Pilze sind ja nicht gleich Pilze. Was bei der einen Sorte n leichtes Farbspiel gibt und sonst nichts, kann dich bei ner anderen in andere Dimensionen reisen lassen. Am besten holste dir Pilze von wem, der die Ernte selbst schon probiert hat und weiß, wie stark sie wirken und dir Dosiertipps geben kann. Bei MDMA ist sicher ne Dosis von 100-150mg angemessen. Hab es selbst allerdings noch nie gemacht, das ist reine Spekulation.

scheiss kack noobs ich bin kein experte und wills auch net sein aber es gibt einfach nicht "das rezept" das alles geil is kapiert? des is von menschen zu menschen von stimmung zu stimmung verschieden lasst es bleiben wenn ihr meint nachner formel leben zu müssen des funktioniert nämlich net.
worauf genau bezieht sich deine aussage bzw. was genau willst du uns damit sagen ?
natuerlich gibt es keine ultimative richtlinie fuer mengen bei drogenkonsum, da jeder koerper unterschiedlich ist. manche sind toleranter als andere, manche haben einfach einen effektiveren metabolismus usw. dennoch gibt es einige faustregeln die meiner erfahrung nach fast immer geholfen haben. wie zum bsp 1,5 mg/kg koerpergewicht mdma bei maennern und 1,3 bei frauen. des weiteren kann man zahlreiche erfahrungsberichte auf bluelight und land der traeume etc lesen und dort wird empfohlen die haelfte der normalen initialdosis mdma zu nehmen, etwas verzoegert nach der shroom einnahme, da pilze ~1-2h laenger wirken und das runterkommen bei leicht labilen personen nicht allzu angenehm sein kann. das ist sicherlich keine super wissenschaftliche herangehensweise, aber ich verlass mich lieber auf leute, die bereits ihre erfahrungen gemacht haben als auf nicht existente paper zu diesem thema. natuerlich kann man immer selbst noch ein bisschen rumprobieren und seine perfekte dosis finden, das gilt so ziemlich fuer jede droge: mdma, gbl, pilze usw. haengt auch stark von der tagesform ab bei mir zum bsp. wieso das so ist weiß auch keiner genau. muedigkeit, viel gegessen, psychische verfassung etc. aber wichtig ist, dass man einen anhaltspunkt hat bei dem man anfaengt eine substanz zu konsumieren.
ob du das allerdings mit deinem post gemeint hast, ist fraglich :>
würde als ultimative richtlinie bei drogenkonsum "null gramm von nichts" vorschlagen.
Ergo "Viel Gramm von allen"?
Krieg du erstmal deine Dates auf die Reihe, bevor du hier angerödelt kommst!

Der Fall vom Held zur Hassperson des Forums geht so schnell.![]()

ist mir neu, dass nahrungsmittel mit der mao wechselwirkungen haben, hast du da ne quelle (paper etc. da ? oder vll auch wiki?
okay hab grad was gefunden und mich bisschen eingelesen, interessant, wusste ich garnicht
Da MAO auch andere Amine wie z.B. Tyramin abbauen, führen MAO-Hemmer bei vielen Patienten nach Einnahme bestimmter Lebensmittel zu sogenannten Tyramin-Reaktionen. Durch dessen sympathomimetische Eigenschaften kommt es dabei u. a. zu einem Anstieg des Blutdrucks, der kritisch werden kann. Außerdem sind Lebensmittel, die Tyrosin und Histamin in den Körper bringen, gefährlich. Aus diesem Grunde müssen bei irreversiblen MAO-Hemmern unbedingt Diätrichtlinien eingehalten werden. Bei reversiblen MAO-Hemmern müssen die Diätrichtlinien nur für die Dauer der Wirkung eingehalten werden.
Lebensmittel, die bedenkliche Wechselwirkungen in Kombination mit MAO-Hemmern zeigen (Auswahl):
Bananen (Tyramin), schwarze Johannisbeeren, Dill, Fenchelöl, Fisch (Tyrosin), geräucherter Fisch (Histamin), Geflügelleber (Tyrosin), Käse (Tyramin & Histamin), Petersilie, Pferdebohnen (Tyrosin), Sauerkraut (Histamin), Schinken (Histamin), Schokolade (Tyramin), alkoholhaltige Speisen und Getränke (Bier, Wein etc.)
ist ja echt einiges![]()
Apropos Pilze:
Ist das da am Ende Schimmel oder normal?
![]()



Mir ist eigentlich egal ob die Quelle richtig oder falsch ist - aber zum ersten mal an nen psychotropen-gutelaunemacher mit mischkonsum zu gehen ist nur eins. denk dir das wort.Ich weiß ja nicht, woher die Quelle stammt, dass MDMA in Verbindung mit Moxy gefährlich sein soll, aber es ist völliger Schwachsinn. Viele gute Freunde von mir haben die Combo gemacht mit weitaus höheren Dosen jenseits von 10mg und 200mg MDMA, es ist rein gar nichts passiert. Großartig synergistische Effekte traten aber auch nicht auf. Würdest du dir den Bericht genau durchlesen und auf Uhrzeiten achten, dann wüsstest du, dass der Mischkonsum in meinem Fall äußerst gering gewesen ist. Außerdem ist Moxy kein MAO-Hemmer, was für ein Blödsinn...
Ich hab vorletztes WE das erste mal Mescalin genommen- Holy Shit hat mich des in die ecke gestellt- ich wusste teilweise nimma ob ich männchen oder weibchen bin so verdreht war des. Ist anders wie LSD oder Psyllos nicht schlecht aber es is ziemlich komisch jedenfalls für mich. Würds wieder tun. :-)
wenn du am we gedippt hast, und nur unregelmäßig konsumierst, is das schon raus.
p.s.: http://www.youtube.com/watch?v=msb2Ybd68uw - rest in peace.