EM-Quali: Deutschland - Österreich

Reaktionen
0
du kannst die frage also trotzdem einfach mal beantworten. welche trainer allgemein und welche für die n11.

ich gehe mal davon aus, dass du aktive trainer meinst:
pep - barca entwickelt sich taktisch kontinuierlich wieter, sobald der rest sich adaptiert hat, kommt er mit was neuem, variert taktisch sehr viel.
mou - auch wenn mir seine ergebnissorientierte art fußball zu spielen selten gefällt finde ich ihn als typ großartig und er schafft es immer wieder sich anzupassen und seine teams gut einzustellen.
spalletti - wobei ich seine arbeit kaum mehr bewerten kann, seitdem er in moskau ist, aber was er davor bei der roma geleistet hat war beachtlich
bielsa - ich bin gespannt, wie er sich als vereinstrainer macht, nachdem er 10(?) jahre nms trainiert hat.

das sind so meine persönlichen favoriten.

auf die nm bezogen:
hiddink - wobei man sich mittlerweile fragen darf, ob er seinen zenit überschritten hat, aber was er in australien, russland und london geleistet hat war enorm.

rangnik - auch wenn er ständig oberlehrerhaft rüberkommt ist er imo einer der kompetentesten trainer den deutschland hat.

heynkes - nm wäre in 2 jahren eigentlich der krönende abschluss seiner karriere.

dutt, slomka & klopp werden es denke ich nicht machen, sie stehen alle noch am "anfang" ihrer (internationalen)karriere und nationaltrainer zu werden ist da eher hinderlich als förderlich, sind aber die trainer von denen ich in der bl am meisten halte.

ich kenne den artikel, deshalb auch die anspielung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Als Posten für den Nationaltrainer kommt ja sowieso kein Ausländer in Frage, das schränkt die Auswahl naturgemäß ein wenig ein.

Ansonsten wäre Solbakken natürlich die erste Wahl.

Reaktionen
176
Also da muss ich dich doch ernsthaft und ohne beleidigende Absicht fragen ob du vielleicht geistesgestört bist?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ein Holländer als Bundestrainer...ja nee, und als nächstes wählen wir wieder einen Österreicher zum Kanzler :deliver:

ich finde, ein Mod sollte mal die Löw-ist-ne Gurke-Disskussion raustrennen...

Reaktionen
1
Also ich seh das genauso wie Cica wieso kein holländischer Trainer? Ich bin übrigens auch sehr kompetent in Sachen Fußball und sehe da kein Problem!

:ugly:

Ich finde Cica hat dahingehend recht: Es gibt bessere Trainer als Löw. Keine Frage.

Es gibt aber auch massig schlechtere und mit unserem Kader passt das schon so und Löw ist definitiv gut genug.

Bisschen sinnlose Diskussion über 2 Seiten wo viel aneinander vorbei geredet wurde imo

Und wenn ich Cica richtig verstanden haben will er nicht mehr sagen als dass Löw sich noch steigern kann und nicht zur absoluten Elite gehört.

Legitim.

Reaktionen
524
wir könnten ja auch wen nehmen der trainiert wie flasche leer :doh:

Reaktionen
1.636
ich gehe mal davon aus, dass du aktive trainer meinst:
pep - barca entwickelt sich taktisch kontinuierlich wieter, sobald der rest sich adaptiert hat, kommt er mit was neuem, variert taktisch sehr viel.
mou - auch wenn mir seine ergebnissorientierte art fußball zu spielen selten gefällt finde ich ihn als typ großartig und er schafft es immer wieder sich anzupassen und seine teams gut einzustellen.
spalletti - wobei ich seine arbeit kaum mehr bewerten kann, seitdem er in moskau ist, aber was er davor bei der roma geleistet hat war beachtlich
bielsa - ich bin gespannt, wie er sich als vereinstrainer macht, nachdem er 10(?) jahre nms trainiert hat.

das sind so meine persönlichen favoriten.

auf die nm bezogen:
hiddink - wobei man sich mittlerweile fragen darf, ob er seinen zenit überschritten hat, aber was er in australien, russland und london geleistet hat war enorm.

rangnik - auch wenn er ständig oberlehrerhaft rüberkommt ist er imo einer der kompetentesten trainer den deutschland hat.

heynkes - nm wäre in 2 jahren eigentlich der krönende abschluss seiner karriere.

dutt, slomka & klopp werden es denke ich nicht machen, sie stehen alle noch am "anfang" ihrer (internationalen)karriere und nationaltrainer zu werden ist da eher hinderlich als förderlich, sind aber die trainer von denen ich in der bl am meisten halte.

ich kenne den artikel, deshalb auch die anspielung.

Du hast Lucien Übermensch Favre vergessen, jener Trainer, der taktisch so ziemlich jede Mannschaft auseinandernimmt und der bei jeder Station (bis auf die ersten 6. Herthaspiele 2009/2010) Erfolg hatte.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was man Löw immer zu gute halten muss ist, dass er nicht nur die Mannschaft, sondern auch sich weiterentwickelt.
Ich bin ja jemand der Löw kritisch bewertet, aber muss auch klar sagen, dass er mich in den letzten 1-2 Jahren in einigen Bereichen positiv überrascht hat und ich mir trotz dem ein oder anderen Kritikpunkt momentan keinen besseren NM-Trainer vorstellen könnte.
Zwar wird er mich auch in Zukunft noch bei so mancher Personalie nerven, aber abseits davon stimmt die Entwicklung der Mannschaft / Spielphilosophie und während die spanische NM vor allem durch das Spiel von Barca getragen/bestimmt wird hat es Löw geschafft der NM eine eigene Handschrift zu geben ohne diese Hilfe auf Vereinsebene zu haben.
Das rechne ich Löw durchaus hoch an und hoffe nun, dass er es schafft jetzt auch all die nachkommenden Spieler entsprechend einzubauen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wenn der Kaiser jetzt nochmal Trainer der NM werden würde, müssten wir bestimmt Sanktionen seitens des UN-Sicherheitsrates befürchten. Die anderen Staaten würden sich das wohl nicht bieten lassen. Der Kaiser ist halt imba...

Oben