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durchgespielt

parats'

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kk, dachte du kannst was zur Portierung sagen. :deliver:
 

ROOT

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fand den dritten unfassbar geil, viel besser als teil4 mit der komischen matrix/alien-kacke.
bestes open world game ever, hat für mich sogar gta5 geschlagen.
 
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Jop, aber mit Pad. Wieso?
Is doch inhaltlich das gleiche wie Konsolenversion?

Bis jetzt imho ein sehr schlechtes Spiel.
Das beste daran is die geile Sau, die ich mir als Protagonistin gebaut hab :catch:

Die Stadt wirkt ziemlich tot.
Die KI is hart dumm. Die schafft's nich mal normal Auto zu fahren. Dann halt hartes Rubberbanding. Wenn mich irgendwelche Autos verfolgen werden für sie die Gesetze der Physik ausgeschaltet. (Können auf der Stelle drehen ohne wirklich an Tempo zu verlieren. Bei ihnen fährt das Auto schneller als bei mir)
Gegner: Sind hart dumm
Missionsdesign war bis jetzt nich schlecht, aber da is GTA bis jetzt auch in allen Belangen besser gewesen. Ansonsten technisch auch eher mau. Selbst für damalige Verhältnisse.

Werd mich jetzt noch durchquälen und gut is. Bis jetzt aber eher ne 60% als 88% oder was einige gegeben haben :ugly:
 
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bei allen kritikpunkten hast du recht. saints rows ki nervt unfassbar. keine ahnung, wie oft es mir in sr3 passiert ist, dass irgendwelche ki-idioten in mich reinfahren etc. auch die tatsache, dass sich die minispiele irgendwann nur noch wiederholen, wiegt gegen ende schwer.

hab damals auch irgendwann nur noch die hauptstory durchgespielt und nen rest der side-quests liegen lassen. für 20 stunden spaß mit dem spiel hats aber allemal gereicht. einige levels / missionen sind schlicht genial.
 
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Der 3te war imo klar das beste open world Spiel überhaupt. Einfach genial gemacht, lustig und das gameplay hat gestimmt. Open world im GTA-Stil ist generell nicht meine Sache baer SR3 fand ich trotzdem genial.
Der 4te ist etwas spezieller und kein "klassisches" open world Spiel mehr. Damit ist es stark Geschmackssache. Ich fand die Alien-Story einfach toll und die Matrix-Elemente auch super. Da mir Spiele im GTA-Stil generell nicht so gut gefallen, war es für mich sehr positiv, dass sich SR4 davon weg bewegt hat. Die Story und Spielwelt von SR4 ist einfach so abgefahren dass kleinere Mängel im gameplay eigentlich total egal sind. Es machte einfach Spaß.
 

Photon

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SR2 ist imo besser als SR3, Charaktere sind besser und Story ist nicht ganz so random. (Allerdings recht schlechter PC-Port)

SR4 ist dagegen komplett random und damit wieder richtig gut. Aber halt einfach was ganz anderes.
 

Photon

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Er geht, ist schon gut spielbar, aber hat etwas Steuerungsprobleme (Mausbeschleunigung und so).

Manchmal sogar Steuerungsausfälle, aber immer noch spielbar, wie gesagt, macht nicht zu viel aus.
 
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Saints-Row-The-Third-Announced----Elite-Crime-Organization-At-Its-Finest.jpg


Saints Row - The Third

Heut morgen noch gesagt "scheiß Spiel". :ugly:
Das war aber nach den ersten 3.5 Stunden, die echt langweilig, generisch und ziemlich schlecht sind. (abgesehen von dem Prolog und der Charaktererstellung)

In den letzten 4 Stunden hatte ich aber sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Hab 8:45h gebraucht (sagt mir mein Ingame Zähler. Steam sagt iwie nur 7h. Glaube dem Ingamezähler aber eher).
Hab wirklich nur nach jeder Mission wieder Munition gekauft und dann sofort den "Mission"-Button geklickt. Open-World technisch ist das Spiel echt schwach. Man fühlt sich nie wie in einer lebendigen Welt wie in GTA5. Nicht mal an RDR kommt es OPen World technisch ran.
Die Gegner sind dumm, richtig dumm. Die KI is schon mit dem Straßenverkehr überfordert (ohne zu übertreiben).
Technisch ist das Spiel sehr schwach. Überall Popups und gefühlte 5m Sichtweite + lauter Klone.
Steuerung ist gut. Sehr GTAish. Habe mit Xbox Pad gespielt. Bei der Steuerung fehlt mir ein Deckungsystem, weil man in den vielen Gefechten (Gegnermassen haben fast Serious Sam Niveau) würd man doch ganz gern mal in Deckung gehen. Später is es aber fast egal, weil man gefühlt unendlich HP hat. Nur die Spezial-Gegner können einem dann noch was anhaben.
Spielerisch ist es nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung.

Was allerdings sehr geil is sind die Charektere und vor allem deren Vertonung. Dann das "Drehbuch", wenn man es so nennen kann. Die Story is schnell erzählt, aber die Inszenierung is super abgedreht und nimmt sich selber nich ernst. Alles eher eine Parodie mit vielen Popculture-Referenzen und gags, die einfach Spaßmachen.
Dabei ist nich das Missionsdesign im Sinne von Objectives und Lösung so toll, wie oft gelobt wird, weil das meist Genretypisch ist "Fahre dahin, erledige das, fahre zurück", aber die Inszenierung dessen ist einfach der Gipfel und macht unendlich Spaß :catch:
Die letzten paar Missionen waren der Gipfel :ubla:

Von der Atmo kommt es also nicht im Ansatz an ein GTA ran, aber das will es auch gar nich, weil sich das Spiel null ernst nimmt und eher eine Hommage an das Genre darstellt.

Achja, super Soundtrack. :daumen:
Das Spiel is seine aktuell ~5€ auf jeden Fall wert.

tl:dr: Unterhaltendes Spiel. Spielerisch keine Offenbarung, technisch eher Mau, aber sollte man trotzdem mal gespielt haben, wenn man nicht alles zu ernt nehmen muss. :>

- technik (Grafik, Popups, wenig Charaktermodels)
- KI / Gegner und Passanten
- mäßiger Einstieg nach hervorragendem Prolog (genretypisch)

+ Charaktere
+ Animationen
+ Witz/Popkultur Referenzen
 
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Soeben the Evil within durchgezockt. Das spiel wurde gegen Ende immer kranker und frustrierender. Einerseits war alles gut inszeniert, andererseits zu schwer und das spiel hat die behinderste steuerung/kameraführung ever. Bin 5486585x wegen der kack steuerung gestorben. Am ende musste ich mich wirklich aufraffen weiter zu spielen weil man immer wieder stirbt weil man irgendwo hängen bleibt, die kamera sich verdreht, man den überblick verliert usw... ätzend.
 
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Er geht, ist schon gut spielbar, aber hat etwas Steuerungsprobleme (Mausbeschleunigung und so).

Manchmal sogar Steuerungsausfälle, aber immer noch spielbar, wie gesagt, macht nicht zu viel aus.

hm, habs jetz grad angezockt... und ich bin wirklich kein high-end grafik fetischist, aber die grafik von SR2 ist ja wohl augenkrebs verursachender brechdurchfall!
da hat ja HL1 eine bessere grafik
ich glaub, das halt ich echt ned durch -_-
 
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3 + 4 sehen schon echt scheiße aus :ugly:
(und ich spiel Quake Live Picmip....)
 
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Jo, also die Grafik ist ziemlich mau, könnte auch aus den Anfangszeiten der PS3-3rd-Party-Titel stammen.

Aber es bockt halt einfach wie Sau, spiels schon den ganzen Tag und kann nicht aufhören :deliver:

Wobei man durch die Superkräfte halt sehr schnell tierisch overpowered ist, also man sollte mindestens auf Medium spielen damit es nicht zu krass unterfordert.
 
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2014-12-27_000029vpwt.jpg


bin dann mal durch. diese scheiß sticker für 100 mal die strecke runterfallen oder so hol ich mir nich... (okay zugegeben, ich würde sie mir auch noch holen, leider brauch man für einige sticker 4 xbox controller, arschlecken... :dead:)

gutes spiel, wer bock auf mario kart hat und keine wii kaufen will brauch das.
 
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Saints-Row-IV.jpg


Gerad Saints Row IV beendet.
Good game. Seine 5€ auf jeden fall wert.

Man merkt halt hart, dass es ursprünglich als DLC zu The Third geplant war.
Es macht aber genug anders um als eigenes Spiel ernstgenommen zu werden. Technisch genauso schwach wie der Vorgänger.
Soundtrack ebenso wieder super. Superkräfte machen Bock. Für 4,99€ auf Steam auf jeden Fall machbar.

Hat viele Sidequests, von denen ich aber keine gemacht hab, die mir keinen besonderen Vorteil gebracht hätte. Hab nur die gemacht, wo ich Upgrades für meine Superkräfte bekommen hab.

8:36min gebraucht.

Wer den 3. mochte, wird hier auf jeden Fall bedient. Musste teilweise gut schmunzeln :3
 
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Jo, auch gestern Abend mal die letzte Mission gemacht. Unterm Strich super Spiel, wäre mir auch mehr wert gewesen als die 15 Öcken die es im PSN gekostet hat. Gesamte Spielzeit lag dann am heutigen Nachmittag um die 30 Stunden, hab aber auch so ziemlich alles gemacht was geht. Aktuell bei 96%, weil mir noch 5 Herausforderungen oder so fehlen. Die kann ich aber leider nicht machen, da sie verbuggt sind, insofern ist auch die zwischenzeitlich angestrebte Platin hinfällig. Ist auch der einzige Kritikpunkt den ich an dem Game habe, neben diversen Bugs und Rucklern ist das Spiel sicher auch gute 10 Mal gefreezed. Also die PS3-Fassung könnte diesbezüglich wirklich besser sein, vor allem da es ja die Game of the Century Edition ist und somit oft genug gepatched sein sollte. Macht aber nicht viel am Gesamteindruck, übelst Bock hats trotzdem gemacht. Einen fünften Teil würde ich sehr begrüßen (sofern er Superkräfte bietet) :deliver:
 

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jo ich fand das auch klasse
 
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Jo, auch gestern Abend mal die letzte Mission gemacht. Unterm Strich super Spiel, wäre mir auch mehr wert gewesen als die 15 Öcken die es im PSN gekostet hat. Gesamte Spielzeit lag dann am heutigen Nachmittag um die 30 Stunden, hab aber auch so ziemlich alles gemacht was geht. Aktuell bei 96%, weil mir noch 5 Herausforderungen oder so fehlen. Die kann ich aber leider nicht machen, da sie verbuggt sind, insofern ist auch die zwischenzeitlich angestrebte Platin hinfällig. Ist auch der einzige Kritikpunkt den ich an dem Game habe, neben diversen Bugs und Rucklern ist das Spiel sicher auch gute 10 Mal gefreezed. Also die PS3-Fassung könnte diesbezüglich wirklich besser sein, vor allem da es ja die Game of the Century Edition ist und somit oft genug gepatched sein sollte. Macht aber nicht viel am Gesamteindruck, übelst Bock hats trotzdem gemacht. Einen fünften Teil würde ich sehr begrüßen (sofern er Superkräfte bietet) :deliver:

Also die PC Version lief komplett stabil. Hatte nich einen Freeze oder ähnliches.
Allerdings war die Tonspur oft zu langsam oder nich ganz synchron mit dem Bild in Cutscenes. Wirkte dann doof.
 
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Hab mir gestern To the moon geholt für 1,59 € bei Steam.
Habs dann auch gestern in einem Stück durchgespielt.

Dauerte ca. 3 Stunden und in der Zeit wurd ich auch ganz gut unterhalten.
Also ich denke zu so einem niedrigen Preis lohnt es sich schon das mal zu spielen, viel mehr würde ich allerdings nicht ausgeben
 
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Ich habe gerade CoD: Advanced Warfare durchgespielt.
call-of-duty-advanced-warfare-img-4.jpg


Es ist eher ein interaktiver Film als ein Spiel. Dabei ist die Inszenierung absolut großartig und für ein CoD ist die Story sogar nicht mal komplett bescheuert, wenn auch vorhersehbar und immernoch viel zu patriotisch und verbesserungsfähig.
Schwarz/Weiß-Terroristen, die böse private Firma, der gute Staat der am Ende alles rettet. Viel besser wäre es gewesen, wenn die Firma mal gut gewesen wäre und nicht größenwahnsinnigen Schwachsinn betrieben sondern effektiv das Unrecht, das die Staaten betreiben, bekämpft hätte. Denn letztendlich sind insb. die USA auch nicht viel besser als Atlas. Aber das zu thematisieren geht natürlich für ein Spiel wie CoD nicht.

Das Gameplay ist recht scheiße. Man rennt von einer cutscene zur nächsten, zwischendrin gibt es etwas Moorhuhn-Schießerei. Die obligatorischen Fahrzeug-, Boot- und Flugeinlagen gibt es auch. Aber für tolles gameplay spielt man ja kein CoD, dass es damit nicht punkten kann ist bekannt.

Die Ladezeiten sind absolut grauenhaft. Eine Mission zu laden dauert eine Ewigkeit. Dafür ist der reload innerhalb einer Mission immerhin schnell.
Und leider ist das auch nötig, denn es gibt immer wieder dämliche instant deaths. Wenn das aufgrund eigener Blödheit passiert ist das ja okay aber das Spiel wechselt auch ab und zu mal von einer "renne von allen Gegner weg"-Szene in eine "geh in Deckung und schieße"-Szene, ohne dem Spieler davon etwas zu sagen. Wenn man also weiter rennt ist man ganz schnell tot und weiß erst nach dem reload, dass da wohl die Renn-Szene plötzlich zu Ende war.

Dazu gibt es absolut unsägliche grauenhafte beschissene (habe ich schon erwähnt wie sehr ich Quicktime-Events hasse?) hassenswerte Quicktime-Events. Dieser Dreck nervt zwar unglaublich aber zum Glück sind sie immerhin meist mit nur einem Tastendruck zu erledigen. Die "tap quickly"-Events gibt es zwar auch (unglaublich, wie dumm Entwickler sind, dass sie diesen Dreck immer noch einbauen) aber das sind nur wenige.
Leider sind sie immer noch dumm gesetzt, d.h. wenn man sich in einer Zwischensequenz gerade angenehm zurücklehnt um den interaktiven Film zu genießen und die Hände nicht mehr auf der Tastatur hat kommt so ein Drecks-Quicktime-Scheiß-Ding und man stirbt. Ich hasse Quicktime-Events.
Außerdem macht dieser Quicktime-Dreck das schönste am "Spiel", nämlich die Zwischensequenzen, zunichte, weil man diese nicht mehr entspannt genießen kann.

Die Inszenierung ist wie gesagt trotzdem toll, die Schauspieler sehr gut besetzt und als interaktiver Film ist es wirklich gut gemacht. Aufgrund der spielerischen Mängel und Quicktime-Events kriegt es trotzdem von mir nur ein "meh". Ganz nett um sich ca. 2 verregnete Nachmittage zu vertreiben, mehr aber auch nicht.
 
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Die Ladezeiten waren so krass.
Vor allem auch, wenn du ne Mission beendest.

Und wenn du an nem Checkpoint das Spiel nach einem Neustart weiterspielen willst musst du dir, die teilweise minutenlangen, Cutscenes angucken, auch wenn du sie schon kennst. Das hat mich hart genervt.

Gott sei Dank hatte ich das Spiel in 3 Sittings durch :ugly:
 
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The last of us - PS3

Allen in allem ein gutes Spiel mit leichten Schwächen im Punkt Story. Die Story wird für meinen Geschmack mit zunehmenden Fortschritt im Spiel schlechter. Ebenfalls sind die Missionen recht abwechslungsarm.

Tierisch genervt haben mich die "Lade-Bugs" im Spiel... hatte mehrere Male Blackscreens, sowie endlose Ladezeiten der Spielstände.. diese Probleme wurden durch die neuen Patchen (bei mir) nicht gefixt. Handeln konnte ich das ganze nur durch das ständige installieren / löschen der Patches..

Meine Note: 3,75/5
 
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Tierisch genervt haben mich die "Lade-Bugs" im Spiel... hatte mehrere Male Blackscreens, sowie endlose Ladezeiten der Spielstände.. diese Probleme wurden durch die neuen Patchen (bei mir) nicht gefixt. Handeln konnte ich das ganze nur durch das ständige installieren / löschen der Patches..

und das auf der Konsole? Die Entwickler geben sich auch immer weniger Mühe bei der Qualitätssicherung...
 
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Die Entwickler würden gerne Qualitätssicherung machen, aber das würde Zeit und Geld kosten, das erlauben die Publisher nicht.
 
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Hab The Last of Us damals direkt zum Release auf der PS3 durchgezockt und keinen einzigen Bug gehabt. Also am Game lag das wohl eher nicht, tippe mal auf eine verendende PS3. Naughty Dog haben auch noch nie was verbuggtes released, denen macht Sony auch keinen Termindruck.
 
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Ich hatte glaub ich einmal einen kleinen Bug als ich mich verstecken wollte und dann zwischen 2 Bäumen net mehr rauskam. Ansonsten hatte ich auch keine Blackscreens oder sonstiges. Ebenfalls sehr zeitnah zu Release auf der PS3 durchgezockt
 

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#3 keine probleme.
aber dafür hatte ich bei god of war 3 ziemlich heftige bugs und das wollte mir auch niemand glauben :ugly:
ist halt immer sone sache, generell hab ich konsolengames aber immer als ziemlich zuverlässig erlebt, wirklich abgestürzt oder eingefroren kann ich an einer hand abzählen bei ~7 jahren intensivem zocken.
aber der vorsprung diesbezüglich scheint zu schmelzen.
 
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Wenn es auf ner Disc war (und kein Download ausm Store) kann es natürlich auch immer noch daran gelegen haben, müssen ja nicht immer Bugs im herkömmlichen Sinne sein.
 
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Die Entwickler würden gerne Qualitätssicherung machen, aber das würde Zeit und Geld kosten, das erlauben die Publisher nicht.
Im Vergleich zu alten Konsolen bis zur PS2-Ära hätte man es ggf. noch damit herausreden können, dass die Spiele noch nicht so komplex zu entwickeln wären, aber ich glaube, dass einfach der Druck sehr viel größer ist, wenn man an Day 1 bzw. mit Release von vorneherein noch einen Patch einplant, wie es bei PC-Spielen schon lange der Fall ist.
Konsolentitel ließen sich früher eben nicht patchen - also musste alles rund laufen.
Mittlerweile hängt alles am Internet, was auch schön ung gut ist. Aber "mal eben" was schnell nachzupatchen führt eventuell zu Schludrigkeit bzw. zu deutlich kürzeren Entwicklungszeiträumen der Publisher (?)

Meine Laienmeinung soll bedeuten, dass es heute verlockender sein könnte, Releasedates einzuhalten und zu 99,9% NICHT nach hinten zu verlagern bei größeren Schwierigkeiten und diese hinter den dicken, teuren Marketingkampagnen stringent einzuhalten, statt die Veröffentlichung etwas weiter nach hinten zu schieben und dafür ein ausgereifteres Spiel zu haben (hallo JoWood). Discuss :troll:
 
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Naja, das wurde alles schon tausend mal gesagt und dürfte wohl auch in den meisten Fällen zutreffen. Da seh ich nix zum discussen :troll:
 
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Ubisoft fährt damit doch auch gut, bei denen ist es bekannt, dass sie einen Scheiß auf Qualitätssicherung geben, Day1 DLCs und Patches reichen doch vollkommen aus, die Leute kaufen es trotzdem für 60+€.
 
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Hab The Last of Us damals direkt zum Release auf der PS3 durchgezockt und keinen einzigen Bug gehabt. Also am Game lag das wohl eher nicht, tippe mal auf eine verendende PS3. Naughty Dog haben auch noch nie was verbuggtes released, denen macht Sony auch keinen Termindruck.

Das kann schon sehr gut sein. Wie ich in diversen Foren gelesen hatte, betrifft dieses Problem nahezu ausschließlich die frühen Klavierlackmodelle. Meine PS3 ist ebenfalls von 2007..
 
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Triple-A-Titel sind doch mittlerweile sowieso mehr Marketing als Spiel. Das eigentliche Spiel bzw. gameplay ist bei den meisten eher mäßig, die Werbetrommel und die gekaufte Spielepresse sind die eigentlichen Verkaufstreiber.
Da macht es dann auch Sinn, dass Bugfreiheit keinen besonders großen Stellenwert hat.

Die Antwort sind Indie-Spiele: Die machen Spaß und laufen meist viel zuverlässiger.
 
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