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durchgespielt

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So letztens TES 5 Skyrim "durchgespielt" zumindest Hauptstory sowie alle Nebenhandlungsstränge erledigt.Nach ca 150-155 Spielstunden auf Lvl 52 am Ende.
Der Endkampf gegen Alduin war mit den 3 Helden aus Sovngarde eher Easy Going was ich als langweilig einstufen würd^^.

außerdem heute morgen die Halo 1 Annivesary Edition durchgezockt.Halo 1 in dem Grafikdesign von Reach ist ein Alltime Classic und verleitet mich dazu die komplette Halo Reihe nochmal zu zocken :)
 
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wie kann man eigentlich 100+ stunden skyrim spielen, ich war schon nach 25 stunden quasi unbesiegbar und hab drachen mit einer hand weggemetzelt. da gibts doch dann 0 herausforderung mehr.
 
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Kommt drauf an, wie man es tut. Wenn man bewusst möglichst fix die wichtigen Sachen auf 100 bringen will, hat man natürlich keine wirkliche Herausforderung mehr. Und wenn man gepflegt Walkthroughs ignoriert, hat man sogar noch Spaß, statt schon früh wie ein Panzer herumzurennen.

Habe erst jetzt auf Level 48 meine erste Drachenrüstung gebaut bzw. verbessert, da freute ich mich schon richtig drauf, je näher Smithing an die 100 kam. Zumal man so viele Freiheiten hat, was man denn nun an netten Enchantments draufknallen kann.

Ich schreibe keinem vor, wie er das Spiel zu zocken hat, aber schon sehr früh die beste Ausrüstung zu haben und dann einfach nur in wenigen Minuten zig Orte zu erkunden nimmt mir irgendwie die Atmosphäre im Spiel ;)
 

Photon

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Wenn du so spielst wie ich: Alle Aufträge einer Stadt annehmen, in die Richtung des ersten Quests laufen, ersten Nebenweg, den man sieht, nehmen, dort einen Dungeon finden (mit oder ohne Quest), diesen ganz durchmachen, dann weiter zum ersten Quest laufen, nächste Abzweigung nehmen ... nach Ewigkeiten ersten Quest machen, dann zurück in die Stadt weil Inventar voll - dann wieder los zum zweiten Quest.

Dann kann man >100 Stunden vollkriegen. :ugly:


Hab den 100%-Run aber gerade satt, deshalb zweiten Charakter gemacht mit dem ich jetzt möglichst schnell Kaiserliche und Hauptquest, aber möglichst keine Seitenquests mache.
 
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So wie Photon spiele ich TES-Games auch immer. Stats sind mir egal, ich will ein Rollenspiel, Zahlen sind mir in der Bundesliga-Tabelle wichtiger.

@topic: Ich mach grad ne Retrophase durch, und zocke diverse Klassiker aus Urzeiten über Emulatoren.
Erste Etappe: Ghouls'n'Ghosts (Die Genesis-Version)
 

Der Bankräuber

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Uncharted 2 auf Extrem schwierig durchgespielt. Ich bin ein Tier. Dabei fand ich das jetzt gar nicht so extrem. Ich meine mich zu erinnern, bei U1 Blut geweint zu haben, daher habe ich mich auf das schlimmste eingestellt, dann ging es eigentlich doch ganz gut.


wie kann man eigentlich 100+ stunden skyrim spielen, ich war schon nach 25 stunden quasi unbesiegbar und hab drachen mit einer hand weggemetzelt. da gibts doch dann 0 herausforderung mehr.

schwierigkeitsgrad hochstellen? Dann solltest du beim normalen Spielen als Nahkämpfer zumindest noch eine Weile eine Herausforderung finden. Es sei denn, du bist so ein jemand, der sich 3h von einer Ratte verprügeln lässt, um deine Rüstungfertigkeit schnell zu erhöhen :rolleyes:
 
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nö ich hab auf magier gespielt und da vernichtet man mit den mittleren destruction spells so ziemlich alles. waffen hab ich ergo nicht und seit spielstunde ~10 hab ich keine bessere rüstung mehr gefunden als die vom erzmagier wenn man das college der magier übernimmt.
 

Photon

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Seit ich in Gothic 2 den Endboss mit 3 mal den gleichen Zauber geplättet habe, spiel ich keine Magier mehr in solchen Spielen :O
 

Der Bankräuber

Guest
Die Gegner kriegen auf Meister-Stufe nicht sonderlich mehr HP als auf Adept, hauen dafür aber deutlich kräftiger zu. Somit ändert sich für einen Magier wirklich nicht viel. Seit ich Schmiedekunst und Verzauberung auf 100 habe und meine Ausrüstung optimierte, ist mir als Nahkämpfer auf Meister aber auch kein Gegner mehr gewachsen.
 
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Uncharted 2 auf Extrem schwierig durchgespielt. Ich bin ein Tier. Dabei fand ich das jetzt gar nicht so extrem. Ich meine mich zu erinnern, bei U1 Blut geweint zu haben, daher habe ich mich auf das schlimmste eingestellt, dann ging es eigentlich doch ganz gut.

Jo, UC2 und UC3 ist mit Ausnahme von 2-3 Fällen ein Klacks gegenüber UC1.
 
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ENDLICH fallout 3 inkl. sämtlicher DLCs und nebenquests durchgespielt... letzter spielstand >110 spielstunden :ugly:

und morgen gehts weiter mit new vegas :deliver:
 
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Steht Megaton noch? Zu geil, wenn man sich im Spiel über nur positives Karma gesammelt hat und dann mit einem Knopfdruck alles futsch ist :ugly:
110 Spielstunden ist schon ne Menge, soviel hatte ich zuletzt bei Final Fantasy 12. Bin in Skyrim nun auch bei 101 Stunden, aber habe nur ein paar der Storyquests bisher gemacht. Obwohl es bei der Fülle doch etwas an Abwechslung mangelt, motiviert das Spiel weiterhin, alles zu erkunden - mal sehen, ob mich das Teil bis zum maximalen Level treibt :8[:
 
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jepp, megaton steht noch, will ja ned mein schönes haus verlieren :deliver:

wobei ich natürlich
die alien-cannon vom mothership zeta mal testweise auf die erde gerichtet und abgefeuert hab... hab davor aber abgespeichert und halt gleich wieder geladen :ugly:
jetz muss ich nur noch sonora cruz finden und die drölfmillionen finger verkaufen, die ich gesammelt hab ;)
 
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little big planet 2

schön abgedreht und kreativ. die schwing aktionen haben am meisten gebockt, leider zu wenig. so müsste mal ein spidey spiel rauskommen, sidescroller mit dieser swing mechanik!
 

Photon

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Dead Space (1)
Mittlerer Schwierigkeitsgrad, ausschließlich mit dem Cutter (genauer Name fällt mir nicht ein, halt die Standardwaffe)(schade, dass es für DS1 keine Achievements gibt)

Ein gutes Spiel. Aber DS2 hat mir definitiv besser gefallen. Vom Horrorgrad höher (wobei das vielleicht auch immer das Spiel ist, was man zuerst gespielt hat, hab ich mir sagen lassen), motivierender weiterzuspielen und technisch natürlich besser.

Kritikpunkt 1 ist subjektiv, 3 ist natürlich und kann man dem Spiel natürlich nicht vorwerfen. Aber während DS2 für mich eigentlich keine Längen hatte, hat es mich irgendwann genervt, immer das gleiche (irgendwas Technisches erledigen) in jedem Kapitel neu zu tun, ohne, dass die Story irgendwie ein Stück weitergeht. Mit immer den gleichen Gegnern. Ja, wurde langweilig. DS2 hat das durch Abwechslung und "Minispiel-Cutscenes" definitiv besser gelöst.
Erst ca. ab Kapitel 10 in Richtung Finale hat die Story wieder an Fahrt aufgenommen. Natürlich waren die Storywendungen mir durch DS2 schon bekannt, aber ansonsten recht ordentlich.
 
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Heißt Plasmacutter. Mir gefiel Teil 1 vom Horrorambiente besser. Aber ich denke, weil ich es eben als erstes gespielt habe. Da die Story auch noch unbekannt war, war es demnach auch recht spannend. Hat mir gut gefallen. DS2 ist aber dennoch auch ein super Spiel mit vielen sinnvollen Neuerungen und abwechslungsreichem Ambiente.

Aber wieso hat DS1 keine Achievements? Oder spielst für PC? Bei PS3 habe ich letztes Jahr die 100% geholt. :deliver:
 
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Natürlich hat DS1 Achievements und natürlich ist DS1 in jeder Beziehung besser als DS2. Ich nehme mal an er hat sich im Titel vertan und meint Monkey Island.
 

Photon

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Deine Mutter spielt auf Konsole. Steamversion hat keine Achievements.
 
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Dann habe ich den ersten Teil wohl auf einer Art Zauber-PS3 in einem verrückten Paralleluniversum gespielt?
 
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Batman Arkham City
sehr sehr schönes spiel aber das ende hat mich etwas enttäuscht
 

Gonzales

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Zelda: Skyward Sword durch - das ist ist genial lässt einen aber irgendwie ziemlich genervt zurück... Riesengroßer Umfang bzw lange Spieldauer - allerdings ständige Wiederholungen, es gibt quasi nur 3 Gebiete, man kämpft gegen einen Bossgegner 3x gegen einen anderen gar 4x - wobei der vierte Kampf wirklich ein Highlight ist.
Insgesamt zu niedriger Schwierigkeitsgrad - bin eigentlich nur gestorben, wenn ich einfach nicht glauben wollte, dass ich an der falschen Stelle der Plattform abspringe ;) , oder halt bei manchen Bossen in der Lernphase.
Die Steuerung ist klasse und macht viel Spaß - der Käfer als Erkungsdrohne ist ne super Idee.
 
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Nürnberg
Batman Arkham City
sehr sehr schönes spiel aber das ende hat mich etwas enttäuscht

Ja, ich war da irgendwie bei "was ... schon fertig"?

Habe noch die letzte Catwoman-Sache zu erledigen, aber irgendwie nicht mehr weiter gemacht. :ugly:

Ich fand Dead Space insgesamt gut ...
DS2 fand ich die Technik/Steuerung und die Action besser, bei DS1 die Atmosphäre (weil erstes Spiel ... sehr schaurige Sache. :))

DS2 war eine würdige Fortsetzung in meinen Augen.
 
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Mass Effect 1
Da ja bald der 3. Teil rauskommt und ich für den eine schön zusammenhängende Storyline aus ME1 und 2 haben will musste das Game mal wieder rausgekramt werden.

Story ist halt einfach episch mit den obligatorischen Gänsehautstellen.
Atmo passt wunderbar auch wenn wegen dem Recykling von Gesprächen manchmal dejavu-momente auftreten.
Nebenmissionen sind teils etwas sehr langweilig und Fahrzeugeinsätze nerven nach ner Zeit.
Steuerung ist auf dem PC halt so meh...Mako fahren ist eine einzige Tortur.
Kann mir vorstellen, dass es auf der Konsole um einiges angenehmer ist.

Alles in allem ein top Spiel, jetzt wird der zweite Teil wieder durchgezockt.
 
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Gemini Rue
Nettes Retro Point & Click Adventure mit Blade Runner-esquem Setting, hat mir echt gut gefallen, auch wenns n bisschen kurz war und die Vertonung besser sein könnte. Aber bei nem niedrigen Budget geht das klar.
 
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Franken
World of Goo mit meiner Freundin durchgespielt, die konnte am Ende gar nicht mehr genug davon kriegen. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr spassig und ziemlich funky, aber auch kurzweilig.
Habe mich an den OCD-Herausforderungen versucht und die sind einfach sackschwer! Selbst mit Videoguide klappt das nicht, weil jeder nen Millimeter anders baut und sich dann wieder alles ändert. Mir reichts erstmal für heute, morgen nochmal probieren
 

ROOT

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Deus Ex 3

auf höchster schwierigkeit, aber ohne die zusätzlichen challenges (niemanden töten / nie entdecken lassen)

war schon ganz cool, das spiel könnte aber auch noch ne ecke besser sein. für mich 8.5/10 weil die story echt gut gemacht ist, das ende sehr schön inszeniert wurde und wirklich zum nachdenken anregt. generell ist die aufgebaute düstere welt sehr stimmig (coole musik!), gleichzeitig aber auch etwas steril und unübersichtlich. grafik könnte besser sein, quickinventory und map sind sehr fummelig und das gameplay nutzt sich irgendwann auch ab bzw. bietet wenig abwechslung.
die schleicherei ist auch viel trial&error, da stören die hohen ladezeiten ziemlich. außerdem sind die bosskämpfe (außer evtl. endkampf) etwas blöd und schelcht ausbalanciert. zuerst hab ich fast stun-gun only gezockt und hab gegen den ersten boss kein land gesehen. gleichzeitig sind die bosse mit den richtigen augs&waffen viel zu einfach...

jetzt brauch ich wieder bisschen action, next: bulletstorm
 
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vorgestern dead island beendet, war lvl 48 und hab dann noch schnell das lvl 50 achievement gemacht
 
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ME1 und ME2 heute beendet.
Und jetzt höre ich diese Scheiße mitm Day1-DLC :(

Aber naja für die paar Euro (Bei Steamsales beide für unter 10 Euro gekauft) hat sich das sehr sehr gelohnt bisher.
 

Deleted_504925

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zocke gerade saints row: the third, herrlicher schwachsinn der sich selbst nicht so ernst nimmt.
als die npcs dann noch anfangen lautstark und schief sublime mitzusingen als das im autoradio läuft (und ich vorm bildschirm mitmache) hat mich das game vollständig überzeugt :)
http://www.youtube.com/watch?v=QxDt7W-sokc
 
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KoA:Reckoning auf der PS3 durch. 60h verbracht und bei weitem nicht alle Nebenquests gemacht. Wenn ich's nochmal starte, dann auf jeden fall auf "Hard" - "Normal" ist zu leicht.
 
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Ich spiele auf "Schwer" , aber ist bisher auch nicht wirklich schwer...habe aber auch erst 20h gespielt und immer brav die Nebenquests gemacht
 
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Kann man den Schwierigkeitsgrad bei der PS3-Version nicht umstellen? Bei der PC Version geht das, wann immer man möchte :>
 
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habs auf schwer durch, ab level 15 wars ein spaziergang. ich würd mich auf den hauptquest und die fraktionsquests konzentrieren, die sind nicht nur am besten gemacht sondern sind sonst auch viel zu leicht wenn man erst mit nebenquests hochlevelt. wenn man dann noch nicht genug hat kann man die ganzen nebenquests abgrasen.

auf der xbox kann man auch jederzeit den schwierigkeitsgrad umstellen, auf normal sollte man gar nicht erst anfangen, da muss es ja unmöglich sein zu sterben wenn schwer schon so easy ist.
 

ROOT

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Grad Bulletstorm durch

+ immer was los, brachiale und schnelle Action
+ cooler Grafikstil, insgesamt hübsch
+ dickes Arsenal, außer dem Revolver eigentlich jede Waffe cool
+ Skillshot-Mechanik, Leash, unkonventionelle Killmöglichkeiten
+ Sprüche, vor allem von Sarrano :ugly:
+ schön trashig, Style allgemein
+ coole Bossfights

- bei den Waffen nur Munitionskapazität aufwertbar
- Skillshots teilweise arg luckabhängig, insbesondere bei denen wo man noch teure Charges/Thumper für braucht ist das ätzend
- Levels extrem schlauchförmig ... linear ist ja okay bei nem Shooter, aber mit ständig an Minikanten hängenbleiben, nicht springen können ist es hier schon extrem
- Ishi anfangs ziemlich nervig, später gehts dann
- kein wirklicher Endboss -_- allgemein zuwenig Bossfights

Hat schon richtig Bock gemacht, würde 8.5/10 geben evtl. sogar leichte Tendenz nach oben. Skillshots insgesamt zu stark glücksabhängig, aber wenn man da mal richtig abgeht macht es pervers Laune :) Bietet aber leider wenig Wiederspielwert.

ka was ich als nächstes zock...
 
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ROOT

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nächstes Game durch, Mafia 2 wurds :deliver:

(Achtung Spoilerz)

Fands eigentlich ziemlich cool; Story und Charaktere waren nice und super inszeniert, vor allem durch die ganzen Cutscenes. Grafik gut, die Stadt sah schon geil aus, auch wenn es häufig Tearing und Popups gab auf X360.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist dass das Open World Rezept in dem Spiel gar nicht aufgeht... riesige Stadt, aber es ist nichts drin: Keine Nebenmissionen, nichts zu entdecken, man kann nichtmal die Reihenfolge der Missionen irgendwie festlegen sondern fährt immer nur vom einen Quest zum nächsten. Die Missionen waren teilweise ganz cool (die mit der Bombe, oder wo man die Leiche verbuddelt), teils aber auch arg von GTA abgekupferte Verfolgungsjagden o.ä. die sich so anfühlten, als wären sie nur dabei, damit man sowas im Spiel halt auch drin hat.

Gut gefallen hat mir das Gefängnis-Chapter und die Stadt in den ersten Kapiteln sowie die verschiedenen Waffen ... MG42 ftw ::]:. Abzüge gibts noch für teils frickelige Steuerung und merkwürdiges Ziel(hilfe)system.

Insgesamt 8.0/10, lohnt sich schon das mal gezockt zu haben, aber man darf keinen Epos erwarten. Werd mal die DLCs noch anzocken und schauen was die so zu bieten haben.
€: Das ziemlich bittere Ende hat auch was.
 
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Das Ende fand ich auch ziemlich nice,eigentlich war die ganze Story recht nett, ansonsten fand ich Spiel alles in allem nur mittelmäßig, schon allein wegen diesem pseudo open world. An die Zielhilfe kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern, aber ich habs auch auf PC gespielt.
Vielleicht wars auf Konsole anders, aber mich haben die Faustkämpfe total angenervt, allein der Kampf im Gefängnis war mehr Frust als Lust...
 
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