Nope. War aber zu erwarten, dass mein erster Anlauf nichts wird. Immerhin weiß ich worauf nun zu achten ist, daher wird es der zweite werden.
Grundlegend -
Spanien: Unzertrennliches Band mit Frankreich -
Kaukasus: Krim mit 3 Vasallen (Georgien, Imeretien, Gazimulukh) und den Ottos am Start.
Ich selbst hatte Frankreich, Russland, Spanien(hätte ich später gebackstabbed).
Mir ist es mit den Allys nicht gelungen die Ottos auch nur irgendwie zu schwächen. Frankreich parkte seine Stacks im Heimatland und Spanien hat mit Schiffen mal so 20k gedroppt. Russland selbst war noch nicht in der Lage da siginifikant zu helfen.
Schlussendlich bin nach dem dritten Otto Dauer-Patt-Situation-Krieg geragequitted, weil die ottos mittlerweile 150k truppen hatten und mich in 18 Monaten komplett belagert hatten (Balkan/Italien).
Was ich grundlegend anders machen werde:
Ottos direkt vom Start mit Österreich/Polen dermaßen penetrieren, dass zumindest die europäische Seite mir gehört.
Backstab Polen und Moldavien als Vasall snacken und danach über Litauen an den Kaukasus kommen. Parallel, wie jetzt auch, in Italien landen und über Neapel Aragon als Sprungbrett zur iberischen Halbinsel nutzen. Am Besten bevor das Iberian Wedding event aufpoppt, so kann ich immerhin gut Claims fabrizieren.
Definitiv machbar das Achievment, waren halt ungünstige Konstellationen.