durchgespielt

parats'

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Spiel mal im SG Revengeance für eine neue Erfahrung in Sachen Ernüchterung. :)
 

ROOT

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das wollt ich demnächst auch mal anzocken (auf 360 allerdings), sieht ja recht vielversprechend aus. :)
wie lang ist man so zugange? (falls es im review steht, ich hab es bisher nur überflogen)
 

parats'

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Also ich habe damals auf der PS3 für normal knappe 18std gebraucht.
 
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Die Story bei nem Metal Gear als "abstrus" zu bewerten ist bissl fail :)... Warum? Lies dir mal in nem Wiki durch was da schon so alles passiert ist :ugly:
 

Photon

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das wollt ich demnächst auch mal anzocken (auf 360 allerdings), sieht ja recht vielversprechend aus. :)
wie lang ist man so zugange? (falls es im review steht, ich hab es bisher nur überflogen)

Steht nicht im Review. 17 Stunden steht auf Steam.

im SG? was heißt SG?

Die Story bei nem Metal Gear als "abstrus" zu bewerten ist bissl fail :)... Warum? Lies dir mal in nem Wiki durch was da schon so alles passiert ist :ugly:


Hab ich zwar nicht gelesen gehabt, aber ich wusste schon, dass das Ganze etwas übertrieben war. Ich habs aber mehr so verstanden als würde sich das ernst nehmen? Im Gegensatz zu Revengeance jetzt. Aber weiß ich ja nicht sciher.

Ich weiß zumindest von der 2-stündigen Endcutscene :ugly:


Aber das jetzt als fail zu bezeichnen ist auch bisschen hart, wenn ich 1. schon klar gemacht hab, dass ich Metal Gear nicht kenne und 2. die Story tatsächlich abstrus ist. Habs ja nicht mit früheren Spielen verglichen.
 
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MGS nahm sich schon immer ernst (zumindest ernster als dasses bei den "storys" sollte) und war immer total abstrus und wurd mit jeder forsetzung abstruser ;).
 
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Also Revengeance gab es mal für lau bei PS+, hab es aber nach ca. 30 Minuten wieder löschen müssen weil es einfach nur durchgehend lächerlicher Anime-Fremdscham-Müll war. Zudem noch beschissene Grafik und kein besonders aufregendes oder außergewöhnliches Gameplay.
 
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Hab Revengence auch nich gut gefunden obwohl ich mich sehr hab von den Trailern und den Präsentationen hab hypen lassen :/
Hatte es dann Gott sei Dank nur leihweise und nich blind gekauft :ugly:
 

parats'

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Die MGS-Teile haben einfach epische Stories. Wirkt für die Neulinge teils überzogen aber genau das macht es ja aus. :D

@Photon: SG = Schwierigkeitsgrad
 
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Der eine Verliert seinen Arm.
Pflanzt sich den Arm des Endgegners an und im nächsten Teil "übernimmt" der ARm den Kerl...

Oder wie war das?
Sehr episch... ;)

Aber trashig lustig und gut präsentiert ists immer :)
 
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Dishonored

Hat durchaus gefallen. Zumindest aus Stealth-Sicht. Gleich auf "Schwer" begonnen, da ich gelesen habe, dass Teleport OP sein soll. Das isses definitiv. Die höchste Stufe hatte ich mir nicht zugetraut.

Da ich aber Schleichspiele nach Möglichkeit ohne Kills spiele und man gerade in Dishonored nur 10 Betäubungsbolzen mitnehmen kann (sowie das Achievement haben wollte, dass man niemanden umnietet), habe ich knappe 26 Stunden für einen Durchlauf gebraucht :deliver:

Low Chaos- Ende, vllt. etwas antiklimatisch, aber ingesamt sehr schön gemacht. Trotz Maprecycling in den ersten beiden Missionen kann ich es einfach empfehlen.
Zocke es definitiv noch einmal durch, sowie natürlich die DLCs. Dann nehme ich wohl alle Gegner mit. Mal sehen, ob und wie man auf höheren Schwierigkeitsstufen durch alles rennen kann. Ein paar der Skills, die ich als Stealth-Spieler eben nicht mal gekauft habe, wie Rattenschwärme erzeugen oder Gegner zu Asche zu machen klingen schon sehr nice.

Zeit anhalten und Teleport sind auf jeden Fall geilo. Macht Spaß ;)
 
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Ich korrigiere mich nach oben :deliver:

dhscsua.png


Davon ca. 1 Std. für Dunwall City Trials.
Lasse mir bei sowas echt viel Zeit. Gibt einfach nichts besseres, schwierige Konstellationen und Durchgänge mit vielen Gegnern (bei den wenigen Momenten, wo es keinen Weg drumherum gibt) ohne gesehen zu werden, durchzukommen.

Wollte auch möglichst so viele Bücher wie möglich mitnehmen, sonst hätte es gereicht, einfach die Artefakte und Knochen einzusammeln und fix weiterzugehen. Deutsche Synchro ist wie im anderen Thread gesagt wirklich zu empfehlen und bis auf ein paar Rechtschreibfehler keine größeren Mängel bei der Umsetzung.

Und dann noch so schöne Details wie der Mann, der im Bordell in einem gewissen Stuhl sitzt (man kann den sogar übernehmen, sieht halt wegen der Augenbinde nichts) - oder das Brandmarken einer gewissen Person :top2:
 
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Hast du Dunwall City Trials in einer Stunde komplett durch?
 

parats'

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Für nen Clean Hands run in Dishonored 26h? wtf. :ugly:

Ich glaub 50% der Gegner kann man escapen mit dem Teleport. :D
 
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Hast du Dunwall City Trials in einer Stunde komplett durch?
Nope. "Angespielt".

Ich zocke relativ wenige Spiele ... aber die dafür teilweise extrem lange. Super Hexagon hatte auch 26 Stunden (alle sechs Levels, die ersten drei waren in wenigen Stunden durch - Rest dauerte teilweise ewig) gedauert, bis ich Hyper Hexagonest geschafft hatte, während so mancher Jungspunt in <10h durch war :deliver:
Vllt. liegt es daran, dass man selbst ab 3x schon "älter" ist in Sachen Gaming und wie alte Säcke eben etwas länger braucht.
Natürlich nicht stellvertretend für bw.de, aber ich bin halt ein Einzelfall :troll:
 
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Nope. "Angespielt".

Ich zocke relativ wenige Spiele ... aber die dafür teilweise extrem lange. Super Hexagon hatte auch 26 Stunden (alle sechs Levels, die ersten drei waren in wenigen Stunden durch - Rest dauerte teilweise ewig) gedauert, bis ich Hyper Hexagonest geschafft hatte, während so mancher Jungspunt in <10h durch war :deliver:
Vllt. liegt es daran, dass man selbst ab 3x schon "älter" ist in Sachen Gaming und wie alte Säcke eben etwas länger braucht.
Natürlich nicht stellvertretend für bw.de, aber ich bin halt ein Einzelfall :troll:

ich glaube eher, dass man sich mit zunehmendem alter einfach mehr zeit dafür nimmt, anstatt "wild" draufloszuzocken, wie man es vielleicht in jüngeren jahren getan hat ;) was einen hin und wieder vor diversen fails bewahrt oder dinge entdecken lässt, die dem turbo-gamer verborgen bleiben :ugly:
 

parats'

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Nope. "Angespielt".

Ich zocke relativ wenige Spiele ... aber die dafür teilweise extrem lange. Super Hexagon hatte auch 26 Stunden (alle sechs Levels, die ersten drei waren in wenigen Stunden durch - Rest dauerte teilweise ewig) gedauert, bis ich Hyper Hexagonest geschafft hatte, während so mancher Jungspunt in <10h durch war :deliver:
Vllt. liegt es daran, dass man selbst ab 3x schon "älter" ist in Sachen Gaming und wie alte Säcke eben etwas länger braucht.
Natürlich nicht stellvertretend für bw.de, aber ich bin halt ein Einzelfall :troll:

Könnte ein Grund sein. Ich hab Dishonored aber beispielsweise 6 mal durchgespielt für alle Achievments und hab im letzten lauf Clean Hands bei knapp 7h gemacht. Man kennt halt alles irgendwann, vorallem veränden sich die Laufwege der Wachen ja nie.
 

Photon

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Hatte übrigens 22 Stunden mit Stealth (aber glaube nicht 100%)/No-Kill-Blindrun, mit DLCs. City Trials auch nur angespielt.

Finde ich an Dishonored eigentlich ziemlich cool, man hat genug für den eigenen Spielstil.

btw finde ich es auch sehr gut, dass man fürs good ending mehr tun muss als fürs bad ending. habe darüber beschwerden gelesen. aber ist doch dämlich, wenn man good ending einfach so kriegen würde.
 

parats'

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Ist es nicht meist so, dass das bad ending leichter zu sehen ist = alles umnieten = weg des geringsten Widerstandes? :D
 

Photon

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Oft ja, aber noch öfters ist es:

"Klicke Option gut an, juhu, du hast good ending!"
 
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Man denke mal nur an die Auswahlmöglichkeiten der Endsequenzen in Deus Ex: Human Revolution. Es sollte hoffentlich kein Geheimnis mehr sein, dass da mehrere Konsolen stehen und es einfach heißt: "Da. Such dir ein Ende aus bzw. speicher vorher ab, damit du dir mal fix das Achievement sicherst, alle Endings gesehen zu haben".

Deus Ex 1 war da auch nicht besser, zugegeben. Wäre cooler gewesen, wenn man sich hätte früher entscheiden müssen (steigert zudem den Wiederspielwert, wenn man das nicht beachtet und hier nun speichert). Aber so schlimm isses nicht.

Mag es einfach, dass es bei DH ansatzweise Richtung Hitman: Absolution oder eben Deus Ex geht, obwohl beide in ihren respektiven Genres sicherlich deutlich besser sind. Mehrere Möglichkeiten, Zielpersonen zu beseitigen. Ob man sich nun selbst die Hände schmutzig macht, die Ziele schlafen legt, bestimmte Vorrichtungen nutzt oder auf andere Weise ganz ohne jedes Zutun von jemand anders beiseite schaffen lässt ...

Problematisch fand ich ein paar wenige, wenn auch selten auftretende Bugs, die bei fehlenden alten Saves einem das Spiel ruinieren könnten. Etwa beim Maskenball, wo ich mir 100%ig sicher war, dass ich nach oben gegangen bin, OHNE dass mich jemand gesehen hat (keine Kräfte in der Nähe von Personen eingesetzt, bei der einen verschlossenen Tür absolut sicher gewesen, dass mich keiner gesehen hat, wie ich reingehe). Gehe dann runter und urplötzlich nach wenigen Minuten sind alle feindlich gewesen. Reload hat geholfen. Nachdem ich dann exakt dasselbe gemacht habe und ins untere Stockwerk ging, war alles Paletti.
 
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Ist es nicht meist so, dass das bad ending leichter zu sehen ist = alles umnieten = weg des geringsten Widerstandes? :D

Ich habe es für die PS3 gespielt und mir erging es sogar genau andersrum. Erster Run war halt "drauf los spielen" und hatte schon ein paar Tote. Deswegen somit schlachtenderweise beendet. Hat ewig gedauert. Im zweiten Run war ich dann "Geist" und "Schatten" und es ging mitunter richtig flott. Vor allem das Maskenball-Level ging innerhalb von gefühlten 5 Minuten rum.

Und Dunwall City Trials hat mich mehrere Stunden und Nerven gekostet. Wer noch dran zu knabbern hat, kann gerne meinen Leitfaden und Tipps dazu nutzen. :deliver:
 

parats'

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Gut, mit dem Teleporten kann man schon ziemlich nice abkürzen ohne zu kämpfen.
 
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Achja.
Gestern Dark Souls mit Level 94 beendet.
Alle Bosse, inkl. komplett DLC. nach 42 Stunden geschafft. Hing teilweise peinlich lange irgendwo fest u.a. weil ich z.B zu stolz war meine Rüstung für n Boss zu wechseln, weil die bessere nich so cool aussah :ugly:

Fazit: Nachdem ich die erste Skepsis ablegte wurde Dark Souls zu dem besten Spiel, das ich in den letzten 10 Jahren gespielt hab.
Prepare to Die auf PC + DSfix.
 
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Ich hab's gekauft und mein Laptop lässt es nur ruckelig laufen. :8[:

So eine Futtscheiße, ich will das spielen, gibt es noch ein paar Kniffe, wie man an der Grafik rumspielen kann?
 
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Ne, die ja scho relativ schlecht für heutige PC-Verhältnisse. Is aber auch nich gut portiert muss man dazu sagen.
Selbst ich mit meinem High-End Rechner hatte manchmal Framedrops auf unter 50FPS...
 
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Shadowrun Returns: Dead Man's Switch

Nach 10 Stunden durch, war ganz OK. Shadowrun hat n tolles Universum und ich als nicht-Kenner fand es gut umgesetzt. Die Gespräche und all der Text zum Lesen fand ich schön Oldschool und hat der eher unspektakulären Grafik (wenn auch die Gebiete mit viel Liebe gezeichnet wurden) etwas mehr Tiefe gegeben. Ich fands gut :)
 

parats'

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Grid Autosport - Offline soweit alles nötige bis zum legend cup erledigt. Gute 32h gedauert und für den letzen Kleinkram wirds nochmal 3-4h brauchen.

Am Ende wurde es echt etwas lahm. :/
 
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Habe nun endlich, mit großer Verspätung, South Park - Stick of Truth durchgespielt.
SP2.jpg


Absolut grandios! Es ist ein würdiges Southpark-Spiel. Ja, die Kampfmechanik ist grauenhaft schlecht und der Quicktime-Müll nervt extrem. Und dazu ist das System sehr repetitiv und langweilt schon nach einer halben Stunde des sogar überraschend langen Spiels. Und ja, am Ende zieht es sich sehr in der Länge.
Aber alle diese Kritikpunkte sind letztendlich egal, denn das Spiel präsentiert South Park-Humor der Extraklasse und liefert eine überlange interaktive South Park-Folge ab. Von Cartman vs Kyle über Zombie-Nazis, Unterhosen-Gnome, Analprobe-Aliens und Regierungsverschwörungen wird einem einfach alles geboten. Wer South Park mag wird das Spiel lieben.
Screw you guys, I'm going home!
 
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Habe nun endlich, mit großer Verspätung, South Park - Stick of Truth durchgespielt.
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Absolut grandios! Es ist ein würdiges Southpark-Spiel. Ja, die Kampfmechanik ist grauenhaft schlecht und der Quicktime-Müll nervt extrem. Und dazu ist das System sehr repetitiv und langweilt schon nach einer halben Stunde des sogar überraschend langen Spiels. Und ja, am Ende zieht es sich sehr in der Länge.[...]

Screw you guys, I'm going home!

Genau das hielt mich davon ab weiter zu spielen. War nach der "Analsonden-Szene" irgendwo.
Aber das Kampfsystem (bin eh kein Freund von Runden RPG, das einzige, das ich da durchgespiel hab waren 2 Pokémon-Spiele), aber das war auch nichmal anspruchsvoll :F
 
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Welche Klasse hast du gespielt?
Am Ende wird es etwas besser, sobald man Kyle als ally freigeschaltet hat. Der hat nämlich einen 16 PP Super-AoE-Angriff, der so ziemlich alle Gegner (außer Bossen) one-shottet. Spannender wird es damit nicht, dafür ist jeder Kampf in der ersten Runde vorbei und man kann sich auf die Story konzentrieren.
Ich finde das Kampfsystem eigentlich vom Prinzip her gar nicht so schlecht. Stuns, Statuseffekte, Potions etc. - man kann da durchaus taktisch einiges machen. Was es komplett ruiniert sind halt die unglaublich idiotischen Quicktime-Events.
 
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Ich fand das Aussehen des Juden so dämlich dass ich dann Thief gespielt habe. Bleeding OP :deliver:

Die Klasse ist doch eigentlich egal, spielt sich ja eh alles gleich.
 
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Jo, die throwing knives die man auf lvl 9 kriegt und die insgesamt 8 stacks bleeding (jeweils 2 stacks pro Schuss, 4 Schüsse) verteilen waren schon toll. Bleed verteilen, dann mit mug so viel stunnen wie möglich und einfach warten.

Ist aber nur halb so OP wie perma-sleep des Barden oder Kyles Armee-Pfeilhagel.
 

parats'

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XCOM Enemy Within ist nun auch durch. :>
 
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