Eure eigenen Patchnotes

Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich bin dafür das Maros der stim weggenommen wird und der Gebäude dmg auch reduziert wird.

Maro kein stimm mehr + slow grade 75/75
Mule kurzer zeit da sein so das nicht immer ein mule unten ist
Planetary Fortress entfernen
Point defense drone als einheit machen damit man sie wegfeedbacken kann

Collosse inner Range beschneiden halt auf 8 oder 7 Z hat halt nichts um dranzukommen und corruptoren sind halt useless nachdem der collos down und die gas kosten vom z sind dann höher als die vom p
Feedback als grade evtl auf 75 anheben da er fas genau bzw stärker is als psi
dt shrine bauzeit reduzieren

Ullen gebäude dmg nerfen
Inf Terran sollten einfach instand da sein wenn sie ausgespuckt werden und nicht erst nach gefühlten 5 mins

Roach armor hoch weil ich mein für 2 supply reissen die echt zu wenig.
Hydra wieder mehr leben
 
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
63
Reaktionen
0
Terra:
-tech lab und reaktor sind an das gebäude an das es gebaut wurde gebunden,kannst zwar wegfliegen aber nicht tauschen,ausser mit einer weiteren rax z.b.
-hellion light dmg reduzieren oder langsamer machen
-reaper -0,5 range
-thor splash removen und feuerrate erhöhen,oder ground dmg nerfen(aa oder wtfbbq ground pwn)
-medivac angriffspriorität senken
-scv priorität bei repair über jedes gebäude
-siege tank overdmg zurück

toss:
-void ray schaden ggn light redzieren
-warp in +2 sekunden

zerg:
-hydra +movespeed upgrade( x/100)
-spine crawler mehr dmg/feuerrate
-burrow 100/50
-ovi speed 100/50
-queen spawnt mit 50 energie
-nydus wurm ability 100/50
-corruptor irgendwie neu
-lair tech -20 sekunden
-hive tech -20 sekunden
-neural parasite ohne upgrade,oder ohne duration
-ultralisk +1 range damit sie über linge schlagen
-ultralisk movespeed ohne creep höher
-roach bewegt sich schneller wenn er geburrowed ist bei erforschtem speed upgrade


ist vermutlich der totale overkill aber naja :D
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
will.
- Upgrade im Schwarmstock für 600/300, dass Drohnen kein Suply mehr kosten.

Jeha, dann baue ich 200 Dronen als Wall für meine Hydras ^^


Mein Vorschlag für die Zerg:

Schaben
-Schaben bekommen + 1 Range.
-Gräberklauen erlauben schaben nun im eingegrabenen zustand Klippen zu überwinden.

(Das würde die schaben gut gegen Reaper machen und auch gegen Tanks besser.)

Terraner

Reaper
-Reaper bekommen -1 Range

Tank
-das wechseln der Modi dauert 1 Sekunde länger

Marauder
-Marauder bekommen -1 Range
-Der Schaden gegen gepanzerte Einheiten wird um -2 verringert

Protoss

Viod Ray
-Viodrays können nur noch schießen wenn sie stehen.
-aufgeladener Zustand hält 1sek länger an.

High Templar
- Psi-Sorm bekommt einen cooldown von 10sek.



Weil die Frage bestimmt aufkommen wird, ich Spiele am meisten Zufall, aber am besten gefallen tun mir die Zerg, die aber leider momentan leicht unterlegen sind.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Roaches - can attack while burrowed
Roaches - can move up cliffs while burrowed
Hydra - speed on non-creep increased
Muta - Unit Size reduced
Muta - Range increased
Muta - Speed increased

gg Terras :D
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Find ich gut, ich freue mich wenn andere durch mich gute Laune haben ;)

Welche Passagen genau findest du denn so erheiternd?
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
auch 50 Dronen wären schon ein schöner wall ^^ und an die Kolossi komme ich eh nicht ran, zumindest nicht mit Hydras (oder halt nur schlecht).
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Was mir gefallen würde, wäre, wenn pro Orbital Command höchstens ein Mule gleichzeitig auf dem Spiel sein könnte. Dann wäre ein Verschlafen des Mules ähnlich wie ein Verschlafen der Larveninjektion, würde das Spiel für Terraner etwas schwerer machen.

Lang darüber nachgedacht habe ich nicht, aber soweit ich gedacht habe ( bis ca 17/19 an den Tellerrand) würden die Terraner in hohen Ligen nicht geschwächt werden, in niedrigeren aber sehr wohl.

So und jetzt flamet mich!
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
zum Glück hört Blizzard nicht auf die normalo Spieler! glück gehabt!
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Naja, wer die Zerg dazu bringt, dass sie soviele Ressourcen haben, dass sie sich sowas leisten können, dann hat der Gegner was falsch gemacht.
Zerg sollte schon immer Masse statt Klasse symbolisieren. Aber bei 200 Armeen bekommen sie daher logischerweise Probleme. Ich finde daher, dass die Forschung eine Möglichkeit wäre um das Lategame mehr Richtung Zerg zu kippen, so wären andere Rassen gezwungen ihre Passive Art ein wenig aufzugeben, da man es sich nicht leistne kann zu warten.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Find ich gut, ich freue mich wenn andere durch mich gute Laune haben ;)
Welche Passagen genau findest du denn so erheiternd?

Terra:
- Scan der Satellitenzentrale deckt keine getarnten/eingegrabenen Einheiten auf

Protoss:
- Stalker um 25 Gas billiger.
- dunkler templer auf 100/100 kosten senken (macht irgendwie keinen sinn, dass DT 50 mehr kosten als HT, aber es egal ist welche man nutzt um einen Archon zu morphen)
- Warpgate Technologie wird ab jetzt im Zirkel des Zwielichts erforscht
- Charge kostet 50/50 weniger und dauert 25% weniger lang bei erforschung
- Carrier geschwindigkeit erhöhen, bauzeit von interceptoren senken, anzahl an interceptoren um +1 beim start und +2 maximal erhöhen
Mein Favorit:
- Mothership Kosten erhöhen sich um 100 Mineralien. bekommt 50HP und 50 Schilde mehr. mothership bekommt "Tassadar" Fertigkeit. Kann sich Opfern in einer Riesigen Explosion um alles in den Tod zu reißen, das in der Nähe ist. dabei macht es allen einheiten und gebäuden (egal ob eigenen oder fremden) schaden in höhe der eigenen verbliebenen HP.
Mothership bekommt "Superblink" fertigkeit, für 50 Energie transportiert es sich zu einem eigenem Nexus.

Zerg:
- Infestor kann für 100 Energie "Dark Fog" casten, ein AOE Nebel, in dem die Range aller Units maximal 2 beträgt, egal ob man rein oder raus schießen will.
(der hier is gar nich so schlecht *zugeb*
- Upgrade im Schwarmstock für 600/300, dass Drohnen kein Suply mehr kosten. --> Woanders Supply senken, ok, aber DAS is nen Witz :D
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Also gerade den Scan zu balancen halte ich für sehr wichtig.
Protoss und Zerg müssen extra Einheiten baun (Observer, Overseer) oder eben Cannons/Spores. Nur der Terra braucht nicht auf unsichtbare Einheiten zu achten.
Und es macht auch keinen sinn. Wenn ein Satellit von oben auf die Erde guckt was sich da befindet, wieso sollte er unsichtbare Einheiten enttarnen?
Also sowohl spieltechnisch als auch logisch macht es Sinn.


Bei allem anderem kann man natürlich streiten, Eigenemfpinden, Geschmackssache ect
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
ähm... Terra hat es bereits jetzt am schwersten mit unsichtbaren Einheiten o_O. Wenn man ihnen auch noch die "Notlösung" Scan nehmen würde wären DTs oder angedeutete DTs freewin...
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Stimmt, wenn Terraner einen Raven oder einen Raketenturm für 100 Mineralien bauen, das heisst, wenn Terraner nachdenken müssten, bevor sie handeln, dann wäre das PvT so sehr zugunsten des Protoss dass sogar ein Affe den Terraner besiegen könnte.

Nein, ich bin nicht dafür, den Scan zu ändern.
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
wieso am schwersten? alle rassen haben eine fliegende einheit zum aufdecken und ein stationäres gebäude.
terra haben quasi noch die notlösung per emp. und dann noch einen scan? warum sollten sie das haben?

der scan ist dafür da, aggressiv zu erscannen, was der gegner tut, welche gebäude er baut ect. damit hat man schon einen riesigen scout vorteil. warum sollte die fähigkeit noch so mächtig sein und in der defensive helfen einheiten zu enttarnen?
da eh jeder terra auf mulis setzt, hat dann eh jeder terra die möglichkeit auf scan.
damit sind unsichtbare einheiten gegen terra absolut nutzlos. kommt man beim gegner an, scant er und beginnt sofort damit gegenmaßnahmen zu bauen.

andere rassen haben das nicht. also wieso sollten terraner einen vorteil haben, ohne nachteil?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Boah dasselbe hat nen Kollege zu mir auch gesagt, als ich dem Starcraft nahe bringen wollte und seine units von Lurkern zerlegt wurden. Da sag ich nutz doch Scan man. "Woher soll ich denn wissen, dass das Ding gebuddelte Einheiten sichtbar macht, ist doch unlogisch".

Wenn ihr Logik-wollt kauft euch nen Logic-Pixels Heft oder denkt euch mit Technobabbel á la StarTrek irgendwas aus warum Scan gebuddelte Einheiten sichtbar macht! xD

BTW: Will Overlord wieder als Detektor! -.- So wies seit 98 von Anfang an der Fall gewesen is. Wer die Schnappsidee hatte das zu ändern.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Wo ist denn der große unterschied ob ich überall Ravens (die sich ja wenigstens verteitigen können) oder Overseer parken musst. Klar die kosten, aber auch ein Overseer kostet 150/100 und kann von den skills nicht so viel wie ein Raven.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ichs mach mal nicht so ausführlich:

Terra:

Marauder:
-Kosten vom Marauder reduziert.
-Schaden vom Marauder auf 7 reduziert.
-Erforschlänge von Concusive Shell (oder wie auch immer das Teil heißt) verlängert.

Kommandozentrale:
-Diese Depotausbaufähigkeit von der Satellitenzentrale entfernt.
-Energieverbrauch von Scan erhöht, die Zeit in dem es Gebiete anzeigt verringert (ihr könnt auch Scouten gehen wie alle anderen), getarnte Einheiten werden nun nichtmehr aufgedeckt.

Ghost:
-Energieverbrauch von EMP verringert.
-EMP beeinflusst nun keine Protoss Schilde mehr.
-EMP deckt versteckte Einheiten nun länger auf.

Allgemein:
-Gebäude die fliegen nehmen nun mehr Schaden als sonst.

Protoss:

Berserker:
-Kosten von der Ansturmfähigkeit auf 100/100 reduziert.

Kolossus:
-Wenn von Lufteinheiten angegriffen nimmt er nun weitaus weniger Schaden.

Mutterschiff:
-Kann nichtmehr von Mindcontroll übernommen werden.

Kanone:
-Eingewarpe Kanonen nehmen nun weitaus mehr Schaden als sonst.

Zerg:

Nyduswurm:
-Nyduswurm kann nun abgebrochen werden.

Hydraliskenbau:
-Bauzeit leicht verkürzt.

Jo GG, das wars erstmal. Mit Zerg kenn ich mich nicht so aus, vondaher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Wo ist denn der große unterschied ob ich überall Ravens (die sich ja wenigstens verteitigen können) oder Overseer parken musst. Klar die kosten, aber auch ein Overseer kostet 150/100 und kann von den skills nicht so viel wie ein Raven.

Einerseits ist es einfach wieder mal so, dass alle präventiv etwas bilden müssen, während der Terraner, wenn er mal in Bedrängnis kommt, einfach 2 Buttons drückt - Problem gelöst. Wenn ein DT in der Base eines Zergs ist und dieser keinen Overseer hat, rate mal, wieviele Drohnen er zu Hackfleisch macht bevor er enttarnt wird und getötet werden kann?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Bin auf jeden Fall dafür, dass der MULE auch einen 45 Sekunden CD bekommt. Wenn ein T einen MULE verpennt, hat er eben Pech, ich kann auch nicht 12 Larven auf einmal spawnen lassen.

edit:
Die Möglichkeit, nen Nydus abzubrechen, fehlt mir auch sehr.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
wieso am schwersten? alle rassen haben eine fliegende einheit zum aufdecken und ein stationäres gebäude.
terra haben quasi noch die notlösung per emp. und dann noch einen scan? warum sollten sie das haben?

der scan ist dafür da, aggressiv zu erscannen, was der gegner tut, welche gebäude er baut ect. damit hat man schon einen riesigen scout vorteil. warum sollte die fähigkeit noch so mächtig sein und in der defensive helfen einheiten zu enttarnen?
da eh jeder terra auf mulis setzt, hat dann eh jeder terra die möglichkeit auf scan.
damit sind unsichtbare einheiten gegen terra absolut nutzlos. kommt man beim gegner an, scant er und beginnt sofort damit gegenmaßnahmen zu bauen.

andere rassen haben das nicht. also wieso sollten terraner einen vorteil haben, ohne nachteil?
Ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage. Die Rassen sind unterschiedlich - Der Raven ist ein anderer Detektor als der observer oder der Overseer. Ich weiß ja nicht welches Niveau du spielst, aber bereits jetzt sind unsichtbare Einheiten besonders gegen T sehr stark, da observer quasi sowieso immer auf dem Spielfeld sind, und Overseer sehr leicht und in kurzer Zeit zu bekommen. Der Raven ist mit Abstand der höchste Tech der drei Detektoren...

Diese Änderung wird so nie kommen, weil es eine Schwäche von Terra nochmal wesentlich verschärfen würde und der Terra dann immer so schnell wie möglich nen Starport mit Techlap raushauen müsste. Wioe gesagt, halte den Vorschlag in etwa für so absurd, wie den Mond grün anzustreichen. Das wird nie kommen.

Wenn du deine DTs einzeln schickst, dann ist ein Scan doch bereits ein Erfolg. 270 Mineralien zum enttarnen von Units ist nciht wirklich kosteneffizient und bald ist keine Energie mehr da und du kannst richtig damage machen. Hier gibt es keinen Handlungsbedarf...
Bin auf jeden Fall dafür, dass der MULE auch einen 45 Sekunden CD bekommt. Wenn ein T einen MULE verpennt, hat er eben Pech, ich kann auch nicht 12 Larven auf einmal spawnen lassen.
Dann bräuchte Zerg einen Cooldown auf ihre Dronenproduktion. Das makro ist gut balanced so wie es ist. Inject larva ist natürlich wesentlich AUfwendiger als Mule oder CB, und es verzeiht keine Fehler - genau so verhält es sich aber mit der konstanten Arbeiterproduktion, die viele Mechanics erfordert und auch nciht vergessen werden darf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Wo ist denn der große unterschied ob ich überall Ravens (die sich ja wenigstens verteitigen können) oder Overseer parken musst. Klar die kosten, aber auch ein Overseer kostet 150/100 und kann von den skills nicht so viel wie ein Raven.


eben keiner. gerade darum ist es doch total unnötig, dass scan unsichtbare enttarnt. dass colt auf die spielmechanik nicht eingeht und nur auf das logik argument eingeht ist klar. man pickt sich raus was einem gut passt und ignoriert den rest ;)

tolle basis für eine Diskussion
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ichs mach mal nicht so ausführlich:
Zerg:

Nyduswurm:
-Nyduswurm kann nun abgebrochen werden.

Hydraliskenbau:
-Bauzeit leicht verkürzt.

Diamond-#.

So kann man auch bissel mit Nydus rumprobieren und muss nich immer 100 Gas in Sand setzen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.023
Reaktionen
968
Roach = 1.5 Food und Speedup auf T1.
Hydraspeed upgrade auf T2 (offcreep so schnell wie Roaches, keine Spezialbehandlung mehr auf creep).


Und irgendwas am Colossus drehen... Kotzt mich an eigentlich gar keine Lings mehr bauen zu müssen sobald die Dinger im Spiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ichs mach mal nicht so ausführlich:

Terra:

Marauder:
-Kosten vom Marauder reduziert.
-Schaden vom Marauder auf 7 reduziert.
-Erforschlänge von Concusive Shell (oder wie auch immer das Teil heißt) verlängert.

Kommandozentrale:
-Diese Depotausbaufähigkeit von der Satellitenzentrale entfernt.
-Energieverbrauch von Scan erhöht, die Zeit in dem es Gebiete anzeigt verringert (ihr könnt auch Scouten gehen wie alle anderen), getarnte Einheiten werden nun nichtmehr aufgedeckt.

Ghost:
-Energieverbrauch von EMP verringert.
-EMP beeinflusst nun keine Protoss Schilde mehr.
-EMP deckt versteckte Einheiten nun länger auf.

Allgemein:
-Gebäude die fliegen nehmen nun mehr Schaden als sonst.

Protoss:

Berserker:
-Kosten von der Ansturmfähigkeit auf 100/100 reduziert.

Kolossus:
-Wenn von Lufteinheiten angegriffen nimmt er nun weitaus weniger Schaden.

Mutterschiff:
-Kann nichtmehr von Mindcontroll übernommen werden.

Kanone:
-Eingewarpe Kanonen nehmen nun weitaus mehr Schaden als sonst.

Archon:
-Kollisionsgröße verkleinert, Reichweite minimal erhöht.

Zerg:

Nyduswurm:
-Nyduswurm kann nun abgebrochen werden.

Hydraliskenbau:
-Bauzeit leicht verkürzt.

Jo GG, das wars erstmal. Mit Zerg kenn ich mich nicht so aus, vondaher...

Eine Sache ist mir doch noch eingefallen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
eben keiner. gerade darum ist es doch total unnötig, dass scan unsichtbare enttarnt. dass colt auf die spielmechanik nicht eingeht und nur auf das logik argument eingeht ist klar. man pickt sich raus was einem gut passt und ignoriert den rest ;)

tolle basis für eine Diskussion

Das wär mir einfach nen zu harter Einschnitt bei Terra. War nun mal von Eh und je dabei. Und ich bin eigentlich CON-Terra (weil Zerg).

Terra: Scan, Forschungsschiff(neu:Raven), Raketentürme

Protoss: Canon, Obs

Zerg: Overlord(Neu:Overseer), Sporenkolonie

Habs ja gerade schon gesagt, das mit den Overlords geht mir auch gegen Strich.

Man sollte lieber die aktuelle Unausgeglichenheit durch Modifizieren der neuen Einheiten/Fähigkeiten angehen, anstelle vom Rumschrauben an Zeug was seit jeher Gang und Gäbe ist.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Also ich wüsste zwar keine genauern Patchnotes in meinem Traumpatch, aber als Ziel würde ich folgendes veranschlagen:

TvT soll möglichst unberührt bleiben, total abwechslungsreiches Matchup, alles wird gebaut, es gibt zig Openings und viele Spiele sind total actionreich und dennoch lang.

TvP soll größtenteils unberührt bleiben. Vllt kleiner DT-Buff, vllt Thors bisschen attraktiver machen in dem MU.

TvZ muss überarbeitet werden. T hat so viele Möglichkeiten und Z muss immer darauf reagieren und zieht oft den Kürzeren dabei. Statt T seine Möglichkeiten durch Nerfs zu nehmen würde ich aber lieber einige Z Units buffen. Hydras und Roaches in erster Linie.


PvP ist ein wenig einseitig. Zealots,Stalker,Immortals,Colossi in jedem Game auf beiden Seiten ist bisschen doof. Bin zwar nicht so der PvP Experte aber ich glaube ein paar Openings mehr in dem MU wär dufte.

PvZ scheint P ein bisschen zu favorisieren. Auch hier würde ich mir einen Zergbuff wünschen. In Korea scheint ja dass einwallen per Pylons außer Kontrolle zu geraten. Es ist natürlich schwer Pylons zu nerfen, aber irgendwas sollte man doch da machen.


ZvZ scheint total abgefuckt zu sein. Schere-Stein-Papier Openings, Kleine Fehlentscheidungen die das Spiel komplett entscheiden und eine sehr eingeschränkte Vielfalt was Strategien betrifft. Auch hier würde ein Roachbuff denke ich helfen.



Also im großen und ganzen

- Terra unwesentlich nerfen
- Protoss leicht überarbeiten
- Zerg deutlich buffen
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Es ist aber schwer mit SC:BW zu vergleichen.

Damals war die Satellitenzentrale nur ein Addon, das nichts konnte als eben den Scan. Wer das gebaut hat, wollte also scannen.

Heute ist die Satellitenzentrale ein Upgrade, das in erster Linie dazu dient, Mules zu casten, die Ressourcen sammeln. Das Scannen wird nur in seltenen Fällen benutzt um zu schaun was der Gegner hat (meist von Leuten die nicht gut genug sind vernünftig zu scouten). Man baut also ein Gebäude, um Mules zu haben und kriegt den Scan gratis dazu. Und kriegt dadurch noch das Enttarnen gratis dazu.

Overlords wurden ja nicht umsonst so abgeändert, dass man sie erst zu Overseern machen muss. Blizzard will einfach, dass Spieler mitdenken. Sobald ein Spieler unsichtbare Einheiten befürchtet, sollte dagegen etwas unternommen werden. Und wenn es nur 2-3 Türme sind die man gut postiert oder einen Overseer morpht.

Und gerade weil Overlords in der Form abgeschwächt worden sind, wäre es der Spieltechnik förderlich, wenn der Scan eben auch keine Einheiten mehr enttarnt.

Meinetwegen kann man dann auch den Raven ohne Techlabor bauen, das macht den Kohl auch nicht fett. Es geht einfach darum, dass Spieler gezwungen sein sollen, auf gewisse Taktiken zu reagieren und nicht alles geschenkt bekommen.

und Terra bekommt das enttarnen eben geschenkt. und es gibt keinen guten grund, wieso das so sein sollte. Wenn Terra so sehr geschwächt werden würde, weil man das enttarnen beim scan entfernt, dann liegt das nicht am balancing des scans, sondern am balancing des raven.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Vieles was schon geasgt wurde finde ich auch sinnvoll. Was meiner Meinung nach noch gut wäre:
Größe der Marauder vergrößern, so dass nur noch 2 in ein Shuttle passen. Gegen Protoss ist der Marauderdrop einfach zu stark. Die Terran wallen sich meistens einfach nur ein und wenn der Protoss dann angreifed gibts ein drop an die Main und einen an die Exe und bevor der Toss reagieren kann ist beides down. Da ich den dmg von Marauder in Ruhe lassen würde wäre das erhöhen der Größe eine gute Möglichkeit die drops zu etnschärfen.

Stim von Marauder wegzunehmen wäre auch noch eine gute Idee.

Die Idee mit dem DarkFog von Colt83 finde ich eine extrem gute Idee. Nicht so stark wie Darkswarm aber ich stell mir das sehr lustig vor.

Mules überarbeiten. Die sind mometan zu einfach zu bediehen. Im Gegensatz zu Zerg und Toss ein totalter No-brainer. Zunächst wäre eine reduzierung der maximalen Energie des CC gut. Sich 5 Mules aufsparen zu können ist etwas zu krass. Finde 75 oder 100 wären deutlich besser, da man sich dann wirklich periodisch darum kümmern muss und nicht nur wenn man gerade mal Zeit hat.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Also ich würde wetten, dass es keinen Diamand-Spieler ab 500 Punkten gibt, der deinen Vorschlag unterstützen würde, schizzo. Egal ob Toss, Terra oder Zerg...

Der Scan war in BW weitaus stärker, da er nicht mit dem Einkommen konkuriert hat - also quasi gratis war.

Der Vorschlag ist völlig absurd - sorry...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Vieles was schon geasgt wurde finde ich auch sinnvoll. Was meiner Meinung nach noch gut wäre:
Größe der Marauder vergrößern, so dass nur noch 2 in ein Shuttle passen.

Erstens sind Marinedrops nicht weniger gängig. Zweitens ist es unrealistisch warum nur 2 Marauder in ein Medivac passen sollen. Es passen ja sogar 2 Tanks rein.


Stim von Marauder wegzunehmen wäre auch noch eine gute Idee.
Nö, wärs nicht... dadurch verlieren Bioarmeen jegliche Dynamik, weil die stimmed Marines den Maraudern davon laufen, was wiederrum den T zu noch mehr Defensivverhalten zwingen würde.


Die Idee mit dem DarkFog von Colt83 finde ich eine extrem gute Idee. Nicht so stark wie Darkswarm aber ich stell mir das sehr lustig vor.

Das geht aufgrund von Fungal Growth nicht... es kann nicht eine Fähigkeit geben die dem Gegner sagt "beweg dich aus mir raus" und gleichzeitig eine die sagt "du bewegst dich nirgendwo hin". Beides zusammen wäre total broken.


Mules überarbeiten. Die sind mometan zu einfach zu bediehen. Im Gegensatz zu Zerg und Toss ein totalter No-brainer. Zunächst wäre eine reduzierung der maximalen Energie des CC gut. Sich 5 Mules aufsparen zu können ist etwas zu krass. Finde 75 oder 100 wären deutlich besser, da man sich dann wirklich periodisch darum kümmern muss und nicht nur wenn man gerade mal Zeit hat.

Chronoboost kann man genauso aufsparen und einfach mal alle Warpgates gleichzeitig boosten. Vielleicht kann man die Energie der CC auf 150 beschränken, aber allzu krass einzuschreiten fände ich da nicht gut.
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Die Idee mit dem DarkFog von Colt83 finde ich eine extrem gute Idee. Nicht so stark wie Darkswarm aber ich stell mir das sehr lustig vor..

:eek: Das war doch meine :D

@JohnGGTucker: Mag sein dass es viele nicht so gut finden würden, aber viele würden es gut finden.
Viele haben gemault, das Phoenixe im fliegen schießen. viele haben gemault, dass overlords nicht mehr enttarnen. viele haben... Viele tun vieles. Muss nicht unbedingt sinnvoll sein (mich eingeschlossen)

Etwas grundsätzlich als völlig absurd bezeichnen, ohne es getestet zu haben, erscheint mir total absurd. Denn es gibt weiterhin kein einziges spieltechnisches Argument, warum der Scan Einheiten enttarnen sollte.
Die einzigen "Argumente" die ich hier höre sind:
- war schon immer so
- ist absurd
- finden bestimmt alle doof
Aber das sind eben keine echten Argumente, warum der Scan einheiten enttarnen sollte.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Die Idee mit dem DarkFog von Colt83 finde ich eine extrem gute Idee. Nicht so stark wie Darkswarm aber ich stell mir das sehr lustig vor.

Leider nicht mir entsprungen, das war Schizzo! :) Ehre wem Ehre gebürt.

@ Schizzo:

Ja ich weiß das is nich mehr BW. Mir fehlt bei manchen Änderungen einfach der Sinn dahinter. (Also, in BW-> SC2) Bzw. falls einer da is, seh ich ihn nich.
Auch das Zerg Air-Unit System hat mir in BW besser gefallen. Mutas zB. können schnell an Effektivität verlieren, wenn man den entsprechenden Konter hat. So nun hat man die Viecher aber an der Backe. Was tun? Kannst nur Versuchen(!) bissel zu Harassen,...was wasten gleich kommt.
Noch ne Entwicklungsstufe wär nich verkehrt zum weiter morphen.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Oder man kann sich entscheiden ob man Scan oder Mule als Addon will. Dann hätte man halt den Mineralienschub auf kosten von Scan. Dann würde ein Orbitalcommand reichen dass scanen kann, weil man ja genug Energie hat und die Exen könnten dann Mule auf Vorrat nehmen. Meinetwegen kann man es auch für 100/100 bauen und umbauen mit 40sek Umbauzeit, dann könnte man erst Mule bauen und innerhalb von 40sek reagieren, schneller ist auch kein anderer, da man keinen Flugweg hat.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
:eek: Das war doch meine :D

@JohnGGTucker: Mag sein dass es viele nicht so gut finden würden, aber viele würden es gut finden.
Viele haben gemault, das Phoenixe im fliegen schießen. viele haben gemault, dass overlords nicht mehr enttarnen. viele haben... Viele tun vieles. Muss nicht unbedingt sinnvoll sein (mich eingeschlossen)

Etwas grundsätzlich als völlig absurd bezeichnen, ohne es getestet zu haben, erscheint mir total absurd. Denn es gibt weiterhin kein einziges spieltechnisches Argument, warum der Scan Einheiten enttarnen sollte.
Die einzigen "Argumente" die ich hier höre sind:
- war schon immer so
- ist absurd
- finden bestimmt alle doof
Aber das sind eben keine echten Argumente, warum der Scan einheiten enttarnen sollte.
ähh, dann hast du meine Beiträge nciht gelesen o_O

Mit etwas Gamesence würdest du gar nicht auf solch eine Idee kommen - kann sein, dass einige in der Silberliga das toll finden würden, aber das wäre ein Eingriff, der die Balance völlig vernichten würde. Stell dir dochmal vor, was im TvP dann abginge? Das kann man doch nicht übersehen.

Wie gesagt, wenn es nur einen Diamond 500 Punkte + gibt, der diese Idee gut findet, dann soll er sich bitte bei mir melden. Ich würde gerne seine Argumente hören. Ich wette ab diesem Niveau gibt es soetwas nicht mehr.

Ich hab eigentlich keine Argumente gehört außer "Ich hätte gerne mit DTs einen freewin gegen T". Naja wird eh nie kommen ^^ ich sollte mich gar nicht drüber aufregen
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ich habe mehr als genug Argumente geliefert. Und Meinungen von Silber Spielern sind genausoviel Wert wie die von Diamond Spielern. Schade dass du das nicht so siehst.


Davon mal abgesehn, der Terra, der Probleme mit DTs hat, ist einfach selbst Schuld. Bis die ankommen vergeht unendlich viel Zeit, in der der Terra Türme bauen kann, Ravens bauen kann ect. Denn stell dir vor, DT kommen genauso spät wie Raven.
Dass Terraner das aktuell nicht tun liegt einfach daran, dass sich alle auf die Scans verlassen.

moritz Idee finde ich auch in Ordnung. Statt zwischen Satellitenzentrale und Planetarer Festung zu wählen, einfach noch eine dritte Möglichkeit bieten.
Satellitenzentrale, Planetare Festung und Mulefabrik. Oder so ähnlich ;)
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Auch das Zerg Air-Unit System hat mir in BW besser gefallen. Mutas zB. können schnell an Effektivität verlieren, wenn man den entsprechenden Konter hat. So nun hat man die Viecher aber an der Backe. Was tun? Kannst nur Versuchen(!) bissel zu Harassen,...was wasten gleich kommt.
Noch ne Entwicklungsstufe wär nich verkehrt zum weiter morphen.


für 50/25 zu Corrupter wäre ne Möglichkeit, sind zwar 25gas mehr, aber man hätte dafür eine Einheit die auch im lategame noch zu gebrauchen ist, der Morph könnte meinetwegen auch T3 sein. Aber sehr guter Vorschlag. Wobei man am Corrupter vielleicht eh noch was drehen muss. Was ich gut fände und auch passen würde ist wenn man sie abstützen lassen könnte, Selbstmordeinheit, wobei der schaden nicht zu hoch und am besten ohne splash sein müsste.
 
Oben