selbst ne u23 von ger wäre immer noch top 5 auffer welt, gott wie geil....
selbst ne u23 von ger wäre immer noch top 5 auffer welt, gott wie geil....
mach mal aufstellung, um konkret zu werden und in selbstgefälligkeit aufzugehen
u23:
Ter Stegen - Boateng, Hummels, Badstuber, Schmelzer - Kroos, S. Bender - Götze, Özil, Reus - Schürrle
Damit würde man immer noch zu den Titelkandidaten gehören.
...wie müller nur auf der bank sitzt
zu den jahren vor der wm 2006 kann ich wenig sagen, aber da sie in der quali zur wm mit serbien in einer gruppe waren habe ich die situation halbwegs verfolgt...(siehe Spanien, die alle Jahre vor ihrem Durchbruch verkackt haben)
zu den jahren vor der wm 2006 kann ich wenig sagen, aber da sie in der quali zur wm mit serbien in einer gruppe waren habe ich die situation halbwegs verfolgt...
zunächst war es wohl so, das innnerhalb der mannschaft eine ausgeprägte lagermentalität herrschte, es gab probleme zwischen den spielern von rm, barca und valencia, die 3/4 des Kaders stellten, was auch einer der gründe gewesen sein soll, warum raul dann 2008 nicht nominiert wurde. zudem waren spieler wie xavi, xavi alonso, iniesta oder fabregas (noch) nicht so stark wie 2 jahre später, xavi war bei barca nichtmal stammspieler, genausowenig wie iniesta und fabregas war 18/19 (und spielte damals afaik noch die defensive rolle im zm bei arsenal, er erbte die trikotnummer und die position von viera), zudem waren zuhauf "podolskis" wie reyes oder joaquin im kader, insgesammt machte die 11 bis 2008 einen sprung, der mit der entwicklung von deutschland zwischen 2004 und 2006 zu vergleichen ist, v.a. wenn man die entwicklung der schlüsselspieler (puyol, xavi, iniesta, torres teilw. fabregas) bedenkt, bei der folgenden em sprach man vom magischen mf mit silva, xavi, iniesta und fabregas, abgesichert von senna, spieler wie busquets, pedro oder pique hoben das team 2 jahre später nochmals auf ein höheres niveau.
was auch eines der elementaren probleme war, war das arragones bei der wm systeme spielen lies, in dem die stärken der spieler nicht wirklich zum tragen kamen und vor dem spiel ggn fra nochmal das system wechselte. xavi, x.alonso und fabregas spielten im mf quasi auf einer linie und wurden von viera und makelele klar dominiert, torres kam über die außen und fand kaum bindung zum spiel, da fra ihm wenig räume lies, spanien kontrollierte zwar das tempo, war aber anfällig, wenn fra über die außen kam und fra hatte die klar besseren torchancen.
als dann in der 80 min oder so senna für xavi eingewechelt wurde, beim stand von 1:1 fiel promt das gegentor...
insg. kann man sagen, dass spanien etwas unglücklich verloren hat, der grund für die niederlage aber mehr der trainer, als die qualität des kaders war...
Moment, du schreibst erst 20 Zeilen darüber, dass der Kader einfach noch nicht auf dem gleichen technischen/taktischen Niveau war wie heute, um dann dem Trainer die Hauptschuld zu geben?
ich habe noch keine argumente für den trainer gelesen/gehört die mich überzeugt hätten.Abgesehen davon spielt das für Löws Beurteilung doch kaum eine Rolle. Dass er gegen Spanien bisher kein Mittel gefunden hat, seh ich ja ein, aber sonst? Irgendwie hab ich bisher keine Argumente gegen den Trainer gehört/gelesen, die mich überzeugt hätten.
Was gibt es denn so auf NM-Niveau für Wundertrainer, die so viel mehr aus ihren Mannschaften rausholen? Hiddink ist da der einzige der mir einfällt und Blanc scheint jetzt auch nen ganz guten Job zu machen.ich habe noch keine argumente für den trainer gelesen/gehört die mich überzeugt hätten.
Unter einem Vogts/Ribbeck/Weißdergeierwervor2004nochallesdawar würden heute noch Frings und Ballack im MF spielen, hört mir bloß mit dem Quatsch auf von wegen Löw hat keinen Anteil an der Spielweise der aktuellen NM. Manni würde wohl noch für Werder kicken weil er nie eine Chance erhalten hätte sich im Nationaldress zu beweisen. Fickt euch ins Knie mit Vogts.
um deine frage genauso polemisch zu beantworten: otto rehagel...Was gibt es denn so auf NM-Niveau für Wundertrainer, die so viel mehr aus ihren Mannschaften rausholen? Hiddink ist da der einzige der mir einfällt und Blanc scheint jetzt auch nen ganz guten Job zu machen.
wenn er "detlich weniger zweifelhafte entescheidungen trifft", warum hat er dann nur eine minimal bessere punkte ausbeute als berti vogts 2,18 zu 2,26..?Nach jedem mäßigen Spiel flamen die Löw-Hater ihn immer in Grund und Boden aber wenn ich dann mal die Quali von Ger mit der von anderen großen Nationen vergleiche, wo in regelmäßigen Intervallen noch viel schlimmere Graupenspiele gezeigt werden, dann kann ich das nicht verstehen.
Klar gibts immer Entscheidungen, die man kritisieren kann, hab ich ja nicht anders, aber die fallen, für mich persönlich, bei Löw halt deutlich geringer aus als bei Vogts, Völler, Ribbeck(LOL) und co.
löw der förderer von özil...
peinlicher bitte...
Vogts der Förderer von Özil...
Hehe fol kule Diskosion
Lol, Vogts-Verteidigen schön und gut, hab auch an sich nichts gegen ihn, aber zu behaupten ohne seine Vorschläge 1994 wäre Deutschland heute nicht so reich mit Talenten gesegnet ist ein bisschen weit ausm Fenster gelehnt, wa?
Die jüngsten Spieler die er zur EM'96 eingesetzt hat waren Ziege und Babbel als 24 jährige, der Altersdurchschnitt des Kaders lag bei vermutlich um die 28~30, es war Rumpelfußball, es war nicht schön anzusehen, der Erfolg basierte auf Glück und es gab '96 bei den Gegnern Deutschlands keinen in so gut wie allen Belangen überlegenen Gegner wie es bei den letzten beiden Wettbewerben Spanien war. Da kann man ja erzählen dass es zu der Zeit keinen Nachwuchs gab oder dass so ein Altersdurchschnitt in dieser Zeit einfach üblich war, Fakt bleibt aber Vogts hat ne alte Rumpeltruppe aufgestellt die übers Kämpferische kam, Ribbeck hats fortgeführt. Kein deutscher Bundestrainer vor Löw hatte ein Spielkonzept (wurde von Lahm im Fall Völler auch schön in seinem Buch bestätigt), da ist es halt ein Witz ernsthaft zu meinen "Ja aber Vogts hat einen Titel gewonnen!". Das ist was für Spasties die sich kein Spiel in voller Länge ansehen weil sie meinen die Scorerpunkte sagen eh alles aus, Schweinebacken.
In 20 Jahren wird kein Schwein wissen wie Deutschland '96 Europameister wurde oder wie Deutschland 2010 gespielt hat, aber zumindest von denen die das miterlebt haben kann man n bisschen Erinnerungsvermögen erwarten.
Aber aber aber Hitler hat die Autobahnen gebaut!
bei welchem turniergewinn (72 ausgenommen) starteten die deutschen denn als favorit, oder galten als beste mannschaft?