Strafen sind da natürlich notwendig, aber das, was du hier machst, ist den Kram ins Lächerliche ziehen.
Wer lasst nen Kugelschreiber auf nem Sessel ? Und bei Schlägen gehe ich im Normalfall nicht davon aus, dass jemand getötet wird.
Dass es immer Menschen geben wird, die bereit sind so ziemlich alles für Geld zu tun, ändert hieran gar nichts.
Natürlich ziehe ich es ins Lächerliche, denn das tut das Rechtssystem einfach mit den verhängten Strafen auch.
Wie man dem Link der gepostet wurde entnehmen kann, bekam der Typ etwas mehr als 3 Jahre.
Eine Person ist tot und er kriegt gerade mal drei Jahre.
Da ist doch ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen. Wo ist denn da die Gerechtigkeit ?
Ich finde in gewissen Fällen wie eben oben gennant, sollte das Zier eine Verurteilung eben Strafe sein und nicht Reasozialisierung.
........................
Naja, falls du das nüchtern und einfach so getan hast, obwohl du gesehen hast, dass noch andere Leute da sind, dann ja. Sry, ist reine Dummheit.
Meine Güte, regelt es wie Männer wenn es wirklich sein muss. 1 on 1 der Verlierer ruft nicht die Polizei.
Der Henker weiß, dass die Exekution eigentlich nicht zwingend erforderlich war, ihm bleibt die einzige Möglichkeit zu sagen, "ich tue hier nur meinen Job". Das ist noch einmal eine deutlich belastendere Situation als die, in der sich der Soldat befindet.
Meine Güte, regelt es wie Männer wenn es wirklich sein muss. 1 on 1 der Verlierer ruft nicht die Polizei.
Naja ihr baut aber eine Situation auf, bei der so viel passieren muss und durch so viele Sachen beeinflusst werden kann.
Ist ca so wie nicht mit dem Auto fahren wollen weil man ja unter umständen jemanden niederführen könnte.
Eine solche verkettung von Ereignissen ist doch recht unwahrscheinlich.
Genau so wie dass ich meine Frau mit meinem besten Freund im Bett erwische als ich zufällig in dem Moment heim komme.
Dümmer plz.
find ich unmännlich und kindisch
Und wenn einer der beiden dabei draufgeht, geht der Gewinner eben Lebenslang in den Knast.
Das traurige an der Geschichte, irgendwie glaub ich nicht dass du trollst...
Ich rede von einer normalen Schlägere bei der nicht gestiefelt wird und sonst auch nichts. Im schlimmsten Fall ist bei Bewustlosigkeit aus.
ne im schlimmsten fall ist der andere tot.
aber jemandem n glas über den schädel ziehen ist natürlich erwachsen und absolut löblich und sollte mit dem bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden.
ist man beim unachtsam über die strasse gehen auch !
Naja auf jeden Fall zum Gefängniss noch haufenweise Kohle für das Opfer.
Du könntest aber auch im Knast sehen, dass es da so scheisse is u d dir in Zukunft überlegen scheisse zu bauen und emotional zu sein.
Ich Richter Rambo sage 2 Jahre unbedingt und dann noch 5 auf bewährung.
hast du eigentlich eine vorstellung davon, was es kosten würde deine strafvorstellungen, bei denen quasi jeder delinquent erstmal paar jahre in den bau kommt umzusetzen? und komm mir nicht, dass die knäste dann halt noch billiger sein müssen. wenn du russische zustände willst, machst du im knast aus jedem kneipenschläger einen psychomörder.
Hast du für die erste Aussage auch wissenschaftliche Belege? Wie elastisch verhält sich das Verbrechen im Verhältnis zu den Strafen denn? Verlässliche Zahlen, bitte.hast du eigentlich eine vorstellung davon, was es kosten würde deine strafvorstellungen, bei denen quasi jeder delinquent erstmal paar jahre in den bau kommt umzusetzen? und komm mir nicht, dass die knäste dann halt noch billiger sein müssen. wenn du russische zustände willst, machst du im knast aus jedem kneipenschläger einen psychomörder.
Hast du für die erste Aussage auch wissenschaftliche Belege? Wie elastisch verhält sich das Verbrechen im Verhältnis zu den Strafen denn? Verlässliche Zahlen, bitte.
Hast du für die erste Aussage auch wissenschaftliche Belege? Wie elastisch verhält sich das Verbrechen im Verhältnis zu den Strafen denn? Verlässliche Zahlen, bitte.
Im Allgemeinen interessieren mich Zahlen um deine Aussagen zu belegen. Du weißt nicht, wie sich die Verhaltensweisen der Leute bei ausgedehnteren Strafen ändern würden. Das muss zuerst heraus gefunden werden, um das Strafmaß nach zu justieren. Dazu bedarf es belastbarer Ergebnisse aus Experimenten oder Fallstudien. Es gibt ja sicherlich schlaue Köpfe, die die Tauglichkeit solcher Zahlen schätzen könnten.
Eigentlich wär es ja viel lustiger, wenn du Rambo ne ähnliche Frage stellstIm Allgemeinen interessieren mich Zahlen um deine Aussagen zu belegen. Du weißt nicht, wie sich die Verhaltensweisen der Leute bei ausgedehnteren Strafen ändern würden.