EM 2008

Reaktionen
0
Krass wie schwach die Türkei war. 4-0 würde eine bessere aussage über das spiel machen.

aber portugal war schon recht stark. 2 HZ war n echter rape.

Reaktionen
0
verdienter sieg... allerdings um 3 tore zu niedrig ausgefallen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
wie hier die ganzen ahnungslosen die portugiesen halt immer schlecht reden...

wie halt du die Portugiesen überschätzt. Was war denn jetzt an dem Spiel besonderes?
Einige ordentliche Chancen, aber insgesamt wenig rausgespieltes gegen Türken die allgemeine in der Defensive oft schlecht stehen und besonders heute völlig unorganisiert waren, von hinten bis vorne.
Wenn Schland die Schweiz weghaut heisst es "naja nur Schweiz", wenn Portugal mal halbwegs souverän gegen die Türkei gewinnt sind sie schon wieder Turnierfavouriten, lol...

Portugal hat keine Stürmer, wacklige Aussenverteidiger, einen schwachen Torhüter und einen Deco ausser Form.
Wenn alles für sie läuft können sie vielleicht weit kommen (vor allem auch wegem dem Turnierbaum), aber ein Topfavourit sieht sicherlich anders aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

wie halt du die Portugiesen überschätzt. Was war denn jetzt an dem Spiel besonderes?
Einige ordentliche Chancen, aber insgesamt wenig rausgespieltes gegen Türken die allgemeine in der Defensive oft schlecht stehen und besonders heute völlig unorganisiert waren, von hinten bis vorne.
Wenn Schland die Schweiz weghaut heisst es "naja nur Schweiz", wenn Portugal mal halbwegs souverän gegen die Türkei gewinnt sind sie schon wieder Turnierfavouriten, lol...

Portugal hat keine Stürmer, wacklige Aussenverteidiger, einen schwachen Torhüter und einen Deco ausser Form.
Wenn alles für sie läuft können sie vielleicht weit kommen (vor allem auch wegem dem Turnierbaum), aber ein Topfavourit sieht sicherlich anders aus.

ja, das sind die üblichen kritikpunkte.

ich mag portugal überhaupt nicht und das heutige spiel ist kein maßstab. allerdings hats bei portugal in den letzten turnieren immer mindestens bis zum halbfinale gelangt. portugal hat einen erfahrenen trainer und dazu individualisten die ihres gleichen suchen.

Noel2

Guest

Ja und? bei Deutschland gibts ja wohl auch genug Schwachstellen(Torwart, Innenverteidigung, Winger, Klose außer Form), genau wie bei Spanien, Frankreich etc auch.
Es gibt keine Übermannschaft in diesem Turnier, aber wer Portugal nicht zu den Mitfavoriten zählt, hat keine Ahnung.

2 super herausgespielte Tore und 3 Pfostentreffer sind schon ne ordentliche Bewerbung

Reaktionen
0
Kinners hört auf zu streitn....morgen gehts los!

wer von euch is schnell nochmal in klagenfurt.....er möge sich bei mir melden

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Ja und? bei Deutschland gibts ja wohl auch genug Schwachstellen(Torwart, Innenverteidigung, Winger, Klose außer Form), genau wie bei Spanien, Frankreich etc auch.

"Schwachstellen". Das sind Schwachstellen auf einem anderen Niveau und Mannschaften wie Dtl oder eben die anderen Großen zeichnen sich eben durch einen ausgegeichenen Kader aus, das fehlt eben Portugal.

Es gibt keine Übermannschaft in diesem Turnier, aber wer Portugal nicht zu den Mitfavoriten zählt, hat keine Ahnung.

ich bezweifel nicht Portugals Rolle als "Mitfavourit", sprich einer der Mannschaften die weit kommen könnten neben den großen Teams, aber manche scheinen sich der übertriebenen Beschreibung der Portugiesen durch den netten ZDF Kommentator anzuschliessen, Stichwort jeder der Portugiesen ist anscheinend ein Superstar und Portugal produziert ja massig Talente im Mittelfeld und STURM (lol...).

2 super herausgespielte Tore und 3 Pfostentreffer sind schon ne ordentliche Bewerbung

naja, jetzt bleiben wir mal auf dem Boden. Das erste war gut rausgespielt, aber doch nichts besonderes. Der 2. Treffer war sicherlich schön, jedoch sollte man auch daran denken, dass von den Türken da bereits keiner mehr hinten war.
Portugal hat das Spiel verdient gewonnen, hätte auch höher gewinnen können, aber es ist nicht so als hätte sich irgendwas bei ihnen im Vergleich zur EM Qualifikation geändert und da haperte es oft gerade in der Offensive (ja trotz all der Superstars :o ).

Original geschrieben von My_Mind
allerdings hats bei portugal in den letzten turnieren immer mindestens bis zum halbfinale gelangt. portugal hat einen erfahrenen trainer und dazu individualisten die ihres gleichen suchen. [/B]

Jede Topmannschaften hat ihre Individualisten... (die Phrase kann ich eh nicht mehr hören)

Portugal hat bei den letzten Turnieren auch ohne Frage überzeugt, aber gerade vor 2/4 Jahren war die Mannschaft meiner Meinung nach auch besser/ausgeglichener und letztlich ist sie an den von mir genannten "Schwächen" gescheitert.
Momentan konzentriert sich da eine Menge auf den Ronaldo Hype, aber er war und ist definitiv nicht der Typ der eine Mannschaft in einem Turnier führt und die Erwartungen sind da an ihn als Außenstürmer zu hoch gesetzt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
So, Tabelle im Tippspiel aktualisiert. Einige fette Punkte, anscheinend insgesamt doch sehr vorhersehbar der Spieltag.

Noel2

Guest

"Schwachstellen". Das sind Schwachstellen auf einem anderen Niveau und Mannschaften wie Dtl oder eben die anderen Großen zeichnen sich eben durch einen ausgegeichenen Kader aus, das fehlt eben Portugal.
Warum sind das Schwachstellen auf einem anderen Niveau? Gerade die Außen sind doch ein großes Problem bei Deutschland. Schweinsteiger hat zwar ne bessere Rück- als Hinrunde gespielt, war aber in allen Länderspielen dieses Jahr eine Enttäuschung. Auf der anderen Seite siehts kaum besser aus. Mit Fritz muss wahrscheinlich ein gelernter Außenverteidiger ran und der ist, bei aller liebe, kein herausragender Spieler. Dass die einzige wirkliche Alternative mit Podolski ein gelernter Stürmer ist, passt ebenso ins Bild.

zergkaninchen

Guest
"Schwachstellen". Das sind Schwachstellen auf einem anderen Niveau ...

Richtig geiler RL-Lacher, thx :D
Lieg immer noch am Boden :rofl: :top2:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Zu den Individualisten und den "Schwachstellen" braucht man sich ja bloß anschauen, wo die Spieler spielen. Dann sieht man schon, dass das andere Niveau eher eines darunter ist...

Wenn es bei Portugal im Vergleich mit Deutschland irgendwo mangelt, dann sicher nicht an spielerischer Klasse und zwar auf keiner Position außer evtl im Tor.

Anforderungen an den besten Spieler der Welt zu hoch gesetzt... hmm.

Eigentlich ist die Debatte albern. Wer nach dem Spiel meint, die Portugiesen hätten offensiv zu wenig erreicht, der schaut sich ganz sicher nicht oft genug Spiele in voller Länge an.
Selbst wenn ManU irgendeine schlechtere EPL Mannschaft 5:0 abschießt, sieht das nicht anders aus.

Trantor

Guest

Warum sind das Schwachstellen auf einem anderen Niveau? Gerade die Außen sind doch ein großes Problem bei Deutschland. Schweinsteiger hat zwar ne bessere Rück- als Hinrunde gespielt, war aber in allen Länderspielen dieses Jahr eine Enttäuschung. Auf der anderen Seite siehts kaum besser aus. Mit Fritz muss wahrscheinlich ein gelernter Außenverteidiger ran und der ist, bei aller liebe, kein herausragender Spieler. Dass die einzige wirkliche Alternative mit Podolski ein gelernter Stürmer ist, passt ebenso ins Bild.

Ohne Dir in der Kernaussage widersprechen zu wollen, weise ich aber doch darauf hin, dass Fritz kein gelernter Verteidiger ist, sondern ursprünglich mal Stürmer war.

Reaktionen
0
Portugal ist absolut mit Kandidat fürs EM Finale !

Noel2

Guest
Original geschrieben von Trantor

Ohne Dir in der Kernaussage widersprechen zu wollen, weise ich aber doch darauf hin, dass Fritz kein gelernter Verteidiger ist, sondern ursprünglich mal Stürmer war.
ah ok gut, aber in den letzten Jahren wurde er ja hauptsächlich als Verteidiger eingesetzt...

Reaktionen
1
Wie unlustig dieses "Nachgetreten" mit dem Ingolf Lück Spastie ist :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
So, Tabelle im Tippspiel aktualisiert. Einige fette Punkte, anscheinend insgesamt doch sehr vorhersehbar der Spieltag.

Wann gibt es denn dann die Möglichkeit auf die Tage 3 und 4 zu tippen? Sollte man das nicht ein bisschen früher machen, damit man es nicht so schnell verpasst?

Trantor

Guest
Original geschrieben von thecure82
Wie unlustig dieses "Nachgetreten" mit dem Ingolf Lück Spastie ist :8[:

.. ich habe die Anmoderation gesehen und den Fernseher ausgemacht und stattdessen den PC an ;) unlustiger geht echt kaum. Allerhöchstens ein paar Zeitlupen von der 118. Minute des Halbfinales ´06 ...

Portugal ist übrigens hoffentlich nicht im Finale, wäre schön, wenn C.R. nach dem Halbfinale zur Abwechslung ein bisschen heult und wir im Endspiel stehen.

ah ok gut, aber in den letzten Jahren wurde er ja hauptsächlich als Verteidiger eingesetzt...

Das ist richtig. Allerdings erklärt seine Stürmer-Vergangenheit vielleicht auch zum Teil, wieso er sich auch im Spiel nach vorne recht wohl zu fühlen scheint (wobei ich zugebe, dass ich ihn vor allem bei internationalen Spielen, entweder der DFB-Elf oder bei Werder gesehen habe, und nicht im Ligaalltag verfolge). Insofern ist er IMO auch keine komplette Fehlbesetzung, wenn er weiter vorne spielt.

Reaktionen
176
Portugal hat (wie erwartet) gegen die Türkei gewonnen. Ole Ole. Das macht sie aber nicht zum Top-Favoriten, denn diese Truppe hätte auch Costa Rica dominiert.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Trantor

.. ich habe die Anmoderation gesehen und den Fernseher ausgemacht und stattdessen den PC an ;) unlustiger geht echt kaum. Allerhöchstens ein paar Zeitlupen von der 118. Minute des Halbfinales ´06 ...

Portugal ist übrigens hoffentlich nicht im Finale, wäre schön, wenn C.R. nach dem Halbfinale zur Abwechslung ein bisschen heult und wir im Endspiel stehen.

Das ist richtig. Allerdings erklärt seine Stürmer-Vergangenheit vielleicht auch zum Teil, wieso er sich auch im Spiel nach vorne recht wohl zu fühlen scheint (wobei ich zugebe, dass ich ihn vor allem bei internationalen Spielen, entweder der DFB-Elf oder bei Werder gesehen habe, und nicht im Ligaalltag verfolge). Insofern ist er IMO auch keine komplette Fehlbesetzung, wenn er weiter vorne spielt.

ich schau so fast jedes werder spiel. da fällt fritz auch eher so durch aussenbahn / flankenläufe auf, als dass er jetzt der hammer abwehrspieler ist. seine gegner übernehmen da oft frings oder merte, er selber schafft es meist maximal nur, nen gegner zu blocken, dass er abspielen muss.

Reaktionen
1
Mir stellts echt die Haare auf, was einige hier an geballtem Unwissen in Sachen Fußball von sich geben...

Darth Vater

Guest
Leinad mag zwar ein bisschen Ahnung von der Bayern-Reserve haben, aber hier schießt er einfach sämtliche Vögel ab.

:rofl2:

Reaktionen
255
Verdienter sieg für Portugal. Denke jedoch nicht, dass die schweiz gegen die Türkei einen stich machen kann...

shaoling

Guest
Erstes Spiel leider verpasst.

Portugal erwartet stark. Mit denen ist zu rechnen.

vh-Sophisto

Guest
Ich möchte euch Experten nochmal darauf hinweisen, dass Polen Portugal in der Quali im Hinspiel 2-1 geschlagen hat (und das war kein zufall) und im Rückspiel 2-2 gegen die spielte..

Ergo

Heute Abend wird Deutschland dran glauben müssen, ob ihr's wollt oder nicht...die Köpfe werden rollen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Außerdem spielt keine Mannschaft in der Quali konstant gut, jeder hat mal ein paar Spiele gehabt wo es gehakt hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vh-Sophisto
Ich möchte euch Experten nochmal darauf hinweisen, dass Polen Portugal in der Quali im Hinspiel 2-1 geschlagen hat (und das war kein zufall) und im Rückspiel 2-2 gegen die spielte..

Ergo

Heute Abend wird Deutschland dran glauben müssen, ob ihr's wollt oder nicht...die Köpfe werden rollen.

wo kommt denn der 1-post-wichtel wieder her?

deutschland wird die polen heute wegputzen, auch wenn die ösis vermutlich alle gegen deutschland sein werden

Reaktionen
0
Im Spiel um Platz 3 haben wir sie vernichtet und das gleiche passiert im Halbfinale.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Najo, ich schätze unser Team durchaus stärkr ein als Portugal. Die Türken waren auch ein dankbarer Gegner, die genau aufs potugiesische Spiel gepasst haben. Nach vorbne nicht allzu gefährlich und nach hinten nicht diszipliniert und zweikampfstark genug. Da können sie glänzen. Aber wenn man ihnen ein hartes und solides System entgegenstellt ala Fra, Ita, Ger, dann werden sie untergehen. Genau wies die Griechen 04 zweimal gemacht haben, wie es Deutschland 06 gemacht hat und wie es die Polen in der EM Quali gemacht haben.
Portugal ist sicher nicht im Favoritenkreis. Pepe war gestern aber bärenstark. Mal sehen ob er gegen offensiv bessere Teams auch so glänzen kann.

Oben