Nicht ernst gemeint, oder? Warum sollte man überhaupt SC2 machen, wenn es nur SCBW mit besserer optik ist?
Doch, ist mein Ernst und warum man SC2 machen sollte? Ja keine Ahnung, Schach überlebt auch seit tausenden von Jahren und es ist immernoch eine Herausforderung. Die Grafik ist beim Schach sekundär, da es real ist und man stets die gleiche Auflösung hat, bei SC:BW sollte aber die Auflösung auch mit der Zeit gehen.
Wofür dann ne neue Grafik? Ein SC:BW in seiner alten Grafik hätte ich auch heute noch gespielt, wenn nciht das mangelhafte Interface, die grottige KI & Wegfindung der Einheiten und die nervtötenden Steuerungsmängel wären. Also ein SC:BW in alter 2D-Grafik mit Smartcast, Bnet2.0 und neuer KI hätte ich sicherlich lange gespielt.
Mit der neuen Grafik meine ich lediglich kleine Eingriffe wie Auflösung auf 1024x768, 1280x900 und 1280x1024 (variabel und selbst einstellbar).
Und natürlich Krule, du hast Recht, die Wegfindung kann in manchen Punkten verbessert werden, wobei sowas wie nen Arbeiterblock nicht verhindert werden sollte. Gute Wegfindung würde das schnell zunichte machen und somit im ZvT dem Terra die Chance nehmen nen Zerling in der Mineralline zu blocken, während der Marine ihn zerschießt. Sind halt so Kleinigkeiten ...
Aber was auf keinen Fall verloren gehen sollte:
- schwerer Wall In (in SC2 ist der Wall in stehts dicht, find ich net gut)
- Dronen durch Mineral Patches sliden
- zu leichte Casts
Allgemein hab ich das Gefühl das SC2 zu leicht wird. SC:BW ist eine echte Herausforderung. Da in SC:BW Taktik, Strategie, Spielgefühl und natürlich Handwerk wie APM gefragt ist. Es gibt verschiedene Eröffnungen (wie im Schach, ja, ich bin eigentlich Schachspieler xD) auf die man speziell reagieren muss.
Ich habe SC2 nicht angespielt und kann natürlich kein fundiertes Urteil fällen, zumal ich eh nen Noob bin, aber bislang schätze ich das viele SC:BW-Spieler die etwas leichteres suchen zu SC2 wandern, während die wirklich guten es nicht als Herausforderung betrachten.
Naja naja,
LG Wolf
Edit:
Aber es knechtet mich ja auch niemand SC2 zu spielen, von daher ist es mir relativ wurscht, falls es verhunzt wird xD davon gehe ich aus und falls es doch nicht der Fall sein sollte: Perfekt