Hab jetzt
The Incredible Adventures of Van Helsing fertig.
Eigentlich passt noch alles, was ich
hier dazu geschrieben habe.
Story für die Art Spiel recht nett, Steampunk setting rockt, gameplay macht Laune.
Skillsystem ist simpel aber bevor es anfängt zu sehr langweilig zu werden ist das Spiel vorbei. Man kann problemlos reskillen, d.h. man kann alle Spielstile abwechseln und dann passt das auch. D.h. 3-4 mal reskillen umgeht die Langeweile bei den skills

Das Ende ist sehr WTF, der Bosskampf ist ganz nett gemacht aber irgendwie ist das alles sehr plötzlich.
Es ist zwar nicht grandios aber durchaus gut. Insgesamt empfehlenswert.
Und ein kleines Humble Indie Bundle roundup

Bin leider viel ohne "richtigen" PC unterwegs und hab dann Zeit auf meinem crappy Laptop zu überbrücken, da sind kleinere Indie-Spiele genau richtig:
Oil Rush
Mittelmäßiges Strategiespiel im Z-Stil. Ich habe Z damals gefeiert und das Spielprinzip funktioniert auch heute noch. Aber das Öl-Setting ist seltsam und die Story total sinnlos. Dafür läuft's gut auf dem Laptop und unterhält ein paar Stunden. Mittelmaß, mehr nicht, aber in der Not (Laptop und unterwegs) ganz brauchbar.
Intrusion 2
Sidescroller mit "echter" Physik, d.h. Sachen sind zerstörbar und größere Gegner liegen auch herum und man kann über sie springen. So toll das in der Theorie auch ist, bei einem Sidescroller nervt es einfach unglaublich. Dank 2D kann man nämlich nicht an Hindernissen vorbei und ständig liegt irgendein Scheiß im Weg. Dazu sind Gegner und Waffen langweilig und überhaupt nervt das Spiel nur. Habe es nicht wirklich durchgespielt sondern recht schnell wieder runtergeworfen.
Hotline Miami
Richtig gut! Man rennt rum und tötet Gegner. Dabei ist es sehr actionreich, man muss schnell reagieren aber auch ein wenig planen. Das Spiel vergibt keine Fehler, man stirbt sofort und muss das Stockwerk neu anfangen.
Macht insgesamt sehr viel Spaß, das simple Spielprinzip ist nahezu perfekt umgesetzt. Kaufen!
Das würde ich wohl sogar "freiwillig", d.h. wenn ich nicht momentan an 'nen crappy Laptop gebunden wäre, auf dem richtigen PC spielen.
Die Mischung aus Action und Planung ist sehr gut gelungen. Viele Aktionen spielen sich in Sekundenbruchteilen ab, d.h. wenn ein Gegner "plötzlich" um die Ecke kommt ist man einfach tot, ohne etwas machen zu können. Man kann also nicht einfach rumrennen und alles plätten, man muss planen und geschickt Türen und Ecken ausnutzen. Aber trotz dieser notwendigen Planung spielt es sich noch actionreich, weil die Ausführung des Plans absolut perfekt erfolgen muss, da es wie gesagt auf Sekundenbruchteile ankommt.
Dabei ist das Spiel immer fordern aber fast nie frustrierend, die Balance aus Schwierigkeit und Spielbarkeit wurde gut getroffen.