GeckoVOD
Moderator
- Reaktionen
- 2.484
Ja, das ist korrekt.haut Chani im Film ab - war sie im Buch nicht weiter Pauls Konkubine und hat Verständnis für die politische Verbindung mit Irulan?
Ja, das ist korrekt.haut Chani im Film ab - war sie im Buch nicht weiter Pauls Konkubine und hat Verständnis für die politische Verbindung mit Irulan?
war gestern drin und fand den sehr geil. der mittelteil hat sich was gezogen und die mutter war was nervig, ansonsten aller beste unterhaltung und atmosphäre
e: ist n bisschen her, dass ich das Buch gelesen hab, aber am Ende
haut Chani im Film ab - war sie im Buch nicht weiter Pauls Konkubine und hat Verständnis für die politische Verbindung mit Irulan? Ich meine, dass Irulans Einträge das so geschildert haben
Würde mal sagen irgendeine Ahnung vom Dune-Universum reicht natürlich, kenn halt auch "nur" das Spiel und die alten Filme und kann mir was drunter vorstellen. Aber ja für jüngeres Publikum ggf schwierig zu verstehen. Aber der Film war auch in der 3. Woche noch komplett ausgebucht, ich glaub das sind Schwäche wo er sich keine Sorge machen mussDavon ab finde ich (spoiler für p2),dass wenn man die Bücher nicht kennt, nicht ausreichend vermittelt wird, wie wichtig das spice eigentlich ist - mit der Zerstörung des spice droht Paul mit der Zerstörung der menschlichen Zivilisation. Pauls Wendung zu "fuck everything, let's go jihad" lässt ihn als ziemlichen Arsch erscheinen, kp wie Leute aus seiner Haltung eine "tragischer Held" Darstellung lesen. Tragisch wärs, wenn er sich opfern würde, um den jihad zu verhindern. Tut er aber nicht, sondern nimmt ihn in Kauf, um weiterzuleben und Rache zu üben. Das ist bestenfalls ein Antiheld - womit ich kein Problem habe, ich frag mich nur, wo Leute in Paul einen Helden ab ca der zweiten Hälfte des zweiten Teils sehen.
Absolute Raute, das finde ich auch schade. LOTR ist auch erst durch die Extended so geworden, wie es jetzt ist - der kann doch problemlos ne Stunde dran hängen imo. Soll sich mal nicht so anstellen!Es ist ein Ärgernis, dass Villeneuve strikt gegen director's cuts ist, sonst wäre die unsägliche letzte Zeile aus part 1 weg, und das color grading etwas gleichmäßiger, man hätte deleted scenes ohne Ende: ALLE Szenen mit Hasimir Fenring aus Teil zwei sind rausgeworfen worden, die hätte ich zB gern gesehen.
Davon ab finde ich (spoiler für p2),dass wenn man die Bücher nicht kennt, nicht ausreichend vermittelt wird, wie wichtig das spice eigentlich ist - mit der Zerstörung des spice droht Paul mit der Zerstörung der menschlichen Zivilisation. Pauls Wendung zu "fuck everything, let's go jihad" lässt ihn als ziemlichen Arsch erscheinen, kp wie Leute aus seiner Haltung eine "tragischer Held" Darstellung lesen. Tragisch wärs, wenn er sich opfern würde, um den jihad zu verhindern. Tut er aber nicht, sondern nimmt ihn in Kauf, um weiterzuleben und Rache zu üben. Das ist bestenfalls ein Antiheld - womit ich kein Problem habe, ich frag mich nur, wo Leute in Paul einen Helden ab ca der zweiten Hälfte des zweiten Teils sehen.
Ich glaube das gleichzeitigte veröffentlichen im Stream hatte auch nen großen Einfluss darauf. Aber du meinst Messiah, oder? Ich glaube Children ist noch nichtmal geplant, geschweige denn in der Pipeline.Film hat jetzt schon mehr eingenommen als der erste Teil, las ich gestern irgendwo. Okay, der kam direkt nach Corona, aber das sind trotzdem gute Nachrichten für Children of Dune.
re: spoilerAbsolute Raute, das finde ich auch schade. LOTR ist auch erst durch die Extended so geworden, wie es jetzt ist - der kann doch problemlos ne Stunde dran hängen imo. Soll sich mal nicht so anstellen!
Hier auch Raute an den ersten Teil. Durch den Wegfall der Raumfahrergilde, was ich verstehen kann, hätte man aber trotzdem nochmal auf das Spice eingehen sollen. Zum zweiten Teil: Lesen die Leute ihn als Helden? Das hat DV imo ja so gut an dem Film hingekriegt, dass Paul eben nicht als Held dargestellt wird, wie es Herbert ja auch haben wollte. Finde das kommt auch im Acting von Chalamet ganz gut rüber, auch wenn ich mir da auch etwas mehr Exposition in der Handlung gewünscht hätte.
Ich glaube das gleichzeitigte veröffentlichen im Stream hatte auch nen großen Einfluss darauf. Aber du meinst Messiah, oder? Ich glaube Children ist noch nichtmal geplant, geschweige denn in der Pipeline.
re: spoiler
seh ich ja eigentlich auch so, aberich begegne wieder und wieder der Ansicht, dass er als tragischer Held präsentiert würde. Halt ich eben für Quark. Wollt mal gucken, wie das hier gelesen wird
Darauf hoffe ich auch, hab zwar länger nix von HBO geguckt, war aber zumindest lange gutHBO ist auf jeden Fall bester Serienlieferant
ist jetzt nicht so als hätten wir vorm gucken der villeneuveschen Dune-Filme nicht auch gewusst was am Ende ungefähr rum kommt...denke das war wohl Beleg genug, dass das nicht zwingend ein Problem ist.Ich frag mich bei solchen Prequelgeschichten, woher die Spannung von Dingen wie "die wollen den Orden der Bene Gesserit zerstören" kommen soll