- Reaktionen
- 0
Also Grundsätzlich machen die Leute in EvE alles was machbar ist und hoffentlich Tears beim Gegner auslöst.Ich muss zugeben ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung im FW pvp gemacht, aber nach meiner Erfahrung:
Wer 5 recons ans gate stellen könnte um noobs abzufangen könnte das gleiche mit 5 covops erreichen. Sieht man auch nicht, noch nichtmal mit combat probes. Und einzelne noobfrigs macht man damit auch locker platt.
Macht aber keiner (ist mir zumindest noch nicht passiert). Scheint den Aufwand nicht wert zu sein. Warum sollte man das dann jetzt mit recons anfangen?
Ich hätte daher angenommen das so eine Falle nur bei größeren und lohnenderen Kämpfen stattfindet, und da dürfte doch irgendwer combat probes mitnehmen können.
Warum man das mit 5 CovOps (ich nehme mal an, Du meinst tatsächlich die CovertOps Frigs) nicht macht ist sehr simpel: Du kannst damit wirklich nur 'ne einzelne Noobfrig umnieten und sonst nichts. Kommen da 2 Vengeances/Wolfs oder Taranis, biste Deine 5 CovOps einfach mal in 30 Sekunden los. Alles größer als Cruiser brauchste gar nicht erst versuchen.
Mit 5 Recons kannst Du quasi ALLES angehen solange Du die zahlenmässige Überlegenheit hast, egal ob da ein HAC, T3, BC oder meinetwegen auch ein BS reinwarped. Und vor allem Du kannst ALLES ausser Tacklerange halten und killen. Also selbst wenn man Dir 'nen Bait mit 100.000 eHP unterschiebt und dann Verstärkung kommt, warpste einfach raus während das Bait nichts festhalten kann. Noch dazu killst Du mit 5 Recons einfach einzelne Gegner wirklich fix, da jedes ja trotzdem seine 300DPS auf die Waage bringt. Falls Du also wirklich die Vorhut einer Gang erwischst, kannst Du die oft umnieten bevor die Verstärkung überhaupt da ist und dann abhauen.
Mit Bombern wird sowas im übrigen regelmässig gemacht, gibt genug Camps im 0.0, wo einfach 'nen cloaky Dictor steht der 'ne Bubble wirft sobald was in den Local kommt und wenn sich was verfängt decloaken 10 Bomber und natzen es weg.