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durchgespielt

ROOT

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Journey
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Bin etwas hin und her gerissen. Visuell und akustisch wirklich malerisch, gibt schon einige phänomenale Szenen in dem Game und insgesamt ist es einfach beeindruckend. Der ruhige Stil vermittelt tlw. wirklich ein Wechselbad der Gefühle, das Spiel versteht sich bisher von allen gezockten am besten darauf, Emotionen beim Spieler zu wecken. Außerdem ist das Gameplay zumindest noch vorhanden, womit es sich schonmal positiv von Sword&Sworcer'esquem Gedöns abhebt.
Gleichzeitig ist das Spiel aber extrem kurz, die Steuerung/Spielmechanik häufig umständlich, und während ich das "Spielfilmlänge für zusammenhängendes Erlebnis"-Argument der Entwickler zwar irgendwie nachvollziehen kann, hätte man dann, gemessen an anderen Games, wirklich einen geringeren Preis wählen können. Gerade hinsichtlich der generellen Schnäppchenexplosion im Gamingsektor sind 13€ für ein knapp 2-stündiges Erlebnis, das abseits von ein paar Trophies oder "einfach nochmal genießen wollen" auch keinen Wiederspielwert bietet, schon ziemlich hoch gegriffen.
Andererseits muss man auch erstmal ein Spiel machen, dass man allein ob des Genusses der Impressionen wegen nochmal zocken will.

Für mich insgesamt 8.0 und damit ein gutes Spiel, bei dem ich den Hype nicht unverständlich, aber ein kleines bisschen übertrieben finde.
 
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Arkham City,

rückblickend wohl das beste Spiel, das 2011 auf den Markt gekommen ist, das Kampfsystem ist einfach soooo befriedigend und Batman sowieso awesome (einziger Kritikpunkt ist mMn, dass sie sich von dem Aussehen der Charaktere an die neuen Filme hätten halten sollen, Bane und vor allem Twoface gefielen mir in TDK sehr gut und in dem Spiel sind sie mMn mediocre)
 
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(einziger Kritikpunkt ist mMn, dass sie sich von dem Aussehen der Charaktere an die neuen Filme hätten halten sollen, Bane und vor allem Twoface gefielen mir in TDK sehr gut und in dem Spiel sind sie mMn mediocre)

Hmmm, bei TwoFace vielleicht, aber Bane gab es ja schon in Arkham Asylum 2009 vor und da war glaube ich noch nichts bekannt von Bane in TDKR oder?
 
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Yo stimmt, Bane fand ich da aber auch schon nicht so pralle, weiss nicht irgendwie ist der Bane aus TdKR mir sympathischer als der aus AA und Ac
 
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mir gehts genau andersrum, war richtig erstaunt die Bane im Film dargestellt wurde.
 
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Wieso erstaunt? Wenn man die ersten beiden Filme gesehen und die Ausrichtung der Nolan-Trilogie gerafft hat war doch klar dass nicht so ein abgespaceter Freak da rumhüpfen wird.

Mir persönlich gefällt Bane auch im Film besser, was aber auch daran liegt dass ich die "realistische" Ausrichtung generell lieber mag. Bane ist für den Comic schon geil, weil im Comic halt eh alle Figuren total übertrieben dargestellt sind, aber für den Film hätte das Null gepasst. Da war das trainierte Tom Hardy-Tier schon ne ziemlich gute Umsetzung. Fand die Batman-Games eigentlich ne ganz coole Mischung aus Comic und Nolan-Verfilmung.
 
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Naja ich hab halt die Spiele von den Filmen erlebt und fand den von Titan geplagten Bane in den Spielen besser vom Charakter als den Psychopathen im Film. Ist wohl Geschmackssache.
 
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Der Film-Bane hat halt mit dem Comicbane so gut wie nichts gemeinsam.
Wenn man das so bedenkt, haben beide ihre Vorzüge.

Mir ist Comic/Arkham Bane aber auch lieber. :)
 
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Borderlands

Hab's sicher drei Mal angefangen und immer nach ein paar Stunden die Lust verloren. Dann vor ein paar Tagen noch mal angefangen und richtig gefesselt gewesen. Hab die letzten 2-3 Tage sicher 20 Stunden rein gesteckt, total weggesuchtet plötzlich. Und dann direkt New Game+ angefangen weil es so geil ist :deliver:
 

ROOT

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Defender's Quest
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lustiges Tower Defense/RPG Mashup mit comicmäßig erzählter Geschichte, ähnlich wie Puzzle Quest oder Might&Magic Clash of Heroes. dadurch dass sich jeder Level in verschiedenen Schwierigkeiten spielen lässt (die dann erst auf höherer Stufe knackbar sind) sehr motivierend, man hat quasi immer die wahl zwischen "story auf normal voranbringen" oder "zurückgehen für eine herausforderung". belohnt wird man dann bei letzterem z.B. mit sehr guten items.

kampagne ist mit knapp 20h ganz schön lang und man kann dann immernoch die restlichen sterne sammeln, challenges bestehen und New Game+ anfangen.

kritikpunkte sind vor allem, dass die comicstory viel zu lang ist und sich das wohl kein mensch durchliest. was das gameplay angeht nervt, dass man eigentlich nie wirklich weiß welchen skill man aufleveln soll (man könnte höchstens durch rumrechnen einen anhaltspunkt bekommen welcher skills was bringen, feedback = 0), dass letztlich alle helden/türme gleich aussehen, dass die ausrüstung sehr eindimensional ist (gibt halt +schaden oder +panzerung, sonst gar nichts).

8/10, coole ansätze aber häufig nicht ganz zuende gedacht.
 
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Halo 4

Geiles Game...Inszenierung einfach klasse :top: Hat mir um einiges besser gefallen als Reach, auch wenn das Ende bei Reach gelungen war.
Ein rundes Spielerlebnis und ich bin echt erstaunt, was die Leute noch aus meiner klapper Xbox rausholen konnten und das bei stabiler Framerate.
Ob es jetzt das beste Halo ever ist, mag ich nicht zu urteilen, aber aufjedenfall kann man sich freuen auf die nächsten zwei Teile der Trilogie.
 
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Deus Ex: Human Revolution

Imo sehr geiles Spiel, lässt sich auf vielfältige Art und Weise spielen und durchspielen. Story macht einmal nen recht krassen Bruch, wenn man die "Vorgänger" (die später spielen?) nicht kennt. Aber sehr geil. Bei den Armklingen würden die Leute in AC dumm gucken :)
 
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Habe jetzt seit einer halben Ewigkeit mal wieder ein Spiel komplett durchgespielt, Darksiders 2.
Durchaus gut gelungen, zwischendrin wird es mal etwas langweilig aber der Abschnitt auf der Erde lockert es schön auf.
Es ist zwar größtenteils eine exakte Kopie von Prince of Persia aber es hat ein paar spaßige Eigenheiten. Nur das Inventarsystem hätte man besser weggelassen.

Gutes Spiel, empfehlenswert, hat Spaß gemacht. Aber es ist eben nur gut, nicht total umwerfend.


Für das Smartphone kann ich Splice, Eufloria und Botanicula empfehlen. Machen sehr viel Spaß. Momentan bin ich an Waking Mars, ist ganz lustig aber nichts besonderes. Cogs ist auch unterhaltsam, aber das Zeitlimit macht es dann doch irgendwie stressig und wenn ich auf meinem Handy spiele will ich entspannen und mich nicht anstrengen müssen :ugly:
 

ROOT

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findst du eufloria wirklich spaßig? dass man das design bzw. den stil interessant findet kann ich ja nachvollziehen, aber vom gameplay ist das doch öde³
 
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Saints Row: The Third

Ich habe nun nach ca. 30 Stunden die Hauptstory durch und 95% Stadtkontrolle, nun reichts mir erstmal mit dem Spiel. Der Anfang war grandios und auch viele der Aktivitäten sind echt super. (Favorit natürlich Prof. Genki) Andererseits nerven im letzten Drittel die zahlreichen Massenschießereien, da die KI einfach nur dum ist. (Gleiches gilt für einige der harten Aktivitäten, v.a. die Eskorte am Flughafen hat mich ca. 2 Stunden (und zahlreiche Nerven) gekostet.)

Im Endeffekt ist das Spiel nicht wirklich "open world"; es handelt sich vielmehr um ne nett präsentierte (und angenehm irre) Hauptkampagne mit ein paar Sammelaufgaben und Minispielen als Bonus. Super fand ich, dass man die Hauptfigur frei anpassen konnte, auch sonst hält einen das Belohnungssystem gut bei der Stange.

Ich hatte definitiv meinen Spaß, war manchmal aber auch ziemlich genervt, Endwertung: 7/10. (Mit ner vernünftigen KI wärs ne klare 8)
 
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GTA IV

Nach gut 50 Stunden bin ich mit der Hauptstory fertig, hab mir dabei jedoch sehr viel Zeit gelassen. Die Story hat mir sehr gut gefallen, schöne Gangstergeschichte mit bitterem Beigeschmack. Vom Gameplay her fand ichs auch ganz ok: Die Physik ist endlich in GTA enthalten, Städte sehen noch realistischer aus und das neue Deckungssystem ist auch ganz gut, wenn auch manchmal etwas zu hakelig. Allgemein die Steuerung fand ich in den letzten Teilen irgendwie präziser ( habe mit Gamepad gespielt ), kam mir alles ein bisschen schwammig vor. Was mich wie in SA schon richtig genervt hat, sind diese behinderten sims-mäßgien Freundschafts/Dates Hurensohnveranstaltungen, die einfach nur Zeitverschwendung sind. Wenn ich GTA spiele, dann nicht um sowas zu machen.
Ziemlich behindert finde ich auch die Tauben, die es diesmal gibt stätt der Päckchen: Statt alle 10 Tauben eine Belohnung freizuschalten, nein gibt nur eine Belohnung, wenn man alle hat. Und das sind 200 Stück in einer verdammt großen Stadt ohne die Möglichkeit, das auf einer Karte zu markieren. Na danke, das lass ich dann mal.
Alles in allem würde ich aber sagen, ein Top-Spiel, kann mich nicht beschweren, hat mich lange und gut unterhalten. Auch die Möglichkeit der Entscheidungsvielfalt fand ich echt cool.
 
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Spec Ops: The Line

Deutscher Shooter mit zwar recht generischer (aber guter) Spielmechanik, dafür aber mir einer echt guten Story und tiefen Charakteren. Imo sehr zu empfehlen und trotz der nicht taufrischen Grafik besser als alles, was Crytek je gemacht hat.

Hab es durch den Winter Sale auch aufgeschnappt und mal durchgespielt. Wenn man Ende sein Handeln reflektiert wird einem ziemlich klar, wie abgestumpft man durch die ganzen Shooter geworden ist. Im Endeffekt hab ich meistens immer die falschen Entscheidungen getroffen, manchmal sogar gar keine Wahl erkannt.

Schon krasser Tobak, aber auch eines der besten Spiele 2012.

Dazu passend (achtung Spoiler) ein ausgezeichneter Artikel bei Gamersglobal
"Vom Helden zum Kriegsverbrecher"
http://www.gamersglobal.de/user-artikel/vom-helden-zum-kriegsverbrecher
 
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findst du eufloria wirklich spaßig? dass man das design bzw. den stil interessant findet kann ich ja nachvollziehen, aber vom gameplay ist das doch öde³

Ersetze öde durch beruhigend und du hast genau die Art von Spiel, die mich auf einer kurzen Bahnfahrt wunderbar unterhält ;)
Am PC würde ich es auch niemals freiwillig spielen, für das Handy ist es aber perfekt.
 

ROOT

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The Unfinished Swan
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Sehr interessantes Spiel, nicht nur mal was völlig anderes, sondern in jedem Chapter nochmal ganz neue Konzepte. Insgesamt sehr kurzweilig (ist aber auch tatsächlich nicht sehr lang) und angenehm zu spielen, ist aber schon fast eher eine Toolbox.
Im Vergleich zu Journey ist es von den Ideen kreativer und vom Gameplay her etwas vielseitiger, dafür aber visuell und akustisch klar unterlegen.

Kann man mal zocken, aber ist jetzt auch kein Pflichtspiel.

7.8/10




Spec Ops: The Line
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Das Spiel hat bei mir einen äußerst zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Auf der einen Seite steht das Gameplay, was absolut standardmäßige ModernMilitaryShooter-Kost bietet, die einem wegen der am PC häufig unhandlichen und trägen Steuerung und völligem fehlen irgendwelcher Innovationen oder auch nur wirklich coolen Szenen (sowas gab es zumindest in jedem Modern Warfare mal) inzwischen eigentlich nur noch sauer aufstößt.
Dazu ist der Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen, habe auf der höchsten Stufe angefangen, was zwar schwer aber machbar war, bis ich zur ersten Szene ohne meine Teammates kam, wo immer mehr Gegner aus verschiedensten Richtungen auf einen zukommen. Das hab ich sicher 20-30x versucht und hab es nie geschafft, irgendwann war ich so genervt, dass ich auf die leichteste Stufe gestellt hab und damit bis zum Ende spielte. Und selbst hier waren einige Szenen immernoch recht anspruchsvoll.

Letztlich aber gar nicht so entscheidend in welcher Schwierigkeit man nun spielt, denn die Stärken des Spiels liegen sowieso abseits vom Gameplay, und hier macht es fast alles richtig. Die Grafik ist sehr gut, das Setting unverbraucht und schön. Einzig die Explosionen sehen nicht mehr zeitgemäß aus und aus dem Sand hätten man mglw. etwas mehr rausholen können (siehe Journey). Sound ist gut, vor allem aber die Musik rockt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und das absolute Highlight ist natürlich die Story bzw. generell der Spielverlauf, sehr erfrischend und interessanter als jedes Call of Duty und Konsorten. Eigentlich sollte das jeder, der regelmäßig Shooter spielt, mal gezockt haben, denn das Spiel regt wirklich zum nachdenken an und hinterlässt einige wahrscheinlich bleibende Eindrücke.
Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass das Spiel sehr kurz ist (<5 Stunden), was ich allerdings nicht als störend empfunden habe. Die Entfaltung der Story bekommt genug Zeit, und mehr Länge durch zusätzliche Schießereien hätten dem Spiel insgesamt eher geschadet als genützt, das gibt das Gameplay nicht her.

Ich würde daher wirklich empfehlen, auf einer für einen selbst angenehmen Schwierigkeit durchzuspielen, und das Spiel mehr impressionistisch zu "genießen", Grafik und Story.
Insgesamt eine sehr gelungene Abwechslung die man mal gesehen haben sollte. Ich würd es nicht unbedingt für den vollen Preis empfehlen, aber das Spiel ist ja inzwischen für <5€ zu haben.

8.2/10
 
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Frog Fractions
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...kein wirkliches Spiel, sonder mehr ein großer Witz. Hab mich köstlich amüsiert. BUG PORN!
 
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Spec Ops

jetzt auch mal. Das was ROOT schrieb kann man nur bestätigen. Gameplaytechnich tlw arg nervig (oh yeah, ich kann nur in eine Richtung über ne Mauer springen zB), Inszenierungstechnisch aber genial. Ein paar Szenen, wo ich mich nachher schon fast über meine Entscheidung geärgert habe...
die mit Lugo zB gegen Ende
 
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bayonetta (ps3) in normal

echt geiles spiel, werd noch weiter chapter 7 für halos farmen

jeanne und pillow talk hab ich mir in chapter 2 freigeschalten (da ich die "normalen" voraussetzungen fürs freischalten nie erfüllen werd :ugly: )
wollte jetzt mit jeanne in schwer anfangen - aber 0 chance, wenn dann versuch ichs mit meiner hochgezüchteten bayonetta

teil 2 soll doch sogar dieses jahr rauskommen, oder?
auf jeden fall pflichtkauf!
 
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docjohotel
super mario 3d land... mal richtig gut nach dem richtig doofen new mario bros 2. erstaunlich wie fresh mario nach sovielen jahren noch sein kann
 

Photon

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Hab Batman Arkham City derletzt durchgespielt ... glaube ich zumindest, das Ende kam etwas sehr schnell und unerwartet. Ansonsten ziemlich gut und abwechslungsreich.

Tomb Raider Anniversary ... dazu gibts eigentlich nichtv iel zu sagen.

Devil's Attorney auf Tablet. Ziemlich witzig für zwischendurch.

Magicka. In zwei Tagen durch. Auch ganz witzig im Coop aber langristig doch nicht sehr abwechslungsreich.
 

Photon

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So, hab jetzt auch Vampire: The Masquerade - Bloodlines durchgespielt. Macht sehr viel Spaß das Spiel, auch wenns ein wenig verbuggt ist mit allen Fanpatches. Aber gut spielbar.
Eine Mischung aus RPG, Shooter und komischen anderen Anteilen. Der schwarze Humor ist großartig und die Dialoge meistens auch. Spielerisch abwechslungsreich, aber eher simpel.
 
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lol, wtf, was für ein schrott :rage:

Das beste ist die offizielle Begründung: "Man will das Game so mehr Spielern in die Hände geben."

http://www.eurogamer.de/articles/20...tta-2-exklusiv-ist-will-fans-nicht-verstimmen

Ja, wenn man ein Game nur auf einer statt auf vier Plattformen released dann stehen die Chancen natürlich gut dass man dadurch mehr Leute erreicht. Vor allem wenn es auf der Plattform geschieht, die von allen am kürzesten auf dem Markt ist und daher die wenigsten Geräte abgesetzt hat.
 

ROOT

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Ketten von Satinav
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Nettes deutsches (Daedalic) Point & Click im DSA-Universum. Grafik ist sehr schön gezeichnet und die dt. Vertonung ist natürlich Klasse.
Find aber, man hätte mehr aus der Lizenz machen können: Man spielt einen ziemlichen Noname der nie ein wirkliches Profil entwickelt, nun ist ein Point&Click natürlich kein Rollenspiel, aber wenn es in einem RP-Universum spielt, wäre ein bisschen charakterliche Ausgestaltung eigentlich sehr naheliegend und man könnte da sicher eine Menge machen.
Außerdem find ich es thematisch etwas blöd (Feen), aber das ist wohl Geschmackssache.

Story insgesamt aber trotzdem recht gut gemacht, vor allem am Schluss, das finale Puzzle ist clever, das Ende cool mit kleinem Überraschungseffekt. Dauer mit 12 Stunden voll okay, teilweise musste man aber ziemlich viel rumsuchen und ich hab dann doch mal in die Lösung geguckt. Schade, dass es kein Hilfesystem gibt, was einem Hinweise gibt aber die Lösung nicht direkt verrät - wie z.B. bei Hector.

Fands gut, 8 / 10. Wäre aber mehr drin gewesen.



XCOM: Enemy Unknown
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Anfangs hats mich übelst gefesselt und ich war total begeistert, aber leider hat sich dann nach 10-15 Stunden ziemlich Routine eingestellt. Missionen sind letztlich immer gleich und irgendwann auch einfach nervig, man kann ja quasi nix überspringen, ignorieren oder irgendwie simulieren.
Gegen Ende hat man dann nichtmal mehr wirklich Belohungseffekt, wenn sowieso jeder Colonel ist. Rookies hochziehen geht dann auch kaum noch weil die regelmäßig onehitted werden, also wenn mal ein Hochrangiger stirbt ist es echt scheiße.

Inszenierung ist eigentlich ganz gut gemacht mit den Videos, aber es könnten vllt. ein paar mehr "richtige" Action-Cutscenes sein, wo auch wirklich mal was passiert. Das Ende war ziemlich cool. Insgesamt trotzdem etwas zu steril und auch zu simpel das Spiel, mehr Komplexität hätte da gutgetan. Basisbau und die Wirtschafts-Sim-Elemente rocken aber.

Aber allein dafür, dass es mal wieder moderne Rundentaktik gibt, für den Ironman-Modus und für viele gute Ansätze, muss man das Spiel einfach feiern.
Hätte rein vom Spielerischen gerne 9 gegeben, aber Durchhänger in der Mitte und nervige Kleinigkeiten (Kamera am PC eine Katastrophe, Steuerung suboptimal, musste wg. Bug im Tutorial Kampagne nochmal neustarten nach ~1h,..) verhindern das leider.

8.7


@bayonetta2: ich hatte das so verstanden, dass es ohne nintendo (da wird wohl funding gemeint sein) das spiel gar nicht geben würde, warum auch immer. so kann man dann immernoch auf nachträgliche ports hoffen, vllt. ist das nur verzögert um noch ein paar konsolen absetzen zu können.
 
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Kentucky Route Zero Act 1

Mystisches Point&Click-Adventure. Kommt bald auch auf Steam. Es ist interessant, aber es ist nur eine Einleitung, die leider schon zu Ende ist, bevor sich großartig etwas entfalten kann, auf recht niedrigem Produktionsniveau. Spieldauer vielleicht 2 Stunden, hab's nicht gemessen. Der Preis von $7 ist zu hoch.

€: Noch was: Es ist eines dieser Spiele die wenig wert auf Rätsel/Gameplay legen. Das rätselhafte liegt hier alleine in der Geschichte.
 
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Franken
AC2

Im Vergleich zum Vorgänger eine Offenbarung, obwohl mir der Vorgänger eigentlich gefallen hat. Doch im Gegensatz zum 2. Teil war der Vorgänger richtig beschissen. Es wurde einfach alles verbessert: Steuerung, Quests, Story, das allegemeine Gameplay. Ubi Soft hat eine wunderschöne Kulisse hingezaubert, die hat mich manchmal minutenlang geflasht ( Venedig und San Gimignano, vor allem, weil ich in letzteren schon war) und das Spiel ist von 2009. Am besten sind die Assassinengräber: liebevoll gestaltete Level, mal prince of persia-esken Ansätzen, mal mit Rätseln und mal voller Kämpfe. Das einzige schlechte, was mir so spontan zu dem Spiel einfällt, war der Schwierigkeitsgrad. Viel zu leicht für meine gestählten PC-Reflexe :troll:, normales Sterben praktisch nicht möglich und falls es doch mal knapp wird, hat man ja noch 10 Heiltränke. Außerdem scheint es eine Krankheit der Serie zu sein, dass Dialoge zeitversetzt in Zwischensequenzen sind. Aber ansonsten ist das wirklich eins der besten Spiele, dich ich in letzter Zeit so gezockt habe. Sogar die behinderten Flaggen vom ersten Teil wurden sinnvoll ersetzt: Jetzt gibts Federn, die Einkommen bringen und ich habe, ohne groß danach gesucht zu haben, so an die 80 gefunden ( mit Nebenquests und so).

Hätte ich vor dem Kauf dem allerdings gewusst, dass man Uplay dafür benötigt, hätte ich es sicher nicht gekauft. Aber komischerweise hat es damit kein einziges Problem gegeben ( im Gegensatz zu Windows Live).
 
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Hotline Miami nach ca. 7 Stunden durch. Absolutes Klassespiel. Falls es jemand nicht kennt. Man läuft im GTA2 Style durch Gebäude und bringt mit verschiedenen Waffen und Tiermasken Leute um.

Waffen: Ziegelstein bis Pumpgun und Ninjastern, alles dabei.
Masken: Tiermasken, die jeweils bestimmte Boni bringen. Leise Schüsse, geworfene Waffen töten, Türen töten und solche Dinge.

Dazu gibt es einen electro angehauchten Soundtrack

Das ganze hat son Styling wie in den 80er/90er Jahren. Es ist quasi ein Tarentinofilm als PC Spiel. Unglaublich brutal und stumpf. Mit Highscore etc. Sehr süchtig machend.

klare Empfehlung!
 

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habs auch gezockt und bin so im letzten drittel, aber der letzte funke ist nicht übergesprungen. manchmal ganz nett für zwischendurch, aber so richtig fesseln tut es einen nicht und meistens führen recht stumpfe taktiken zum sieg (an choke stellen, schießen, gegner einen nach dem andren abknallen wenn sie kommen)
 
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Arkham City,

rückblickend wohl das beste Spiel, das 2011 auf den Markt gekommen ist, das Kampfsystem ist einfach soooo befriedigend und Batman sowieso awesome (einziger Kritikpunkt ist mMn, dass sie sich von dem Aussehen der Charaktere an die neuen Filme hätten halten sollen, Bane und vor allem Twoface gefielen mir in TDK sehr gut und in dem Spiel sind sie mMn mediocre)

Da hat wohl einer kein Deus Ex: Human Revolution gespielt. Auch wenn Arkham City natürlich klasse war. War halt einfach nur Arkham Asylum in größer.
Die 43587357 riddler quests die man für die riddler storyline lösen muss gingen mir irgendwann aber einfach nur noch auf den sack. Rest ist klasse.
 
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Dead Space 3

obwohl es actionreichter ist und nicht mehr den gruselfaktor besitzt, hat es alles in allem viel spass gemacht und das ende fand ich ganz gut. Es ist zwar nicht das dead space das man kennt, aber es ist auch kein schlechtes spiel.

Hoffe allerdings wieder auf mehr grusel in DS4!
 
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