EMP im PvT overpowered?

Reaktionen
0
als Protoss neigt man dazu die EMP op zu finden, war selbst in der 1. beta Phase P und nun T .. vom skill her ist mein P besser als mein T.

Wenn man das ganze mal aus Terranischer sicht sieht ändert sich einiges.
Ghosts sind ziemlich ziemlich teuer für ne kleine bio einheit, der EMP bringt nur was wenn man auch ne ordentliche Armee hat.
Außerdem kann man wenn man erstmal Ghosts hat nur sehr langsam auf Medivacs / vikings weiter techen ... deswegen denke ich persönlich das eine Attacke mit dem 1. Koloss bisweilen recht erfolgreich gegen einen T ist der auf Ghosts geht.

grüße

Reaktionen
0
Website
myspace.com
Gar nichts halte ich davon. Der P hat in der Regel deutlich mehr HTs dabei als der T Ghosts hat. Während ich jetzt also gezielt jeden einzelnen HT mit EMP snipen muss (wodurch die Kontrolle über den Rest der Arme KOMPLETT flöten geht), haben deine HTs genug Zeit um Storms zu setzen. Da kannst du auch die Ghosts komplett ignorieren und einfach in den MM-Ball stormen -> MMs tot, deine Immos immer noch full shield -> GG

Reaktionen
0
Gar nichts halte ich davon. Der P hat in der Regel deutlich mehr HTs dabei als der T Ghosts hat. Während ich jetzt also gezielt jeden einzelnen HT mit EMP snipen muss (wodurch die Kontrolle über den Rest der Arme KOMPLETT flöten geht), haben deine HTs genug Zeit um Storms zu setzen. Da kannst du auch die Ghosts komplett ignorieren und einfach in den MM-Ball stormen -> MMs tot, deine Immos immer noch full shield -> GG

Wow ja und das ist genau das was im moment passiert nur andersrum wobei das ja scheinbar völlig akzeptabel ist.
Der Protoss muss jeden Ghost snipen , ohne Cloak und mit der schlechteren Range. Ich habe ja gesagt Energie runtersetzten für EMP also hättest du genug Energie , mann müsste halt nur microen.

Und wer zwingt einen nicht mehr Ghosts mitzunehmen?

HTs kosten 50 150
Ghostes kosten 100 200

Der Terran kann also locker 1/3 soviele Ghosts haben wie der Protoss HTs. Das würde mit der Senkung der Energiekosten auch locker reichen für genug EMPs.
Alles was ausgeglichen wäre dadruch ist das benötigte micro weil im moment vom Protoss pro micro verlangt wird während der Terraner das mit 10 Amp schaukeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Wenn du jetzt anfängst so zu argumentieren.....du kannst ja deine HTs im Fall der Fälle zu Archons umwandeln und machst damit deutlich mehr Schaden an meinem Bioball als mein Ghost an deinen Immos. Fakt ist einfach wenn man sich deine Lösung anschaut:

- Ghosts machen mit EMP keinen Schaden, Storms schon
- ich kann niemals alle HTs gleichzeitig mit EMP snipen, du hast genug Zeit Storms abzufeuern
- jeder Ghost den ich mehr mitnehme kostet mich 2 Marines in meinem Bioball. Wieviele Ghosts soll ich den mitnehmen? 10? Sind 20 Marines weniger, dafür das ich deine HTs snipen kann

Reaktionen
0
Was hast du die ganze Zeit mit dem bösen bösen cloaked Ghosts ? oO
Wenn du es nicht schaffst einen Observer bei deiner Armee rumfliegen zu lassen biste selbst dran schuld.
Außerdem, ist der Storm um einiges hefitger gegen nen Bioball als die Emp.
Selbst wenn nur 3 Storms einigermaßen sitzen, sind überhaupt keine Rines mehr da.
Gar keine.
Dazu ist der einzige Sinn von dem Ghost eine Emp zu setzen. Mehr nicht.
Feedback ist noch extrem stark, z.B. gegen die Medivacs.
Ein Ghost ohne Energie, kannste auch erst mal den Hasen geben.
2 Temps kannste immerhin noch zum Archon machen, ich weiß, das diese nicht annähernd so stark wie in Bw sind, aber immerhin sind sie nicht mehr ganz so unnütz wie am Anfang der Beta.

Dieses Matchup hängt halt wenn der Toss auf Templer geht nur von einer Sache ab. Wenn die Emp's richtig setzen siehts schlecht fürn Toss aus.
Wenn der Toss es auch nur schafft 3-4 mal zu stormen, hat der T keine Armee mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du jetzt anfängst so zu argumentieren.....du kannst ja deine HTs im Fall der Fälle zu Archons umwandeln und machst damit deutlich mehr Schaden an meinem Bioball als mein Ghost an deinen Immos. Fakt ist einfach wenn man sich deine Lösung anschaut:

- Ghosts machen mit EMP keinen Schaden, Storms schon
- ich kann niemals alle HTs gleichzeitig mit EMP snipen, du hast genug Zeit Storms abzufeuern
- jeder Ghost den ich mehr mitnehme kostet mich 2 Marines in meinem Bioball. Wieviele Ghosts soll ich den mitnehmen? 10? Sind 20 Marines weniger, dafür das ich deine HTs snipen kann

Dein erster Punkt ist schonmal Falsch weil EMP immernoch genauso schaden an Schilden macht.
Zu Punkt 2 : Oh ja tut mir leid das du mal microen musst so wie es der Protoss auch muss, die wenigsten nicht Pros schaffen es alle Ghosts direkt zu feedbacken weil man dafür ein unglaubliches Micro braucht. Das scheint aber niemanden hier zu interesieren.
Punkt 3: Jeder HT den ich mitnehme kostet mich Stalker/immortals/zealots die für den damage fehlen weil ich ja keine Energie mehr für storms habe.

Und nein du brauchst keine 10 Ghosts ausser der Protoss hat 30 Hts.

Alternative Lösung: Feedback wird zu nem AOE spell und bekommt die selbe Range wie EMP , dadruch kommt es wirklich nur noch darauf an wer besser bzw schneller ist.

Reaktionen
0
Will mal was klarstellen, weil einige, die hier an der Diskussion teilnehmen, anscheinend keinen SC2 Beta Client haben.

Feedback hat Reichweite 9

Emp hat Reichweite 6?(+/-1) (spiele kein terran, korrigiert mich bitte)

Der Toss kann entscheident früher feedbacken! Wenn man das Glück hat, einen Observer über der Terraner-Streitmacht zu haben, kann man sogar feedbacken, ohne in deren Sichtweite zu gelangen. Die Reichweite ist absurd hoch. Mit Alt-könnt ihr die Balken einblenden und euch an den Lila-balken orientieren. das erleichtert das mikro. Es ist ja auch nicht so, dass man versehentlich ne unit ohne mana feedbacken könnte.

Will mich aber ganz deutlich von irgendwelchen Balance äußerungen distanzieren!! Weder das eine, noch das andere ist BESSER! Es sind einfach verschiedene sachen.

p.s. Kleine sache, die ganz komfortabel wäre: Feedback erst ab 10 mana castbar! Gerade wenn so 6-8 medivacs verklumpt übereinanderschweben, ist es schwer, feedback gescheid reinzuspammen. Hab das gefühl, einige mehrmals zu erwischen und andere garnicht. (Nichtmal meine schuld, weil die wie gesagt so übereinander schweben teilweise). Und templar ist soo langsam.. Also ein tick schneller könnten die schon sein. Die haben doch nur 40/40. Wenigstens infestor geschwindigkeit (ohne creep) wäre nice. Sowas im bereich von Beserker ohne beinupgrade. Ich ertrage deren langsamkeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Will mal was klarstellen, weil einige, die hier an der Diskussion teilnehmen, anscheinend keinen SC2 Beta Client haben.

Feedback hat Reichweite 9

Emp hat Reichweite 6?(+/-1) (spiele kein terran, korrigiert mich bitte)

Der Toss kann entscheident früher feedbacken! Wenn man das Glück hat, einen Observer über der Terraner-Streitmacht zu haben, kann man sogar feedbacken, ohne in deren Sichtweite zu gelangen. Die Reichweite ist absurd hoch. Mit Alt-könnt ihr die Balken einblenden und euch an den Lila-balken orientieren. das erleichtert das mikro. Es ist ja auch nicht so, dass man versehentlich ne unit ohne mana feedbacken könnte.

Will mich aber ganz deutlich von irgendwelchen Balance äußerungen distanzieren!! Weder das eine, noch das andere ist BESSER! Es sind einfach verschiedene sachen.

p.s. Kleine sache, die ganz komfortabel wäre: Feedback erst ab 10 mana castbar! Gerade wenn so 6-8 medivacs verklumpt übereinanderschweben, ist es schwer, feedback gescheid reinzuspammen. Hab das gefühl, einige mehrmals zu erwischen und andere garnicht. (Nichtmal meine schuld, weil die wie gesagt so übereinander schweben teilweise). Und templar ist soo langsam.. Also ein tick schneller könnten die schon sein. Die haben doch nur 40/40. Wenigstens infestor geschwindigkeit (ohne creep) wäre nice. Sowas im bereich von Beserker ohne beinupgrade. Ich ertrage deren langsamkeit nicht.

Verwechselst du da nicht die EMP und Feedback reichweite?
Immer wenn ich spiele und ich sehe wie die Ghosts auf meine Templar zulaufen und mein Feedback schon gesetzt ist kommt das EMP immer zuerst an.

Edit: grade nachgeguckt EMP hat Range 10 !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Dein erster Punkt ist schonmal Falsch weil EMP immernoch genauso schaden an Schilden macht.
Zu Punkt 2 : Oh ja tut mir leid das du mal microen musst so wie es der Protoss auch muss, die wenigsten nicht Pros schaffen es alle Ghosts direkt zu feedbacken weil man dafür ein unglaubliches Micro braucht. Das scheint aber niemanden hier zu interesieren.
Punkt 3: Jeder HT den ich mitnehme kostet mich Stalker/immortals/zealots die für den damage fehlen weil ich ja keine Energie mehr für storms habe.

Und nein du brauchst keine 10 Ghosts ausser der Protoss hat 30 Hts.

Alternative Lösung: Feedback wird zu nem AOE spell und bekommt die selbe Range wie EMP , dadruch kommt es wirklich nur noch darauf an wer besser bzw schneller ist.

Ich zähle die Schilde nicht zu den HP dazu wie du das machst. Ein Immo hat immernoch 200 HP ohne Schild. Und Schilde regenerieren sich von selbst. Außerdem kannst du langsam echt mal mit deinem "Mimimi... nur P muss micron" aufhören. Alle Rassen haben einfach so ziemlich den selben Microaufwand, je nach der gegeben Unitcomposition und der Fähigkeiten des Spielers. Spiel doch mal eine Weile T, vielleicht siehst du dann ein das weder Storm noch EMP overpowered ist.

Reaktionen
0
Ich zähle die Schilde nicht zu den HP dazu wie du das machst. Ein Immo hat immernoch 200 HP ohne Schild. Und Schilde regenerieren sich von selbst. Außerdem kannst du langsam echt mal mit deinem "Mimimi... nur P muss micron" aufhören. Alle Rassen haben einfach so ziemlich den selben Microaufwand, je nach der gegeben Unitcomposition und der Fähigkeiten des Spielers. Spiel doch mal eine Weile T, vielleicht siehst du dann ein das weder Storm noch EMP overpowered ist.

Danke für den Tipp. Ich habe angefangen Terran zu spielen und bisher die meisten Protoss besiegt auch wenn ich nicht wirklich gut mit Terran bin. Ich habe zwar auch gegen so gut wie alle Zerg verloren aber ich bin wie gesagt auch schlecht mit Terran.

Und ja es ist natürlich praktisch das du Schilde nicht zu den HP zählst und dann die eine Unit nennst bei der die Schilde "nur" 33% ihrer Hp ausmachen.
Bei den meisten anderen Units sind es aber 50%. Und selbst bei Immortals verlieren sie dabei direkt ihr spezial Schild wodurch sie zu sehr teuren Stalker werden.

Und nein ich werde nicht aufhören mich darüber zu beschweren das das benötigte micro in dieser Situation so ungleich höher fü den Protoss ist.

Reaktionen
0
Was mich eigentlich nur anpisst ist das die HT so unglaublich lahm sind..

Reaktionen
0
emp hat weder range 10 (wobei ich mir da grad nicht so sicher bin, aufjeden ist es gleich mit feedback), noch kosten ghosts 100/200. sobald du 2,3 gut gesetzt storms draußen hast bist du schon erheblich im vortei. man muss die hts nur gut verteilen wenn man verteidigt( da gehts auch einzelnd) oder wenn man angreift in 3-4 gruppen aufteilen.
oder halt vorher die ghosts feedbacken..

Reaktionen
0
Verwechselst du da nicht die EMP und Feedback reichweite?
Immer wenn ich spiele und ich sehe wie die Ghosts auf meine Templar zulaufen und mein Feedback schon gesetzt ist kommt das EMP immer zuerst an.

Edit: grade nachgeguckt EMP hat Range 10 !

WTF??? Echt jetzt? Quelle pls.

Also bei der Feedback reichweite weiss ich ganz genau bescheid. Spiele Toss und nutze Templar in 2/3 der Spiele.
Ich vermute, dass du Emp mit Snipe Reichweite verwechselt hast!
emp hat weder range 10, noch kosten ghosts 100/200.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
emp hat weder range 10 (wobei ich mir da grad nicht so sicher bin, aufjeden ist es gleich mit feedback), noch kosten ghosts 100/200. sobald du 2,3 gut gesetzt storms draußen hast bist du schon erheblich im vortei. man muss die hts nur gut verteilen wenn man verteidigt( da gehts auch einzelnd) oder wenn man angreift in 3-4 gruppen aufteilen.
oder halt vorher die ghosts feedbacken..

Ich gehe davon aus das http://sc2armory.com/game/terran/units/ghost eine gute quelle ist? Demnach ist EMP Range 10 was sich auch wiederspiegelt mit meinen persöhnlichen Erfahrungen.

Edit: Ja bei den Ghost kosten habe ich mich vertan, ändert aber nichts an der EMP range die größer ist als feedback range.

Ja Yoigen das dürfte schwer werden wenn dir die Ghosts die EMPs mit range 10 um die Ohren hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich würde den Manaentzug von EMP auf Snipe verschieben. Dann bräuchten beide gleich viel Micro. Eventuell müsste man bei den Skills dann noch was an den Schadenswerten und Manakosten drehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
auf jeden fall ist snipe im moment ziemlich nutzlos, könnte man echt buffen.

Reaktionen
0
Manaentzug soll da bleiben wo er is. Wäre uncool wenn emp gegen Zerg und terra komplett nutzlos wäre. Wenn ein spell nur in einem Matchup vorkommt wird blizz mit sicherheit etwas dagegen unternehmen^^

Reaktionen
0
Manaentzug soll da bleiben wo er is. Wäre uncool wenn emp gegen Zerg und terra komplett nutzlos wäre. Wenn ein spell nur in einem Matchup vorkommt wird blizz mit sicherheit etwas dagegen unternehmen^^

Da ist wohl auch was dran aber so wie die Situation im moment ist passt es auch nicht.

Reaktionen
0
Der Vergleich zwischen EMP und Storm hinkt schon deswegen, weil man Storm mehrmals anwenden kann. Mit Storm kann man eine ganze Armee vernichten, mit Emp kann man Schilde und Energie entziehen. Imbalanced ist da gar nichts - Emp ist gut so wie es ist...

Reaktionen
0
Der Vergleich zwischen EMP und Storm hinkt schon deswegen, weil man Storm mehrmals anwenden kann. Mit Storm kann man eine ganze Armee vernichten, mit Emp kann man Schilde und Energie entziehen. Imbalanced ist da gar nichts - Emp ist gut so wie es ist...

Nur das es nie zu Storms kommt weil EMP mit range 10 es nicht zulässt.
Imba ist da sehr wohl was.

Reaktionen
0
Hab grad selber geschaut.
Emp-Reichweite > Feedback-Reichweite :(

Schießt man auf max Entfernung, kommt noch 1 meter wegen dem Radius hinzu. Woow.. Kann es sein, dass EMP vor dem Patch noch ne kleinere Reichweite hatte?.. Komisch, ich war mir so sicher.

Reaktionen
0
Hab grad selber geschaut.
Emp-Reichweite > Feedback-Reichweite :(

Schießt man auf max Entfernung, kommt noch 1 meter wegen dem Radius hinzu. Woow.. Kann es sein, dass EMP vor dem Patch noch ne kleinere Reichweite hatte?.. Komisch, ich war mir so sicher.

Nein soweit ich weiß wurde an der Range nichts geändert.

Reaktionen
0
Das ist nicht mehr als Gewhine - EMP gehört zu diesem Matchup. Ja es ist stark und natürlich unangenehm für den Protoss - aber ebenso unangenehm sind Storms für den Terra. Nicht alles was stark ist ist auch imba. Wenn man die HTs gut splittet bekommst du immer Storm und Feedback raus, sonst würde ja jeder Pro nur noch Colossi und keine Hts mehr spielen. Das euch mit einem EMP alle Templer getroffen werden ist euer Problem. Ein bischen Skill muss man auch verlangen können, vor allem von denjenigen, die "imba" schreien...

Ich bin übrigens kein Terra sondern Random - Spieler

Reaktionen
0
es gibt ja auch keine möglichkeiten seine hts z.B. in einem shuttle vor emp zu schützen ,)

Reaktionen
0
Das ist nicht mehr als Gewhine - EMP gehört zu diesem Matchup. Ja es ist stark und natürlich unangenehm für den Protoss - aber ebenso unangenehm sind Storms für den Terra. Nicht alles was stark ist ist auch imba. Wenn man die HTs gut splittet bekommst du immer Storm und Feedback raus, sonst würde ja jeder Pro nur noch Colossi und keine Hts mehr spielen. Das euch mit einem EMP alle Templer getroffen werden ist euer Problem. Ein bischen Skill muss man auch verlangen können, vor allem von denjenigen, die "imba" schreien...

Ich bin übrigens kein Terra sondern Random - Spieler

Auf der einen Seite verlangst du Skill vom Protoss, gehts aber davon aus der der Terraner mit der überlegenen Range zu blöd ist verschiedene Gruppen von HTs zum EMPen?

Du gehts wiedermal davon aus , dass der Protoss sehr gut microed während der Terran gar nichts macht.

Natürlich kann man als Protoss gewinnen und mit guten micro storms absetzten aber bei ca. gleichem micro beider Spieler hat der Protoss hier nichtmal den hauch einer Chance und ja das ist imbalance.

Reaktionen
0
Kaum einer hier schnallt, dass emp deutlich besser ht´s kontert als feedback ghosts und vielen will einfach nicht klar werden, dass das Armee splitten deutlich mehr micro kostet ( übrigens auch oft sehr schwierig weil die maps voll von Engstellen sind) als der Terraner dann eben aufbringen muss.
=> imbalance

Reaktionen
0
Auf der einen Seite verlangst du Skill vom Protoss, gehts aber davon aus der der Terraner mit der überlegenen Range zu blöd ist verschiedene Gruppen von HTs zum EMPen?

Du gehts wiedermal davon aus , dass der Protoss sehr gut microed während der Terran gar nichts macht.

Natürlich kann man als Protoss gewinnen und mit guten micro storms absetzten aber bei ca. gleichem micro beider Spieler hat der Protoss hier nichtmal den hauch einer Chance und ja das ist imbalance.
Ich verstehe diese Denkweise nicht. Versuch dochmal bevor du in ein Forum postest weil dir etwas imba erscheint nachzudenken. Wie könnte ich die Effektivität der Ghosts minimieren? Wie kann ich den Gegner zwingen mit mehr als nur 1-2 Ghosts meine komplette Armee zu EMPen? Wichtig ist, seine wichtigen Einheiten zu splitten und das klumpen der Armee zu verhindern. Wenn der Terra dann 4+ Ghosts baut, schafft er es zwar immer noch, aber Ghosts sind teuer und man müsste mit seiner Army dann locker gegenhalten können.
Einfach mal ein wenig nachdenken. Das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen und man kann noch soviel rumexperimentieren und mit Skill noch soviel rausreißen - da lohnt das imba-gewhine einfach noch nicht. Wenn sich 2-3 Monate nmach Release rausstellt, das Terra mit Ghosts das MU total dominiert (auch im Pro-Bereich), dann könnt ihr immer noch whinen. Im Moment ist es definitiv zu früh - im Proi Bereich werden gar nicht soviele Ghosts gespielt...

Reaktionen
0
Ich verstehe diese Denkweise nicht. Versuch dochmal bevor du in ein Forum postest weil dir etwas imba erscheint nachzudenken. Wie könnte ich die Effektivität der Ghosts minimieren? Wie kann ich den Gegner zwingen mit mehr als nur 1-2 Ghosts meine komplette Armee zu EMPen? Wichtig ist, seine wichtigen Einheiten zu splitten und das klumpen der Armee zu verhindern. Wenn der Terra dann 4+ Ghosts baut, schafft er es zwar immer noch, aber Ghosts sind teuer und man müsste mit seiner Army dann locker gegenhalten können.
Einfach mal ein wenig nachdenken. Das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen und man kann noch soviel rumexperimentieren und mit Skill noch soviel rausreißen - da lohnt das imba-gewhine einfach noch nicht. Wenn sich 2-3 Monate nmach Release rausstellt, das Terra mit Ghosts das MU total dominiert (auch im Pro-Bereich), dann könnt ihr immer noch whinen. Im Moment ist es definitiv zu früh - im Proi Bereich werden gar nicht soviele Ghosts gespielt...

Witzig , ich soll also nachdenken?
Dann denk du mal darüber nach.
Wenn der Protoss genug Skill hat seine Armee komplett aufzusplitten und trotzdem noch die Kontrolle über alle Teile zu behalten, wird ein ca. gleichskilliger Terran auch locker mit 4 Ghosts (die dann 600 600 gekostet habn? Also nicht soo viel) alle teile EMPen können. Diese 4 ghosts können sich locker um 12 oder mehr HT in 4 Gruppen kümmern. Aber dabei bleibt es ja nicht. Nebenbei gehen auch noch die Schilde der anderen Einheiten komplett auf 0. Das ist schlichtweg zuviel, besonders weil man dank range 10 EMP nicht viel dagegen tuen kann.

Und gerade weil das Spiel und damit die Balance noch in den Kinderschuhens steckt ist es mehr angebracht die Balance in Frage zu stellen.
Wenn das Spiel erstmal 5 Jahre da ist und gut balanciert ist sind Imbalance Diskussionen viel unsiniger als in der Beta wo es zu erwarten ist das noch große Änderungen passieren.

Reaktionen
0
tucker hat recht und sergei keine ahnung

Danke für diese tief ergründete Meinung aber was soll man erwarten von jemandem der eh schon auf Bewährung ist.

Ich denke ich habe alles zu dem Thema gesagt und werde nicht mehr in diesem Threat schreiben.

Reaktionen
432
@delicia: nein genau andersrum

all die vorschläge warum man als p etwas gegen emp machen könnte laufen auf "p muss besseres micro haben" oder "p muss mehr units haben" raus, und das ist imbalance.
stell dir mal vor beide spieler haben das gleiche micro und eine gleich große armee, was soll der p jetzt gegen ghosts machen?
splitten bringt nichts, denn für jede ht gruppe die der p steuert, hat der t eine ghost gruppe, und emp reichweite ist immernoch viel größer.
mehr ht bauen bringt auch nichts, denn dann baut der t einfach mehr ghosts.

Reaktionen
0
Ja wenn es denn sachliche Kritik wäre - aber mehr als rumgewhine kann ich ehrlich nicht erkennen - sorry. Ihr seid Protossspieler und seht das Ganze halt sehr subjektiv - wollt ein leichtes MU gegen Terra haben und sucht den i-can-win-button. Es bleibt aber ein umkämpftes MU und der Vorwurf der Toss benötioge mehr Skill als der Terra ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Außerdem fängt das schon bei der Formulierung an - man könnte das ganze etwas relativieren oder differenzieren, aber stattdessen wird einfach ein plattes "EMP ist Imba. Fakt!" rausgehauen. da habe ich keinen respekt vor sorry. Ich kenne diese Whiner. Sobald EMP aus dem Spiel entfernt wurde, heulen sie das Snipe zu stark wäre. Whiner werden immer whinen so ist das nunmal. Die Balance ist im moment eigentlich schon ziemlich i.o.

Reaktionen
0
Ja wenn es denn sachliche Kritik wäre - aber mehr als rumgewhine kann ich ehrlich nicht erkennen - sorry. Ihr seid Protossspieler und seht das Ganze halt sehr subjektiv - wollt ein leichtes MU gegen Terra haben und sucht den i-can-win-button. Es bleibt aber ein umkämpftes MU und der Vorwurf der Toss benötioge mehr Skill als der Terra ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Außerdem fängt das schon bei der Formulierung an - man könnte das ganze etwas relativieren oder differenzieren, aber stattdessen wird einfach ein plattes "EMP ist Imba. Fakt!" rausgehauen. da habe ich keinen respekt vor sorry. Ich kenne diese Whiner. Sobald EMP aus dem Spiel entfernt wurde, heulen sie das Snipe zu stark wäre. Whiner werden immer whinen so ist das nunmal. Die Balance ist im moment eigentlich schon ziemlich i.o.

Ok habe zwar gesagt ich schriebe nichts mehr aber ich tue es doch xD

Meine Kritik ist sachlich, lies bitte meine Beiträge bevor du sowas scheibst.
Ich schreibe sehr viel mehr als "EMP ist imba. Fakt".
Niemand verlangt das EMP rausgenommen wird aber in dem momentanen Zustand ist es zu stark , die Gründe hierfür kannst du gerne nachlesen.
Ich habe auch einen voschlag gemacht der es weiterhin erlaubt EMP einzusetzten aber das benötigte micro erhöht.

Reaktionen
0
Ich habe deine Beiträge gelesen, kann der Argumentation nur nicht folgen, weil ich sie für unsinn halte. Dein Vorschlag ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - sorry
In Starcraft2 was sich in der Betaphase(!) befinden haben Pros immer gezeigt das P>T ist??? Was für ein schwachsinn. Anstatt zu sagen "hört auf zu heulen" könntest du dich auch an der Diskussion beteiligen.

Was haltet ihr den von der Änderung die ich vorgesclagen habe?
EMP wirkt nur noch auf eine Einheit , dafü werden die Ernergie Kosten gesenkt.
So kann der Terraner immer noch die HTs EMPen und hat dank der besseren Range imemr noch den Vorteil aber er muss halt ausnahmsweise auch ein bischen microen. Immortals können so auch immer noch locker EMPed werden.
Das kannst du dochwohl nicht ernstmeinen. Damit bin ich mir sicher, dass es dir nur um anstrengungslose Wins gegen Terra geht. Wie wäre es, wenn man das Gleiche dann auch mit Storm machen würde - Nur noch Schaden an einer Einheit, dafür weniger Energiekosten? Wenn du EMP wirklich für zu stark hälst, dann mach lieber Vorschläge wie weniger Range oder 75 Schilde /100 Energie pro EMP, statt dich mit solch stupiden Vorschlägen ins Abseits zu manövrieren.Das zeigt überdeutlich, warum man die einzelnen Spieler einer Rasse nicht die Balance machen lassen darf - ihre Wahrnehmung ist einfach zu subjektiv

Reaktionen
0
Nein, Myta das ist nicht Imbalance.

Protoss ist nunmal die microintensivste Rasse im Spiel. Das ist so beabsichtigt.

Zerg braucht ja auch mehr Macro als die anderen Rassen oder ist das auch imba?

Wer kein gutes Micro hat, sollte halt die Finger von Protoss und von Whinethreads lassen und stattdessen mit sichselbstspielenden Terra die Diamondleague aufmischen.

Reaktionen
0
Kaum einer hier schnallt, dass emp deutlich besser ht´s kontert als feedback ghosts und vielen will einfach nicht klar werden, dass das Armee splitten deutlich mehr micro kostet ( übrigens auch oft sehr schwierig weil die maps voll von Engstellen sind) als der Terraner dann eben aufbringen muss.
=> imbalance

Und du meinst jetzt das ist beim Storm irgendwie anders?

Oben