- Reaktionen
- 340
Gab's doch tatsächlich noch keinen Thread hierfür.
Da gestern die letzte Alpha-Phase gestartet ist und ab 30. Mai die (Premium) Beta anfängt mach ich den hier mal auf.
Zuerst, ein Video:
Elite Dangerous: Alpha 4 Gameplay
Wer mehr will, in den kommenden Tagen sollte ne ganze Menge an neuem Material, auch von Gamingseiten und Co. auftauchen.
Wer Elite nicht kennt:
Man startet in einem kleinen Raumschiff und ein paar Credits und macht danach was man will, Händler, Kämpfer, Kopfgeldjäger, Pirat, Entdecker, Mining, was einem beliebt. Open Sandbox Gameplay in der Milchstraße, 400 Milliarden Sternensysteme, selbst der Orbit jedes Planeten, jeder Sonne, ja der ganzen Galaxie ist simuliert, selbst die Skybox in den Systemen wird aus den Positionsdaten generiert und entsprich tatsächlich der Sicht auf die Galaxie von eben genau diesem Punkt.
Kurz: Wer die absolute Sandbox in einer astronomisch großen Spielwelt will, dafür aber mit (großteils) zufallsgenerierten Systemen zurechtkommt, für den wird das ein Traum.
Für alle andere gibt es dann später die viel kleineren, aber dafür komplett in Handarbeit gebauten Welten in Star Citizen
Wer bock hat kann für 120 € (Premium Beta) bzw. 60€ (Beta) bald einsteigen.
Da das Spiel aber noch dieses Jahr rauskommen soll und man auch mit dem normalen 35€ Gamepack noch die Gamma (zwischen Beta und Release) spielen kann kann man sich die Investition durchaus sparen.
Ich jedenfalls freue mich auf den 30. Mai. Dann geht es hoffentlich auch in Star Citizen endlich in den Raumschlachten rund, fingers crossed.