Ich finde aber auch das SC2 ein wenig zu einfach ist.
Bei SC:BW gab es wesentlich mehr Micro und man brauchte auch mehr APM, da gab es wenigstens noch richtige "Maschinen" in Korea.
Terran:
Siege Tank im Siegemode: +20 Dmg auf Armored (zzt zu schlecht vs Marauder/RoachHydraCombo/Colossi für den Preis)
Ghost Snipe auf 65 Dmg hoch (damit er ansatzweise damit Infester + Muta kontern könnte, as intended)
Thor Cannon Ability: +1-2 Range
Protoss:
Stalker: +1 Dmg mehr und etwas mehr Hitpoints
Immortal: nicht mehr +30 Dmg auf armored, sondern +20
Phoenix bisschen stärker vs Mutas machen.
Archon: Größere Splashrange, oder/und mehr Attackspeed
Zerg:
Nydus hardcore nerf: Nur noch mehr auf Schleim und Bauzeit 5 sek länger.
Achja: Andere Fähigkeit für INfested Terrans finden, größter Rotzspell im Game.
OgerAffe
wann soll der nützulich sein
wann soll der nützulich sein
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=100375&p=1&commentpage=1#comment10
Das zum Thema das ja Zerg total balanced sei und die Protoss und Terras einfaaaaaaaaach viel zu hart abgehen... was der Threadersteller ja behaupt hatte
und genau die art von dummen rumgejammer ist der grund, warum ich auch eher aufs aussitzen setzen würd...PvZ ist 1 Try fürn P und danach isses GG wenn der Zerg was kann
Das ist doch schon der Fall?Phoenix: Höhere Range als Mutas, gleicher Speed oder etwas schneller. So, dass man Microvorteil hat.
Immortals entfernen, PsiNerf
Rines buffen, dafür slowupgrade vom marauder so lassen (evtl zeit verkürzen)
Banelinge kosten radikal erhöhen.
Muta hp leicht zurück
hydralisk hp wieder rauf (+15)
Infestor Mindcontrol auf 5sec begrenzen.
Hellions leicht mehr hp
stalker rüstung erhöhen
Raven nur mit techlab, nicht extra fusioncore
Reactor bauzeit wieder runter
Roach kosten bisl hoch auf 100min25gas
zerg müssen leichter detektor kommen
sntry forcefield energiekosten verdoppeln oder dreifachn
Vielleicht noch paar dinge die mir spontan nich einfalln :P
Immortals entfernen, PsiNerf
Rines buffen, dafür slowupgrade vom marauder so lassen (evtl zeit verkürzen)
Banelinge kosten radikal erhöhen.
Muta hp leicht zurück
hydralisk hp wieder rauf (+15)
Infestor Mindcontrol auf 5sec begrenzen.
Hellions leicht mehr hp
stalker rüstung erhöhen
Raven nur mit techlab, nicht extra fusioncore
Reactor bauzeit wieder runter
Roach kosten bisl hoch auf 100min25gas
zerg müssen leichter detektor kommen
sntry forcefield energiekosten verdoppeln oder dreifachn
Vielleicht noch paar dinge die mir spontan nich einfalln :P
Hallo,
in diesem Thread sollt ihr eure eigenen Patchnotes "erfinden" - allerdings mit 2 Einschränkungen:
1.Erfindet keine eigenen Units/Spells (keine extremen Major Patches) sondern beschränkt euch auf Balanceänderungen am momentanden Build. ich würde zwar auch gerne dem Hellion eine Brandmine und dem Overseer einen Heilzauber geben, aber versuchen wir erstmal realistisch zu bleiben.
2. Dinge wie "Reduce Marine HP from 45 to 5" sind zwar ganz lustig, aber uninteressant. Bitte nur ernst gemeinte Posts.
Danke
Meine Patchnotes: (Perspektive eines Zerg-Spielers)
Terraner:
- Planetary Fortress: removed from the Game (nicht zu Balancen)
- Maraudeur: damage increased to 7 (+14 vs armored) from 10 (+ 10 vs armored)
- Thor: Kosten reduziert auf 250/150 (von 300/200), Hitpoints increase auf 450 (von 400)
- Banshee: Damage reduced to 10x2 (from 12x2)
- Raven: Die Defensiv Drone stoppt nun nur noch ein Projektil alle 3 Sekunden
Protoss
- Zealot: Damage reduced to 7x2 (from 8x2)
- Immortal: Damage reduced to 10 (+30 vs armored) down from 20 (+30 vs armored)
- Stalker: Damage increased to 9 (+8 vs armored) from 8 (+6 vs armored)
- Sentry: Sentry hat keine eigene Attacke mehr
- Archon: Damage reduced to 20 (+10 vs bio) from 25 (+10 vs bio), leichter Splash eingeführt
- Colossus: Reichweite verringert auf 5 (7 nach upgrade) von 6 (9 nach upgrade)
- Colossus: HP reduced to 150(+150 Schild) from 200 (+150 Schild)
- Colossus: Damage reduced to 20x2 (from 23x2)
- Phönix- Bauzeit reduziert auf 40 (von 45)
- Stargate: Bauzeit erhöht auf 65 (von 60)
Zerg
- ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen. Keine Änderungen
Edit: Wenn ihr die Patchnotes von anderen Usern schon kommentieren müsst, dann bitte sachlich. Wenn ihr die Idee eigene Patchnotes zu kreieren albern/kindisch findet, dann postet am besten nicht in diesem Thread.
Btw: Imo sollten die es so machen das der Nydus Wurm nur auf Creep gesetzt werden kann, ist so atm einfach zu stark.