Bioshock durch
An sich hab ich nen guten 08|15 FPS erwartet, aber Bioshock setzt einfach neue Akzente, die mir sehr gut gefallen.
Von der Grafik her ist Bioshock immer noch sehr schick, vor allem die Wassereffekte gefallen gut. Soundeffekte sind auch sehr gut, wobei ich sagen muss, dass mal wieder englische Sprachausgabe > all ist.
Das tolle an Bioshock ist das Gameplay: Die frei zusammenstellbaren Plasmide, Böse/Gut-Entscheidungen, non-lineare Levels mit wirklichem Grund, diese auch zu erkunden, coole Waffen, 3 verschiedene Munitionsarten für jede Waffe, die man auch noch selbst bauen kann und das unglaublich atmosphärische Rapture machen Bioshock für mich zu einem der besten Shooter, die ich seit langem gespielt habe.
Die Story ist auch recht schön, die Charaktere sind toll ausgearbeitet.
Von der Spielzeit her ist es ziemlich lang für einen FPS, ich hab ca 15 Stunden gebraucht.
Das einzig nervige an Bioshock ist, dass manche Stellen ziemlich schwierig sind und man dann ständig an der Vita-chamber respawnt.
Auf jeden Fall ein Spiel, dass ich sofort wieder zocken würde.
Bin schon ein bisschen pumped auf den zweiten Teil und jetzt verstehe ich auch den Hype um Bioshock Infinite.