durchgespielt

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Pokemon Y (3DS)

Seit Pokemon Rubin mal wieder ein Pokemon Game gezockt und es hat mich gleich von Anfang an wieder gepackt. Daher musste wieder alle Pokemon, die nicht bei drei auf den Bäumen waren, gefangen werden.
Ist auch recht gut komplex geworden das Spiel und es gibt gefühlt 1000 neue Pokemon, die ich noch nie gesehen hab. Trotzdem waren auch sehr viele alte Bekannte dabei.
Storytechnisch wurde sich auch bisschen mehr Mühe gegeben, aber war jetzt nicht atmenberaubend.
Gibt auch mehrere Onlinemodi, darunter den "Wundertausch", wo man ein Pokemon zum Tauschen auswählt und dann zufällig von einem anderen Spieler weltweit auch ein Pokemon bekommt...Hab ich 5-mal durchgeführt und 3-mal ein Raupy bekommen :fu:
Der 3D-Effekt war kurzweilig okay, habe ich aber schnell wieder ausgemacht, da es mir doch bisschen auf die Augen ging. Schade nur, dass es nicht zu 100% flüssig auf dem 3DS lief. An einigen Stellen gab es doch Ruckler.
 
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ICO(PS2)

Mir hat das minimalistische Design sehr gut gefallen. Es gibt keinerlei Anzeigen, sodass man sich voll auf das Spiel konzentrieren. Die Musik wird auch sehr spärlich eingesetzt. Dafür fühlt man sich umso an diese windige, alte Burg versetzt. Das Leveldesign war einfach toll, man konnte von vielen Stellen auf andere Areale der Burg blicken, die man dann später auch tatsächlich besucht hat. Einziger Kritikpunkt: Ein Rätsel, bei dem man auf die Milisekunde genau springen muss, um weiter zu kommen.
Ansonsten sehr gute, aber auch etwas alternativie Unterhaltung.
 

parats'

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Mass Effect 2 mittlerweile durchgespielt.
Storytechnisch schwächer als der Erste jedoch actionreicher. Das Abscannen der Planeten war aber teils echt nervig. :(

Insgesamt aber ein solides Spiel und für die 10€ kann ich echt nicht meckern. :)
 
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South Park - The Stick of Truth

Ach du scheiße war das Game geil :top: Fühlt sich an, als ob man selbst eine South Park Folge spielen darf. Man trifft natürlich alle bekannten Charaktere. Das Kamfsystem ist rundenbasierend mit QuickTimeEvents, wo die richtige Tastenfolge, Timing, Stick gedreht oder einfach smashing betrieben werden muss. Ist zwar recht nett die Idee, aber wurde schon nach paar Kämpfen eher langweilig.
Die Story ist wie zu erwarten abgedreht und man findet so ziemlich alles, was zu einer guten South Park Folge dazu gehört.
Gibt auch einige Nebenquests, wo man nochmals bestimmten Charakteren begegnet.
Wirklich schade ist eigentlich nur die geringe Spielzeit von etwa 9h inklusiv allen Nebenquests. Aber dafür wird man wirklich non stop richtig gut unterhalten.
So ist South Park - The Stick of Truth nicht nur was für Hardcorefans, die allen Folgen auswendig kennen. Auch Leute die zumindest mit dem Humor was anfangen können, werden auch auf ihre Kosten kommen.
Mehr als einfacher Lizenzschrott!
 
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Gestern oder Vorgestern auf Steam für 3,70€ gekauft
Call+of+Juarez+Gunslinger.jpg


Call of Juarez: Gunslinger

Heut morgen in einem Wisch auf "Hard" durchgespielt. Super Shooter. Nie langweilig, gute Mechanics, flüssiges Gameplay.
Einer der besseren "Schlauchshooter". Hat mich zu mindest nich so gelangweilt wie die letzten CODs, die ich alle nich durchgespielt hab.

Spielzeit war bei mir jetzt 4 Stunden laut Steam.
Aber für ~4€ auf jeden Fall mal kaufen, wenn's wieder im Angebot is, wenn man Shooter mag.

Glaub aber nich, dass ich jetzt nochmal "New Game +" machen werde.
Kann mich für sowas immer schlecht motivieren.
 
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Spec Ops: The Line

3rd Person Shooter von nem deutschen Studio (Yager).
Hatte damals zum Release nebenbei schon viel mitbekommen, bzgl. der unüblichen Herangehensweise im Punktt Storyentwicklung. Was wie ein "normaler" Delta Force - Einsatz daherkommt, entwickelt sich klar in richtig "Anti"-kriegsspiel.
Mir wirkte das von den Beschreibungen immer zu aufgesetzt; letztens jedoch im real gesehen für 6,99€ - und dafür kann _nichts falschmachen_

Vom Gameplay her ein Deckungsshooter, Setting ist ein Post-Mega-Sandsturm-Dubai; bei dem eine ursprüngliche Evakuierungsmission schief gegangen ist. Im 3er Team geht man also auf die Suche, was da passiert ist.

Oberflächlich gesehen, der typische Mix aus Shooterabschnitten, Ingame-Sequenzen, die die Story weiterbringen. Die Kampfabschnitte machen Laune, sind flüssig animiert, die unterschiedlichen Eigenschaften der Waffen machen sich gut bemerkbar.
Man fuchst sich schnell rein, so dass man sich von der Story gut mitziehen lassen kann.

Und die hats wirklich in sich; gibt "schocker"-momente (nicht aufs erschrecken bezogen), in denen bestimmte vorher begangene Handlungen in neuem Licht erscheinen.
Das ganze wird immer heftiger; makraber fast, schnell wird klar, das ist kein Heldenspiel.

Erwartungen werden in falsche Richtungen gelenkt, das psychisch bedrückende wird durch Details, wie die immer weiter geschundenen Körper der Soldaten und teils manisch-panische Gesichtsausdrücke während man in Kampfabschnitten ist.
Andereseits unterstreichen CCR-mäßige Musikstücke während des Spiels, welches Vorbild man hatte.

Es ist jetzt nicht lebensverändernd, eher wie ein gut gemachter Antikriegsfilm.
Das Ende stellt einen sogar vor mehrere Optionen; und lassen einen schon nachdenklich zurück.

Wiegesagt, für den Preis ist absolut nichts falsch zu machen. Mal was anderes.
 

ROOT

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Spec Ops: The Line

3rd Person Shooter von nem deutschen Studio (Yager).
Hatte damals zum Release nebenbei schon viel mitbekommen, bzgl. der unüblichen Herangehensweise im Punktt Storyentwicklung. Was wie ein "normaler" Delta Force - Einsatz daherkommt, entwickelt sich klar in richtig "Anti"-kriegsspiel.
Mir wirkte das von den Beschreibungen immer zu aufgesetzt; letztens jedoch im real gesehen für 6,99€ - und dafür kann _nichts falschmachen_

Vom Gameplay her ein Deckungsshooter, Setting ist ein Post-Mega-Sandsturm-Dubai; bei dem eine ursprüngliche Evakuierungsmission schief gegangen ist. Im 3er Team geht man also auf die Suche, was da passiert ist.

Oberflächlich gesehen, der typische Mix aus Shooterabschnitten, Ingame-Sequenzen, die die Story weiterbringen. Die Kampfabschnitte machen Laune, sind flüssig animiert, die unterschiedlichen Eigenschaften der Waffen machen sich gut bemerkbar.
Man fuchst sich schnell rein, so dass man sich von der Story gut mitziehen lassen kann.

Und die hats wirklich in sich; gibt "schocker"-momente (nicht aufs erschrecken bezogen), in denen bestimmte vorher begangene Handlungen in neuem Licht erscheinen.
Das ganze wird immer heftiger; makraber fast, schnell wird klar, das ist kein Heldenspiel.

Erwartungen werden in falsche Richtungen gelenkt, das psychisch bedrückende wird durch Details, wie die immer weiter geschundenen Körper der Soldaten und teils manisch-panische Gesichtsausdrücke während man in Kampfabschnitten ist.
Andereseits unterstreichen CCR-mäßige Musikstücke während des Spiels, welches Vorbild man hatte.

Es ist jetzt nicht lebensverändernd, eher wie ein gut gemachter Antikriegsfilm.
Das Ende stellt einen sogar vor mehrere Optionen; und lassen einen schon nachdenklich zurück.

Wiegesagt, für den Preis ist absolut nichts falsch zu machen. Mal was anderes.

stimme deiner meinung zwar größtenteils zu (hier mein review), aber der preis ist jetzt eigentlich nicht so geil; das game gab es vor anderthalb jahren schon für unter 5€. :deliver:
 
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Und selbst bei unter 5€ hat mich die Steuerung so genervt, dass ich es weit hinten angestellt habe in meinem Backlog.
 
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Und selbst bei unter 5€ hat mich die Steuerung so genervt, dass ich es weit hinten angestellt habe in meinem Backlog.

erläuter das mal bitte näher, wollte mir das spiel eigentlich bald reinziehen, auch wenn ich 3rd-person-shooter nicht mag, klang das setting doch in ordnung. steuerung so sehr fürn arsch?
 
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Halt ganz typisch: Niedriger FoV, Konsolengamepadsteuerung schlecht versucht auf PC umzusetzen. Und selbst mit Gamepad fand ich es doch sehr schwammig.
 

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also ich fand die steuerung ganz normal, ist mir nicht negativ aufgefallen, hab es iirc auch mit maus/tastatur gezockt. habe allerdings auch bisher in keinem anderen spiel mit FoV probleme gehabt oder mich da überhaupt nur für interessiert.

es ist eher das öde 08/15 deckungs-militärshooter-gameplay, das mich an dem spiel stört, aber letztlich hat es seine qualitäten eben auch wo anders, nicht umsonst hatte ich damals empfohlen einfach auf leicht durchzulaufen und mehr das drumherum mitzunehmen.
 
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hatte mit steuerung un fov auch kein problem.

JustStaddiThings® :deliver:
 
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FOV ist auch immer das erste was ich pimpe bei so konsoligen murks ports, wenn das nicht geht krieg ich öfters mal die krätze so wie aktuell wieder bei Assassins Creed Brotherhood. Dieser eingezwängte blickwinkel ist sowas von scheisse... :x
 

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rly? bei nem 3rd person spiel? :ugly:
 
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Jo, gerade da, spielfigur riesig in der mitte, viel zu nah dran und dann an den seiten nur tunnelblick, nervt mich total.
 
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Sprecht ihr noch über Watch Dogs?
Wenn ja: Worse Mod - is ne Config Datei, die 2 neue Kameraeinstellungen hinzufügt. Auch eine weiter weg, was quasi mehr FOV is. :>

Find WD aber schlecht. Schläfert mich sehr ein das Spiel.
 
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Spiele alles mit Controller. Sind doch eh alles XBox-Ports.
Außer den Shootern lässt sich alles besser mit Controller spielen.

sleeping-dogs-wallpaper-646x325.jpg

Sleeping Dogs - Uncut gerad beendet. (Haupmissionen + Polizeifälle, keine Nebenmissionen, Challenges oder Collectibles gesammelt)
Maximal 6/10 - Das ist schon großzügig imho, weil das Setting an sich eigentlich ganz cool ist.

Es gibt 30 Hauptmissionen und die ersten 14 sind so langweilig. Ab da nimmt das Spiel und das Missionsdesign etwas an Fahrt auf. Aber es bleibt sehr Schema "Fahr dahin, verprügel die, fahr zurück", mit dem Unterschied, dass ab Mission 15 vllt noch ein Teil "Schieß dir den Weg frei" kommt.
Das is bei RDR und GTA deutlich besser gelöst und vor allem abwechslungsreicher.

Das Spiel is technisch einfach so harter Abfall. Das ist unglaublich.
Abgesehen davon, dass es es nicht auf "Ultra" spielen kann, weil es dann ruckelt (~40FPS), was einfach lächerlich ist, da das Spiel zu einem Zeitpunkt heraus kam, bevor die Hardware auf der ich es Spiele überhaupt released war. (i7 4770k, GTX 780)
Die Verfolungsjagden, Animationen und Sprünge sind sehr "abgehackt". D.h. wenn man aus dem Rennen irgendwo hinüber springen möchte, drückt man halt "A" im richtigen moment und man aktiviert eine kleine "Sequenz" wie er darüber springt. Die Laufanimation wird einfach mittendrin beendet und durch die "Vault"-Animation ersetzt. Sieht teilweise sehr unbeholfen aus.
Gilt für alle Sprung, Vault, Slide-Animationen.
Ich musste oft Checkpoints neu laden, weil die NPCs einfach hängen geblieben sind (fing schon im Prolog damit an) und das Weiterspielen der Mission unmöglich gemacht haben.
Dann die Verfolgungsjagden: Die Schießereien unso sind ja cool. Ist auch schön in Szene gesetzt wenn 'n Auto in die Luft geschleudert wird, wenn ich ihm bei 200km/h die Reifen zerschieße.
Aber bitte bitte bitte, lasst doch die Gegner nicht in meiner Sicht spawnen. Und damit meine ich nich Popups wegen Sichtweite, sondern ein richtiges Spawnen der Gegner 50-100cm über dem Boden. Die fallen dann quasi auf die Map und haben sofort volle Fahrt. Und das ist nich nur einmal passiert. In einer Verfolgungsjagd hab ich alle Gegner hinter mir spawnen sehen. (weil ich Schütze war und eh nach hinten geschaut hab)
Manchmal spawnen aber auch Taxis/NPC-Autos vor dir. Was sich besonders gut in Verfolgungsjagden macht, wenn 5m vor dir n Taxi in der Luft spawned und vor dir auf den Boden fällt und du dann einfach gegen hämmerst. Top.

Außerdem verlieren die Verfolgungsjadgen sehr hart an Spannung, egal ob zu Fuß oder im Auto, wenn man merkt, dass es unmöglich ist die Verfolungsjagd zu gewinnen, sondern man nur lang genug bis zur Cutscene dran bleiben soll.
Beim Rennen: Entweder warten sie auf einen, wenn man zu langsam is (weil z.B. ein Sprung-Vault-Script nich gegriffen hat) oder sie auf einmal extrem schnell werden, weil man auch schnell war.
Bzgl. Extrem schnell werden: Die Polizei. Man kann egal mit welchem Auto nich vor der Polizei flüchten. Man muss sie "totrammen". Denn sobald sie dich verfolgen beschleunigen sie von 0 auf 200 in 2 Sekunden. Die Regeln der Physik gelten nich mehr und sie haben keinerlei Probleme mit dem schnellsten Supercar im Verkehr mitzuhalten. Das ist doch albern.
Auch bei Verfolgungsjadgen, wo du der Verfolger bist. Dieses Rubberbanding is halt zu hart - in beide Richtungen.
Ich fahr ein deutlich schnelleres Auto als der Flüchtling, aber ich darf ihn ja nicht vor Punkt X einholen, also fährt er immer genau 20m Abstand zu mir, egal wie schnell ich bin. Sowas versaut mir das Spiel extrem. Dann hab ich ihn, steig in sein Auto und es is die übelste Möhre....

Die Prügel- und Schießeinlagen sind ziemlich cool. Die Wirkung der Treffer, ob Schläge oder Schüsse, ist sehr cool dargestellt. Das macht Spaß. Trefferzonen bei Gegnern sind cool und auch die Schläge fühlen sich gut an.
Das Kampfsystem erinnert sehr an Batman, wenn auch nich so ausgereift.
Die Enviroment-Kills sind cool, aber in der DE Version komplett entfernt.

Story:
Undercover Cop bei den Triaden. Alles vorhersehbar. Keine Twists. Kein gar nichts.

Man kann sowohl für die Cops als auch die Triaden Punkte sammeln. Schaltet aber nur n paar unwichtige Fähigkeiten frei.
Auch hätte man sich da später ruhig am Ende entscheiden können ob man jetzt bei den Cops bleibt oder wirklich überläuft.
Nichts. :F

Weit weg von GTA/RDR.
Vllt für Asia und Open World Fans was. Für 2,99€ bei Kinguin jetzt kein Fehlkauf.
An Actionspielen gibt's sonst besseres und ich glaub auch nich, dass es die Wartezeit auf GTA V verkürzt :>

PS: Nervig, dass man sich nich wie bei GTA Taxis rufen kann, sondern immer welcher auf der Straße suchen muss.
 
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Sniper Elite v2

Wer Moorhuhn mochte, wird Sniper Elite v2 lieben! Die Moorhühner sind jetzt Wehrmachtssoldaten, und man kann auch von A nach B gehen, ansonsten aber das gleiche Spiel. Gibt Challenges, wo immer größere Wellen von Gegnern ankommen und eine Kampagne gibts auch. Es gibt auch andere Elemente (Stealth kills, Fallen stellen) die hab ich aber nicht kapiert oder haben nicht funktioniert. Das Scharfschützengewehr ist aber zuverlässig für jede Situation, ob beim Anschlag, beim Sturmangriff, beim Nahkampf, beim Chillout, beim Public Viewing oder beim Tanztee, es ist immer die richtige Wahl!
Hatte das ganze in der Aktion für 0€ bekommen. Super Sache!
 
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The Walking Dead: Season 1

Hab jetzt die ganze Season innerhalb von 3 Tagen nachgeholt. Gameplay bekannterweise quasi nicht vorhanden, dennoch ein tolles Spiel. Teilweise grandiose Szenerie, sehr gute Dialoge, glaubhafte Charaktere und v.a. endlich mal ein Kind, das sich wie ein Kind verhält. Insgesamt sehr beklemmend und düster. Bei den Entscheidungen gehts ja weniger darum, die Story nachhaltig zu beeinflussen, als dass Emotionen beim Spieler hervorgerufen werden sollen. Und das gelingt dem Spiel sehr gut. Man hängt an den Figuren, und man realisiert mehr als einmal, dass eigentlich am liebsten davonlaufen möchte, als sich wirklich für etwas zu entscheiden.

Die Adventure-Parts waren teilweise etwas langweilig, aber zum Glück so kurz, dass ich sie ausgehalten habe.

Fazit: Kein Spiel im eigentlichen Sinne, aber ein toller interaktiver Film. Wiederspielen würde ich das Ding aber nicht - nicht einmal, wenn sich die Entscheidungen stärker auf die Handlung auswirken würden. Nur beim 1. Mal entsprechen die getroffenen Entscheidungen ja wirklich der eigenen Denkweise / Persönlichkeit.

Bewerten würde ich TWD nicht. Es ist gut, dass es existiert.

Edit: Interessant, dass nur 5% aller Spieler sich dagegen entscheiden, dass Clem schießt. Ich fand, dass es einfach reichte. Das Kind ist ja sowieso schon ohne Ende traumatisiert. Und ob Lee nun als Walker zurückkommt, oder nicht, ist für Clem so oder so egal.

Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass Lee es eigentlich nicht verdient hat, als Walker wiederzukehren. Ich hätte dennoch gedacht, dass zumindest ein Drittel der Spieler Lee zum Zombie werden lassen.
 
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Sonic & SEGA All-Stars Racing

erstaunlich spaßiger arcade-racer, klar, ein totaler mario kart klon. das spiel selbst ist trotzdem ziemlich gut, absolut couch & splitscreen-geeignet, leider manchmal mit nicht ganz sauberer performance.

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie wirklich mario kart gezockt habe und daher nicht vergleichen kann. für sich allein genommen aber 7.5 bis 8/10, das spiel weiß was es will und delivert ohne große probleme.
 
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Spiele alles mit Controller. Sind doch eh alles XBox-Ports.
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Sleeping Dogs - Uncut gerad beendet. (Haupmissionen + Polizeifälle, keine Nebenmissionen, Challenges oder Collectibles gesammelt)
Maximal 6/10 - Das ist schon großzügig imho, weil das Setting an sich eigentlich ganz cool ist.

Es gibt 30 Hauptmissionen und die ersten 14 sind so langweilig. Ab da nimmt das Spiel und das Missionsdesign etwas an Fahrt auf. Aber es bleibt sehr Schema "Fahr dahin, verprügel die, fahr zurück", mit dem Unterschied, dass ab Mission 15 vllt noch ein Teil "Schieß dir den Weg frei" kommt.
Das is bei RDR und GTA deutlich besser gelöst und vor allem abwechslungsreicher.

Das Spiel is technisch einfach so harter Abfall. Das ist unglaublich.
Abgesehen davon, dass es es nicht auf "Ultra" spielen kann, weil es dann ruckelt (~40FPS), was einfach lächerlich ist, da das Spiel zu einem Zeitpunkt heraus kam, bevor die Hardware auf der ich es Spiele überhaupt released war. (i7 4770k, GTX 780)
Die Verfolungsjagden, Animationen und Sprünge sind sehr "abgehackt". D.h. wenn man aus dem Rennen irgendwo hinüber springen möchte, drückt man halt "A" im richtigen moment und man aktiviert eine kleine "Sequenz" wie er darüber springt. Die Laufanimation wird einfach mittendrin beendet und durch die "Vault"-Animation ersetzt. Sieht teilweise sehr unbeholfen aus.
Gilt für alle Sprung, Vault, Slide-Animationen.
Ich musste oft Checkpoints neu laden, weil die NPCs einfach hängen geblieben sind (fing schon im Prolog damit an) und das Weiterspielen der Mission unmöglich gemacht haben.
Dann die Verfolgungsjagden: Die Schießereien unso sind ja cool. Ist auch schön in Szene gesetzt wenn 'n Auto in die Luft geschleudert wird, wenn ich ihm bei 200km/h die Reifen zerschieße.
Aber bitte bitte bitte, lasst doch die Gegner nicht in meiner Sicht spawnen. Und damit meine ich nich Popups wegen Sichtweite, sondern ein richtiges Spawnen der Gegner 50-100cm über dem Boden. Die fallen dann quasi auf die Map und haben sofort volle Fahrt. Und das ist nich nur einmal passiert. In einer Verfolgungsjagd hab ich alle Gegner hinter mir spawnen sehen. (weil ich Schütze war und eh nach hinten geschaut hab)
Manchmal spawnen aber auch Taxis/NPC-Autos vor dir. Was sich besonders gut in Verfolgungsjagden macht, wenn 5m vor dir n Taxi in der Luft spawned und vor dir auf den Boden fällt und du dann einfach gegen hämmerst. Top.

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Beim Rennen: Entweder warten sie auf einen, wenn man zu langsam is (weil z.B. ein Sprung-Vault-Script nich gegriffen hat) oder sie auf einmal extrem schnell werden, weil man auch schnell war.
Bzgl. Extrem schnell werden: Die Polizei. Man kann egal mit welchem Auto nich vor der Polizei flüchten. Man muss sie "totrammen". Denn sobald sie dich verfolgen beschleunigen sie von 0 auf 200 in 2 Sekunden. Die Regeln der Physik gelten nich mehr und sie haben keinerlei Probleme mit dem schnellsten Supercar im Verkehr mitzuhalten. Das ist doch albern.
Auch bei Verfolgungsjadgen, wo du der Verfolger bist. Dieses Rubberbanding is halt zu hart - in beide Richtungen.
Ich fahr ein deutlich schnelleres Auto als der Flüchtling, aber ich darf ihn ja nicht vor Punkt X einholen, also fährt er immer genau 20m Abstand zu mir, egal wie schnell ich bin. Sowas versaut mir das Spiel extrem. Dann hab ich ihn, steig in sein Auto und es is die übelste Möhre....

Die Prügel- und Schießeinlagen sind ziemlich cool. Die Wirkung der Treffer, ob Schläge oder Schüsse, ist sehr cool dargestellt. Das macht Spaß. Trefferzonen bei Gegnern sind cool und auch die Schläge fühlen sich gut an.
Das Kampfsystem erinnert sehr an Batman, wenn auch nich so ausgereift.
Die Enviroment-Kills sind cool, aber in der DE Version komplett entfernt.

Story:
Undercover Cop bei den Triaden. Alles vorhersehbar. Keine Twists. Kein gar nichts.

Man kann sowohl für die Cops als auch die Triaden Punkte sammeln. Schaltet aber nur n paar unwichtige Fähigkeiten frei.
Auch hätte man sich da später ruhig am Ende entscheiden können ob man jetzt bei den Cops bleibt oder wirklich überläuft.
Nichts. :F

Weit weg von GTA/RDR.
Vllt für Asia und Open World Fans was. Für 2,99€ bei Kinguin jetzt kein Fehlkauf.
An Actionspielen gibt's sonst besseres und ich glaub auch nich, dass es die Wartezeit auf GTA V verkürzt :>

PS: Nervig, dass man sich nich wie bei GTA Taxis rufen kann, sondern immer welcher auf der Straße suchen muss.

Habs mir beim Steam-Sale geholt, auch uncut, wobei angeblich die cut-Version schwer spielbar/unspielbar (mit Maus+Tastatur) ist, da nicht mehr mit den aktuellsten Patches versorgt.

Habs mit Maus + Tastatur gespielt und kann besonders die technischen Mängel die dir aufgefallen sind nicht nachvollziehen. Weder hatte ich abgehackte Animationen noch hängengebliebene NPCs und es sind auch keine Autos in Sichtweite gespawnt (dafür gabs manchmal Spurwechsel direkt vor oder neben einem wo man keine Chance auszuweichen). Dafür ist das Spiel 3-4 mal abgestürtzt und hat sich direkt neu gestartet.

Wo ich zustimmen kann ist, dass es anfangs etwas zäh ist und man ich mich fast etwas zwingen musste weiterzuspielen, wird später dann aber besser. Und es für das Erscheinungsdatum definitiv besser aussehen könnte. Das mit der Polizei kann ich auch nur teilweise nachvollziehen. Was mich dabei am meisten gestört hat, dass sie nach einer bestimmten Zeit sehr stark nachlassen oder aufgeben, bis dorthin kann man aber auch ohne Rammen durch Abdrängen/gute Richtungswechsel die Verfolgung gewinnen (wenn man das passende Fahrzeug dafür hat).

Insgesamt war ich etwas enttäuscht bei der Story, dass man die Mädels bzw. als Undercover-Polizist dieses Gut vs Böse nicht besser genutzt hat. Da hätte man spielerisch und auch storytechnisch um einiges mehr rausholen können.

Insgesamt würd ich 7.5/10 geben, grundsolide aber einiges an Potential verschenkt.
 
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Gerade das mit Gut und Böse hat halt "null" Auswirkungen auf den Verlauf.

Überlege was ich jetzt starten werde. Hab noch auf der Platte: Witcher 2 (Teil 1 nicht gespielt und weiß nich, ob ich mir das noch antun soll), Skyrim und Dark Souls mit 23h investiert, aber das Spiel is mehr Arbeit als Spiel.

Überlege noch Grid Motorsport zu kaufen.
 
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Genau wie Demon`s Souls ist auch Dark Souls nach einer gewissen Zeit deutlich leichter als zu Beginn. Wenn du schon 23h drin hast, müsstest du aus dem Gröbsten raus sein. Davon abgesehen würde ich immer Guides nutzen bzw. mache es auch immer, bockt einfach mehr wenn man etwas Plan hat was gerade vor sich geht. Und da man nicht gerade geführt wird ist das ohne selten der Fall.
 
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Gerade das mit Gut und Böse hat halt "null" Auswirkungen auf den Verlauf.

Überlege was ich jetzt starten werde. Hab noch auf der Platte: Witcher 2 (Teil 1 nicht gespielt und weiß nich, ob ich mir das noch antun soll), Skyrim und Dark Souls mit 23h investiert, aber das Spiel is mehr Arbeit als Spiel.

Überlege noch Grid Motorsport zu kaufen.

Witcher 2 ist toll. Teil 1 habe ich auch erst danach gespielt bzw. noch habe ich Teil 1 nicht mal durch. Nachdem man 2 schon gespielt hat ist 1 wirklich um einiges schwächer. Irgendwie unterhaltsam ist es aber dennoch. Irgendwann wird auch Teil 1 noch fertig gespielt - wenn FTL nicht so süchtig machen würde :)
 
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Genau wie Demon`s Souls ist auch Dark Souls nach einer gewissen Zeit deutlich leichter als zu Beginn. Wenn du schon 23h drin hast, müsstest du aus dem Gröbsten raus sein. Davon abgesehen würde ich immer Guides nutzen bzw. mache es auch immer, bockt einfach mehr wenn man etwas Plan hat was gerade vor sich geht. Und da man nicht gerade geführt wird ist das ohne selten der Fall.

Ja, hab jetzt "den" Boss in Anor Londo gelegt als letztes.
Die Kämpfe und so sind inzwischen auch nicht mehr soooo das Problem.
Motiviert mich irgendwie einfach nich das Game. :>
Vllt start ich's wirklich nochmal, aber dann "mit Guide".
 
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Genau wie Demon`s Souls ist auch Dark Souls nach einer gewissen Zeit deutlich leichter als zu Beginn. Wenn du schon 23h drin hast, müsstest du aus dem Gröbsten raus sein. Davon abgesehen würde ich immer Guides nutzen bzw. mache es auch immer, bockt einfach mehr wenn man etwas Plan hat was gerade vor sich geht. Und da man nicht gerade geführt wird ist das ohne selten der Fall.

Passiert das zufällig nach dem Dämonen mit den Kötern (nach den Gargoyles)? Hatte bis jetzt zwar erst so 30 min Zeit mich damit zu beschäftigen aber der Weg zu ihm kotzt sowas von an.
Erst die "simplen" Skelette direkt am Anfang, locker nehmen darf man se aber trotzdem nicht sonst schmeissens einem garantiert ne Bombe in die Fresse oder der Assi mit der Axt hält sich für cool und springt einem an...
Dann die 3 blöden Köter (die sind zwar wirklich kein Problem) und dann noch die 3 Assassins die aus den Häusern stürmen...
Die letzten Mobs direkt vor ihm fand ich bis jetzt nie problematisch aber es ist einfach so weit...

Naja, evtl. find ich die "Musse" ja bald wieder mich dranzusetzen, er selber wirkte bei den 2 "seriösen" Versuchen die ich bis jetzt hatte nicht wirklich stark ^^.
 
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Passiert das zufällig nach dem Dämonen mit den Kötern (nach den Gargoyles)? Hatte bis jetzt zwar erst so 30 min Zeit mich damit zu beschäftigen aber der Weg zu ihm kotzt sowas von an.
Erst die "simplen" Skelette direkt am Anfang, locker nehmen darf man se aber trotzdem nicht sonst schmeissens einem garantiert ne Bombe in die Fresse oder der Assi mit der Axt hält sich für cool und springt einem an...
Dann die 3 blöden Köter (die sind zwar wirklich kein Problem) und dann noch die 3 Assassins die aus den Häusern stürmen...
Die letzten Mobs direkt vor ihm fand ich bis jetzt nie problematisch aber es ist einfach so weit...

Naja, evtl. find ich die "Musse" ja bald wieder mich dranzusetzen, er selber wirkte bei den 2 "seriösen" Versuchen die ich bis jetzt hatte nicht wirklich stark ^^.

Fand den Boss auch nervig, das gebiet danach war dann deutlich angenehmer, hab ich komplett auf einmal ohne zu sterben abgegrast, inklusive miniboss und endgegner. Das gebiet danach ist dann dafür gleich doppelt schwer... :8[:
 

ScArPe

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erstaunlich spaßiger arcade-racer, klar, ein totaler mario kart klon. das spiel selbst ist trotzdem ziemlich gut, absolut couch & splitscreen-geeignet, leider manchmal mit nicht ganz sauberer performance.

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie wirklich mario kart gezockt habe und daher nicht vergleichen kann. für sich allein genommen aber 7.5 bis 8/10, das spiel weiß was es will und delivert ohne große probleme.

das war mal in steam als free weekend vorhanden.
zufällig war ich da mit 10 kumpels auf der northcon und das spiel hat einfach mega gerockt. war halt wirklich mario kart zu 10. und wenn man dem, der einen abschießt, schnell eine leere flasche an den kopf werfen kann machts auch gut spaß, aber für soloplay imho einfach nicht genug.
 

Photon

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wie ich beim ersten durchgang den dämon (und die kompletten sewers) nicht gelegt hatte, wegen generalschlüssel auch so weiterkam, und später der richtig easy war :deliver:
 

Photon

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Blighttown. Entweder du rennst durch die Sewers und nimmst den langsamen Weg durch, das wäre aber das, was du im Grunde gerade schon machst, oder du gehst hinter dem Startbonfire (weiß nicht mehr wie das heißt, da wo sich NPCs sammeln) nach unten (NICHT bei den Skeletten, sondern direkt hinter dem Bonfire 2 Treppen), fährst mit dem Aufzug nach unten, kommst kurz an New Londo vorbei (auch da NICHT über die Stege laufen, sondern direkt hinten nach einer weiteren Tür suchen), da kommst in eine Schlucht, da direkt über die Brücke und NICHT die Schlucht entlang, dann rein in die Höhle und du bist in Blighttown - der Abkürzung davon, besser gesagt.
 
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Letzteres wäre aber ne Abkürzung und nich der klassische Weg, weil man halt den Master Key braucht.
Hab zwar auch den Masterkey, mich aber für den "klassischen Weg" entschieden, weil es halt der "richtige" ist. :ugly:
Wobei ich die Sewers und Dephts echt nich cool fand inkl. Blighttown :ugly:
 
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Blighttown durch die Sewers ist echt so ein behinderter Hassabfuck, das muss jeder echte Dark Souls-Spieler mal durchgemacht haben. Die Abkürzung ist für Weicheier. :)
 

Photon

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Ich habs beim meinem zweiten Durchgang dann gemacht. Easy :deliver:
 
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