EVE Online

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich fliege den Tristan. Aber so langsam werden die Quests auch nervig, bin am Überlegen, vorerst aufs weitere Questen zu verzichten. Alles langweilig alleine. Hin- und Herfliegen sowieso lol, aber auch Kampf, wenn ich zwei Waffen hab die ab und zu 20 Schaden machen aber 2/3 der Zeit eh daneben schießen. Das Kämpfen braucht so viel zu lange :rage:
(Die Mission hab ich noch geschafft, aber jetzt werden halt immer mehr Gegner mir entgegengeworfen. Die ich evtl auch alleine schaffen könnte, aber wie gesagt - Langeweil.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Jo, du brauchst den Arc ja nicht zu Ende fliegen. Wenn du BNI joinst, werden sie dir vermutlich auch nen Skillplan geben, dass du möglichst schnell paar Dinge halbwegs sinnvoll fliegen kannst.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Dann mach ich heute abend Apply und bla.

Wie ist das? Ich werde dann im HighSec von anderen Spielern abgeschossen (bzw kann es werden?) Oder auch NPCs?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
Ich fliege den Tristan. Aber so langsam werden die Quests auch nervig, bin am Überlegen, vorerst aufs weitere Questen zu verzichten. Alles langweilig alleine. Hin- und Herfliegen sowieso lol, aber auch Kampf, wenn ich zwei Waffen hab die ab und zu 20 Schaden machen aber 2/3 der Zeit eh daneben schießen. Das Kämpfen braucht so viel zu lange :rage:
(Die Mission hab ich noch geschafft, aber jetzt werden halt immer mehr Gegner mir entgegengeworfen. Die ich evtl auch alleine schaffen könnte, aber wie gesagt - Langeweil.

Ich frage nur sicherheitshalber mal nach:
Du weisst das man in der Tristan viel Schaden von Drohnen macht oder? Und dass man die skillen muss um mehrere verwenden zu können? Machst du das?

Und ist dir klar wie das mit der range und dem tracking funktioniert? Eigentlich sollte man im pve sehr viel besser treffen..
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Von anderen Spielern mit denen die Allianz im Krieg ist. Und das sind einige.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mir scheint, meine Drohnen (die ich durchaus hatte) sind irgendwo verloren gegangen :O

Range etc. halt ich durchaus ein. Drohnen waren wohl das Prob.

Und Spieler, sehr gut (oder schlecht, je nachdem). Aber dann muss ich meine Schiffe nicht alle umlagern oder so was.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
du musst die Drohnen nach dem einsatz auch wieder in die bay holen, sonst bleiben sie im All liegen :)
Kauf dir mal neue, kostet fast nichts, und dann machst du auch wieder Schaden.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jetzt macht alles wieder Sinn !

lol. Wie das Tutorial das reinholen geskippt hatte. Ganz groß. :ugly:

Muss nachher mal testen wie ich dann damit abgeh.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Und mach dir keine Gedanken über Schiffe die du aktuell im Highsec hast. Du bekommst im Nullsec dann anfangs neue geschenkt bzw. kannst dort einkaufen.
Aber Newbiefrigs kriegt man in der Regel kostenlos.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jetzt hab ich paar Missionen echt gut durchgehalten, dann ist mein Schiff explodiert :deliver:
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Ich kauf dir gern ein neues falls du den Arc fertig machen möchtest. ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jo, gerne, oder einfach bisschen Hilfe. Sind nur noch 4 Missionen oder so...
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Kannst ja mal deinen Ingamenick posten oder per PM schicken.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
keine sorgen schorsch er hat sich bei bni beworben, wir werden uns darum kümmern das er genug schiffe zum verlieren hat :top2:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
3 Titans verloren, der Charakter. PK hat laut Reddit aber auch echt ne gute Aktion gerissen :top2:

Witzig !
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
keine sorgen schorsch er hat sich bei bni beworben, wir werden uns darum kümmern das er genug schiffe zum verlieren hat :top2:

Hm.. Als ich noch spielte mocht ich 0 sec nie (ziemlich genau da das Interesse verloren).. Aber lowsec war cool.
Meine Maller (aka Baller) mit 2 x 1600 Plates (oder 1 + 1 800er? kA mehr) war super bait (und flog sich wien Traktor :p).
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
kenne lowsec gar nicht und momentan möchte ich auch garnicht aus 0.0 weg.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Low Sec ist schon gut, früher wurdeste halt sofort von Snuff Box oder dem Balkantruck totgedropt sobald Du was größeres ausgeflogen hast, weshalb die ganze FW-Militia in der Regel T2 Frigs oder Cruiser nimmt. Taucht dennoch häufiger mal Snuff Box mit paar Archons auf :top2:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
kenne lowsec gar nicht und momentan möchte ich auch garnicht aus 0.0 weg.

schon in nem fight gewesen wo du selbst nachdenken musstest und nicht nen anchor orbiten und f1 auf das broadcasted target drücken musstest?

edit: schonmal nen module overheaten müssen? (thermodynamics überhaupt geskillt?)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
schon in nem fight gewesen wo du selbst nachdenken musstest und nicht nen anchor orbiten und f1 auf das broadcasted target drücken musstest?

edit: schonmal nen module overheaten müssen? (thermodynamics überhaupt geskillt?)

:rofl:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
War eigtl serious gemeint, aber deine reaktion sagt eigtl alles, drohne. Weitermachen!
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Das heißt dann wohl, er hat Thermodynamic nicht geskillt (der n00b).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Neuer Patch ist draussen (1.5GB ^^). Raumschiffe sehen schonmal sehr schick aus jetzt, das neue UI ist gewöhnungsbedürftig aber imho nicht schlecht. Bin gespannt, was in den ~100 neuen Wurmlochsystemen so abgeht, besonders Thera scheint ja als PvP Arena designed zu sein...
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Jo an die neue UI muss ich mich auch erst gewöhnen, wird aber wohl nicht so lang dauern wie es gedauert hat, den neuen Undockbutton zu finden. :ugly:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Muss erstmal die neuen T3s zum Overview hinzufügen :uglyup:
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Recons werden im Januar-Patch gebuffed.

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=5318918

Besonders sticht natürlich die erste Änderung raus, könnte gerade im FW-Space lustig werden, aber soweit ich mich erinnere können T2-Cruiser sowieso nur in die Large, oder?

  • Combat Recons will now be permanently undetectable by directional scanners
  • All eight Recons will have their resist profiles brought up to Heavy Assault Cruiser level
  • All eight Recons will have the capacitor cost of warping reduced by roughly half
  • Where appropriate, bonuses will be adjusted to match ship developer trends
  • All eight Recons are having their capacitor pool and capacitor regeneration buffed (roughly 20% increase in cap regen)
  • The average maximum velocity across the class is going up by around 20m/s


Edit: und für alle dies nicht mitbekommen haben, heute gabs 20 Tage Multiple Character Training für jeden Account zu Weihnachten. D.h. 2 Skillqueues auf 2 verschiedenen Chars auf einem Account laufen lassen.
Wenn man nicht sowieso schon mehrere Queues laufen hat, kann man in 20 Tagen z.B. nen guten Cynoalt skillen, T2 Catalyst als Ganker, Barebone DST-/Blockaderunner-Pilot, Barebone Covops-Pilot, Marketalt, PI, usw.

Für Noobs: am besten zuerst nen zweiten Char erstellen in nem leeren Slot, danach auf https://secure.eveonline.com/MultipleCharacterTraining/ und den Trainingsslot aktivieren, anschließend Skillqueue auf dem zweiten Char anlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
Das ist mal nen cooles Geschenk... jetzt muss ich nur überlegen was ich damit mache.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Recons werden im Januar-Patch gebuffed.

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=5318918

Besonders sticht natürlich die erste Änderung raus, könnte gerade im FW-Space lustig werden, aber soweit ich mich erinnere können T2-Cruiser sowieso nur in die Large, oder?

  • Combat Recons will now be permanently undetectable by directional scanners
Ist unerheblich wo sie rein können. Man kann einfach 'ne Truppe davon VOR jeden Smallplex auf 50 stellen und dank Remotesensorboostern alles tacklen was da hinwarped ohne dass es vorher sehen kann was da steht. Kannste mit Huginn/Lachesis quasi alles an Frigs permanent abfarmen was in irgendwelche Plexe möchte. Oder jeden SoloPvP-ler oder eine Smallgang mit einem einfachen Baitschiff in jeden Belt oder an jeden Planeten locken und sobald sie aus dem Warp fallen, sehen sie dass da noch 5 andere Schiffe stehen die sie direkt mal jammen, tacklen, neuten, dampen, webben -_-.


Völlig dämlich die Idee.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Jo ich bin auch noch nichz so ganz begeistert davon.
Dafür gabs wohl die 20d MCT, jeder braucht mindestens nen Covopsalt um getarnt erstmal jede Novice zu scouten. :ugly:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
oder man scannt halt mal kurz mit combat probes...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
oder man scannt halt mal kurz mit combat probes...
denk da nochmal scharf drüber nach...

Welcher FW-Neuling hat denn bitte 'nen Scanneralt zur Verfügung oder gimped sein Plexingschiff um Novice- und Smallplexe zu machen.

Welcher SoloPvP'ler oder welche Smallscaletruppe möchte denn bitte bei 50 Jumps am abend 'nen CovOps Alt vorfliegen lassen der 50x Probes droppt damit er mal an den Star warpen kann ohne dort direkt in einer Fliegenfalle hängen zu bleiben?

Das ganze macht Lowsec PvP einfach völlig nervig und frustrierend und setzt kleinen Gangs *viel* mehr zu als großen. Anfänger die keinen Alt zum Proben haben oder Leute deren Rechner kein Dualboxing erlaubt sind gleich fast völlig aufgeschmissen oder können sich solo halt kaum noch bewegen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Das ganze macht Lowsec PvP einfach völlig nervig und frustrierend und setzt kleinen Gangs *viel* mehr zu als großen

every change ever since 2010. Ryze ist einfach nen spasti und Fozzie ist eh nullseccer. Was kann man schon erwarten.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
Ich muss zugeben ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung im FW pvp gemacht, aber nach meiner Erfahrung:
Wer 5 recons ans gate stellen könnte um noobs abzufangen könnte das gleiche mit 5 covops erreichen. Sieht man auch nicht, noch nichtmal mit combat probes. Und einzelne noobfrigs macht man damit auch locker platt.
Macht aber keiner (ist mir zumindest noch nicht passiert). Scheint den Aufwand nicht wert zu sein. Warum sollte man das dann jetzt mit recons anfangen?
Ich hätte daher angenommen das so eine Falle nur bei größeren und lohnenderen Kämpfen stattfindet, und da dürfte doch irgendwer combat probes mitnehmen können.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich muss zugeben ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung im FW pvp gemacht, aber nach meiner Erfahrung:
Wer 5 recons ans gate stellen könnte um noobs abzufangen könnte das gleiche mit 5 covops erreichen. Sieht man auch nicht, noch nichtmal mit combat probes. Und einzelne noobfrigs macht man damit auch locker platt.
Macht aber keiner (ist mir zumindest noch nicht passiert). Scheint den Aufwand nicht wert zu sein. Warum sollte man das dann jetzt mit recons anfangen?
Ich hätte daher angenommen das so eine Falle nur bei größeren und lohnenderen Kämpfen stattfindet, und da dürfte doch irgendwer combat probes mitnehmen können.

cloaky recons haben targeting delay nach decloak. du müsstest decloaken wenn die frig den warp anfängt, also brauchste noch nen scout alt an den gates damit du siehst ob ne frig grad in die plex warped, andernfalls entkommt er halt weil er genug zeit hat zum rauswarpen.
 
Oben