ichs sowieso nicht so eilig.
 
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Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
ich hab ein festen liefertermin. aber wegen bachlorarbeit etc hätte ichs sowieso nicht so eilig.
Wenn du dich informiert hättest hat Canyon in letzter Zeit auch "fixe" Liefertermine um bis zu 3 Monate verschoben
 
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15€ Schnäppchen :D
Musste noch bischen dran rumbasteln und muss mich noch bischen um Rost kümmern.

s34608m74.jpg
 
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