Eure eigenen Patchnotes

Thetan5

Guest
Hallo,

in diesem Thread sollt ihr eure eigenen Patchnotes "erfinden" - allerdings mit 2 Einschränkungen:

1.Erfindet keine eigenen Units/Spells (keine extremen Major Patches) sondern beschränkt euch auf Balanceänderungen am momentanden Build. ich würde zwar auch gerne dem Hellion eine Brandmine und dem Overseer einen Heilzauber geben, aber versuchen wir erstmal realistisch zu bleiben.

2. Dinge wie "Reduce Marine HP from 45 to 5" sind zwar ganz lustig, aber uninteressant. Bitte nur ernst gemeinte Posts.

Danke


Meine Patchnotes: (Perspektive eines Zerg-Spielers)

Terraner:
- Planetary Fortress: removed from the Game (nicht zu Balancen)
- Maraudeur: damage increased to 7 (+14 vs armored) from 10 (+ 10 vs armored)
- Thor: Kosten reduziert auf 250/150 (von 300/200), Hitpoints increase auf 450 (von 400)
- Banshee: Damage reduced to 10x2 (from 12x2)
- Raven: Die Defensiv Drone stoppt nun nur noch ein Projektil alle 3 Sekunden

Protoss
- Zealot: Damage reduced to 7x2 (from 8x2)
- Immortal: Damage reduced to 10 (+30 vs armored) down from 20 (+30 vs armored)
- Stalker: Damage increased to 9 (+8 vs armored) from 8 (+6 vs armored)
- Sentry: Sentry hat keine eigene Attacke mehr
- Archon: Damage reduced to 20 (+10 vs bio) from 25 (+10 vs bio), leichter Splash eingeführt
- Colossus: Reichweite verringert auf 5 (7 nach upgrade) von 6 (9 nach upgrade)
- Colossus: HP reduced to 150(+150 Schild) from 200 (+150 Schild)
- Colossus: Damage reduced to 20x2 (from 23x2)
- Phönix- Bauzeit reduziert auf 40 (von 45)
- Stargate: Bauzeit erhöht auf 65 (von 60)

Zerg

- ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen. Keine Änderungen

Edit: Wenn ihr die Patchnotes von anderen Usern schon kommentieren müsst, dann bitte sachlich. Wenn ihr die Idee eigene Patchnotes zu kreieren albern/kindisch findet, dann postet am besten nicht in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
du gamest Z, nehm ich an?

marauder nerf wäre natürlich geil für Ps, go T1 imba rush. und n immortal nerf wäre auch extrem geil, dann macht z nen roach all in, der nicht mehr zu halten ist. naja. ehrlich gesagt finde ich zZ alles recht balanced, spiele zwar nur gold liga, aber gucke viele (alle neuen von gg.net) "gosu" reps, sieht alles recht balanced schon aus.
 

Thetan5

Guest
du gamest Z, nehm ich an?

marauder nerf wäre natürlich geil für Ps, go T1 imba rush. und n immortal nerf wäre auch extrem geil, dann macht z nen roach all in, der nicht mehr zu halten ist. naja. ehrlich gesagt finde ich zZ alles recht balanced, spiele zwar nur gold liga, aber gucke viele (alle neuen von gg.net) "gosu" reps, sieht alles recht balanced schon aus.

Ja ich spiele Zerg - ist alles aus meiner Perspektive als Zerg-Spieler. Maraudeur sind ja nciht generft worden, der Schaden ist gleichgeblieben bei meinen Notes. Auch finde ich, dass ich den Immortal nur sehr leicht generft habe. Roaches würde er immer noch ownen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hab gut gelacht, danke dafür.
Ich hoffe stark du meinst diesen thread nicht ernst.

- Raven: Die Defensiv Drone stoppt nun nur noch ein Projektil alle 3 Sekunden

Wollteste jetzt nicht noch eine zweite sache ausm game entfernen oder waurm hastes so umständlich formuliert?
Einen schuss alle 3 sekunden? :lol2:

Vor dem thread hab ich deine beschwerden über die dd ja noch ernst genommen aber nun weiß ich das du nicht ernst zu nehmen bist.

In welcher liga spielst du wenn ich fragen darf?

Ich würde erstmal nichts ändern, finde alles relativ balanced und maße mir noch nicht an ein urteil fällen zu können.
 

Thetan5

Guest
hab gut gelacht, danke dafür.
Ich hoffe stark du meinst diesen thread nicht ernst.



Wollteste jetzt nicht noch eine zweite sache ausm game entfernen oder waurm hastes so umständlich formuliert?
Einen schuss alle 3 sekunden? :lol2:

Vor dem thread hab ich deine beschwerden über die dd ja noch ernst genommen aber nun weiß ich das du nicht ernst zu nehmen bist.

In welcher liga spielst du wenn ich fragen darf?

Ich würde erstmal nichts ändern, finde alles relativ balanced und maße mir noch nicht an ein urteil fällen zu können.
Wenn du meine Patchnotes schon kommentieren musst, dann bitte sachlich. Ob du mich ernst nimmst oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Die DD ist im Moment ein Spell, der eine komplette Armee aus dem Spiel nehmen kann - das ist einfach zu krass. Die DD ist eine coole Idee und sie soll auch stark bleiben, schließlich ist der Raven ziemlich spät verfügbar, aber sie soll kein eingebauter "i-can-win"-Button sein, wie sie es im Moment ist. Selbst die Terra-Pros geben zu, dass die DD im moment op ist.Ich fand meine Lösung eigentlich ziemlich elegant, nämlich der Drone einfach einen Cooldown zu geben. Ob jetzt 2,3 oder 4 Sekunden ist ja erstmal egal.

Edit: Achja ich spiele Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:

chrizzotoph

Guest
Hallo,

in diesem Thread sollt ihr eure eigenen Patchnotes "erfinden" - allerdings mit 2 Einschränkungen:

1.Erfindet keine eigenen Units/Spells (keine extremen Major Patches) sondern beschränkt euch auf Balanceänderungen am momentanden Build. ich würde zwar auch gerne dem Hellion eine Brandmine und dem Overseer einen Heilzauber geben, aber versuchen wir erstmal realistisch zu bleiben.

2. Dinge wie "Reduce Marine HP from 45 to 5" sind zwar ganz lustig, aber uninteressant. Bitte nur ernst gemeinte Posts.

Danke



Meine Patchnotes: (Perspektive eines Zerg-Spielers)

Terraner:
- Planetary Fortress: removed from the Game (nicht zu Balancen)
- Maraudeur: damage reduced to 7 (+13 vs armored) from 10 (+ 10 vs armored)
- Thor: Kosten reduziert auf 250/150 (von 300/200), Hitpoints increase auf 450 (von 400)
- Banshee: Damage reduced to 10x2 (from 12x2)
- Raven: Die Defensiv Drone stoppt nun nur noch ein Projektil alle 3 Sekunden

Protoss
- Zealot: Damage reduced to 7x2 (from 8x2)
- Immortal: Damage reduced to 10 (+30 vs armored) down from 20 (+30 vs armored)
- Stalker: Damage increased to 9 (+8 vs armored) from 8 (+6 vs armored)
- Sentry: Sentry hat keine eigene Attacke mehr
- Archon: Damage reduced to 20 (+10 vs bio) from 25 (+10 vs bio), leichter Splash eingeführt
- Colossus: Reichweite verringert auf 5 (7 nach upgrade) von 6 (9 nach upgrade)
- Colossus: HP reduced to 150(+150 Schild) from 200 (+150 Schild)
- Colossus: Damage reduced to 20x2 (from 23x2)
- Phönix- Bauzeit reduziert auf 40 (von 45)
- Stargate: Bauzeit erhöht auf 65 (von 60)

Zerg

- ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen. Keine Änderungen

Edit: Wenn ihr die Patchnotes von anderen Usern schon kommentieren müsst, dann bitte sachlich. Wenn ihr die Idee eigene Patchnotes zu kreieren albern/kindisch findet, dann postet am besten nicht in diesem Thread.


Deine Patchnotes könnten auch sein " We have removed Protoss from the game well its still available but the game just gonna laugh if u pick them."

An die Admins kann man den Typen nicht einfach aus dem Forum entfernen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hallo,

in diesem Thread sollt ihr eure eigenen Patchnotes "erfinden" - allerdings mit 2 Einschränkungen:

1.Erfindet keine eigenen Units/Spells (keine extremen Major Patches) sondern beschränkt euch auf Balanceänderungen am momentanden Build. ich würde zwar auch gerne dem Hellion eine Brandmine und dem Overseer einen Heilzauber geben, aber versuchen wir erstmal realistisch zu bleiben.

2. Dinge wie "Reduce Marine HP from 45 to 5" sind zwar ganz lustig, aber uninteressant. Bitte nur ernst gemeinte Posts.

Danke


Meine Patchnotes: (Perspektive eines Zerg-Spielers)

Terraner:
- Planetary Fortress: removed from the Game (nicht zu Balancen)
kann man eigentlich nichts zu sagen außer LOL
- Maraudeur: damage reduced to 7 (+13 vs armored) from 10 (+ 10 vs armored)
warum?
- Thor: Kosten reduziert auf 250/150 (von 300/200), Hitpoints increase auf 450 (von 400)
warum? aber gerne doch, lol
- Banshee: Damage reduced to 10x2 (from 12x2)
käse
- Raven: Die Defensiv Drone stoppt nun nur noch ein Projektil alle 3 Sekunden
EINEN schuss alle 3 sekunden?
was für ein schwachsinn und du sagst noch sie soll stark bleiben? xd
Du sagst das ding nimmt ne armee ausm spiel, dabei ist doch die energie in sekundenschnelle leer ....
außerdem kann man auch weggehn :o

Protoss
- Zealot: Damage reduced to 7x2 (from 8x2)
warum nimmste sie nicht auch gleich raus?
- Immortal: Damage reduced to 10 (+30 vs armored) down from 20 (+30 vs armored)
was für ein quark, sinn?
- Stalker: Damage increased to 9 (+8 vs armored) from 8 (+6 vs armored)
die könnten wirklich nen winzigen buff vertragen, wäre aber eher für sowas wie +50 hp, kA
- Sentry: Sentry hat keine eigene Attacke mehr
was für eine schnapsidee
- Archon: Damage reduced to 20 (+10 vs bio) from 25 (+10 vs bio), leichter Splash eingeführtkönnte man drüber nachdenken
- Colossus: Reichweite verringert auf 5 (7 nach upgrade) von 6 (9 nach upgrade)kann ich nichts zu sagen
- Colossus: HP reduced to 150(+150 Schild) from 200 (+150 Schild)
wäre totaler unsinn
- Colossus: Damage reduced to 20x2 (from 23x2)
sinn?
- Phönix- Bauzeit reduziert auf 40 (von 45)
- Stargate: Bauzeit erhöht auf 65 (von 60)
warum?
Zerg

- ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen. Keine Änderungen

nette selbstdisqualifikation

Edit: Wenn ihr die Patchnotes von anderen Usern schon kommentieren müsst, dann bitte sachlich. Wenn ihr die Idee eigene Patchnotes zu kreieren albern/kindisch findet, dann postet am besten nicht in diesem Thread.

viel mehr kann man da sachlich nicht zu sagen, sry
 

Thetan5

Guest
viel mehr kann man da sachlich nicht zu sagen, sry
Ist zwar teilweise nciht ganz sachlich, aber ich antworte dir gerne darauf. Wie kann ich die Farbe meiner Schrift ändern? Würde gern in Gelb oder Grün kommentieren.

Ich mach dann nen Edit hier rein
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ja ich spiele Zerg - ist alles aus meiner Perspektive als Zerg-Spieler. Maraudeur sind ja nciht generft worden, der Schaden ist gleichgeblieben bei meinen Notes. Auch finde ich, dass ich den Immortal nur sehr leicht generft habe. Roaches würde er immer noch ownen.



du schreibst doch
Maraudeur: damage increased to 7 (+14 vs armored) from 10 (+ 10 vs armored)

das is doch eindeutig nen nerf (du meintest sicherlich decreased)
 

Thetan5

Guest

Meine Patchnotes: (Perspektive eines Zerg-Spielers)

Terraner:
- Planetary Fortress: removed from the Game (nicht zu Balancen)
kann man eigentlich nichts zu sagen außer LOL

Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine PF wärend des Kampfes einen Supply-Vorteil von ca, 20 ausgleicht. D.H. eine Exe mit PF kann man nciht angreifen. Das ist mir etwas zu hart
- Maraudeur: damage reduced to 7 (+13 vs armored) from 10 (+ 10 vs armored)
warum?
Meine Intention war es hier, den Maraudeur stärker gegen Roaches jedoch schwächer gegen Zealots u.ä. zu machen. Da hat sich aber ein Fehler bei mir eingeschlichen. Wollte das der Maraudeur insgesammt sogar 21 dmg an armored macht (statt vorher 20), aber eben an allem anderen nur noch 7 statt 10 (habe es oben entsprechend geändert)
- Thor: Kosten reduziert auf 250/150 (von 300/200), Hitpoints increase auf 450 (von 400)
warum? aber gerne doch, lol
Hier lass ich gerne mit mir reden. Hab den Thor bisher in 1-2 Games gesehen und jedes Mal hat es den Terra eher geschwächt, dass er ihn gebaut hat. Die selben Ressourcen für M&Ms ausgegeben hätte eigentlich immer mehr gebracht. Aber meine Erfahrungen können hier durchaus täuschen.
- Banshee: Damage reduced to 10x2 (from 12x2)
käse Banshee ist imo die beste Airunit im Spiel, dicht gefolgt von Mutas. Wollte sie etwas nerfen.
- Raven: Die Defensiv Drone stoppt nun nur noch ein Projektil alle 3 Sekunden
EINEN schuss alle 3 sekunden?
was für ein schwachsinn und du sagst noch sie soll stark bleiben? xd
Du sagst das ding nimmt ne armee ausm spiel, dabei ist doch die energie in sekundenschnelle leer ....
außerdem kann man auch weggehn
Bleib doch EINMAL sachlich. Die DD nimmt im Moment eine ganze Armee aus dem Spiel. Man sollte natürlich schon ein paar mehr setzen. Evtl sind 3 Sekunden zu hoch. Allerdings kann die DD nciht so bleiben wie im Moment, das geben selbst Top-Terras zu. Mir ging es nur um den Vorschlag der Drone einen Cooldown hinzuzufügen. Wenn letztendlich 1 Sekunde ausreicht - bitteschön
Protoss
- Zealot: Damage reduced to 7x2 (from 8x2)
warum nimmste sie nicht auch gleich raus?
Der nerf ist doch wirklich sehr sehr klein. Zealots zerlegen Rines und Linge. Zusammen mit den anderen Änderungen ist diese kleine ANpassung von nöten
- Immortal: Damage reduced to 10 (+30 vs armored) down from 20 (+30 vs armored)
was für ein quark, sinn?
Ein Immortal zerlegt im Moment nciht nur Tanks und Roaches, sondern auch Units, die nciht armored sind zu schnell. Mir ging es darum die Effektivität des Immortals gegen Units wie Rines oder Linge abzuschwächen und ihn gleichzeitig weiterhin stark gegen Roaches und Tanks zu lassen
- Stalker: Damage increased to 9 (+8 vs armored) from 8 (+6 vs armored)
die könnten wirklich nen winzigen buff vertragen, wäre aber eher für sowas wie +50 hp, kA
- Sentry: Sentry hat keine eigene Attacke mehr
was für eine schnapsidee
Du kennst die Dinger vielleicht als Terra nicht, aber mit Zealots als Block hauen die einen ordentlichen dmg raus und können sogar Mutas oder Roaches kontern
- Archon: Damage reduced to 20 (+10 vs bio) from 25 (+10 vs bio), leichter Splash eingeführtkönnte man drüber nachdenken
Auf Grund der anderen Änderungen notwendig (speziell gegen Mutas)
- Colossus: Reichweite verringert auf 5 (7 nach upgrade) von 6 (9 nach upgrade)kann ich nichts zu sagen
- Colossus: HP reduced to 150(+150 Schild) from 200 (+150 Schild)
wäre totaler unsinnevtl würden die anderen Änderungen reichen (vor allem Reichweite und Schaden)
- Colossus: Damage reduced to 20x2 (from 23x2)
sinn?
Hast du mit M&Ms mal gegen Colossus gespielt? Das Ding macht nen Schaden fast wie ein Tank im SIege Modus, ist mobil wie Air und haut alles auf dem Boden sowas von weg. Mir ging es darum den Colossus etwas zu nerfen
- Phönix- Bauzeit reduziert auf 40 (von 45)
Auf Grund der anderen Änderungen notwendig (speziell Sentrys) gegen Air
- Stargate: Bauzeit erhöht auf 65 (von 60)
warum?
Damit der erste Phenix nicht schneller da ist als im Moment, alle weiteren Phenixe allerdings von der verkürzten bauzeit profitieren


Darum ging es mir
du schreibst doch


das is doch eindeutig nen nerf (du meintest sicherlich decreased)
S.O. Der maraudeur macht gegen gepanzerte Ziele sogar mehr Schaden.Wäre also ein Buff gegen armored und ein nerf vs Light.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ja ich spiele Zerg - ist alles aus meiner Perspektive als Zerg-Spieler. Maraudeur sind ja nciht generft worden, der Schaden ist gleichgeblieben bei meinen Notes. Auch finde ich, dass ich den Immortal nur sehr leicht generft habe. Roaches würde er immer noch ownen.



du schreibst doch
Maraudeur: damage increased to 7 (+14 vs armored) from 10 (+ 10 vs armored)

das is doch eindeutig nen nerf (du meintest sicherlich decreased), imo würde das bedeuten, dass P mit t1 units ne T überlaufen kann
 

Thetan5

Guest
das is doch eindeutig nen nerf (du meintest sicherlich decreased), imo würde das bedeuten, dass P mit t1 units ne T überlaufen kann
s.o. (Warum postest du das gleiche nochmal?)

Es ist weder ein nerf noch ein Buff. Insgesammt amcht der maraudeur nach meinen Poatchnotes an gepanzerten Zielen wie dem Stalker mehr Schaden, an Zealots jedoch weniger. Wichtig ist aber gegen Zealots auch vor allem der Slow- Effekt. Außerdem wurde ja auch der Dmg von zealots angepasst.

Aber der Thread entwickelt sich irgendiwe zusehr in die Richtung "Thetan5 erklärt seine Patchnotes". Ich wollte eigentlich auch andere Beiträge diskutieren, nciht nur meinen eigenen...
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Es ist ja schön und nett wie die Patchvorschläge des Threaderstellers kritisiert, jedoch sind das nunmal seine Ansichten. Ihr könnt doch auch eure eigenen Vorschläge nennen, dann kann man euch mal anmachen ;-).

Meine Vorschläge (Bin Zergspieler):

Terraner:
- Thor: Kosten reduziert auf 250/150
- Raven: Die Defensiv Drone sollte killbar gemacht werden, momentan steht sie fest und gut is ;)

Protoss
- Warpgate: Kosten reduced to 125 (down from 150)
- Immortal: Damage reduced to 15 (+35 vs armored) down from 20 (+30 vs armored)
- Stalker: Kostereduzierung
- Colossus: Reichweite verringert auf 5 (7 nach upgrade) von 6 (9 nach upgrade)
- Phönix: Bauzeit reduziert auf 40 (von 45)

Zerg
- Roaches DMG verringern oder teurer machen
- Attackspeedupgrade der Linge sinnvoller gestalten (Momentan keine Auswirkung)


und nu - flame on! ;)
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Haben die Wächter des Heiligen BW Schreins eigentlich auch eine andere Argumentationsweise ausser:
Du bist dumm ich bin schlau, also brauche ich auf deine Argumente nicht eingehen, weil sie schon Kraft meiner Autorität entkräftet werden.
Ich könnte dir jetzt ja natürlich reihenweise Argumente aufzählen, warum du dumm, ich schlau und alle deine Aussagen schwachsinnig sind, aber das habe ich ja nicht nötig.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
969
Ich würd.. Von Zeugs das ich bis jetzt so sah:

Toss:
Colossus ne Minimum-Range geben (der dominiert Ground imo einfach zu derb, so hätte er wenigstens auf offener Fläche wenn Bersisupport fehlt nen Schwachpunkt).
Stalker Range erhöhen (find das würd gut mit Blink harmoniern).


Zerg (spiel ich, also wenig Ahnung wo der Schuh für die andern genau drückt):
Lingspeed etwas schneller erforschbar machen? Dauert ne gefühlte Ewigkeit.
Und eigentlich würd ich Hydra und Roach switchen (schwächere T1 Hydras, Roach auf T2 (praktisch unverändert), käme dafür schon mit Speed aber nach wie vor ohne Burrow-Move).
Crack Upgrade ist wohl buggy/schwach... Fix pls.
Ultras sind etwas zu gross.


Terra:
Planetary Fortress: Irgendwie tötet das Ding unzählige Zerglinge, macht worker Harass quasi unmöglich... Find das bissl übel. Ausserdem nervts, dass es target priority über SCV's hat, nervt sogar extrem.
Ansonsten hab ich echt zuwenig Ahnung von und gegen Terra...
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Stalker Range erhöhen (find das würd gut mit Blink harmoniern).
Damit wären Stalker heftig gegen Roaches - wegen dem micro!

Planetary Fortress: Irgendwie tötet das Ding unzählige Zerglinge, macht worker Harass quasi unmöglich... Find das bissl übel. Ausserdem nervts, dass es target priority über SCV's hat, nervt sogar extrem.

Man muss immer gegenrechnen was son PT kostet - bzgl minausfall wegen dem fehlenden mule.

Allgemein hätte ich gerne grafikmäßig was überdacht. Mehr dazu morgen oder Freitag innem Video von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
eine frage zur DD:
Welche schüsse blockt sie? Auch von roaches, corruptern und broodlords?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn du meine Patchnotes schon kommentieren musst, dann bitte sachlich. Ob du mich ernst nimmst oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Die DD ist im Moment ein Spell, der eine komplette Armee aus dem Spiel nehmen kann - das ist einfach zu krass. Die DD ist eine coole Idee und sie soll auch stark bleiben, schließlich ist der Raven ziemlich spät verfügbar, aber sie soll kein eingebauter "i-can-win"-Button sein, wie sie es im Moment ist. Selbst die Terra-Pros geben zu, dass die DD im moment op ist.Ich fand meine Lösung eigentlich ziemlich elegant, nämlich der Drone einfach einen Cooldown zu geben. Ob jetzt 2,3 oder 4 Sekunden ist ja erstmal egal.

Edit: Achja ich spiele Platinum

oh man, Z ist im moment mit abstand die stärkste rasse, schau die asia ladder an. nur weil du nicht so gut bist in dem game heisst es nicht, dass man alles wogegen du probleme hast runterpatchen musst. du musst einfach n bisschen besser werden, dann sind auch weniger "imbas" im spiel. allein dass du alle nerfen willst nur Z nicht, zeigt wie unobjektiv und somit vollkommen ungeeignet fürs patchen bist.

Aber der Thread entwickelt sich irgendiwe zusehr in die Richtung "Thetan5 erklärt seine Patchnotes". Ich wollte eigentlich auch andere Beiträge diskutieren, nciht nur meinen eigenen...
dann darfst du nicht so nubige "ich will dass alles wogegen ich probeleme habe generft wird, damit ich immer gewinne" patchnotes vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
und dieses "ich spiel platinum" sagt wenig :< denn da REINkommen is einfacher, als sich da zu halten..
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Hallo,

in diesem Thread sollt ihr eure eigenen Patchnotes "erfinden" - allerdings mit 2 Einschränkungen:

1.Erfindet keine eigenen Units/Spells (keine extremen Major Patches) sondern beschränkt euch auf Balanceänderungen am momentanden Build. ich würde zwar auch gerne dem Hellion eine Brandmine und dem Overseer einen Heilzauber geben, aber versuchen wir erstmal realistisch zu bleiben.

2. Dinge wie "Reduce Marine HP from 45 to 5" sind zwar ganz lustig, aber uninteressant. Bitte nur ernst gemeinte Posts.

Danke


Meine Patchnotes: (Perspektive eines Zerg-Spielers)

Terraner:
- Planetary Fortress: removed from the Game (nicht zu Balancen)
- Maraudeur: damage increased to 7 (+14 vs armored) from 10 (+ 10 vs armored)
- Thor: Kosten reduziert auf 250/150 (von 300/200), Hitpoints increase auf 450 (von 400)
- Banshee: Damage reduced to 10x2 (from 12x2)
- Raven: Die Defensiv Drone stoppt nun nur noch ein Projektil alle 3 Sekunden

Protoss
- Zealot: Damage reduced to 7x2 (from 8x2)
- Immortal: Damage reduced to 10 (+30 vs armored) down from 20 (+30 vs armored)
- Stalker: Damage increased to 9 (+8 vs armored) from 8 (+6 vs armored)
- Sentry: Sentry hat keine eigene Attacke mehr
- Archon: Damage reduced to 20 (+10 vs bio) from 25 (+10 vs bio), leichter Splash eingeführt
- Colossus: Reichweite verringert auf 5 (7 nach upgrade) von 6 (9 nach upgrade)
- Colossus: HP reduced to 150(+150 Schild) from 200 (+150 Schild)
- Colossus: Damage reduced to 20x2 (from 23x2)
- Phönix- Bauzeit reduziert auf 40 (von 45)
- Stargate: Bauzeit erhöht auf 65 (von 60)

Zerg

- ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen. Keine Änderungen

Edit: Wenn ihr die Patchnotes von anderen Usern schon kommentieren müsst, dann bitte sachlich. Wenn ihr die Idee eigene Patchnotes zu kreieren albern/kindisch findet, dann postet am besten nicht in diesem Thread.

Alles imba bis auf die eigene rasse, die soll so bleiben.
 

n.die.Royal

Guest
Ich weiß nicht warum hier alle Protoss so schwächen wollen. Die Collus sind wirklich sehr stark ggn Ground units, aber sie sind keineswegs zu stark, irgendwie muss man auch als Protoss überleben. Am meisten haut der natürlich ggn terra rein, aber der braucht nur banshees der die collus snipt.

Meine Patches würden sich erstmal ggn Zerg richten, die ich für die Stärkste Rasse halte. Außerdem würde ich Terra stärken und erstmal schaun wie sich zu den Veränderungen Protoss verhält.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
969
Das Ding an Colossus ist, dass wenn du 2-3 + Range Upgrade hast mit einer *normalen* Boden-Armee als Zerg quasi nix mehr tun kannst weil man nicht an Sie ran kommt oder Sie einfach übern Cliff abhauen. Das fühlt sich halt einfach irgendwie *blöd* an.
Toss braucht durchaus ne Einheit wie den Colossus, dagegen sagt ja auch keiner was, nur wird’s irgendwie dämlich wenn da 2-3 von den Dingern antanzen und deine supplymässig ebenwürdige Armee in ein paar Sekunden wegschmilzt. Ich mein.. Zerglinge musst gar nimmer bauen, die sind Instant tot... Hydras, die gut Schaden machen würden, überleben auch bloss 2-3 Salven (?) und Roaches kannst auch vergessen, Sie haben zuwenig Range und schmelzen auch nur so dahin. Zudem stehen/sollten vor den Colossi ja noch Zealots und man kommt erst gar nicht an Sie ran. Colossi sind Siegetanks auf Crack :p.

Fühlt sich einfach bissl *komisch* an gegen sowas zu spielen, auch wenn es mit Air einen guten Konter gibt.


Ich hab btw. keine Mühe gegen Toss, halte die Unit trotzdem für ziemlich fraglich...
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Schaben eingraben
zum Colloss graben
ausgraben
und sie sind in range.
Mit regeneration upgrade sollten realtiv viele Schaben zum Koloss so kommen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
969
Hast du mal gesehn was 2-3 Colossi mit Schaben machen? (das wärn 2/3 x 44 DMG vor Armor zu den Schaben im Ziel :p), also im moment wo du Sie ausgräbst fallens quasi um wennse überhaupt ran kommen ;)). Glaube kaum, dass das funktioniert, aber evtl. weiss das wer besser... Aber sowieso:

Es ist schlicht simpler einfach ein paar Corruptors zu bauen. Zudem dürften die wenigsten Zerg T3, min 2 Roach upgrades und zudem noch genug sonstige Armee haben um mit Immortals klar zu kommen wenn der Toss 2 Colossi hat.

So wie es im moment ist, nach meiner Erfahrung, kommen Colossi ja ins Spiel wenn der Zerg grad so Mutas hat (meistens). Da T3 + ein T2 upgrade + ein T3 upgrade vorauszusetzen ist etwas *hart*? Da könnte man auch versuchen direkt mit Broodlords countern... Dürfte nicht viel länger dauern ;).
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Bin P und kenne die genauen Zahlen nicht ohne nachzuschauen. Rein vom spielen her als Toss/Random aus eigener Sicht und die des Gegners


Terra:
- Mehr hp für Tanks
- Die Kosten für den Thor reduzieren
- Banshee Energie senken (wegen cloak)
- Banshee dmg senken oder Angriffszeit erhöhen, weil sie derzeit Probes mit 2 Schüssen killen

Zerg:
- Nyduswurm teurer machen
- Regeneration der Roaches senken
- Sunken leicht stärker machen

Protoss:
- Stalker +1 mehr dmg auf Air
- Kolossi Reichweite um 1 senken
- Mit Schildupgrades sind die Schilde gegen EMP nicht sofort weg
- Den cooldown für Waprgates um 2 Sekunden anheben
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich finde die Balance ist momemtan ok, allerdings ist es momentan eher ein "möglichst schnell counter units bauen" anstatt eines guten micro Kampfes. Daher sollten die Kontermechaniken etwas weicher gemacht werden, damit man auch ne chance hat wenn man zwar nicht gerade die richtigen units hat, dafür aber 3x soviele wie der Gegner.
Das würde dann etwa so aussehen dass zum Beispiel Immortals und Marauder nicht mehr ganze Armeen von Roaches killen können wenn man 5 besagter eEinheiten hat. Im gegenzug müssten Roaches natürlich etwas generft werden dmait diese nicht ganze Armeen von Berserkern oder Marines oder Linge vernichten können, schließlich sind sie auch T1 units.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
auch wenn es verlockt - bleibt aber beim umgangston ;) ich halt den thread mal verstärkt im auge
 

chrizzotoph

Guest
Bin P und kenne die genauen Zahlen nicht ohne nachzuschauen. Rein vom spielen her als Toss/Random aus eigener Sicht und die des Gegners


Terra:
- Mehr hp für Tanks
- Die Kosten für den Thor reduzieren
- Banshee Energie senken (wegen cloak)
- Banshee dmg senken oder Angriffszeit erhöhen, weil sie derzeit Probes mit 2 Schüssen killen

Zerg:
- Nyduswurm teurer machen
- Regeneration der Roaches senken
- Sunken leicht stärker machen

Protoss:
- Stalker +1 mehr dmg auf Air
- Kolossi Reichweite um 1 senken
- Mit Schildupgrades sind die Schilde gegen EMP nicht sofort weg
- Den cooldown für Waprgates um 2 Sekunden anheben

Ich finde deine Vorschläge echt gut! Ich denke die besten die ich bisher gehört habe!!!
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Meine Vorschläge:

Mothership wieder etwas buffen, da es momentan kaum genutzt wird, da a) zu teuer b) zu langsam. Eigentlich ist es ohnehin sinnlos, da jeder normale Spieler sofort das Mothership focused wenn er es sieht, und es somit ohnehin nur wenige Sekunden überlebt. Da fand ich die frühere Möglichkeit sich wegzuporten besser als den Army port (wobei der natürlich genial ist, wenn gut eingesetzt).

Ligen: Diamond League einführen, in die man nicht von Beginn an gesteckt werden kann, sondern man sich den Weg von Platinum zu Diamond selbst erarbeiten muss (So dass wir dann also die Abfolge haben: Diamond>Platin>Gold>Silber>Bronze>Copper).

Siege-Tanks: Alten Sound von SC1 wieder ausgraben und verwenden.

Infestor: Irgendwie attraktiver machen, damit man den auch mal öfter sieht.

Viele Grüße
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Btw: Imo sollten die es so machen das der Nydus Wurm nur auf Creep gesetzt werden kann, ist so atm einfach zu stark.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Meine Vorschläge:

Mothership wieder etwas buffen, da es momentan kaum genutzt wird, da a) zu teuer b) zu langsam. Eigentlich ist es ohnehin sinnlos, da jeder normale Spieler sofort das Mothership focused wenn er es sieht, und es somit ohnehin nur wenige Sekunden überlebt. Da fand ich die frühere Möglichkeit sich wegzuporten besser als den Army port (wobei der natürlich genial ist, wenn gut eingesetzt).

Ligen: Diamond League einführen, in die man nicht von Beginn an gesteckt werden kann, sondern man sich den Weg von Platinum zu Diamond selbst erarbeiten muss (So dass wir dann also die Abfolge haben: Diamond>Platin>Gold>Silber>Bronze>Copper).

Siege-Tanks: Alten Sound von SC1 wieder ausgraben und verwenden.

Infestor: Irgendwie attraktiver machen, damit man den auch mal öfter sieht.

Viele Grüße
Über Platin wird es die "Pro-League" geben, in die man sich kämpfen kann.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
komisch, dass so viele Z probleme mit den colossi haben
corruptoren solllten da doch eig klären. sptestens mit broodlords hat man eigentlich DIE waffe gegen coloss...

er selbst kann von ihm nicht angegriffen werden und die broodlings ziehen auch noch den damage auf sich, was in overkill resultiert und dmg vergeudet
komischerweise baut die kein schwein :D

die vorschläge von fragy42 finde ich fast alle ziemlich gut. vor allem schild upgrade gegen EMP würde imo sinn machen.
an banshees muss imo auch was gemacht werden.

nur warum stalker +1 gegn air kriegen sollen wird mir nicht klar ^^
gegn muten oder was? dafür sind ja eher sentrys dann da
(LOL @ TE, der sentrys ihren attack wegnehmen wollte :P )
 
Oben