dt. Gold in NY [aluhut-alarm]

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Aber was genau bedeutet das denn? Die Staatsschuldenquote ist doch sowieso nur für die Kreditinstitute interessant, oder nicht? Für den Staats heißt das, dass er sich weiter Geld leihen und das Dahinsiechen verlängern kann. Aber der Schuldenkreislauf wird damit doch nicht durchbrochen. Der Haushaltsposten für die Zinsentilgung wird doch weiterhin einfach größer.

ein staat geht nicht zur bank und handelt da einen kredit aus.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das BIP steigt aber auch exponentiell. Die prozentuelle Schuldlast kann durchaus wieder sinken ohne das ein einzelner Euro getilgt wurde.

BIP's steigen nicht exponentiell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentielles_Wachstum
„Exponentielles Wachstum ist nicht realistisch“ als langfristiger Trend, so der Wirtschaftswissenschaftler Norbert Reuter. Er führt an, dass die Wachstumsraten in höher entwickelten Gesellschaften aufgrund von konjunkturellen Einflüssen zurückgehen.[15] Indikator dafür ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP). Mit Blick auf statistische Daten lässt sich ableiten, dass ein exponentielles Wirtschaftswachstum eher typisch für Anfangsjahre einer industriellen Volkswirtschaft ist, aber ab einem bestimmten Niveau, wenn wesentliche Entwicklungsprozesse abgeschlossen sind, in ein lineares Wachstum übergeht

Kurioser Weise schaffen es die Niederländer, ihr Gold rüber zu schippern.

http://www.cnbc.com/id/102206925

gibts ne zahl was der transport gekostet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
das ist doch grad wieder so zeitgeist-blahblah. so lange die weltbevölkerung exponentiell zunimmt, wächst auch der bip exponentiell.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
das ist doch grad wieder so zeitgeist-blahblah. so lange die weltbevölkerung exponentiell zunimmt, wächst auch der bip exponentiell.

in zeiten von robotern und maschinen kannst du mit menschenmaterial nur noch wenig am bip drehen (bezogen auf die westliche welt). außer du du lässt sie fürn appel undn ei arbeiten, dann lohnt es noch. und genau das erleben wir doch zur zeit. immer mehr werden in menschenfeindliche arbeitsbedingungen abgeschoben, weils sich anders für firmen nicht mehr lohnt.

in dem zusammenhang einen blick wert
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ung-des-denkens-die-freisetzung-12615442.html

Die Freisetzung
Die Maschinen haben uns die körperliche Arbeit abgenommen. Jetzt wird auch das Denken automatisiert. Was müssen Politik und Gesellschaft tun, damit nicht nur Konzerne profitieren? Eine Lektüre für die Koalitionsverhandlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Das nominelle BIP ist nur ne Zahl die kann so unendlich steigen wie sie lustig ist, schau mal zur Hyperinflation zurück.

Das reelle is letztendlich auch nur ne Zahl, und daher abhängig davon was man dir bereit ist dafür zu geben, also auch beliebig skalierbiar.

Dieses dümliche ZItat von unendlichem exponentiellem growth und dass daran nur madman und ökonomen glauben würden, wird immer wieder gebracht.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Vielleicht hätte man das Argument vorher mal mit wikipedia überprüfen sollen. Da steht unter Mondgestein:
"Mondgestein, das während der Erforschung des Mondes gesammelt wurde, wird gegenwärtig als unbezahlbar angesehen. 1993 wurden drei kleine, von Luna 16 mitgebrachte Fragmente, die 0,2 g wogen, für 442.500 Dollar verkauft. Im Jahr 2002 wurde ein Safe aus dem Lunar Sample Building gestohlen, der winzige Stücke Material vom Mond und Mars enthielt. Diese Stücke wurden wiedergefunden und 2003 von der NASA für das Gerichtsverfahren auf einen Wert von 1 Million Dollar für 285 g Material geschätzt. Mondgestein in Form von Meteoriten wird unter privaten Sammlern oft verkauft und getauscht, allerdings ebenfalls zu hohen Preisen."

Shit ich habs geahnt, war aber zu faul nachzuschauen. Dicker Fail meinerseits natürlich, ich denke das Argument wurde trotzdem klar. Allerdings scheint das Zeug ja nur Sammlerwert zu haben, ist also ein reines Luxusgut. In einer Todesapokalypsenkrise also wohl wenig wert.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Jo, habs gestern auch gelesen.

Witzig dazu, dass es vor Monaten in den Medien diskutiert und nun ganz heimlich auch durchgezogen wurde. ;)
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was wurde heimlich durchgezogen?

aus dem spon artikel

Auch nach 2020 sollen jedoch mehr als 1200 Tonnen in New York bleiben,

derzeit liegen in NY ca 1,5k tonnen dt. gold.


edit:
ich wusste gar nicht das die welt manchmal gute artikel bringt. dieser hier von vor ziemlich genau nem jahr

http://www.welt.de/finanzen/geldanl...widerspricht-sich-bei-Gold-Rueckfuehrung.html

[...]Wurde das Gold vor dem Transport eingeschmolzen?

Wieso also die Aufregung? Im Dezember versicherte die Bundesbank, die US-Original-Goldbarren wurden teilweise von einer "Sicherheitsfirma" eingeschmolzen und per Flugzeug und Lastkraftwagen nach Frankfurt am Main verbracht. Diese Aussage ist absolut bemerkenswert, denn sie impliziert eine Reihe wichtiger und relevanter Fragen, die nicht geklärt sind und die nicht erklärt werden.

Seit wann darf eine "Sicherheitsfirma" Gold einschmelzen? Warum etwa wurden die Barren in den USA eingeschmolzen und warum? Weshalb nur teilweise? Waren es die Originalbarren? Wie lauten die Seriennummern der alten Barren? Wie die der neuen Barren? War ein Vertreter der Bundesbank, der deutschen Botschaft oder des deutschen Konsulats vor Ort, um die Originalnummern zu registrieren und die Einschmelzung zu kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich dachte die liegen da schon gar nicht mehr? Was denn nun?
 

Gelöscht

Guest
derzeit liegen in NY ca 1,5k tonnen toitsches gold.

darf ich das mal visualisieren?

bBoec9OkTysz.gif
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
darf ich das mal visualisieren?

bBoec9OkTysz.gif

ich sagte bewusst dt gold, weil da auch das gold von ner menge anderen staaten rumfliegt. und ich sage bewusst rumfliegt
► Warum wurde das Gold bisher nicht gezählt?
Weil es sehr kompliziert und aufwendig ist (sagen die Amerikaner). Tatsächlich liegen die Barren ungeordnet in den Tresorabteilungen der US-Fed, zum Teil ganz hinten an der Wand.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Schön, dass du bewusst bewusst sagst, um uns über die Missstände zu informieren.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
schön das dir mein stilmittel aufgefallen ist. du musst akademiker sein.


edit: schön zu sehen das 2 von 3 antworten auf meine sachlichen post flames/spam sind. wollt ihr nicht lieber pegida mobben gehen? ich bin grad nicht in stimmung
 

Gelöscht

Guest
es ist ziemlich wurscht, ob das gold jetzt bei uns oder in new york liegt. aber klar, "der amerikanerrrr" und so. gute güte und das sag ich als mehrfach im forum flambierter putin-fanboy.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
jung, tu mir ein gefallen und geh stöcke schnitzen. da haste mehr talent.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
:rofl2: , diese Mischung aus Zu- und Abneigung zu RetardCancel erschüttert mich immer wieder.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ein sehr guter konter. kann man so stehen lassen!

wie kommts eigentlich das du mich mit dem addi bildchen und "amerikanerrrr" in die nazi ecke verordnen willst? weil ich bei bogida war?
ich bin für bedigungsloses grundeinkommen, gegen bundeswehr im ausland und gegen gender schwachsinn. viel spaß beim einordnen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ok, dann werf ich noch "pro legalize it" in die wagschaale. Wo stehe ich jetzt?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
von mir aus hätten wir den thread auch sterben lassen können.

der thread in tldr
ich: die amis haben das gold wahrscheinlich stibizt und wir sehens nie wieder
der rest: wayne, kann sein, scheiß drauf, is doch nur gold.. das voll 1877, kritiker is voll dum

damits nicht zu dreisst rüberkommt kriegen wir bis 2020 20% von der FED wieder..oder auch nicht... wäre ja nicht das erste mal das die zu liefernde menge aus unbekannten gründen nicht erreicht wird. ajooo... ihr macht dat schon
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Nur weil gerade kein Mod da ist müsst ihr doch nicht gleich die Sau rauslassen....

Aber jetzt erklär mir doch bitte mal, was "bedigungsloses grundeinkommen, gegen bundeswehr im ausland und gegen gender schwachsinn" mit der islamisierung des Abendlandes zu tun haben.

Du warst doch auch nur da, damit die Luft scheppert und du auch mal was sagen konntest...! Mag ja sein, dass du dafür bist, aber dann such dir auch ne Veranstaltung wo das auch zum Programm gehört :deliver:

Bist ja fast wie die Fensteropis. Die sind auch immer gegen alles und schießen vollkommen am Thema vorbei.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Nur weil gerade kein Mod da ist müsst ihr doch nicht gleich die Sau rauslassen....

Aber jetzt erklär mir doch bitte mal, was "bedigungsloses grundeinkommen, gegen bundeswehr im ausland und gegen gender schwachsinn" mit der islamisierung des Abendlandes zu tun haben.

Du warst doch auch nur da, damit die Luft scheppert und du auch mal was sagen konntest...! Mag ja sein, dass du dafür bist, aber dann such dir auch ne Veranstaltung wo das auch zum Programm gehört :deliver:

Bist ja fast wie die Fensteropis. Die sind auch immer gegen alles und schießen vollkommen am Thema vorbei.

du hast wohl das topic verwechselt. das hier aber vom thema abgewichen wurde musst du nicht mir anlasten - einfach mal hochscrollen.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Eine Antwort wäre trotzdem nicht schlecht. Einfach ausweichen ist nicht die feine englische Art.

Dass es hier um deutsches Gold im Ausland geht und du vor allem ein Problem mit dem deutschen Gold bei der FED hast, ist mir schon bewusst. Allerdings versteh ich auch dein Problem nicht. Das Finanzsystem arbeitet mit Geld, das nicht existiert und du hast hier keinen Beweis geliefert, dass für unser Gold das gleiche gilt... so what?!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
von mir aus hätten wir den thread auch sterben lassen können.

der thread in tldr
ich: die amis haben das gold wahrscheinlich stibizt und wir sehens nie wieder
der rest: wayne, kann sein, scheiß drauf, is doch nur gold.. das voll 1877, kritiker is voll dum

Das liegt einfach daran das nur du hier kritisch nachdenkst, Dinge hinterfragst und generell in allen Themen dieser Welt intellektuell zuhause bist. Hat halt nicht jeder so eine Übersicht über so eine Menge an Themen und auch nur du besitzt in diesem Forum die Begabung die Wahrheit zu erkennen auch wenn dich viele immer vom Gegenteil überzeugen wollen. Aber die sind einfach nicht der Kritiker!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Eine Antwort wäre trotzdem nicht schlecht. Einfach ausweichen ist nicht die feine englische Art.

Dass es hier um deutsches Gold im Ausland geht und du vor allem ein Problem mit dem deutschen Gold bei der FED hast, ist mir schon bewusst. Allerdings versteh ich auch dein Problem nicht. Das Finanzsystem arbeitet mit Geld, das nicht existiert und du hast hier keinen Beweis geliefert, dass für unser Gold das gleiche gilt... so what?!


Aber jetzt erklär mir doch bitte mal, was "bedigungsloses grundeinkommen, gegen bundeswehr im ausland und gegen gender schwachsinn" mit der islamisierung des Abendlandes zu tun haben.
gar nichts, ka weshalb du diese themen mit pegida issue verbindest. du hast den thread verpeilt, kann ich nix für. und für diesen kurzen abriss meiner einstellung zu wichtigen themen der politik kannst du dich an meister eder wenden, der mich iwie in der nazi ecke sieht. weshalb auch immer.

ich hab kein bock den inhalt nochmal durchzukauen, also ganz kurz:
die amis haben ne riesen menge gold von uns zur aufbewahrung + keiner darfs inspizieren + rückholversuche werden mit fadescheninigen gründen ("neeeed, for instant devisen buy!!!!1" oder einfach ohne abgelehnt + ich trau den us politkern keinen meter

edit: und bevor mir redhec wieder an die karre pisst ich würde mainstream meinungen als underground investigation erkenntnise verkaufen: halt stop! ich hab einige artikel zu dem gold-thema gelesen und auch dementsprechend viele kommentare, die, trommelwirbel, zum großteil meiner auffassung sind. sorry leute, manchmal bin ich halt einfach nur mainstream und ihr die aussenseiter. aber war auf jedenfall aufschlussreich mal drüber gesprochen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
bin auch ziemlich deep beim neuschwabenland stammtisch am start. da gab es viele kommentare, dass wir gold einfach durch alchemie erschaffen können. die sind zum größten teil meiner auffassung, dass wir uns damit unabhängig vom amerikaner machen können.
fuck doch die paar tonnen.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
dieses Forum ist ja als Debattierclub mit Entertainment und Fremdscham Faktor, dank eines gut gefüllten Sammelsuriumes skurriler Persönlichkeiten hinlänglich bekannt und beliebt.
(welche Persönlichkeiten "real" sind, und wie viele, gut inszenierte fake Karikaturen dabei sind, sei mal dahin gestellt)

Aber Kritiker sticht da wirklich nochmal heraus, wie ihr so etwas anlocken konntet, einfach wow, selten wurde der immer mehr aufkommende Typus, des rechten Verschwörungstheoretikers, samt Realitätsverlust und paranoider Psychose, besser skizziert.

Dieses Forum überrascht und delivert, auch alte abgebrühte Internethasen, immer wieder aufs neue. Chapeau
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ach, du kennst ja Clemens und Antrax gar nicht :deliver: Kritiker spielt eher bei den Newbs was das angeht.
 
Oben