EVE Online

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich muss zugeben ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung im FW pvp gemacht, aber nach meiner Erfahrung:
Wer 5 recons ans gate stellen könnte um noobs abzufangen könnte das gleiche mit 5 covops erreichen. Sieht man auch nicht, noch nichtmal mit combat probes. Und einzelne noobfrigs macht man damit auch locker platt.
Macht aber keiner (ist mir zumindest noch nicht passiert). Scheint den Aufwand nicht wert zu sein. Warum sollte man das dann jetzt mit recons anfangen?
Ich hätte daher angenommen das so eine Falle nur bei größeren und lohnenderen Kämpfen stattfindet, und da dürfte doch irgendwer combat probes mitnehmen können.
Also Grundsätzlich machen die Leute in EvE alles was machbar ist und hoffentlich Tears beim Gegner auslöst.

Warum man das mit 5 CovOps (ich nehme mal an, Du meinst tatsächlich die CovertOps Frigs) nicht macht ist sehr simpel: Du kannst damit wirklich nur 'ne einzelne Noobfrig umnieten und sonst nichts. Kommen da 2 Vengeances/Wolfs oder Taranis, biste Deine 5 CovOps einfach mal in 30 Sekunden los. Alles größer als Cruiser brauchste gar nicht erst versuchen.

Mit 5 Recons kannst Du quasi ALLES angehen solange Du die zahlenmässige Überlegenheit hast, egal ob da ein HAC, T3, BC oder meinetwegen auch ein BS reinwarped. Und vor allem Du kannst ALLES ausser Tacklerange halten und killen. Also selbst wenn man Dir 'nen Bait mit 100.000 eHP unterschiebt und dann Verstärkung kommt, warpste einfach raus während das Bait nichts festhalten kann. Noch dazu killst Du mit 5 Recons einfach einzelne Gegner wirklich fix, da jedes ja trotzdem seine 300DPS auf die Waage bringt. Falls Du also wirklich die Vorhut einer Gang erwischst, kannst Du die oft umnieten bevor die Verstärkung überhaupt da ist und dann abhauen.

Mit Bombern wird sowas im übrigen regelmässig gemacht, gibt genug Camps im 0.0, wo einfach 'nen cloaky Dictor steht der 'ne Bubble wirft sobald was in den Local kommt und wenn sich was verfängt decloaken 10 Bomber und natzen es weg.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Also Grundsätzlich machen die Leute in EvE alles was machbar ist und hoffentlich Tears beim Gegner auslöst.

Warum man das mit 5 CovOps (ich nehme mal an, Du meinst tatsächlich die CovertOps Frigs) nicht macht ist sehr simpel: Du kannst damit wirklich nur 'ne einzelne Noobfrig umnieten und sonst nichts. Kommen da 2 Vengeances/Wolfs oder Taranis, biste Deine 5 CovOps einfach mal in 30 Sekunden los. Alles größer als Cruiser brauchste gar nicht erst versuchen.

Mit 5 Recons kannst Du quasi ALLES angehen solange Du die zahlenmässige Überlegenheit hast, egal ob da ein HAC, T3, BC oder meinetwegen auch ein BS reinwarped. Und vor allem Du kannst ALLES ausser Tacklerange halten und killen. Also selbst wenn man Dir 'nen Bait mit 100.000 eHP unterschiebt und dann Verstärkung kommt, warpste einfach raus während das Bait nichts festhalten kann. Noch dazu killst Du mit 5 Recons einfach einzelne Gegner wirklich fix, da jedes ja trotzdem seine 300DPS auf die Waage bringt. Falls Du also wirklich die Vorhut einer Gang erwischst, kannst Du die oft umnieten bevor die Verstärkung überhaupt da ist und dann abhauen.

Mit Bombern wird sowas im übrigen regelmässig gemacht, gibt genug Camps im 0.0, wo einfach 'nen cloaky Dictor steht der 'ne Bubble wirft sobald was in den Local kommt und wenn sich was verfängt decloaken 10 Bomber und natzen es weg.

:top2: ich vermisse die diskussionen irgendwie :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Eines der wenigen Topics, wo man als Aussenstehender wirklich absolut GAR nichts versteht.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Gibts nur eine Lösung, mach dir nen Account. :)

wir geben dir auch ein paar atrons :top2:

achja was bei uns heute abend laufen wird:
J0hhSxK.jpg

€: aus hed-gp wurde nur ein kleiner neben schauplatz bei welchem wir ein paar pos in den shieldtimer gebracht haben, der rest fand in einem anderen system statt. und ist echt verwunderlich das meine kleine scythe die volleys von pl überstand :ugly:, der logi anchor hat uns zwar öfters vor die dps flotte gebracht aber im grossen und ganzen wars lustig. http://evf-eve.com/services/brcat/?s=1187&b=6297338&e=44&t=ee&r=1 so nach 2 tagen stratops ist mein ré­su­mé: 10d fatigue und 180mil in srp :wee:

€€: bei der stratop davor, hatten wir pl supercaps gebubbled. unsere dps flotte war jedoch noch in ge-8jv, als wir per jb ins system springen wollten hat ein spion ne bubble über der jb gezündet und die supercaps konnten entkommen :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
PL scheint irgendwie Schwierigkeiten zu haben in letzter Zeit, so mein flüchtiger Eindruck. Ich hoffe ja, dass unser Trüffelschwein auch bald paar Supers findet :top2:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
PL scheint irgendwie Schwierigkeiten zu haben in letzter Zeit, so mein flüchtiger Eindruck. Ich hoffe ja, dass unser Trüffelschwein auch bald paar Supers findet :top2:

naja letzthin hatten wir ziemliche probleme gegen pl. sie brachten ne ca. 15 mann clawfleet mit ecm burst, welche regelmässig in uns logis landeten. nach dem kampf meine unser anchor nur, keine ahnung was ich in so einem moment dem fc sgen soll :rofl2:
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
PL scheint irgendwie Schwierigkeiten zu haben in letzter Zeit, so mein flüchtiger Eindruck. Ich hoffe ja, dass unser Trüffelschwein auch bald paar Supers findet :top2:

Boat hat doch erst 4 NC Supers gekilled :D
Wenn ich vorher wüsste dass es Superkills gibt, würde ich mir evtl. nochmal eine Fleet mit ihm antun.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich mag ihn, außerdem sind wir ja in einer Corp :troll: Waren neulich Supers schnüffeln, aber das wurde nichts.


Naja, im Vergleich zu sonstiger PL-Usage sitzen sie in letzter Zeit eher am falschen Ende der Knarre und werden von jedem im Moment niedergepimmelt. CFC kam ja nicht in HED-GP vorbei, aber BL scheint sehr drauf aus zu sein. Hab nur das Gefühl, dass PL vor einiger Zeit entweder mehr Glück hatte oder sie jetzt einfach etwas mehr im Fokus sind von anderen Allianzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Naja, im Vergleich zu sonstiger PL-Usage sitzen sie in letzter Zeit eher am falschen Ende der Knarre und werden von jedem im Moment niedergepimmelt. CFC kam ja nicht in HED-GP vorbei, aber BL scheint sehr drauf aus zu sein. Hab nur das Gefühl, dass PL vor einiger Zeit entweder mehr Glück hatte oder sie jetzt einfach etwas mehr im Fokus sind von anderen Allianzen.

ich vermute bl wurde um hilfe gebeten als pl ihre supers zu jedem kampf. unser ceo sprach mal davon das wir neue verbündete hätten, es jedoch noch zu früh wäre darüber zu sprechen. wobei sie dies auch nur getan haben könnten um ein paar systeme in catch zu nehmen, oder sie haben durch hurley n bissl mehr ptsd bekommen. ach wir brauchen die cfc nicht, kabbelt ihr euch mal schön mit n3 und bl.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja, ist schon relativ viel Aufwand, real time 2-3 Stunden mit Supers und Caps durch die Galaxie zu orken, aber war ja ganz lustig. Hätte natürlich noch mehr eskalieren können, aber die 23 Titans von PL waren dann schon ne Marke, glaube nicht das BL da mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
bei hurley hatten wir für bl eine wh chain, ein andermal hatten sie 40 sprünge gemacht für den kampf in hed. klar mit sovielen pl titanen on grid wirds nichts mehr für uns und unsere verbündeten, die bei titanen sind wir carebears und benutzen sie nur für die sprünge da wir, wie du gesagt hast, nich soweit esklaieren können wie pl.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Hi, habe mir jetzt auch mal nen account gemacht (paid). Die Career Missions sind bald durch und langsam frage ich mich wie dann weiter. Ziel ist eher Casual (1-2h/Tag) zocken und schauen wie es läuft. Suche irgendwas mit Combat-Anteil. Von Allianzen etc. noch keinen Plan. Irgendwelche Tipps sind willkommen, macht als nicht 24/7 Spieler das Suchen nach einer Allianz überhaupt Sinn oder ist alles außer den Top-Factions eh Sinnlos. Career Tipps... :)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
kam zu uns bni, wir leben in catch (nullsec) und sind n haufen neulinge, welche nach dem motto fun per hour spielen. wir bieten dir eigentlich alles von kleinen pvp roams, mining oder halt die grossen flotten gegen eine der stärkeren 0.0 allianzen. achja unser staging system ist natürlich das system mit den meisten kills pro tag :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Ich denk ich ziehe noch den Sisters of Eve Epic durch bevor ich mich in 0-sec begebe. Wenn ich das richtig verstanden habe wird es ja gefährlich wenn man erst mal in ner Allianz ist?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das kommt drauf an. Du kannst im 0.0 auch am Arsch der Welt ein Renterdasein führen und siehst 1x am Tag 'nen Durchreisenden im Local und verlierst 1x im Monat Dein Rattingship an jemanden der durch ein WH gekommen ist während Du im Halbkoma Anos geflogen bist. Gibt Ecken im 0.0, da ists toter als tot.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich denk ich ziehe noch den Sisters of Eve Epic durch bevor ich mich in 0-sec begebe. Wenn ich das richtig verstanden habe wird es ja gefährlich wenn man erst mal in ner Allianz ist?

ja wir haben einige wardecs am laufen, mit leuten die es lieben sich in highsec stationen zu verstecken und rauszukommen wenn jemand den sie abschiessen dürfen im system vorbei schaut. :top2: ist für neulinge ein problem und hab genau dies damals erlebt, hab dann erstmal bei annih geheult warum ich jetzt im highsec angegriffen wurde in meiner schönen neuen bellicose :rofl2:

Das kommt drauf an. Du kannst im 0.0 auch am Arsch der Welt ein Renterdasein führen und siehst 1x am Tag 'nen Durchreisenden im Local und verlierst 1x im Monat Dein Rattingship an jemanden der durch ein WH gekommen ist während Du im Halbkoma Anos geflogen bist. Gibt Ecken im 0.0, da ists toter als tot.

was man über catch nicht sagen kann
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Wie kommt man eigentlich sinnvoll an etwas Kohle wenn man sein Ship Brain-AFK gewastet und alles Geld in Books gesteckt hat :D
Gerade mit ca. 0.5-1 Mio in Equip für eine Tristan investiert aber irgendwie komm ich damit im Sister of Eve Arc nicht weiter. Die Incursus davor hat irgendwie mehr gerissen.

Habt ihr euch das Know-How eigentlich nach und nach angeeignet oder ein paar Wikis/Academy Seiten durchgearbeitet? Intuitiv ist das ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Häng Dich an Leute die sich auskennen und nerv die ein paar Monate mit Fragen -> such Dir 'ne Corp. In der Zeit probierst Du einfach alles mögliche aus, die Möglichkeiten Geld zu verdienen sind ja heute deutlich besser als noch vor ein paar Jahren.

Zusätzlich besorg Dir zumindest EFT und lerne wie Du Deinen API Key benutzt, so dass Du Schiffe 'virtuell' zusammenbauen kannst und Dir die Eigenschaften ansehen kannst ohne den Kram tatsächlich kaufen zu müssen. Für viele Schiffe gibts "Standardfittings" die sich an den Eigenschaften des Schiffs orientieren und ordentlich funktionieren.

Meld Dich bei https://www.eveger.de/forum/forum.php an. Fast alle Fragen rund um EvE kannst Du Dir dort in den Anfängersektionen beantworten (lassen). Ausserdem pflegen die ein "Pilotenhandbuch" wo alle Basics ausführlich erklärt werden.

Last but not least, wenn Du was verbockt hast hast Du 2 Möglichkeiten:
- nutz den Lerneffekt und erarbeite es Dir neu
- lass Dir Geld schenken und lös damit Deine Probleme, was für Dich "viel" ist sind für Leute die länger dabei sind "Peanuts".
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Habt ihr euch das Know-How eigentlich nach und nach angeeignet oder ein paar Wikis/Academy Seiten durchgearbeitet? Intuitiv ist das ja nicht wirklich.

ich weiss zwar noch wenig das was ich jedoch weiss, lernte ich jedoch in flotten, unserem dojo, von schorsch und viel lesen in wikis.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Den Arc kannste in der Regel mit nem Kreuzer ganz gut fliegen, also Thorax, Rupture oder sowas. Vielleicht brauchste bei dem Endgegner etwas Hilfe, alles andere läuft aber so. Kannst Deinen Charnamen gern mal per PN schicken, ich guck mal was ich wo rumliegen habe.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Kannst mir auch gern schreiben, helfe mit ISK, Schiffen und Sonstigem aus.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Hab mir jetzt mit AFK-Minen wieder bissel (paar Mio) Geld gesammelt. Denke ich hole mir erst mal wieder eine Incursus und schau dann im SOE Arc weiter. Das ich mit der Tristan so gesuckt habe kann auch daran liegen, dass ich noch keinen Drone skill hatte ;/

Einfach in einen Belt springen (0.7-1 bisher) um einen Asteroid orbiten und Omber/whatever afk-Minen während man surft oder sonst was tut scheint jedenfalls nicht ganz sinnlos zu sein. Verträgt sich zumindest gut mit Wiki lesen :)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Hab mir jetzt mit AFK-Minen wieder bissel (paar Mio) Geld gesammelt. Denke ich hole mir erst mal wieder eine Incursus und schau dann im SOE Arc weiter. Das ich mit der Tristan so gesuckt habe kann auch daran liegen, dass ich noch keinen Drone skill hatte ;/

Einfach in einen Belt springen (0.7-1 bisher) um einen Asteroid orbiten und Omber/whatever afk-Minen während man surft oder sonst was tut scheint jedenfalls nicht ganz sinnlos zu sein. Verträgt sich zumindest gut mit Wiki lesen :)

mach n bookmark von dem asteroiden warp wieder raus, warp dich 10km an ihn ran und richte dich zur ersten station aus. so kannst du entkommen falls wer versucht dich zu ganken. http://www.minerbumping.com/ :top2:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hm dann skill doch lieber rasch auf die Thorax oder so, damit kommst Du recht fix weiter im Arc, besser als mit der Incursus. Außerdem gibts doch in den Anfängermissionen die Fregatten und n Kreuzer geschenkt, oder ?
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Hm ich teche mal Richtung Cruiser aber dazu brauche ich erst mal Destroyer III. Wobei noch sprengt die Thorax eh mein Budget. Die anderen Schiffe die man in den Missionen bekommt sehen irgendwie nicht nach Combat aus bzw. sind nicht so beschrieben. Hab aktuell nach den Missionen rumliegen:
>> Venture/Probe/Navitas/Magnate/Imicus/Heron/Tristan/Velator/Nereus

Letzter Random Tipp an mich war die Tristan auf High Range zu trimmen und damit los zu siehen. Bisher bin ich eigentlich immer auf 500/1000m reingegangen und hatte Low-Range High DPS Waffen.

ps: Ich versuche aktuell einfach alles mitzunehmen. Sprich Skillbooks kaufen was preislich drin ist und einfach mal alles was es gibt zumindest die untersten schnellen Stufen leveln. Danach werde ich mir wohl das wiki genauer anschauen http://www.eveinfo.net/wiki/index~16.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich selber lese oft dinge auf http://wiki.eveuniversity.org/ nach. und wenn du hilfe beim arc benötgist frag einfach in deiner corp nach, die leute dort sind oft sehr hilfsbereit gegenüber neulingen und werden dir wie hier im forum mit rat und tat beiseite stehn.

mit meinen 20 tagen skillqueue habe ich mir ein miner gebastelt, welcher nach einer runde rumgetrolle mit the code im scope project gelandet ist. :ugly: die leute dort sind zwar sehr nett, jedoch ist ihre angst schiffe zu verlieren, auf eine art einfach nur niedlich ist.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ahjo, Destroyer 3 geht ja schnell ;) aber kommt Zeit, kommt Eve.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
jeder der unser sota gehört hat weiss wohl inzwischen, das brave finanziell nicht gut dasteht. aber immerhin haben wir genug geld für bubbles. pl ist heute einmal durch catch gezogen mit ihren supers und hat alles mitgenommen was sie gefunden haben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hm ich teche mal Richtung Cruiser aber dazu brauche ich erst mal Destroyer III. Wobei noch sprengt die Thorax eh mein Budget. Die anderen Schiffe die man in den Missionen bekommt sehen irgendwie nicht nach Combat aus bzw. sind nicht so beschrieben. Hab aktuell nach den Missionen rumliegen:
>> Venture/Probe/Navitas/Magnate/Imicus/Heron/Tristan/Velator/Nereus

Letzter Random Tipp an mich war die Tristan auf High Range zu trimmen und damit los zu siehen. Bisher bin ich eigentlich immer auf 500/1000m reingegangen und hatte Low-Range High DPS Waffen.

ps: Ich versuche aktuell einfach alles mitzunehmen. Sprich Skillbooks kaufen was preislich drin ist und einfach mal alles was es gibt zumindest die untersten schnellen Stufen leveln. Danach werde ich mir wohl das wiki genauer anschauen http://www.eveinfo.net/wiki/index~16.htm
Hab mir gestern mal den Spaß gemacht und mal ausprobiert wie weit man so als Anfänger kommt.

Neuen Char erstellt, über Nacht 'nen Skillplan für 'ne Atron eingeschmissen und nach ca. 12 Stunden skillen losgeflogen.

Fazit: 'ne Blaster-Atron fliegt mit Skills auf 1-2 den ganzen Arc problemlos durch. Für Dagan am Ende muss man umfitten auf 3 Damagemods so dass man auf ca. 100 DPS kommt. Oder einfach jemanden im Local fragen ob er ein paar Mal mit drauf ballert.

Fitting:
[Atron, Blaster Missions]
Small 'Accommodation' Vestment Reconstructer I
Magnetic Vortex Stabilizer I
'Refuge' Adaptive Nano Plating I

Experimental 1MN Afterburner I
Small Electrochemical Capacitor Booster I, Cap Booster 100
X5 Prototype Engine Enervator

Anode Light Ion Particle Cannon I, Federation Navy Antimatter Charge S
Anode Light Ion Particle Cannon I, Federation Navy Antimatter Charge S
Anode Light Ion Particle Cannon I, Federation Navy Antimatter Charge S
[empty high slot]

Small Hybrid Collision Accelerator I
Small Auxiliary Nano Pump I
Small Ancillary Current Router I
Hint: Rigs kann man einsetzen, ohne die Skills dafür zu haben, man kassiert dann nur maximale Penalties. Interessiert aber nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
mal angenommen ich würde mir eve mal angucken wollen , wieso will steam da 19,99€ haben?und wozu sind die dlc? man möge mir erklären wie am coolsten reinschauen in das spiel möglichst ohne geld auszugeben
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Da nimmst du z.B. meinen Invitelink (https://secure.eveonline.com/trial/?invc=4592fb51-6255-4b28-b347-6eaeccd5f6c7&action=buddy) und schaust dir das 3 Wochen lang an.
Falls du danach upgradest bekomme ich eine Belohnung (30 Tage Spielzeit, kann man auch gegen Ingamewährung traden), die ich dann an dich weitergebe.


Edit: Steamaccounts sind glaub generell schlecht, da kann man nicht multiboxen o.ä., zumindest wenn man alle Accounts über Steam hat.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
nimm einfach annihs link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Genau, Steam ist nicht so gut, eher Finger weg. Nimm den Invitelink und guck erstmal 21 Tage, ist eine Woche mehr als die normale Trial. Vielleicht schreibst Du den Jungs, die hier seit kurzem spielen, dann könnt ihr was zusammen machen, ist immer cooler als alleine. 21 Tage sind ne Menge Zeit und da kannst Du erstmal die vom Spiel vorgeschlagenen Beginner-Missionen machen, da erhält man einen kleinen Einblick in Sachen wie Mining, Kill-Missionen etc.

https://secure.eveonline.com/etc.aspx?lan=de

hier gibts ne Liste von offiziellen Resellern für PLEX (die Ingame-Währung, die auch gleichzeitig 1 Monat Spielzeit ist), kostet zB bei http://www.evetimecode.com/ atm 16 € für einen Plex. Bei Amazon gibts einen Monat Spielzeit für 15€, aber ich glaube, man kann das nicht in Ingame-Geld umwandeln so wie die PLEX. Gibt immer wieder vom Hersteller oder auch anderswo Aktionen wie 3 Monate für 30€ oder so Geschichten.

1 Plex sind derzeit so 820 Millionen ISK, damit kommt man als Anfänger sehr, sehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
okay ich werd dann mit meinem kollegen mal anhis link nehmen , ! ist der nur für mehr trial zeit?wie schauts ingame aus...was ist für nen anfänger am "besten" ?! also wir haben vor das als duo zu spielen! gibts da irgendne "build" seite wo man sich fotm sachen angucken kann und informationen komprimiert bzw auf die basics reduziert zur verfügung stehen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Du solltest als allererstes mal das Community Pilotenhandbuch studieren. Glaub mir, sowas wie "fotm sachen" setzen ein Basiswissen, Softskills und zum Teil ingame-Skills voraus, welche Du selbst in einigen Wochen/Monaten noch nicht haben wirst. In EvE kannst Du nicht "reinspringen" und denken "ach dies und das üb ich einfach hardcore 2-3 Tage und dann rocke ich weil ich son fixer Lerner bin". Vergiss es. Das ist kein Jump&Run oder Hack&Slay. Lass es langsam angehen und schraub Deine Erwartungen nicht allzu hoch in den ersten Tagen, dann hast Du länger was davon.

Step1: Pilotenhandbuch runterladen und lesen
Step2: Sich an Leute ranhängen die sich auskennen
Step3: Wissen aufsaugen und anwenden

Link: http://dd.1o1o1o.de/phb/Dll.php <- das unterste pdf ist das Pilotenhandbuch (12MB)

Das Ding hat knapp 300 Seiten. Haste 'ne Weile was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
setz dir am anfang vorallem kleine ziele. in meinen 4 monaten habe ich sehr schnell gelernt das eve dir nichts schenken wird du darfst dir alles erarbeiten von grund auf. diese grafik hier stimmt doch auch wenn sie auf den ersten blick eher lustig wirkt.



und zum thema kleine brötchen am anfang backen: https://www.youtube.com/watch?v=x_ZLkk2Qmj0

hier noch 2 links die neben dem pilotenhandbuch nützlich sind.
https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Main_Page
http://wiki.eveuniversity.org/Main_Page
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Am Anfang vielleicht die Missionen machen und sich alle Teile anschauen, danach eventuell den Sister of Eve-Arc anfangen. Da hat man dann eine Basis an ISK und Anfänger-Schiffen um weiter zu gucken. Wenns dann gefällt und Richtung Missionen gehen soll -> weiter Richtung L4-Missionen skillen. Wenns Mining etc sein soll -> dorthin. Wenns in Richtung PvP geht -> Red v Blue oder Faction Warfare ist eigentlich recht nett für Anfänger, auch wenn in FW recht viele Leute mit sehr hochgezüchteten Schiffen rumfliegen, die auf den ersten Blick leicht schaffbar aussehen, aber es dann doch nicht sind :ugly:


Sowas wie fotm gibts schon, aber im Bereich von 25 - 50 Millionen Sp :deliver:
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Und vor allem wird dir kein Content vorgegeben, machst du nichts passiert auch nichts.
Man ist selbst dafür verantwortlich zu schauen, was man denn tun möchte um Spaß zu haben.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ist das normal, dass der Download so lahm ist?

Ich wollte jetzt auch mal in das Game reinschnuppern und der Installer lädt das Game gerade mit sagenhaften 98 KB/s runter. Wenn das in dem Tempo so weiter geht, lädt der das ganze Wochenende.

Download des Offline-Installers von der offiziellen Seite geht leider auch nicht wirklich schneller ;(
 
Oben