um die riesigen Probleme nicht zu sehen
was meinst du denn?eben einiges was man sieht.... nicht so cool um es mal vorsichtig zu sagen.
kann ich soweit nachvollziehen aber das klingt für mich auch ein wenig nach der 0815 beschreibung eines random US CEO. im unterschied scheint musk steuern zu bezahlen :PDas sind jetzt beides Punkt die man nicht einem Satz beantworten kann, darum hat es ja auch etwas gedauert bis er unbeliebter geworden ist.
Zum ersten Punkt, es gibt einfach viele technische Gründe warum das Projekt fragwürdig ist und eine einfache Ubahn einfach besser ist. Er versucht da schon ein bisschen zu blenden mit seiner Darstellung, das würde ich ihm jetzt gar nicht mal speziell vorwerfen, natürlich versuchen alle Unternehmen ihre Produkte und Produktideen möglichst positiv darzustellen, aber es bleibt einfach deutlich weniger "geniale Technik" übrig wenn man genauer hinschaut. Wenn es dich interessiert kann ich versuchen da ein paar Artikel oder Videos rauszusuchen.
Zum zweiten: So Dinge wie illegale Aktivitäten um Gewerkschaften zu verhinden, Tesla Arbeiter 100 Stunden Wochen arbeiten zu lassen, seine begeisterten Äußerungen über chinesische Arbeiter die praktisch als Sklaven leben... nicht ein großer Punkt, aber viele die zusammen relativ schlüssig das Bild eines Menschen geben der die Ausbeutung anderer Menschen ziemlich gut findet.
Dann seine Twitter Äußerungen, das was nach Kursmanipulationen aussieht (ziemlich klares Ausnutzen seiner Position) oder z.B. wie er den Taucher der die Kinder in der Höhle gerettet hat als Pädophilen beschimpft hat, weil er sich irgendwie gekränkt gefühlt hat dass die sein Uboot nicht brauchen. Auch hier wieder, nicht ein großer Punkt, sondern viele zusammen, die irgendwann eben ein gewisses Bild zeichnen.
kann ich soweit nachvollziehen aber das klingt für mich auch ein wenig nach der 0815 beschreibung eines random US CEO.
jetzt kommen die breitseiten hahaAn allegation that Musk offered a horse in exchange for an erotic massage
In the past I voted Democrat, because they were (mostly) the kindness party. But they have become the party of division & hate, so I can no longer support them and will vote Republican. Now, watch their dirty tricks campaign against me unfold …
das wird sich nicht beantworten lassen. klar ist dass die PR offensive gegen musk schon etwas länger anrolltDas ist von vorgestern. Man könnte sich ja fragen ob Musk da schon was von den Anschuldigungen wusste, und damit schonmal vorbauen wollte um dann zu sagen (oder seine fanbase das sagen zu lassen): war ja klar dass sich mir jetzt was anhängen wollen.
Das ist von vorgestern. Man könnte sich ja fragen ob Musk da schon was von den Anschuldigungen wusste, und damit schonmal vorbauen wollte um dann zu sagen (oder seine fanbase das sagen zu lassen): war ja klar dass sich mir jetzt was anhängen wollen.
das wird sich nicht beantworten lassen. klar ist dass die PR offensive gegen musk schon etwas länger anrollt
Meiner Auffassung nach ist er seit seinem dummen Tunnel in der SchusslinieAnhang anzeigen 5028
kann mir jemand erklären was in den letzten ~2 jahren passiert ist, dass musk von dauer-admired zu persona non grata wurde? ich habs wirklich noch nicht verstanden
Und das, obwohl der Tesla-Chef mit zunehmend irren Geschichten von sich reden macht. Hier nur mal ein Überblick aus den vergangenen zwei Wochen: Bei seinem Versuch, den Nachrichtendienst Twitter zu kaufen, verstieß er gegen so gut wie jede Benimmregel gegenüber dem Übernahmekandidaten, unter anderem antwortete er mit einem Kackhäufchen-Emoji auf einen Tweet des Twitter-CEO. Vermutlich hatte das alles zum Ziel, den Preis nachträglich zu drücken.
Er outete sich öffentlich als Neu-Anhänger der Republikanischen Partei und nannte die Demokraten eine "Partei der Spaltung und des Hasses".
Er traf den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro, der ihn als "Mythos der Freiheit" betitelt.
Und dann enthüllte auch noch das Wirtschaftsportal Business Insider, Musk solle im Jahr 2016 von einer Flugbegleiterin eine "erotische Massage" verlangt und ihr ein Pferd dafür versprochen haben. Musk streitet das ab: Die Frau sei eine "linksradikale Schauspielerin".
Jeder andere Unternehmenschef wäre nach solchen Schlagzeilen untragbar.
das war meine zuspitzung, ob der "irren" musk eskapaden
der vorwurf benimmregeln zu ignorieren, wirkt etwas verzweifelt. mag sein dass musk dinge aufm kerbholz hat. die smoking gun sehe ich bisher nicht.
Der Typ ist der Chef eines Konzerns, der E-Autos baut. Was glaubst du Anhänger welcher Partei wohl eher dazu neigen, E-Autos zu kaufen? Als Geschäftsstrategie ist es ja wohl reichlich bescheuert, ein Viertel des Landes (eine Hälfte kümmert sich nicht um Politik und ein weiteres Viertel sind Republikaner) gegen den eigenen Konzern aufzubringen, um was genau zu erreichen?
Die kaufen lieber ein Urban Arrow; für den Preis hat Vati in den 60ern noch die ganze Familie ein Jahr lang ernährt. Spätrömische Dekadenz die da bei der versifften chai latte Generation herrscht.Ganz ehrlich, bin ich mir bei Tesla nicht mal sicher. Nen Tesla kauft man sich, weil, der "voller geiler Technik" ist und ordentlich Bums hat, quasi Alternative zum E-Porsche. Das ist nichts für linke Ökos .
Ich hab echt keine Ahnung, wer die meisten neuen Teslas kauft. Wie so oft wahrscheinlich andere Unternehmen.
heutzutage gehts bei den großen marken vermehrt um das gefühl, die botschaft, die community etc. die das unternehmen repräsentiertGanz ehrlich, bin ich mir bei Tesla nicht mal sicher.
ok? Also es mag so ja ggf fair sein. Aber letztlich heißt das nix anderes, als dass die allermeisten spambots nie auffliegen werden, jedenfalls nicht über diesen Mechanismus. Außer man mindestens vertausendfacht "mal eben" die Anzahl der Samples.So ist wirklich random und an sich tatsächlich eigentlich OK
ja nee ist klar[.] du hast random sampling verstanden.