Elite: Dangerous

Deleted_504925

Guest
habs mir auch mal geholt.
erwarte sowas wie die x serie mit besseren dogfights und ein bisschen multiplayer.

Deleted_504925

Guest
hab überlegt das mit x360 pad zu spielen, bin aber momentan noch bei maus und tastatur.
klappt soweit ganz gut.

bin nur allgemein ziemlich verwirrt was die mechaniken angeht und wie sachen genau funktionieren.
gurke jetzt nach dem tutorial ein bisschen im solo modus rum (was einfach die normale multiplayer welt ist aber man befindet sich immer in einer privaten instanz wenn ich das richtig verstehe).

edit: macht richtig spaß, hab heute den ganzen tag rumprobiert wie die verschiedenen sachen funktionieren.
werde morgen den tag wohl mit mining verbringen, das scheint mir doch am erträglichsten zu sein mit dem startschiff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ist es immer noch so das man von einem zum anderen Ende der galaxy springen kann. Idas wäre irgendwie abschreckend.

Reaktionen
340
Klar, dauert warscheinlich Jahre, aber machbar ist das schon :D

Hab weder Elite noch Frontier gespielt, ging das da?

Reaktionen
0
habs in nem letzplay vom Entwickler gesehen (glaub ich). der Entwickler hat in der galaxykarte einfach das andere ende der galaxy angeklickt und war sofort da. ist irgendwie doof wenn das so wäre

Deleted_504925

Guest
"das andere ende" ist glaube noch garnicht erreicht. von den 400 billionen systemen sind 1100 in der trade datenbank die ich benutze (die zieht die daten aus den spieler logs).

die anfangs/mittelklasse schiffe können so um die 10 lichtjahre weit springen dh. nur systeme in der nachbarschaft.

Reaktionen
340
Klar du kannst in der Galaxiekarte anklicken was du willst, aber das wäre so als wenn ich sage ich Zeige auf meiner Wandkarte auf Amerika und bin dann auf einmal in Amerika. Hinfliegen musst du da schon. Ist halt nur eine Karte.

Sprungreichweite mit nem kleineren Explorerschiff: 10-16 LJ, Durchmesser der Milchstraße: 100.000 LJ - 120.000 LJ (laut Wiki). Anderes Ende der Galaxie kannst also wohl knicken :D

Reaktionen
255
Die Idee eines donutförmigen Universums wurde ausserdem schon in den Simpsons erörtert und für gut befunden.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
finde das game sieht sehr interessant aus. wird man da in zukunft noch geld reinstecken müssen oder ist man mit dem basisspiel gut bedient? und gibt es eine möglichkeit das game irgendwo günstiger zu kriegen als für die 50€ direkt beim entwickler?

Reaktionen
340
Bis vor Release gabs es günstiger, da bist du zu spät dran. Die großen Expansions (Seamless planet landing und First person) werden expansions sein bzw DLC (gabs n Pass für, kA obs den noch gibt, glaube aber nicht)

Deleted_504925

Guest
:(
gerade über 1 mio credits an ladung verloren weil ich ohne schild fliege.

bin mit vollgas auf den eingang einer station zu als ich gemerkt hab das ich noch nicht nach docking permission gefragt hab.
als ich das noch schnell und hektisch erledigt hab seh ich nur noch die stations wand auf mich zurasen :)

Reaktionen
340
Hab gerade eine Anaconda mit meiner Viper auseinander genommen für 160k bounty (Mission) Ein gutes Gefühl :D

Deleted_504925

Guest
hab das gestern auch gemacht, finde die idee mit der schnitzeljagd in den signalen auch ganz lustig.
aber bin dann doch wieder auf traden umgestiegen, lohnt einfach viel mehr.

wenn ich aufhöre gegen wände zu fliegen sollte bald eine anständig ausgerüstete asp drin sein :)
will dann mal ein bisschen das exploring versuchen, das hört sich zumindest in der theorie ganz spaßig an.

Reaktionen
1.472

bin mit vollgas auf den eingang einer station zu als ich gemerkt hab das ich noch nicht nach docking permission gefragt hab.
als ich das noch schnell und hektisch erledigt hab seh ich nur noch die stations wand auf mich zurasen :)

Ich glaube das passiert früher oder später jedem mal :top2:

Bin mal im Silent running aufs Dock zugerast (hatte gestohelene Ware an Bord) und wurde gescannt. Hab dann aus Panik vollgas gegeben und den Eingang verpasst.

Reaktionen
340
Bin mit Exploration angefangen, 175 Systeme erkundet, ~200k Credits gemacht. Kann man ohne ausreichend vorhandenes Kapital für die nötigen Scanner/sonstige Ausrütung eigentlich knicken, ausser man macht es wirklich aus purem Entdeckerdrang und scheißt auf die Vergütung. Zur Zeit macht mir einfach Bounty Hunting am meisten Spaß, vor allem weil ich so meine Flugskills trainiere und mich fit mache falls mal ein Spieler vorbei kommt der weiss, wie er mit seinem Schiff umgeht :D

Deleted_504925

Guest
darum warte ich auch gerade noch bis ich 8 mio oder so zusammen hab um anständig ausgerüstet exploren zu können, so das es sich auch ein bisschen lohnt.

bounty hunting fand ich bisher auch am spaßigsten, allerdings ist das geld von traderuns zu verlockend.
auch wenn das relativ langweilig ist, springe momentan immer nur zwischen 2 systemen hin und her bei dem die angeflogenen stationen auch direkt neben dem einstiegspunkt liegen.
aber gibt über 100k alle 5 minuten, schwer sich da loszureißen :)

mining ist bestimmt auch nicht schlecht mit guter refinery, aber das cargo aufsammeln ist mir zu nervig gewesen.

edit: und nochmal ne mio credits verloren :)
mein docking pad wurde einfach nicht angezeigt.
dachte mir ich cancel und frage einfach ein neues an, das war dann aber trespassing und ich wurde zerschossen.

Reaktionen
1.472
Haben die was an den Bounty Mechaniken geändert? Ich habe jetzt ein paar mal das Kopfgeld bekommen, obwohl ich nicht als letzter getroffen habe.

Deleted_504925

Guest
jo, gestern oder so stand das in den patchnotes.
ka wie das genau läuft, schätze mal wer den meisten dmg macht bekommt den kill.

war auch ärgerlich wenn man ewig kämpft und irgendein schiff das random auftaucht bekommt den kill.

jetzt fehlt nur noch das man nicht direkt wanted ist wenn einem ein neutrales schiff in die schußlinie fliegt.

Reaktionen
340
dachte mir ich cancel und frage einfach ein neues an, das war dann aber trespassing und ich wurde zerschossen.

ist mir vorgestern auch passiert, zum glück aber mit einem Schiff das etwas wendiger ist als so ein Type-6 oder was auch immer du da zum traden hast, von daher hab ichs noch gerade so aus der Station geschafft :D

Reaktionen
255
darum warte ich auch gerade noch bis ich 8 mio oder so zusammen hab um anständig ausgerüstet exploren zu können, so das es sich auch ein bisschen lohnt.

bounty hunting fand ich bisher auch am spaßigsten, allerdings ist das geld von traderuns zu verlockend.
auch wenn das relativ langweilig ist, springe momentan immer nur zwischen 2 systemen hin und her bei dem die angeflogenen stationen auch direkt neben dem einstiegspunkt liegen.
aber gibt über 100k alle 5 minuten, schwer sich da loszureißen :)

Erinnert mich stark an freelancer... 15 min trading run ~350.000 credits. Da musste man verdammt viele kopfgelder für eintreiben. :ugly:

Reaktionen
11
Hadere noch mit mir, aber tatsächlich kommen mir 50 € für einen digitalen Spielrelease ohne Publisherwasserkopf einfach verdammt teuer vor.

Reaktionen
0
geht mir ähnlich, und idealerweise muss ja son hota(?) dazu gekauft werden

Reaktionen
340
Hands on Throttle and Stick (HOTAS). Muss nicht, macht aber schon einen gwaltigen Unterschied im Spielgefühl und wäre daher, m.M. nach wirklich Pflicht. Gibts halt in allen Preisklassen, muss ja nicht gleich die Deluxe-Version sein.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
trackir wird unterstützt? jemand erfahrung wie gut es in dem spiel funktioniert? also ich werde mir das game sicher noch zulegen.

Reaktionen
340
TrackIR wird nativ unterstützt genauso wie Oculus Rift. Hab hier auch noch einen selbstgebastelten Headtracker rumliegen der funkioniert auch wunderbar.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
sehr schön. und mit dem basisspiel kann man auch gut mitmischen ja und wird nicht von anderen zerfickt die sich noch ein paar dlc dazugeholt haben?

Reaktionen
340
es gibt keine DLCs, nur später halt die großen Expansions. Alles was man im Shop kaufen kann sind Skins

Reaktionen
340
Wenn die Zeit für eine Mission abläuft kriegst du automatisch die Strafe als Kopfgeld, sofern es eine Strafe gibt.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
@Misfit Sobald du in einer Station bist zeigt dir die Navigationshilfe links vom Radar auch dein Pad an, sollte die 3d Anzeige buggen.

Hab das Spiel jetzt ein wenig gespielt und hab irgendwie die Angst, dass es mich nicht lange reizen wird. Wenn ich mal Zeit zum Spielen habe, will ich eher Bounty Hunting betreiben, Trading ist einfach Arbeit und macht (mir) 0 Spaß.
Aber wie's aussieht kommt man wohl nicht drum herum, wenn man ein größeres Schiff haben will. Aber wenn bei denen dann 5% Hull Damage reparieren 100k+ kostet, ist Bounty Hunting wohl einfach nicht mehr rentabel, man trifft ja anscheinend auf die selben Gegner, egal ob man in einer Sidewinder oder Python rumfliegt.

Bin halt jetzt noch schwer am überlegen, ob ich mir als nächstes die Adder, oder doch die Viper holen soll. Kohle oder Spaß, pick one.

Deleted_504925

Guest
ich hab das trading erstmal aufgegeben und düse die letzte tage nur noch mit der viper rum.
klar macht man mit bounty hunting weniger kohle aber es mach unendlich viel mehr spaß als trading/mining/exploration.

wobei so schlecht sind assassination missions nicht wenn man die anaconda halbwegs schnell findet.
oder (gerade für den anfang) navpoint campen, da sind auch schnell über 100k bountys zusammen.

viel geld braucht man auch nicht für bounty hunting auch nicht, die viper ist für mich persönlich das optimum als kampfschiff.
man ist schnell, wendig und hat genug firepower/defensive um anacondas locker zu killen.

Reaktionen
11
Wie schauts denn mit ner "Kaufempfehlung" im weitesten Sinne aus? Ich hab halt Vorbehalte, 50 € für ein Spiel auszugeben, das an sich noch nicht "fertig" ist, die 50+ € für die notwendige Peripherie mal noch ausgeklammert.

€: Drauf geschissen, habs mir geholt. Ich hab SpaceSims zu sehr geliebt und tue es immer noch, als dass ich das auslassen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du machst nichts verkehrt... Ich habe bisher nur Wing Commander auf dem Amiga gezockt - was SpaceSims angeht - und finde ED spaßig. Selbst im jetzigen Zustand, in dem noch viele Elemente und Komfort fehlt und das Spiel eigentlich aus meiner Meinung nach nur drei Parts besteht (Bounty Hunting, Mining und Trading), ist es dennoch süchtig machend...

Frage am Rande:
Trading ist nach wie vor am profitabelsten, steht außer Frage. Ich habe mir Slopey's Best Profit Calculator draufgeschafft, um meinen Gewinn zu maximieren, aber bei meinen bisherigen Routen kommen ca. 250k (Type 6 Lakon) zusammen, was mir recht wenig vorkommt. Und seit Patch 1.03 sind ja Rare Goods abgeschwächt... Was ist denn euer Geheimnis an Credits zu kommen? Welche Routen nutzt ihr?

Deleted_504925

Guest
hab auch slopeys zum traden benutzt, da findet man schon gute routen auch wenn die preise manchmal nicht mehr aktuell sind.
im prinzip muss man ja nur 1 gute route finden, die kann man dann meistens ein paar tage spammen bis der markt sich ändert.

finde das prinzip ein wenig seltsam, hatte eine route in der ich gold exportiert habe von einem system ins nachbarsystem gebracht hab (911 credits pro tonne gewinn, was mit type 6 und 112 slots über 100k pro run waren.).
dann war auf einmal der markt komplett anders und die station hat auf einmal gar keine mineralien verkauft.
wirkt irgendwie nicht sehr realistisch und ist auch ganz anders als ich mir das vorgestellt habe und als es beworben wurde.

edit: 250k hört sich doch gut an, ist das nur zwischen 2 stationen oder eine komplexere route?

Reaktionen
0
Am besten geht's immer noch von Aulin aus.. Da hab ich dann ich dann pro Sprung, bzw. zw. A <-> B die Credits eingefahren.

Reaktionen
340
Mein Problem ist atm dass mir einfach das Grundkapital fehlt um effektiv traden zu können. Unter Lakon Type-6 braucht man ja garnicht anfangen und der setzt einen auch mal eben 1 Mio Cr zurück + das Geld das man für die Handelswaren braucht. Ich könnte zwar meine Viper verkaufen (die mittlerweile auch 610.000 Cr wert ist), aber dann braucht man ja nur einmal Pech haben und landet wieder bei 0. Von daher bin ich sowieso erstmal gezwungen Anacondas und Piraten abzuballern bis ich ~2 Mio für n ersten Traderun habe.

Deleted_504925

Guest
hab mich langsam hochgehandelt über hauler und cobra, geht eigentlich recht schnell.
aber für type 6 + upgrades und geld zum handeln sollte man schon mindestens 2 mio zusammen haben.
gerade bei den teuren waren hat man schnell über 1 mio nur um die ladung zu kaufen.

ich spiele nur solo beim handeln da verliert man die waren ja nur durch eigene blödheit (hab auch schon 2 mal ein volles schiff verloren :) )

Reaktionen
0
....

Gerade eben habe ich 550k Cr an Fracht gegen die Wand gefahren. Wenn ich den Kredit plus den Verlust durch den Gewinn, den ich eingefahren hätte miteinbeziehe waren das schlappe ~ 850k Cr Verlust :O Das waren meine einizigen Kohlen und jetzt starte ich wieder bei 1000 Cr :dead:

Deleted_504925

Guest
:deliver:
2 mal mit voller ladung gold :)

Oben