Spiele alles mit Controller. Sind doch eh alles XBox-Ports.
Außer den Shootern lässt sich alles besser mit Controller spielen.
Sleeping Dogs - Uncut gerad beendet. (Haupmissionen + Polizeifälle, keine Nebenmissionen, Challenges oder Collectibles gesammelt)
Maximal 6/10 - Das ist schon großzügig imho, weil das Setting an sich eigentlich ganz cool ist.
Es gibt 30 Hauptmissionen und die ersten 14 sind so langweilig. Ab da nimmt das Spiel und das Missionsdesign etwas an Fahrt auf. Aber es bleibt sehr Schema "Fahr dahin, verprügel die, fahr zurück", mit dem Unterschied, dass ab Mission 15 vllt noch ein Teil "Schieß dir den Weg frei" kommt.
Das is bei RDR und GTA deutlich besser gelöst und vor allem abwechslungsreicher.
Das Spiel is technisch einfach so harter Abfall. Das ist unglaublich.
Abgesehen davon, dass es es nicht auf "Ultra" spielen kann, weil es dann ruckelt (~40FPS), was einfach lächerlich ist, da das Spiel zu einem Zeitpunkt heraus kam, bevor die Hardware auf der ich es Spiele überhaupt released war. (i7 4770k, GTX 780)
Die Verfolungsjagden, Animationen und Sprünge sind sehr "abgehackt". D.h. wenn man aus dem Rennen irgendwo hinüber springen möchte, drückt man halt "A" im richtigen moment und man aktiviert eine kleine "Sequenz" wie er darüber springt. Die Laufanimation wird einfach mittendrin beendet und durch die "Vault"-Animation ersetzt. Sieht teilweise sehr unbeholfen aus.
Gilt für alle Sprung, Vault, Slide-Animationen.
Ich musste oft Checkpoints neu laden, weil die NPCs einfach hängen geblieben sind (fing schon im Prolog damit an) und das Weiterspielen der Mission unmöglich gemacht haben.
Dann die Verfolgungsjagden: Die Schießereien unso sind ja cool. Ist auch schön in Szene gesetzt wenn 'n Auto in die Luft geschleudert wird, wenn ich ihm bei 200km/h die Reifen zerschieße.
Aber bitte bitte bitte, lasst doch die Gegner nicht in meiner Sicht spawnen. Und damit meine ich nich Popups wegen Sichtweite, sondern ein richtiges Spawnen der Gegner 50-100cm über dem Boden. Die fallen dann quasi auf die Map und haben sofort volle Fahrt. Und das ist nich nur einmal passiert. In einer Verfolgungsjagd hab ich alle Gegner hinter mir spawnen sehen. (weil ich Schütze war und eh nach hinten geschaut hab)
Manchmal spawnen aber auch Taxis/NPC-Autos vor dir. Was sich besonders gut in Verfolgungsjagden macht, wenn 5m vor dir n Taxi in der Luft spawned und vor dir auf den Boden fällt und du dann einfach gegen hämmerst. Top.
Außerdem verlieren die Verfolgungsjadgen sehr hart an Spannung, egal ob zu Fuß oder im Auto, wenn man merkt, dass es unmöglich ist die Verfolungsjagd zu gewinnen, sondern man nur lang genug bis zur Cutscene dran bleiben soll.
Beim Rennen: Entweder warten sie auf einen, wenn man zu langsam is (weil z.B. ein Sprung-Vault-Script nich gegriffen hat) oder sie auf einmal extrem schnell werden, weil man auch schnell war.
Bzgl. Extrem schnell werden: Die Polizei. Man kann egal mit welchem Auto nich vor der Polizei flüchten. Man muss sie "totrammen". Denn sobald sie dich verfolgen beschleunigen sie von 0 auf 200 in 2 Sekunden. Die Regeln der Physik gelten nich mehr und sie haben keinerlei Probleme mit dem schnellsten Supercar im Verkehr mitzuhalten. Das ist doch albern.
Auch bei Verfolgungsjadgen, wo du der Verfolger bist. Dieses Rubberbanding is halt zu hart - in beide Richtungen.
Ich fahr ein deutlich schnelleres Auto als der Flüchtling, aber ich darf ihn ja nicht vor Punkt X einholen, also fährt er immer genau 20m Abstand zu mir, egal wie schnell ich bin. Sowas versaut mir das Spiel extrem. Dann hab ich ihn, steig in sein Auto und es is die übelste Möhre....
Die Prügel- und Schießeinlagen sind ziemlich cool. Die Wirkung der Treffer, ob Schläge oder Schüsse, ist sehr cool dargestellt. Das macht Spaß. Trefferzonen bei Gegnern sind cool und auch die Schläge fühlen sich gut an.
Das Kampfsystem erinnert sehr an Batman, wenn auch nich so ausgereift.
Die Enviroment-Kills sind cool, aber in der DE Version komplett entfernt.
Story:
Undercover Cop bei den Triaden. Alles vorhersehbar. Keine Twists. Kein gar nichts.
Man kann sowohl für die Cops als auch die Triaden Punkte sammeln. Schaltet aber nur n paar unwichtige Fähigkeiten frei.
Auch hätte man sich da später ruhig am Ende entscheiden können ob man jetzt bei den Cops bleibt oder wirklich überläuft.
Nichts. :F
Weit weg von GTA/RDR.
Vllt für Asia und Open World Fans was. Für 2,99€ bei Kinguin jetzt kein Fehlkauf.
An Actionspielen gibt's sonst besseres und ich glaub auch nich, dass es die Wartezeit auf GTA V verkürzt :>
PS: Nervig, dass man sich nich wie bei GTA Taxis rufen kann, sondern immer welcher auf der Straße suchen muss.