• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drogen

Reaktionen
0
mdma nachlegen bringt nix ? so ein schwachsinn lol
ich hab 2 tage auf mdma durchgefeiert praktisch, so schnell geht serotonin auch wieder nicht leer, außerdem wird ja staendig neues nachsynthetisiert

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wobei ich einen stark(!) abnehmenden Grenznutzen dabei feststelle. Das erste Mal nachlegen ist bei mir immer noch Bombe, das 2. mal eher nicht so und danach verursacht es bei mir mehr Gesichtsgulasch, als Glücksgefühle.

Pilze sind ja nicht gleich Pilze. Was bei der einen Sorte n leichtes Farbspiel gibt und sonst nichts, kann dich bei ner anderen in andere Dimensionen reisen lassen. Am besten holste dir Pilze von wem, der die Ernte selbst schon probiert hat und weiß, wie stark sie wirken und dir Dosiertipps geben kann. Bei MDMA ist sicher ne Dosis von 100-150mg angemessen. Hab es selbst allerdings noch nie gemacht, das ist reine Spekulation.

KEnne sowohl die Sorte Shrooms, die ich dabei nehmen will, als auch meine beste MDMA Dosis. Die Sache, die mir eher "Sorgen" bereitet ist die Wechselwirkung. Ich dachte, dass auf Pilzen schon eine wesentlich geringere Dosis MDMA eine heftige Wirkung hat (?).

Reaktionen
0
mdma und psilocybin potenzieren sich gegenseitig, da sie beide auf den 5HT rezeptor wirken, du brauchst vll 60 mg mdma und ne standard portion pilze fuer nen coolen rausch wuerde ich sagen
und wegen dem nachlegen, du brauchst halt einfach mehr als vorher
bist natuerlich dementsprechend wasted die tage danach :D

Reaktionen
0
scheiss kack noobs ich bin kein experte und wills auch net sein aber es gibt einfach nicht "das rezept" das alles geil is kapiert? des is von menschen zu menschen von stimmung zu stimmung verschieden lasst es bleiben wenn ihr meint nachner formel leben zu müssen des funktioniert nämlich net.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
trotzdem ist der bereich interessant, in dem man es in wechselwirkung mit dem rest nehmen kann. so wie man z.b. (deutlich) weniger alk/gbl zu sich nimmt, wenn man es gleichzeitig runterspült. comprendes? und jetzt raus hier, bevor du noch mehr lebensweisheiten auf brigitte-niveau loslässt.

Reaktionen
0
scheiss kack noobs ich bin kein experte und wills auch net sein aber es gibt einfach nicht "das rezept" das alles geil is kapiert? des is von menschen zu menschen von stimmung zu stimmung verschieden lasst es bleiben wenn ihr meint nachner formel leben zu müssen des funktioniert nämlich net.

worauf genau bezieht sich deine aussage bzw. was genau willst du uns damit sagen ?
natuerlich gibt es keine ultimative richtlinie fuer mengen bei drogenkonsum, da jeder koerper unterschiedlich ist. manche sind toleranter als andere, manche haben einfach einen effektiveren metabolismus usw. dennoch gibt es einige faustregeln die meiner erfahrung nach fast immer geholfen haben. wie zum bsp 1,5 mg/kg koerpergewicht mdma bei maennern und 1,3 bei frauen. des weiteren kann man zahlreiche erfahrungsberichte auf bluelight und land der traeume etc lesen und dort wird empfohlen die haelfte der normalen initialdosis mdma zu nehmen, etwas verzoegert nach der shroom einnahme, da pilze ~1-2h laenger wirken und das runterkommen bei leicht labilen personen nicht allzu angenehm sein kann. das ist sicherlich keine super wissenschaftliche herangehensweise, aber ich verlass mich lieber auf leute, die bereits ihre erfahrungen gemacht haben als auf nicht existente paper zu diesem thema. natuerlich kann man immer selbst noch ein bisschen rumprobieren und seine perfekte dosis finden, das gilt so ziemlich fuer jede droge: mdma, gbl, pilze usw. haengt auch stark von der tagesform ab bei mir zum bsp. wieso das so ist weiß auch keiner genau. muedigkeit, viel gegessen, psychische verfassung etc. aber wichtig ist, dass man einen anhaltspunkt hat bei dem man anfaengt eine substanz zu konsumieren.
ob du das allerdings mit deinem post gemeint hast, ist fraglich :>

Reaktionen
0
worauf genau bezieht sich deine aussage bzw. was genau willst du uns damit sagen ?
natuerlich gibt es keine ultimative richtlinie fuer mengen bei drogenkonsum, da jeder koerper unterschiedlich ist. manche sind toleranter als andere, manche haben einfach einen effektiveren metabolismus usw. dennoch gibt es einige faustregeln die meiner erfahrung nach fast immer geholfen haben. wie zum bsp 1,5 mg/kg koerpergewicht mdma bei maennern und 1,3 bei frauen. des weiteren kann man zahlreiche erfahrungsberichte auf bluelight und land der traeume etc lesen und dort wird empfohlen die haelfte der normalen initialdosis mdma zu nehmen, etwas verzoegert nach der shroom einnahme, da pilze ~1-2h laenger wirken und das runterkommen bei leicht labilen personen nicht allzu angenehm sein kann. das ist sicherlich keine super wissenschaftliche herangehensweise, aber ich verlass mich lieber auf leute, die bereits ihre erfahrungen gemacht haben als auf nicht existente paper zu diesem thema. natuerlich kann man immer selbst noch ein bisschen rumprobieren und seine perfekte dosis finden, das gilt so ziemlich fuer jede droge: mdma, gbl, pilze usw. haengt auch stark von der tagesform ab bei mir zum bsp. wieso das so ist weiß auch keiner genau. muedigkeit, viel gegessen, psychische verfassung etc. aber wichtig ist, dass man einen anhaltspunkt hat bei dem man anfaengt eine substanz zu konsumieren.
ob du das allerdings mit deinem post gemeint hast, ist fraglich :>

Kann des absolut nachvollziehn und sehe daß genauso wichtig is mir halt nur daß wie du es eh schreibst es bei jedem anders sein kann und jeder anders reagiert mehr wollt ich gar net.
Möcht mich noch für meinen flame gestern entschuldigen.

Reaktionen
0
würde als ultimative richtlinie bei drogenkonsum "null gramm von nichts" vorschlagen.

Reaktionen
0
du hast ne sexuell fruistrerte >30jährige flachgelegt und glaubst du wärst der geilste, weil du ständig pics deiner minderattraktiven dates postest und heulst dann rum, wenn man dich dafür beleächelt, dass du angst vor milfs hast..?

nigga pls, immer schön die eier auf dem boden lassen...

Reaktionen
0
Der Fall vom Held zur Hassperson des Forums geht so schnell. :rofl2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
Bei der Kombination von Pilzen und MDMA sollte man auch sehr darauf achten was man den Tag über gegessen hat - führt sonst möglicherweise wenn nicht zu unschönen dann doch zu unerwarteten Nebenwirkungen durch die nicht statt findende Wirkunsabklingung - Stichwort MAO-Hemmer + Psychoaktiva + Alkaloide. Hat mich einmal erwischt, fands eher weniger funny.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wieso denn mao hemmer ? frisst du die noch extra dazu oder wie ?

und mit dem schlecht werden naja, mir wird jedes 2. mal ca 20 min nach dem essen der pilze fuer ne viertelstunde oder so leicht uebel, vergeht aber eig immer wieder

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
war bisserl missverständlich ausgedrückt - für die mao wird der körper bei zufuhr von mehreren "zu oxidierenden" alkaloiden (und trinken ist ja eig auch immer noch dabei) gerne mal überbeansprucht - blöd wenn einem dann der käse oder der wein dazwischen funkt und zb das psylocibin nicht mehr abgebaut wird, bzw die daraus entstehenden spalt-alkaloide. unwarscheinlich aber möglich.

Reaktionen
0
ist mir neu, dass nahrungsmittel mit der mao wechselwirkungen haben, hast du da ne quelle (paper etc. da ? oder vll auch wiki?

okay hab grad was gefunden und mich bisschen eingelesen, interessant, wusste ich garnicht

Da MAO auch andere Amine wie z.B. Tyramin abbauen, führen MAO-Hemmer bei vielen Patienten nach Einnahme bestimmter Lebensmittel zu sogenannten Tyramin-Reaktionen. Durch dessen sympathomimetische Eigenschaften kommt es dabei u. a. zu einem Anstieg des Blutdrucks, der kritisch werden kann. Außerdem sind Lebensmittel, die Tyrosin und Histamin in den Körper bringen, gefährlich. Aus diesem Grunde müssen bei irreversiblen MAO-Hemmern unbedingt Diätrichtlinien eingehalten werden. Bei reversiblen MAO-Hemmern müssen die Diätrichtlinien nur für die Dauer der Wirkung eingehalten werden.

Lebensmittel, die bedenkliche Wechselwirkungen in Kombination mit MAO-Hemmern zeigen (Auswahl):

Bananen (Tyramin), schwarze Johannisbeeren, Dill, Fenchelöl, Fisch (Tyrosin), geräucherter Fisch (Histamin), Geflügelleber (Tyrosin), Käse (Tyramin & Histamin), Petersilie, Pferdebohnen (Tyrosin), Sauerkraut (Histamin), Schinken (Histamin), Schokolade (Tyramin), alkoholhaltige Speisen und Getränke (Bier, Wein etc.)

ist ja echt einiges :D

Reaktionen
573
ist mir neu, dass nahrungsmittel mit der mao wechselwirkungen haben, hast du da ne quelle (paper etc. da ? oder vll auch wiki?

okay hab grad was gefunden und mich bisschen eingelesen, interessant, wusste ich garnicht

Da MAO auch andere Amine wie z.B. Tyramin abbauen, führen MAO-Hemmer bei vielen Patienten nach Einnahme bestimmter Lebensmittel zu sogenannten Tyramin-Reaktionen. Durch dessen sympathomimetische Eigenschaften kommt es dabei u. a. zu einem Anstieg des Blutdrucks, der kritisch werden kann. Außerdem sind Lebensmittel, die Tyrosin und Histamin in den Körper bringen, gefährlich. Aus diesem Grunde müssen bei irreversiblen MAO-Hemmern unbedingt Diätrichtlinien eingehalten werden. Bei reversiblen MAO-Hemmern müssen die Diätrichtlinien nur für die Dauer der Wirkung eingehalten werden.

Lebensmittel, die bedenkliche Wechselwirkungen in Kombination mit MAO-Hemmern zeigen (Auswahl):

Bananen (Tyramin), schwarze Johannisbeeren, Dill, Fenchelöl, Fisch (Tyrosin), geräucherter Fisch (Histamin), Geflügelleber (Tyrosin), Käse (Tyramin & Histamin), Petersilie, Pferdebohnen (Tyrosin), Sauerkraut (Histamin), Schinken (Histamin), Schokolade (Tyramin), alkoholhaltige Speisen und Getränke (Bier, Wein etc.)

ist ja echt einiges :D

haha son scheiss, macht es da überhaupt noch spaß sich was zu geben wenn man sich vorher so viel scheisse durchlesen muss? Einen gekurbelt und gut is

Reaktionen
0
naja das sind wechselwirkungen mit mao hemmern, nicht mit der mao selbst
ich hab bisher ~12 mal pilze genommen und bisher außer leichten uebelkeitsgefuehlen und 1 mal erbrechen (allerdings nur weil sich ein kumpel vorher uebergeben hatte) nie irgendwelche probleme gehabt

Reaktionen
30
Apropos Pilze:

Ist das da am Ende Schimmel oder normal?

Aq00q.jpg

Reaktionen
0
natürlich schimmel
aber normal... haus dir rein

Reaktionen
30
Ist an allen mehr oder weniger n bissken. Trotzdem ok?

Reaktionen
0
letztens das erste mal shrooms + mdma ausprobiert
jeder von uns 3 hatte etwa 2 gramm trockene pilze, also ne relativ schwache dosis eigentlich
dazu jeder so um die 60 mg mdma. genommen in freier natur.
visuals waren maeßig, trip recht gut kontrollierbar, wir lagen ewig auf dem boden und redeten darueber wie gut es uns eigentlich geht, gefuehl war unbeschreiblich schoen, jeder windstoß gab uns neue energie, wir waren komplett sorgenfrei, entspannt und gluecklich wie selten zuvor
beim runterkommen merkte man aber schon ein leichtes mdma comedown
~2h nach ende des trips saßen wir dann zusammen und redeten darueber wie kacke unser leben doch ist :D

alles in allem ne interessante erfahrung, hatte mir allerdings doch etwas mehr erhofft um ehrlich zu sein - lag aber vll an der geringen pilzedosis

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
Moment mal, du spielst wissentlich mit MAO-Hemmern in form von Mischkonsum rum und wunderst dich über eine "unwarscheinlich hohe" Dosis? Sorry, bist im Drogenkonsum Führerschein mit Pauken und Trompeten durchgefallen :8[:

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, woher die Quelle stammt, dass MDMA in Verbindung mit Moxy gefährlich sein soll, aber es ist völliger Schwachsinn. Viele gute Freunde von mir haben die Combo gemacht mit weitaus höheren Dosen jenseits von 10mg und 200mg MDMA, es ist rein gar nichts passiert. Großartig synergistische Effekte traten aber auch nicht auf. Würdest du dir den Bericht genau durchlesen und auf Uhrzeiten achten, dann wüsstest du, dass der Mischkonsum in meinem Fall äußerst gering gewesen ist. Außerdem ist Moxy kein MAO-Hemmer, was für ein Blödsinn...

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hatte gestern meinen ersten ethno flip und war verhältnismäßig enttäuscht. war natürlich alles andere als schlecht aber reine pilze (ggf mit gras) bzw. nur mdma gefällt mir trotzdem besser.
und die optics nerven beim wiegen.

Reaktionen
0
Ich hab vorletztes WE das erste mal Mescalin genommen- Holy Shit hat mich des in die ecke gestellt- ich wusste teilweise nimma ob ich männchen oder weibchen bin so verdreht war des. Ist anders wie LSD oder Psyllos nicht schlecht aber es is ziemlich komisch jedenfalls für mich. Würds wieder tun. :-)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
Ich weiß ja nicht, woher die Quelle stammt, dass MDMA in Verbindung mit Moxy gefährlich sein soll, aber es ist völliger Schwachsinn. Viele gute Freunde von mir haben die Combo gemacht mit weitaus höheren Dosen jenseits von 10mg und 200mg MDMA, es ist rein gar nichts passiert. Großartig synergistische Effekte traten aber auch nicht auf. Würdest du dir den Bericht genau durchlesen und auf Uhrzeiten achten, dann wüsstest du, dass der Mischkonsum in meinem Fall äußerst gering gewesen ist. Außerdem ist Moxy kein MAO-Hemmer, was für ein Blödsinn...
Mir ist eigentlich egal ob die Quelle richtig oder falsch ist - aber zum ersten mal an nen psychotropen-gutelaunemacher mit mischkonsum zu gehen ist nur eins. denk dir das wort.

Reaktionen
2
Ich hab vorletztes WE das erste mal Mescalin genommen- Holy Shit hat mich des in die ecke gestellt- ich wusste teilweise nimma ob ich männchen oder weibchen bin so verdreht war des. Ist anders wie LSD oder Psyllos nicht schlecht aber es is ziemlich komisch jedenfalls für mich. Würds wieder tun. :-)

Wie hast du das Zeug genommen? Und war es so extrem ekelhaft wie man desöfteren liest?

Reaktionen
0
War ne Kapsel also entweder wars synthetisches oder verpulvert keine ahnung. Beim schlucken kein problem aber später is mir mal bissl übel geworden aber net schlimm..

Reaktionen
0
mal ne kleine frage an die drogenelite von bw.de:

weiss wer wie lang xtc,mdma und all diese spaßpillen nachweisbar sind in haar,blut und pisse?

google gibt ja doch recht unterschiedliche aussagen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn du am we gedippt hast, und nur unregelmäßig konsumierst, is das schon raus.

Reaktionen
0
die drogen haben ziemlich verschiedene nachweiszeiten

auch macht es einen riesen unterschied ob blut, urin, oder haare

im haar ist es naturgemäß so lange nachweisbar bis du es abschneidest

urin und blut schwanken wesentlich zwischen den verscheidenen drogenarten und konsumintensitäten

edit: hab grad gesehen du beziehst dich nur auf amphetamine...

Oben