• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL TV sucht den Starcraft-Caster/kostenlose sendung

m0nkee

Guest
Der hat wirklich in den ersten beiden Games genervt. Empi und Fishy sind immer wieder aus dem Spiel gerissen worden und konnten nicht das game casten wie sie wollten. Ok ein paar Fehler haben die auch gemacht, aber die waren net schlecht.

Aber ich finde auch es sollte noch einen Finalcast geben zwischen Sonic und Stoned. Sonic ist dann nicht mehr so gestresst und Stoned hat dann ein besseres rep. Mal sehn was dann kommt...

Reaktionen
1
mit der werbung ist nicht so schlimm, überlegt mal wieviel geld man da gewinnen kann! irgendwo muss das ja herkommen und die wollen sicher auch was dabei verdienen

Flirtwithme

Guest
sponsort by intel etc .. da haste dein preisgeld :D
über werbung ehr nich (hab die nicht gesehen wenn intel und co dabei sind kommt das evtl hin)

cya

Reaktionen
1
das wäre ja schon fast verschenktes geld für intel...

guck gerade wc3 cast und wirklich toll ist das nicht, hätte pseudo budi mal was sinnvolles gesagt hätten wir bessere casts sehen können

fishy3

Guest
also ich weiss , dass ich nicht im casting berauschend war:) aber beim vorstellen am anfang habe ich irgendwie gepunktet^^
zumindestens war ich nach dem vorstellen 1..
aber ich denke nach dem cast wirds zwischen
stoned und sonic entschieden

Schade war , dass der typ neben uns empi und mich relativ oft rausgerissen hat und man garnicht das geschehen kommentieren konnte.....

ABER ALLES NETTE LEUTE:)
bei sonic und empi meld ich mich auf jedenfall!

seille

Guest
Ich habe gerade angefragt wegen der Werbung. Die ist so in diesem Maße Bestandteil jeder Sendung, da über diese Werbung auch noch andere Sachen finanziert werden. Z.B. wohl teilweise auch die Preisgelder.

Falscher Weg imho. Wenn ich dafür bezahle will ich keine Werbung sehen. Ganz einfach. Stellt euch mal vor Premiere würde drei Werbepausen in die Filme knallen ! Sowas geht nicht zumal die ESL-Seite selbst ja auch noch genug Werbung drauf hat.

Wenn es mal so eingerichtet wird, daß die Premiumpunkte nur für das draufgehen, was man will (also NUR die BW-Sendungen), dann würde ich da auch Geld opfern. Sogar mit der Werbung. So wie es im Moment gehandhabt wird aber auf keinen Fall.

Seille

Reaktionen
0
Premiere hat wie die öffentlich rechtlichen Sender (ARD+ZDF) auch Werbung, aber wahrscheinlich hast du kein Premiere...

Reaktionen
1
aber was hätten sie anstatt der werbung zeigen sollen? caster wechsel? gucken wie der kameramann popelt?

ist halt nen lückenfüller, ab und an war ja mal nen stylischer spot, in der zeit geht man halt mal aufs klo

Reaktionen
0
sie ändenr ganz sicher ncihts an ihrem system nur weil ne handvoll bw'ler dei neu in der esl welt sind was zu meckern haben... das haben wir ja schon oft gesehn es ist wohl wie es ist

seille

Guest
Rafale ich schrieb das nur weil einige meinten, die kostenpflichtigen Sendungen enthalten weniger/keine Werbung.
Dem ist nicht so.Wen es nicht stört der kann es ja so buchen.

Ich hoffe es ist nicht verboten, hier irgendwelche Kritik zu äussern.

Die sollen einen richtigen TV-Sender draus machen mit Werbung und allem drum und dran und gut ist es. Kommt ja vielleicht auch mal :D

Seille

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
sie ändenr ganz sicher ncihts an ihrem system nur weil ne handvoll bw'ler dei neu in der esl welt sind was zu meckern haben... das haben wir ja schon oft gesehn es ist wohl wie es ist

#2 und das musste mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.
Es wird hier NUR an an ALLEM gemeckert, ich halts manchmal echt net mehr aus. Keiner zwingt euch hier zu etwas, entweder nehmt ihr Angebote wahr oder ihr lasst es. Übers Ohr hauen will euch sicher keiner, aber ihr müsst mal bedenken, was es auch kostet eine Sendung zu produzieren und wie wenig dann 30 cent sind pro Zuschauer... und ESL TV hat nunmal nicht die Möglichkeiten mit Werbeverträgen wie RTL oder Sat1....

Fp85-JuLeS

Guest
Original geschrieben von seille
Rafale ich schrieb das nur weil einige meinten, die kostenpflichtigen Sendungen enthalten weniger/keine Werbung.
Dem ist nicht so.Wen es nicht stört der kann es ja so buchen.

Ich hoffe es ist nicht verboten, hier irgendwelche Kritik zu äussern.

Die sollen einen richtigen TV-Sender draus machen mit Werbung und allem drum und dran und gut ist es. Kommt ja vielleicht auch mal :D

Seille

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich versteh immer die leute nicht, die einen cast dan ach bewerten, ob der caster möglichst viele aktionen sieht uner mündlich erwähnt. wenn ihr selber gesehen habt, dass irgendwo in der mitte ein kampf stattfindet, dann reicht das doch. wozu verdammt nochmal braucht ihr dann einen caster, der euch das nochmal sagt?! einen caster brauche ich, damit er mir hintergründe über die spieler, die karten, die strategien und taktiken vermittelt, die ich selber nicht weiß. und eben deshalb muss ein caster ein guter spieler sein, der die einzelnen karten einschätzen kann, sie kennt, der die spieler kennt und auch etwas über die spieler sagen kann, was der 0815 broodwar.de leser nicht weiß und der sich auch mit strategien auskennt. z.b. erwarte ich in jedem game, dass mir der kommentator sagt, wer gerade im vorteil ist und warum sowie die gegenmaßnahmen, die der andere spieler jeweils unternehmen sollte. bei empi hatte ich das gefühl, dass er davon erstens schon einiges gesagt hatte und zweitens noch jede menge mehr wusste, nur keine zeit hatte es zu erwähnen. bei fishy war ich mir sicher, dass er gar keine ahnung hatte, warum ein spieler jetzt dies oder das macht und welche vorteile ihm das jetzt bringt. er hat ja nichteinmal erwähnt, was es für ein geniales timing von boxer war, anzugreifen genau bevor nada's siege upgrade fertig war.
ich weiß selber, dass ich abstimmen kann und nicht meine meinung hier kund tun muss. ich will aber andere davor bewahren, jetzt für denjenigen moderator zu stimmen, der am nähestens am gamegeschehen dran war und wirklich alles erwähnt hat, obwohl dieser moderator schon nach wenigen sendungen total langweilig wäre. stellt euch doch mal ein fußballmatch im zdf vor, wo der moderator ungefähr so kommentiert: ballack zu deißler, zurück zu ballack, steilpass nach vorne, ballverlust, ballack erobert den ball zurück, pass zurück zu sagnol............ *zzzZZZZzzzZ

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
ich versteh immer die leute nicht, die einen cast dan ach bewerten, ob der caster möglichst viele aktionen sieht uner mündlich erwähnt. wenn ihr selber gesehen habt, dass irgendwo in der mitte ein kampf stattfindet, dann reicht das doch. wozu verdammt nochmal braucht ihr dann einen caster, der euch das nochmal sagt?! einen caster brauche ich, damit er mir hintergründe über die spieler, die karten, die strategien und taktiken vermittelt, die ich selber nicht weiß. und eben deshalb muss ein caster ein guter spieler sein, der die einzelnen karten einschätzen kann, sie kennt, der die spieler kennt und auch etwas über die spieler sagen kann, was der 0815 broodwar.de leser nicht weiß und der sich auch mit strategien auskennt. z.b. erwarte ich in jedem game, dass mir der kommentator sagt, wer gerade im vorteil ist und warum sowie die gegenmaßnahmen, die der andere spieler jeweils unternehmen sollte. bei empi hatte ich das gefühl, dass er davon erstens schon einiges gesagt hatte und zweitens noch jede menge mehr wusste, nur keine zeit hatte es zu erwähnen. bei fishy war ich mir sicher, dass er gar keine ahnung hatte, warum ein spieler jetzt dies oder das macht und welche vorteile ihm das jetzt bringt. er hat ja nichteinmal erwähnt, was es für ein geniales timing von boxer war, anzugreifen genau bevor nada's siege upgrade fertig war.
ich weiß selber, dass ich abstimmen kann und nicht meine meinung hier kund tun muss. ich will aber andere davor bewahren, jetzt für denjenigen moderator zu stimmen, der am nähestens am gamegeschehen dran war und wirklich alles erwähnt hat, obwohl dieser moderator schon nach wenigen sendungen total langweilig wäre. stellt euch doch mal ein fußballmatch im zdf vor, wo der moderator ungefähr so kommentiert: ballack zu deißler, zurück zu ballack, steilpass nach vorne, ballverlust, ballack erobert den ball zurück, pass zurück zu sagnol............ *zzzZZZZzzzZ

nach diesen kriterien wäre allerdings wohl keiner der 4 leute für einen cast geeignet ;)

Flirtwithme

Guest
ich will nen caster der mich unterhalt ... btw fußball mods sind auch oft zum ko**en ^^

mir reicht ein bqm (der nicht alles weiss aber es lustig moddet)
von fishy glaube ich zu wissen das er es kann nur eben fernsehn live budiclon ;) auch empi würde das ohne fernsehn sicher sehr viel besser machen aber so ist das nunmal ... nicht jeder ist auf anhieb nen grummel

cya

fishy3

Guest
jo habe wenig ahnung vom spiel....
und das mit dem genialen TIMING iST GELOGEN....
Guck dir das rep an und du siehst , dass BOXER GO macht , als NADA RAUS WILL.. nicht , weil er denkt OHOOHOHOHO SIEGE dürfte in 10sec fertig sein....

Kritik kann ich vertragen das ist np.. ich weiss auch selber , dass ich net gut war....
Aber so nen komment kannste dir sparen.
Wenn das die einzige aktion war wo DU meinst , dass ich keine Ahnung habe , hast du aber VIELE FAKTEN aufgezählt...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

bin ganz und garnicht deiner meinung... es suckt einfach wenn er das spielgeschehen vernachlaessigt und einige dinge einfach vergisst udn nichtmal zeigt udn uebersieht weil er zu budiclon rüberschaut und ihm sachen erzaehlt die uninteressant sind :(

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von fishy
jo habe wenig ahnung vom spiel....
und das mit dem genialen TIMING iST GELOGEN....
Guck dir das rep an und du siehst , dass BOXER GO macht , als NADA RAUS WILL.. nicht , weil er denkt OHOOHOHOHO SIEGE dürfte in 10sec fertig sein....

Kritik kann ich vertragen das ist np.. ich weiss auch selber , dass ich net gut war....
Aber so nen komment kannste dir sparen.
Wenn das die einzige aktion war wo DU meinst , dass ich keine Ahnung habe , hast du aber VIELE FAKTEN aufgezählt...

reg dich ab junge, das war nicht mein hauptkritikpunkt. im übrigen hat boxer go gemacht, als seine golis von der main da waren. hätte nada zehn sekunden früher siege mode gehabt, hätte er wenigstens einen tank mit siege in reichweite der nat stehen gehabt und boxer hätte die nat nicht stoppen können. wie auch immer, ich schätze mal, ich habe etwas andere ansprüche als die allgemeinheit in diesem fall. aber wie schon bei rwa's bin ich mir ziemlich sicher, dass eben diese leute ihre kommentatoren schon bald als nebensächlich hinnehmen und esl-tv wenn, dann nur der spele wegen sehen, so wie sie jetzt eben replays statt rwa's schauen.

EmPi~LiZarD

Guest
fishy erwähnte bereits, das er kritik vertragen kann, genau das selbe kann ich über mich behaupten.

ich finde es absolut lächerlich wie hier manche bewerten. meiner meinung nach haben fishy und ich die absoulte arschkarte gezogen gehabt, weil der möchtegern budi (der sogar noch viel weniger als das original weiß) nur mit dummen fragen rumgestresst hat, die ganz BW betreffen. entweder ich antworte auf diese fragen und versuche wärend dessen weiter über die map zu scrollen, oder ich missachte sie und kommentiere nur das game (beide varianten sind einfach nur scheisse)

wenn er wenigstens normale fragen gestellt hätte, die man gut beantworten kann. nein dann muss ich in einem replay, wo grade der erste go kommt, die balance verhältnisse erklären usw usw

mir hat am besten stoned gefallen, wobei er mir auch schon sagte, das er aufgrund von WC3 sicher nicht genommen wird.

bei sonic, fishy und mir ist es wohl einfach eine frage der routine. es waren eigentlich alle reps total beschissen (vllt das von sonic recht ok) und das ganze drumherum total scheisse finde ich. am ende hätte man normal die möglichkeit gehabt sich nochmal dazu zu äußern, eigene meinung zum cast abgeben aber die möglichkeit gab es dann nicht mehr wegen _zeitdruck_

naja ich kann die kritikpunkte die hier manche nennen einfach nicht nachvollziehen, aber ist euer ding.

Reaktionen
0
Nana, lasst ma meine Wc3 Vergangenheit raus da, jeder hat mal ne Phase, ind er BW nicht mehr DEN fun macht und meine war halt in dem moment, in dem Wc3 rauskam...

Ich fands jedenfalls sehr nice eben und wir 4 haben uns super verstanden, obwohl wir wohl echt unterschiedliche Typen sind. Empi hat mich noch bis zum Bahnhof gefahren (in Bonn den!) und die drei, die nicht beschäftigt waren, haben sich gegenseitig Hilfe gegeben. Am Ende eines Casts haben immer alle für den Mod applaudiert... es war wirklich gute Stimmung.

Etwas schade fand ich, dass die Reps unterschiedliche QUalität hatten, was SPannung oder Maps angeht, und in einem Cast lässt sich nicht soooviel unterbringen.

Freut mich btw., dass meine Moderation einigen gefallen hat und auch, dass hier so vernünftig darüber diskutiert wird, obwohl jeder seinen Favoriten hat :D

mfg
stoned

Shelby2

Guest
Fand alle caster nicht so berauschen was vllt an der nervosität lag aber sicher auch an dem NARF moderator der andauernt irgendwelche sinnlosen ausagen in den raum stellte die man als BW gamer einfach richtig stellen MUSS zB im ersten game meinte der Mod doch tatsächlich P>Z -.-. Aber trotz allem hatte ich mir mehr erhoft, was mich aber am meisten aufgeregt hat ist das In irgend einer NEWS oder einem forenthread gesagt wird, das es zu keinem lag kommen wird oder bzw ganz minimal, versteht mich nicht falsch, ABER BEI MIR UND 3 ALLYs im icq hat der shit härter gelaggt als wenn ich giga livestream grandslam finals schaue und ich hab ein 2000DSLer als viel mehr als man minimum braucht -.-. Also für mich kommt eine buchung weiterer ESL-TV BW casts nicht in frage

Flirtwithme

Guest
der lag lag nich an esl sondern an deinen oder euren mediamüllplayer einstellung (ich mag den player... hört man nech?)

stoned du spielst also gar kein wc3 mehr? wie lange schon nich mehr?

cya

Reaktionen
1
Original geschrieben von Shelby
Fand alle caster nicht so berauschen was vllt an der nervosität lag aber sicher auch an dem NARF moderator der andauernt irgendwelche sinnlosen ausagen in den raum stellte die man als BW gamer einfach richtig stellen MUSS zB im ersten game meinte der Mod doch tatsächlich P>Z -.-. Aber trotz allem hatte ich mir mehr erhoft, was mich aber am meisten aufgeregt hat ist das In irgend einer NEWS oder einem forenthread gesagt wird, das es zu keinem lag kommen wird oder bzw ganz minimal, versteht mich nicht falsch, ABER BEI MIR UND 3 ALLYs im icq hat der shit härter gelaggt als wenn ich giga livestream grandslam finals schaue und ich hab ein 2000DSLer als viel mehr als man minimum braucht -.-. Also für mich kommt eine buchung weiterer ESL-TV BW casts nicht in frage

dann lag definitiv nicht am stream sondern war eine settingsproblem

m0nkee

Guest
mal was anderes... wie habt ihr euch eigentlich auf das casting vorbereitet? Würde mich mal interessieren... habt ihr ne ganze Woche nur reps gewatcht oder wie? :confused:

fishy3

Guest
hui stoned... ich mag dich nicht du wc3 nub:)^^
ne alle 3 + me = 4:) waren relativ relaxed.
hat spass gemacht und untereinander haben wir uns richtig gut verstanden.
Würde die alle auch mal wiedersehen:elefant:

fishy3

Guest
ich habe mich garnicht vorbereitet ausser 1 internen match commentiert!

Zar von Bar2

Guest
Mir persönlich gefielen auch Sonic und Stoned am besten. Wobei es ja etwas verzerrt ist, weil Empi und Fishy noch mit dem Budi-Klon kämpfen mussten.
Und gelagt hat bei mir nix, obwohl ich gleichzeitig noch nen Online Magic Programm an hatte und mein Bruder im Internet gesurft ist.

Reaktionen
0
Hi jungs,
erstmal thx an alle leute die für mich gevoted haben
dann thx an fishy, empi und stoned, mir hats sehr viel spass gemacht.
meldet euch mal :D

Ich muss allerdings sagen das unser budi#2 leider gottes empi und fishy das leben mehr als schwer gemacht hat
beide waren eben nicht sooo souverän da sie ja nicht so viel erfahrung haben wie ich oder v.a. stonded
und dann noch son kerl der dich nur ablenkt
ich denke ohne ihn wären beide noch ein ganzes stück besser gewesen!

Nochmal thx für den tollen nachmittag!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
ABER BEI MIR UND 3 ALLYs im icq hat der shit härter gelaggt als wenn ich giga livestream grandslam finals schaue und ich hab ein 2000DSLer als viel mehr als man minimum braucht -.-.
deshalb empfiehlt die esl auch ausdrücklich das man den stream ma vorher testet und sich auch vll mal die faq durch liest...

meine stimme ging an fishy obwohl ich die anderen auch ganz nice fand.
was halt echt ein wenig genervt hat warens sonics ständige ähs aber ich denk mal das würd mit der zeit auch weg gehen... naja und sonic bleibt als gamesports caster ja eh erhalten auch wenn er nicht gewinnt ;)

moRvh

Guest
also ich fands am härtesten dass empi jedesmal wenn was wichtiges im spiel passierte so derbe fragen wie balancing oder so beantworten musste, also wo man sogar ma kurz nachdenken muss, und dann verliert man halt total den überblick ....

ansonsten warn alle echt gut, wobei man bei empi eben gemerkt hat dass er übelst viel und gutes fachwissen hat, was ich halt imo für am wichtigsten halte....

Reaktionen
0
Ok ihr habt ja recht, da ich eben fast nur die negative Kritik genannt hab (was ja auch sein muss) nun die positive:

Empi:
Vielleicht hast du (auch durch budiklon) nicht die perfekten Kommentare zum Replay direkt abgegeben, aber man merkte von der ersten Minute an, dass du Ahnung vom Spiel hast und die Sendezeit auch locker mit Hintergrundinfos füllen kannst (was bei langweiligen Games sinnvoll ist). Ausserdem hast du nen sehr sympathischen Eindruck gemacht.

Fishy:
Du wirktest absolut nicht aufgeregt, warst die Coolness in Person und hast auch sehr sympathisch gewirkt. Wie du selber gesagt hast, war deine Vorstellung vor den Casts im Grunde die Beste, weil du völlig locker warst; ausserdem kam das ständige Hochpushen der Brille cool^^
Im Game warste dann genauso relaxed und wärst mein 1. Favorit von den vieren für einen spaßigen Cast (in Anlehnung an Grummel). Du hast dir mit einem (schlechten) TvT sicherlich keinen Gefallen getan, hast aber das Beste draus gemacht, und wie gesagt ich glaub du bist ein guter Unterhalter.

Sonic:
Man merkt dir deine Audiocast-Erfahrung an. Betonung liegt auf Audio. Du kannst sehr gut schnell reden und viele Fakten zum Kampf einbauen. VOn daher passte dein Replay auch sehr gut auf dich. Deine optische Gestalt wirkte vielleicht nicht impulsiv, aber deine Stimme war definitiv deine beste Waffe. Du kannst gut im ESL TV moderieren, doch glaube ich, dass du im Audiocast noch ein wenig besser aufgehoben bist (und ich bin froh, dass du bei Gamesports castest).

Stoned:
Wie gesagt du hast die Erfahrung aus WC3 Casts, wo ich dich auch schon bewundern durfte. Dein Replay war vielleicht net das Beste (ein DT drop und ein Terran Push), trotzdem hast du deine volle Routine eingebaut. Nicht zuviel erzählt und immer beim Geschehen dabei. Vielleicht fehlte ein wenig die Explosivität, die du in WC3 Games ja hast... aber WC3 ist nunmal mehr nonstop Action als Starcraft, bzw es gibt bei WC3 eigentlich immer was zu erzählen, bei BW muss man langweilige Abschnitte mit Background-Infos überbrücken...

Alles in allem bin ich positiv überrascht, ich denke nicht, dass ich so souverän wie ihr vor den Kameras gestanden hätte.
Möge der Beste gewinnen und uns bald mit netten Livecasts versorgen =)

m0nkee

Guest
Da hast du Recht Empi wußte auf alles eine gute und richtige Erklärung. Jedoch konnte er halt aus diesem Grund nicht wirklich in das Spielgeschehen einsteigen. Jede Erklärung warf leider für den Typen daneben wieder neue Fragen auf. Naja ich fand auch alle haben sich sehr gut geschlagen (den Umständen entsprechend)
Schade... ich hätte von den ersten beiden gerne mehr über das game gehört

ras

Reaktionen
0
*Update: Die Auszählung ergab ein Stechen zwischen zwei Moderatoren, Sonic und Stoned. Am Ende kamen auf beide Moderatoren gleich viele Stimmen. Wir wollten nun keine Entscheidung herbeiführen, sondern geben Beiden die Chance, bei uns als Starcraft-Moderatoren zu arbeiten. Wir freuen uns, mit Euch in Zukunft spannende Spiele zu casten. Willkommen an Bord!

Danke auch an die beiden anderen Caster, auf die auch viele Stimmen kamen. Auch Ihr habt einen klasse Job gemacht und vielleicht ergibt sich ja für Euch noch die Möglichkeit, bei uns zu casten.

geil!

fishy3

Guest
gg glückwunsch euch beiden!

stimmen würden mich aber auch mal interessieren

Reaktionen
0
kann rafale hier ziemlich bzustimmen, aber da ich einen impulsiven caster der ne menge schnell erzaehlt ala wc3 um einiges besser finde als was lansgames ruhiges... war dei entscheidung natürlich schwer... da imho das einzige vernünftige replay eigentlich das von sonic war bei den anderen beiden waren net so spannende aktionen drinne... trotzdem haben sie viel vergessen wie schon oft erwähnt was wohl am "buddi" lag ich hoffe doch der haelt das naechste mal seine klappe

Reaktionen
0
Jungs, ich freu mich!
Danke dass ihr euer Vertrauen in mich stetzt. :D
Danke das ihr nen Nerd wie mich wollt :P
Danke an GS und Q für das was sie für mich getan haben!
Sorry für Empi und Fishy, seid echt super Typen! :hammer:

Freut euch auf die kommenden Sendungen, es wird bestimmt äusserst lustig... wenn buddi#2 das mowl hält ;).
Danke!

edit:
danke an tobi meine bitch =)

Oben