Elite: Dangerous

Reaktionen
0
Ach du meine Güte, das ist übel!

Bin jetzt "wieder" bei 500k Cr plus, nachdem ich mich mühselig von 1000Cr hochgehandelt habe.. Wenn ich zurück auf die Cobra gegangen wäre, wäre es im Nachhinein schneller gegangen.:|

€: Hab mir erstmal einen Docking Computer eingebaut, der Komfort überwiegt meiner Meinung nach auf Dauer doch den Frachtverlust ..

Mistfit, in welchem System warst du unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
ich war bei meiner ersten trade phase immer um Calor herum unterwegs.
hab gestern wieder auf traden umgestellt und schaue im moment auch um aulin herum.

ich schaue immer nach stationen die viel silber/gold etc. haben, das ist dann meistens mein ausgangspunkt.
dann teste ich welche routen von slopey funktionieren.

Reaktionen
340
Gerde gemerkt das SLopeys leider keine Daten mehr aus ED fetchen kann und man alles per Hand eintragen muss. Damit ist das Tool leider nicht zu gebrauchen sofern man sich nich irgendwo in direkter Nähe zu den Startsystemen aufhält. Und ich werde sicher nicht meine Type-6 >300LJ kutschieren um in überfüllten Gebieten traden zu können :/

Deleted_504925

Guest
joa, darum ist das nicht wirklich zuverlässig, aber man kann es als anhaltspunkt nehmen.
man sieht ja auch wann die letzte aktuallisierung der daten war, wenn es daten von heute sind sind die meistens schon ziemlich akurat.

man kann mit EliteOCR die daten über screenshots auslesen und in slopeys exportieren, aber wirklich komfortabel ist das natürlich nicht.

Reaktionen
0
Sie wollen wahrscheinlich keine Situation wie in EvE, wo Du via Marketpuploader, API und externen Programmen jederzeit die "optimalen" Kauf- und Verkauf- und ProduktionsItems/Gegenden/Zeitpunkte siehst. Find ich nicht schlecht. Dann giert nicht mehr jeder überall noch dem letzten Stück Profit hinterher.

Reaktionen
0
habs mir jetzt auch gekauft, blicke aber manche sachen noch nicht. finde zb keine algen für die mission die ich machen soll, davor sollte ich händler abschießen, einen gefunden danach keinen mehr. wie finde ich denn diese signalquellen für sowas? ist bei mir eher zufällig iwie

Deleted_504925

Guest
ein großteil der missionen sind entweder sinnlos oder teilweise schadet man sich damit mehr als die lächerliche bezahlung wert ist.
sowas wie trader/security usw. killen würde ich auch nicht annehmen, die sind selten oder nie wanted, so bekommt man nur selber ein kopfgeld aufgebrummt.

nehme höchstens mal transport oder handels missionen an wenn ich sowieso zu station xy fliegen will.
oder pirate kill missionen und dann den nav point campen.

später sind die assassination missionen gut, da muss man in die zufälligen signale fliegen und dort einen tipgeber suchen, dann in das system das er vorgibt und dort wieder die signale durchsuchen bis man den boss findet.
ist aber erst später machbar wenn man ein anständiges schiff hat.

ich würde am anfang eher am Nav Point in einem größeren system campen und wanted schiffe killen um geld zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
springen die dann nicht schnell an mir vorbei? und der navpoint is da wo man ankommt ja? also meist bei der sonne?

Deleted_504925

Guest
gibt in fast allen systemen einen navpoint der fest neben der sonne steht, da ranfliegen bis da was steht von "safe disengage" oder so.
da fliegen dann eine menge schiffe rum und es kommen immer wieder neue schiffe rein.
da kannst du einfach alle abschießen die "wanted" sind, dafür gibts manchmal über 30k pro schiff.
die polizei schiffe helfen dir auch dabei, darum geht das auch mit dem startschiff ganz gut.
du musst nur aufpassen das du selbst nicht auf polizei oder andere schiffe ohne bountys schießt, sonst hast du selbst ein kopfgeld auf dir (nur 200 credits aber trotzdem nervig).

in den stationen kannst du dir das geld unter "contacts" auszahlen lassen.

Reaktionen
0
danke sehr :>
gleich der erste gab 30k credits, danke :D !hauptmann misfit

edit2: kann ich irgendwo sehen wo ich noch bounties einlösen kann? hab ein wenig den überblick verloren :D

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Im linken Screen solltest du unter Transactions sehen, ob/wie viele Bounties du noch nicht abgeholt hast. Die kannst du dann in den jeweiligen Stationen unter Contacts und dann Local Security Office einlösen. Falls du in einem System bist mit Resource Extraction Sites würd ich dorthin gehen anstatt zum Nav Beacon. Dort findet man meiner Erfahrung nach schneller Piraten.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
jo resource extraction geht auch, wobei da auch manchmal kaum jemand ist, nav points sind immer voll und man wartet selten länger als 30 sec bis der nächste wanted auftaucht.

glaube die bounties sind immer von der fraktion die das system kontrolliert.
meistens federation im startgebiet, die kann man dann auch überall bei der federation einlösen nicht nur im aktuellen system.

ist auch eine gute möglichkeit reputation für die jeweilige fraktion zu bekommen, wobei ich da noch keinen vorteil erkannt hab.

Reaktionen
1.472
Also meiner Erfahrung nach sind in den Extraction Sites ähnlich viele Bounties wie an den Nav Points. Dazu finde ich die Kulisse besser

Reaktionen
0
wie läuft das mit dem multiplayer? also wenn man mit freunden spielen will? versuche das gerade, sind zusammen in einer privaten gruppe und an der gleichen station aber sind in unterschiedlichen instanzen iwie

Deleted_504925

Guest
joa so hin und wieder, aber irgendwie hänge ich gerade in bisschen.
hab keinen bock auf traden und bountys werden auf dauer auch öde.

mein problem ist auch die momentan relativ begrenzte schiff auswahl, spiele immer nur viper oder type-6 und das seit ewigkeiten.
hab so um die 6 mio credits, das nächte wäre eine asp bei 10 mio oder so, aber das dauert ewig mit bountys.

exploration ist mega langweilig weil es einfach nichts zu entdecken gibt, da kann man noch ne menge nachbessern. (aliens zb.)

mining ist das pure grauen mit diesem dämlichen fracht aufsammeln.

traden ist nervig weil man mit den ingame möglichkeiten nur mit ewiger rumfliegerei und screenshots machen eine halbwegs gute route findet.
externe tools sind nett haben aber meistens veraltete daten.

bountys mache ich noch am liebsten, aber da wären missionen auch ne nette abwechlung, zb. mehrere gegner wellen oder so killen.
die anaconda mission mache ich kaum noch, das suchen ist mir zu zeitaufwändig.
da mache ich mehr credits wenn ich einfach ein asteroiden feld/nav point farme.

Reaktionen
0
jo deckt sich mit meinen erfahrungen, hab lange bounty hunting gemacht und dann angefangen mit ner type 6 rares zu handeln. in 2 stunden handeln mehr geld gemacht also in 2 wochen mit bounty hunting.
es fehlt etwas an content, mal sehen was sie mit 1.1 alles bringen und dann mit dem wings update das hoffentlich den mp fixed.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Hab auch gestern davon gehört und hab dann nochmal für ne gute Stunde meine T6 aus dem Hangar geholt. Schon ein wenig krass wie viel mehr Geld sich mit grinden machen lässt.

Ich hab zwar noch nicht viel Elite gespielt (warte auf Updates), ich würde meine Spielzeit ungefähr so einschätzen:
70% Bounty Hunting, 25% Trading und 5% jetzt dieses "Seeking Luxuries".

Erträge:
2Mio, 4,5 Mio, 3Mio.

Ich hab das Standard Schiffduo Viper, Type6, beide voll aufgerüstet. Die nächsten interessanten Schiffe wären Python (60-150Mio) bzw. halt Type7 für schnelleres Traden (18-30Mio). Das ist halt momentan schon eine gewisse Durststrecke.

Darum hab ich gestern den Weg nach Beta Sculptoris auf mich genommen um mal schnell in 1,5h 3Mio abzucashen :deliver:

Deleted_504925

Guest
wurde schon angekündigt das es in 1.1 generft wird.
mit einer type 9 macht man wohl über 9 mio in einer stunde in tenche.
werde das auch noch mindestens bis zur type 7 machen (und dann wohl erst recht :) )

Reaktionen
3
hab mir das spiel auch mal gegönnt und dazu n günstigen hotas, macht schon gut laune :top2: fehlt nur noch das rift.
allerdings keine ahnung was ich im spiel machen soll

6fsrDBIl.jpg

Reaktionen
6
hab das gestern mal ein zwei stunden mit ner rift dk2 gedaddelt. OMG e:d, OMFG rift generell. schon geil, das gefühl in nem richtigen cockpit zu sitzen, die größenverhältnisse von ship / station / planet einfach nur krass. mit worten nicht zu beschreiben, muss man erlebt haben.

Reaktionen
340
Der Palmer soll mal hinnemachen, 2 Mrd. $ und das dauert so lange :mad:

Reaktionen
0
kann mir irgendwie nicht vorstellen das man mit nem Joystick präziser zielen können soll als mit der maus ^^

Deleted_504925

Guest
es gibt jetzt steam keys für alle die es bereits bei frontier gekauft haben.

habs dadurch auch mal wieder gespielt.
gibt neue schiffe und upgrades.
hab mit der vulture ein bisschen community goals (kannte ich auch noch nicht) gemacht, richtig lustiges teil.

die nächsten tage müsste auch patch 1.3 kommen mit mehr schiffen, waffen, upgrades und einem neuen faction system.
preview:
http://us2.campaign-archive2.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=b0a8ebba0b

Deleted_504925

Guest
das powerplay update ist da.
auf den ersten blick: mehr (unbezahlter) grind um dann besser grinden zu können :deliver:

Reaktionen
340
ich werds mir auf jedenfall die Tage nochmal wieder angucken. Hoffe die neuen Drohnen machen Mining vll. etwas weniger nervig und das Fraktions-Metagame sieht doch auch ganz nett aus. Mal gucken, mein Ziel, mal eine Python zu besitzen, wird so oder so noch ein paar Monate in Anspruch nehmen schätze ich :D

Deleted_504925

Guest
hab das auch überlegt aber mining ist wohl immer noch schrott.
http://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/38sg5k/comprehensive_list_of_mining_issues_in_13/

aber immerhin hat man schonmal erkannt das das alte system völlig unterirdisch war.

bei den fraktionen blicke ich noch nicht ganz durch.
aber sieht auf den ersten blick stressig aus ständig den unbezahlten kurier zu spielen.
man kann auch eine kampfzone machen um ränge zu bekommen, aber das ist auch unbezahlt und bringt viel weniger rangpunkte als die kuriermissionen.

Deleted_504925

Guest
hab frisch motiviert mit 1.3 wieder angefangen.

alles was ich seit 1.3 release gemacht hab waren missionen um meinen empire rang auf baron zu bekommen.

hab gerade die naval mission für baron fertig und freue mich schon auf meinen imperial clipper, da fährt der server runter und mein rang ist wieder komplett auf 0.

es gab wohl einen exploit (den ich nicht genutzt hab) um schnell aufzusteigen, anstatt in den logs zu schauen wer das gemacht hat werden einfach mal alle spieler resettet :rofl2:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
So wie ich das mitbekommen habe, war das Problem, dass ein paar Leute in ihrem Rang "festgesteckt" sind und keine Beförderung erhielten. Daher wurde das zurückgesetzt.
Leute wie du, die trotzdem aufsteigen konnten, bekommen ihre gewonnen Ränge wieder zurück. Ist zwar schon etwas merkwürdig, wie man etwas derart offensichtliches beim ersten Fix übersehen konnte, aber immerin sind sie relativ schnell beim Ausbügeln ihrer Fehler.

Btw. Empire ist Easy-Mode. Echte Spartaner wählen die Federation und kämpfen gegen die numerische Übermacht an. ;)

Konnte gestern zum ersten Mal 1.3 spielen, hab also den ersten Cycle fast komplett versäumt, aber ich bin bisher schon recht überzeugt vom Update. Das war echt notwendig. Endlich kann man auch echter Kopfgeldjäger sein und seine Ziele im Supercruise abfangen, anstatt doof USS/RES abzufarmen. Doof ist nur, dass mir eine geglückte Interdiction momentan 150k Reparaturkosten an meiner Python einfängt und das Kopfgeld dann nur 50k war. :ugly:
Ich hoffe schon sehr, dass das noch besser gebalanced wird. Zur Zeit mache ich es auch nur, um Ränge aufsteigen zu können.

Deleted_504925

Guest
erst wurden mir alle ränge genommen, dann hab ich ein ticket geschrieben (das in 5 minuten beatwortet wurde), da wurde ich wieder auf knight gestuft und am abend wurde es komplett zurückgenommen und ich war wieder baron und konnte mir den clipper holen :)

ich bin bei der prinzessin, will das prismatic shield.
sonst wäre ich wohl auch zu einer der bounty hunter fraktionen gegangen, aber die waffen da reizen mich nicht so und gutes schild kann man immer gebrauchen.
auch wenn der normale bonus der prinzessin (+ influence) crap ist.
aber da bounty hunting (zumindest in res) generft wurde war ich auch nicht so heiß auf den bonus.
dafür wurden warzones ordentlich gebufft, da kann man jetzt ja ganz gut was verdienen.

ansonsten seh ich den sinn noch nicht so recht beim powerplay, man kann nur in die hohen ränge kommen wenn man massig credits bezahlt aber hat relativ wenig nutzen davon.
würde es auch besser finden wenn man merits irgendwie nebenbei bekommen würde für missionen zb.
das kurier spielen ist nicht sonderlich spannend.

über die repair kosten beschweren sich ja alle, ich schätze mal das wird wieder geändert.

das rang feststecken hatte ich vorher, ich war seit quasi 2 wochen nach release fast nur noch im empire gebiet unterwegs und war immer noch outsider (rang 1).

noch nen guter guide zu rängen:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=102810
ich bin eigentlich immer nur von station zu station geflogen und hab vor allem die kurier aufgaben gemacht, die geben neben dem charity kram am meisten reputation.

Deleted_504925

Guest
hab jetzt endlich 10k powerplay merits zusammen, ab nächste woche gibts 50 mio credits pro woche als reward :deliver:

wobei man nicht wirklich von "play" reden kann bei powerplay.
hab nichts gemacht ausser auf der arbeit elite im hintergrund laufen zu haben und alle 30 minuten die kostenlosen teile in den frachtraum zu laden.

aber schätze mal das system wird bald überarbeitet, zumindest wird im forum und auf reddit so viel gemeckert das frontier irgendwie reagieren muss.
kann das auch verstehen, mit einem kleineren schiff ist das wahrscheinlich die pure hölle wenn man rank 5 erreichen möchte.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Oder man versucht es per Combat und bekommt für eine abgeschossene Anaconda 1 Merit :ugly:

Der Merit Decay ist auch ziemlich hart (war anfangs anscheinend falsch berechnet und wird/ist jetzt noch härter). Alles in allem macht PP einfach keinen Spaß und schreckt sogar vorm Spielen ab.

Bin schon gespannt was auf der Gamescom angekündigt wird. Momentan laufen denen die Spieler ja in Scharen davon. Selbst die größten Spielergruppen wie EIC, MM, AA, FNE etc haben PP an den Nagel gehängt.

Deleted_504925

Guest
die combat merits sind wirklich lächerlich ka was die sich dabei gedacht haben.
gibt ja nichtmal wirklich credits für die abschüsse.

also auf steam ist es recht weit oben in den charts, sowohl beim verkauf als auch spielerzahlen.
es kommen ja noch die ganzen spieler hinzu die ohne steam spielen.
http://steamcharts.com/app/359320
glaube da täuschen die forenposts oder ankündigungen auf reddit, die meisten scheinen ja dabei zu bleiben.

was wohl recht bald kommt ist das pvp dingens
https://www.youtube.com/watch?v=sUOlONGYFSQ

edit: gerade noch gesehen, analyse zur powerplay aktivität.
ist ungefähr gleich geblieben, in meiner fraktion ist die aktivität sogar immer weiter gestiegen (aisling).
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/3dj0sq/powerplay_activity_analysis_cycle_6/

Reaktionen
340
neues AddOn angekündigt, Horizons

twitter20edh20logol4uin.png

https://community.elitedangerous.com/node/247

Hello, Commanders

This morning we’re announcing Elite Dangerous: Horizons – another full season of major gameplay expansions for Elite Dangerous, beginning later this year with ‘Planetary Landings’.

I’ve been fascinated by the exploration of space since I was young, and especially with the almost unimaginable scales involved. Going down to the surfaces of planets was a key part of my dreams of exploration, and soon we'll realise that dream in Elite Dangerous.

We're beginning with airless, rocky worlds – places where a great deal of new gameplay can take place. These are planet-sized sandbox environments, with all sorts of things to discover hidden on them. You'll find surface starports, crashed ships, mineral deposits, hidden bases and more.

These worlds are gigantic, and - like the open galaxy - you'll be able to go anywhere. You'll be able to fly over the surface in low orbit and choose your spot to land, you'll be able to venture out in your Surface Recon Vehicle and hurtle across the surface at high speed. You'll be able to sneak around or go in all guns blazing. The nimble SRV is tiny compared to your ship, and is virtually invisible on a long range scanner – ship-based weapons will find it very hard to hold a lock on them, but airborne and ground-based players can explore the same worlds together, so watch the skies!

As I’ve said already, I’ve wanted to do surface landings in Elite Dangerous for quite a while now – and we have been planning how best to do it since the Kickstarter. Elite Dangerous: Horizons is the first stage and a huge step. The quality people expect is, as always, very high, and the team have done a great job hitting that benchmark. These worlds will feel real and meaningfully unique.

You’ll read about some of the exciting things you’ll find on surfaces this week in the press and on our Community blog, but Planetary Landings is just the start. Elite Dangerous: Horizons is a full season of content extending into 2016, introducing new features and gameplay in each major expansion. As with Season One, this season of expansions is not just about planet surfaces, but other major features are coming too.

Of course support will continue for Elite Dangerous even outside of Elite Dangerous: Horizons, and we’re keeping the community together. All Elite Dangerous and Elite Dangerous: Horizons players will share the same galaxy together and you’ll retain all your progress whenever you choose to join our new season of expansions.

Elite Dangerous: Horizons will be available to pre-order on our store today, and I’m very happy to announce all existing Elite Dangerous players will receive a 25 percent loyalty discount off the Horizons retail price. Existing players will also unlock the exclusive Cobra Mk IV ship in Elite Dangerous: Horizons. The Cobra Mk IV will be available in the game only to players who joined us in the first year – forever. It’s our ‘thank you’ for your faith in the game, and you’ll see more of the Cobra Mk IV in Friday’s Peek Of The Week.

Due to popular demand, we’ve also decided to bring back for a limited time the lifetime expansion pass. It should appear in our store later today.

We’re committed to seeing Elite Dangerous grow the right way, and we hope you’ll join us planetside as we embark upon the exploration of our galaxy’s undiscovered worlds together. We have a great team, and I believe Elite Dangerous: Horizons will bring players closer than ever to the dream of touching other worlds.

There will be lots of questions, I know! Elite Dangerous’ Lead Designer Sandro Sammarco and I will be taking your questions in this afternoon’s livestream at 16:00 CEST, so please visit twitch.tv/elitedangerous for that.

The Community team will do their best to answer your questions about the ongoing evolution of Elite Dangerous on our forums, and tune in to our Twitch stream throughout the week for more on Elite Dangerous for Xbox One, Elite Dangerous 1.4: CQC for PC and Mac, and Elite Dangerous: Horizons.

Thank you for playing, and Right On, Commander!

David Braben

Nach dem eher lahmen Powerplay bin ich dadrauf WIRKLICH gespannt, das ist sozusagen das worauf ich seit Beginn gewartet habe und es soll noch 2015 erscheinen :thumb:

Deleted_504925

Guest
ok ich kaufe es sowieso, aber nochmal 50€?

buggy fahren ist ja bestimmt ganz lustig, aber mehr als ein bisschen exploration kann da ja nicht sein.
bin mal gespannt was sie da an content reinpacken wollen um den preis zu rechtfertigen.

edit: oder direkt 175€ für den season pass :rofl2:
wtf ist denn bei frontier los?
nur weil die leute bei star citizen lächerliche preise zahlen muss man das doch nicht direkt übernehmen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Die ~50€ (weniger wenn man das Spiel schon hat) sind der Season Pass. Die 175€ der Lifetime Pass.

Ist natürlich viel Geld, aber man muss das auch ein wenig realistisch betrachten. Wenn das Spiel die nächsten drei, vier Jahre stetig neuen Content erhalten soll, muss das Geld ja irgendwo herkommen. Von den Optionen "Free to play" mit Microtransactions, Subscription, oder eben Bezahl Addons finde ich dann doch letztere am besten. Außerdem kann man ja ohne Problem ohne die Addons weiterspielen.

Oben