[EM2012] Viertelfinale - England vs. Italien

YesNoCancel

Guest
klar, aber england ist neben deutschland und italien quasi eine der EUROPÄISCHEN fussballnationen, teil der nationalen kultur und überaus populär. dennoch nur ein wm titel und keinen einzigen em titel. scheint ja irgendwie system zu haben.

Reaktionen
0
jetzt auf meinen beitrag bezogen..?

man hatte ja z.b. 1990, 1996, oder 2004 einen kader der um den titel mitspielen konnte, aber persönliche eitelkeiten, uniszipliniertheiten und teilweise auch pech haben verhindert, dass man mehr rausholt, england hatte zudem nie eine "generation" absolut überragender spieler, wie sie holland oder deutschland in den 70ern und anfang der 90er oder frankreich in den 80ern und um die 2000er hatte, sie waren immer nur ein team, dass um wenige stars gebaut war, worin das genau begündet ist vermag ich allerdings nicht zu ergründen, denn vor ende der 90er spielten nicht so überwältigend viele ausländer in der "epl", die allerings vor der ablösung vom verbaind in den 80ern auch interational eher hinterherlief, einzig liverpool holte zwischen 1985 und 1998 interationale titel, nachdem man in den 70ern noch dominant im internationalen vereinsfußball war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
also pirlos elfer war unfassbar gut. balls of steel.
das halbfinale wird absolut offen, italien mag offensiv zwar nicht besonders effektiv sein, dafür wirken sie defensiv mittlerweile aber sehr stabil. könnte auf jeden fall auch in die verlängerung gehen am donnerstag.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Also wenn Chiellini auch im HF fehlt und die deutschen Panzer rollen wie gegen GRE, dann werden wir in 90min den Deckel zu machen...

Reaktionen
0
was ist eigentlich genau mit chellini los..?
ich hab nur mitbekommen, dass er verletzt ist, fehlt er den rest des turniers, oder kann er ggn. deutschland wieder spielen..?

sollte letzteres der fall sein, kann man fast davon ausgehen, dass italien versucht wie ggn. spanien zu spielen, bzw. wie bei der wm 2006, hinten tief stehen und dann das mf mit langen diagonalbällen überspielen und es könnte uns auch wieder probleme bereiten, da die abwehr mittlerweile sehr hoch steht, zumal wir ähnliche probleme haben werden ggn italien zu pressen wie spanien, denn theoretisch müssten die av die italienischen flügelspieler pressen, (und özil pirolo... lol) da diese sich aber bei gegnerischen ballbesitz weit zurückziehen, stehen sie den iv als anspielstation zur verfügung, das bedeutete dann aber, dass deie deutsche abwehrreihe nochmal deutlich höher spielen müsste und hummels und bad quasi 1vs1 ggn. cassno und balotelli spielen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
was ist eigentlich genau mit chellini los..?
ich hab nur mitbekommen, dass er verletzt ist, fehlt er den rest des turniers, oder kann er ggn. deutschland wieder spielen..?

hat sich in der vorrunde während eines spiels ne oberschenkelverletzung zugezogen. ist afaik noch nicht raus, ob er rechtzeitig fit wird

Reaktionen
524
bzgl der Legionäre muss man sich ja nur mal zB
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team-kader/fussball/arsenal-fc_2/
oder
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team-kader/fussball/manchester-city/
angucken...Arsenal spielt mit 5/30 Engländern (ich habe jetzt einfach mal eine Talent/Stärke/Leistungsberwertung rausgelassen)...City zumindest mit 8/27

zum Vergleich, Bayern hat 14/26 Deutsche im Kader aktuell ;)...generell hab ich grad keinen deutschen Topclub finden können der nicht >50% Deutsche im Kader hat ;)

hinzu kommen natürlich Vorteile. wie das immer die halbe NM-Stamm bei den FCBs spielt, was für uns und Spanien natürlich nen netter Vorteil ist

Reaktionen
0
was mich an england immer wundert, wie man einerseits eine der top und am höchsten bezahlten ligen haben kann, aber andererseits nur so einen kümmerlichen nationalkader zusammengebastelt bekommt. jugendarbeit verkackt, zuviele legionäre, oder einfach nur vom material allgemein eher dünn?

hinterherhängen an einem überholten System + Null internationale Erfahrung der Spieler mit dem Resultat das dieses Inzuchtverhalten regelmäßig bei EMs/WMs bestraft wird und mittlerweile sogar die USA ein besseres Team hat

edit: das ist mal eine interessante Analyse

3dgMs.jpg

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ken-a-836448.html#contest=EM&page=PAGE_TABLES

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Für mich wirkte Italien nicht unbeholfen, Chancen haben die sich gegen ne sehr tief stehende englische Mannschaft immernoch unendlich viele rausgespielt. Deutschland spielt nicht so defensiv, wird also hinten auch anfälliger sein.

Die Chancenverwertung von Italien war jedoch sehr sehr mies. Es hätte nach 90 Minuten schon mindestens 2-0 stehen MÜSSEN. Glaube wird nen ansehnliches Spiel GER/ITA

Hä? Guck dir bitte nochmal die zusammenfassung an: wo waren da "unendlich viele" herausgespielte chancen?
Zähl sie bitte einfach mal auf!

Italien war fast nur gefährlich bei hohen bällen und abprallern nach distanzschüssen: klassische wuselsituationen, halbe zufallsprodukte, die zwangsläufig zustande kommen, wenn der gegner so passiv hinten drinsteht, wie England das gestern gemacht hat.
Herausgespielte chancen hab ich fast keine gesehen.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Italien so viele hohe bälle reinschlägt und so oft von außerhalb des strafraums raufdonnert. Offenbar sind sie sich ihrer unfähigkeit, chancen herauszukombinieren sehr bewusst.

Versteh mich nicht falsch: ich sage nicht, dass die Italiener ungefährlich waren, aber spielkultur sieht für mich anders aus.
Wenn Deutschland oder Spanien sowas auf den platz bringen würden, gäbs nen aufschrei über kreativlosigkeit und offensive inkompetenz, die zur verzweiflungstaktik geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hä? Guck dir bitte nochmal die zusammenfassung an: wo waren da "unendlich viele" herausgespielte chancen?
Zähl sie bitte einfach mal auf!

Italien war fast nur gefährlich bei hohen bällen und abprallern nach distanzschüssen: klassische wuselsituationen, halbe zufallsprodukte, die zwangsläufig zustande kommen, wenn der gegner so passiv hinten drinsteht, wie England das gestern gemacht hat.
Herausgespielte chancen hab ich fast keine gesehen.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Italien so viele hohe bälle reinschlägt und so oft von außerhalb des strafraums raufdonnert. Offenbar sind sie sich ihrer unfähigkeit, chancen herauszukombinieren sehr bewusst.

Versteh mich nicht falsch: ich sage nicht, dass die Italiener ungefährlich waren, aber spielkultur sieht für mich anders aus.
Wenn Deutschland oder Spanien sowas auf den platz bringen würden, gäbs nen aufschrei über kreativlosigkeit und offensive inkompetenz, die zur verzweiflungstaktik geführt hat.
Shots from inside the box: 5 - 11(ITA)
Long Passes (%): 16,5 - 9,2(ITA)

Was erwartest du denn gegen so eine ausschließlich defensiv agierende Mannschaft? Tolle "Spielkultur" und jeder Angriff mit 20 Doppelpässen im Strafraum?
Die bomben Pässe von Pirlo zB auf Balotelli (direkt auf den Fuß und solche Geschichten) als Wuselsituation und halbe Zufallsprodukte abzutun ist einfach nur falsch. Und grad Fernschüsse sind doch das erste was man probiert wenn man durch das Abwehrbollwerk nicht durchkommt. Und das sollte auch durchaus legitim sein. Klar, waren da am Ende auch Wuselsituationen dabei, aber das war ja auch häufig ein Produkt der Erschöpfung der Spieler und die fehlende Konzentration dadurch.

Reaktionen
0
Weiß echt nicht, was du jetzt willst.
Wenn ich das offensivspiel als unbeholfen kritisiere, dann mein ich doch gerade sowas wie mangel an spielkultur und herauskombinierten chancen.
Ich halte es schlicht für falsch zu sagen, Italien hätte nach 90 minuten schon 2:0 führen "MÜSSEN" - warum?
Italien hat nach vorne gespielt und hatte viel mehr spielanteile, aber was dabei an zwingenden torchancen herauskam, war doch eher bescheiden. Stattdessen wurden extrem viele semi-chancen zum abschluss genutzt in der hoffnung, dass davon mal einer reingeht. Daran ändert auch ein toller pass von Pirlo nichts, der übrigens auch nicht zu ner echten großchance führte.
Das meine ich mit unbeholfen.

Aber letztlich ists auch egal: das spiel ist vorbei und mit Italien hat die klar bessere mannschaft gewonnen, die für uns auch der deutlich unangenehmere gegner sein wird.

Reaktionen
0
England stand halt mit 11 Mann hinten drin, da spielt sich dann selbst die beste Mannschaft nicht unendlich viele effektive Chancen raus. Weder Deutschland noch Italien haben sich mit Ruhm bekleckert was defensive Mannschaften anging, auch wenns am Ende deutlich war.

Deutschland gegen Griechenland brauchte erst nen Tor damit mal etwas Bewegung reinkam..., wenn du also den Fehler machen willst und Italien Mangel an Spielkultur und co vorwerfen möchtest, kann das für dich dann gegen Deutschland unter Umständen ein sehr böses Erwachen geben. Wir sind lange nicht so defensiv ausgelegt und dadurch wird einfach mehr Raum entstehen.

Natürlich sind wir selber auch deutlich gefährlicher im Abschluss als die Engländer, aber wo Raum ist entstehen Chancen, ich glaube es wird nen schweres Spiel.

Reaktionen
0
Dann hast du das schlicht falsch gesehen. Vor dem tor gegen Griechenland hatten wir bereits mehrere großchancen - mehr als Italien im ganzen spiel gegen England hatte.
Überhaupt ist Deutschland doch das beste gegenbeispiel, weil wir es gegen egal welchen gegner bisher immer geschafft haben, uns großchancen zu erspielen und auch tore - ausnahme Portugal.
Wir haben auch fast alle unsere tore aus dem spiel heraus erzielt, Italien gerade mal ein einziges. Das dürfte doch wohl beleg genug sein für ihre spielerischen mängel im letzten drittel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Überhaupt ist Deutschland doch das beste gegenbeispiel, weil wir es gegen egal welchen gegner bisher immer geschafft haben, uns großchancen zu erspielen und auch tore - ausnahme Portugal.

Mit anderen Worten: Kaum kommt ein Gegner mit ner guten Defensive, ist Deutschland auch aufgeschmissen.

Reaktionen
176
Die griechische Defensive stand bis auf Deutschland ja eigentlich immer gut, haben in der ganzen Quali insgesamt nur 5 Gegentreffer bekommen und waren jetzt auch in der Gruppe nicht unbedingt Klatschvieh mit insgesamt 3:3 Toren. Da sieht man schon, dass Deutschland auch gegen eine gute Defensive was in der Hand hat. Portugal war halt das Auftaktspiel, das ist ja traditionell bei den Deutschen meist eher meh, und selbst da gelang ein Tor aus dem Spiel heraus und paar Chancen gabs ansonsten ja auch. In der Regel schenken wir den Portugiesen aber in der Tat mehr ein :deliver:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mit anderen Worten: Kaum kommt ein Gegner mit ner guten Defensive, ist Deutschland auch aufgeschmissen.

Alle vier deutschen Gegner hatten gute Defensiven. Denke nicht, dass die italienische da besser sein wird (lol@dreierkette)

Reaktionen
524
also Italien hat bisher 4 Tore geschossen wir 9 und dabei hatte Italien das größte Schlachtvieh der Gruppenphase in ihrer Gruppe...ich denke das zeigt recht deutlich, wer die bessere Offensive hat ;)

Reaktionen
0
?
Portugal hat nicht nur ne gute defensive, sondern ist nach Spanien und Deutschland wohl das gefährlichste team des turniers - mit England überhaupt nicht zu vergleichen.

Italien hat es doch nicht mal geschafft, gegen Irland ein tor aus dem spiel heraus zu erzielen. :lol:

Alle vier deutschen Gegner hatten gute Defensiven. Denke nicht, dass die italienische da besser sein wird (lol@dreierkette)
Doch, das denke ich schon. Die holländische defensive war nicht wirklich stark und Griechenland stand viel zu tief hinten drin und war insgesamt einfach zu schlecht.
Ich denke schon, dass Italien da eine größere herausforderung ist, da sie taktisch besser eingestellt sind und gegen Spanien ein sehr gutes pressing gespielt haben.
Aber insgesamt sehe ich sie defensiv nicht stärker als Portugal und offensiv schwächer.

Dennoch ist Italien ein gefährlicher gegner. Viel wird gerade zu beginn von der taktik abhängen - hier hab ich vollstes vertrauen in Löw - und am ende spielt auch der zufall immer mit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
?
Portugal hat nicht nur ne gute defensive, sondern ist nach Spanien und Deutschland wohl das gefährlichste team des turniers - mit England überhaupt nicht zu vergleichen.

Ja, und wo widerspricht das mir nun? ;)

Und Dänemark und Griechenland mögen ihre Stärken wohl eher in der Defensive als in der Offensive haben, aber das heißt noch lange nicht, dass sie eine hochklassige Defensive haben. Da ist die englische doch ein Stück stärker einzuschätzen.

Dass Deutschland die stärkere Offensive gegenüber Italien hat, ist klar, aber gegen defensiv gut eingestellte Gegner (und davon ist bei Italien auszugehen) hat man eben auch durchaus Probleme.

Reaktionen
176
Ich denke was ich u.a. zur griechischen Defensive gesagt habe hat dich mehr als genug widerlegt :deliver:

Reaktionen
0
Ich denke was ich u.a. zur griechischen Defensive gesagt habe hat dich mehr als genug widerlegt :deliver:

Griechenland steht gegen Mittelklasse-Teams hinten gut. Das ist schön, aber hat dann eben nur bedingt Aussagekraft bei der Frage "Der deutsche Angriff so gut oder die griechische Abwehr so schlecht?".

Reaktionen
176
Die deutsche Offensive hat allein in den letzten 4 Jahren glaub ich schon gegen jede nennenswerte Mannschaft (außer Spanien natürlich) der Welt ordentlich eingeschenkt. Frage beantwortet.

Reaktionen
0
Ach komm, ich will Griechenland hier jetzt nicht stark reden, aber ihre defensive stand auch schon gegen ganz andere als mittelklassige gegner gut.

Ich finde die pauschale aussage, dass Deutschland es gegen defensiv gut eingestellte gegner schwer habe, schlicht sinnlos.
Jeder trainer, der klaren verstandes ist, stellt seine mannschaft gegen Deutschland defensiv gut ein. Trotzdem gewinnen wir fast immer.

Reaktionen
524
Und Dänemark und Griechenland mögen ihre Stärken wohl eher in der Defensive als in der Offensive haben, aber das heißt noch lange nicht, dass sie eine hochklassige Defensive haben. Da ist die englische doch ein Stück stärker einzuschätzen.
Denen haben wir doch beim letzten Pflichtspiel genauso viel eingeschenkt wie den Griechen :jump:

Reaktionen
0
Das interessanteste daran:
"Nach SPORT1-Informationen wird Bundestrainer Joachim Löw gegen Italien wieder umbauen und nicht dieselbe Elf wie im Viertelfinale gegen Griechenland aufbieten:"
Welchen Maulwurf hat sport1 angezapft? :)

Reaktionen
1.040
Find ich gut, Schürrle hatte zwar ein paar Offensivaktionen mehr als Poldi in seinen Spielen, hat aber ein paar Mal den Ball sehr unglücklich verloren. Sollte uns gegen Italien besser nicht passieren.

Reaktionen
0
Ich bin ja für Götze :P
Den haben die Italiener überhaupt nicht auf dem schirm und schlechter als Podolski und Schürrle wird er schon nicht spielen!

YesNoCancel

Guest
finde ich fürn halbfinale schon zu riskant, hätte er wenn schon in der quali öfters und mehr spielen müssen. löw wirds schon richten.

Reaktionen
320
Die Begründung aus dem Sport1 Artikel mutet schon irgendwie absurd an.
Gegen Italien wird die Defensive wichtiger sein als gegen Griechenland, und genau hier ist Podolski stärker als Schürrle..

Ich mein immerhin hält Poldi im Gegensatz zur WM mittlerweile einigermaßen seine Position und irrlichtert nicht mehr die ganze Zeit im Strafraum rum, aber defensiv ist da immer noch deutlich Luft nach oben was das Engagement betrifft und das Stellungsspiel scheint mir auch oft eher Zufallssache. Klar sind das auch nicht unbedingt Stärken von Schürrle, aber trotzdem ist es ne witzige Begründung. Wenn es auf den Außen auf einmal so auf defensive ankommt, warum dann nicht Kroos, der wirklich beides kann?

Reaktionen
3.747
poldi kann sicherlich mit einem seiner random-galaspiele großes leisten, mir fehlt da aber auch der rechte glaube. bin gespannt, ob löw müller bringt. reus wäre imho die bessere alternative.

Reaktionen
0
also Italien hat bisher 4 Tore geschossen wir 9 und dabei hatte Italien das größte Schlachtvieh der Gruppenphase in ihrer Gruppe...ich denke das zeigt recht deutlich, wer die bessere Offensive hat ;)

trottel

was irland für italien war, war für deutschland griechenland und beide hatten da tordifferenz +2
ansonsten hatten beide recht anspruchsvolle partien.

an den toren kann man gar nix festmachen.

Reaktionen
524
trottel

was irland für italien war, war für deutschland griechenland und beide hatten da tordifferenz +2
ja genau, deswegen hat auch jeder mehr Tore gegen Irland geschossen als Italien, während Griechenland vorher nur max 2 Tore kassiert hat :rolleyes:

Reaktionen
0
ahja, griechenland war ja in dieser terrorgruppe mit polen gell?
irland hätte da bestimmt 300 tore reingekriegt, nachdem sie ja in der quali so gut wie kein einziges zugelassen haben :deliver:

....

wie ich diese stumpfe argumentation gar nicht leiden kann.
schön und gut, deutschland ist ein stück besser und es kann alles gut laufen im halbfinale, aber reiss bitte die klappe nicht zu weit auf, sonst kriegst du donnerstag noch weinkrämpfe.

bei schlechter deutscher tagesform und guter italienseits kanns auch andersrum ausgehen.
gruppe c) war ziemlich hart.
frankreich und england sahen aus wie 2. liga gegen spanien und italien aus.

könnte verdammt eng werden am do.

Reaktionen
524
ahja, griechenland war ja in dieser terrorgruppe mit polen gell?
irland hätte da bestimmt 300 tore reingekriegt, nachdem sie ja in der quali so gut wie kein einziges zugelassen haben :deliver:
Rusland hat in der Quali 3 Tore gegen die Iren gemacht, Kroatien 0 gegen Griechenland...wenn nur Spanien höher gewonnen hätte, wär das für mich ja auch kein Argument...aber Irland hat nunmal von absolut jedem dick auf die Fresse gekriegt, Griechenland eben nicht

schön und gut, deutschland ist ein stück besser und es kann alles gut laufen im halbfinale, aber reiss bitte die klappe nicht zu weit auf, sonst kriegst du donnerstag noch weinkrämpfe.

bei schlechter deutscher tagesform und guter italienseits kanns auch andersrum ausgehen.
gruppe c) war ziemlich hart.
frankreich und england sahen aus wie 2. liga gegen spanien und italien aus.

könnte verdammt eng werden am do.

lass mich raten, du bist Klopp-Fan :troll:

YesNoCancel

Guest
wieviel tore ist eigentlich scheiss egal, england haben wir im wm achtelfinale auch mit 6 toren heimgeschickt um dann gegen spanien 0:1 zu verlieren.

Oben