Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dragon age origins aka baldurs gate 3 (bioware inside)
Vogelperspektive nutz ich eigentlich selten, mich würde eher stören, dass man auf der Konsole keinen Beziehungswert sehen kann. Den muss/sollte man bei der Party immer oben halten, da er auch direkt Bonusstats gibt.
Pausenfunktion hat die Konsolenversion auch oder? Irgendwo hab ich mal gelesen, die gibts da nicht, aber das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Ich habs auch durch und muss sagen, der beste DD ist bei mir ab 2. Spezi MIT ABSTAND Leliana gewesen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie manchmal gelbe Gegner onehitted mit ihrem Lolcritpfeil, hab ich ihr als 2. Spezi Ranger gegeben. Der Bär tankt easy Drachen weg (grade bei den Drachen deutlich besser als Alistair) und klopft schön mit seinen 70-80Dmg rauf. Nebenher hat er noch nen nützlichen Stun.
Dazu hat sie halt noch 2 AOE-Stuns, immer hilfreich.
Die Grafik ist zwar nicht extraklasse, aber durchaus annehmbar, Naheinstellungen bei Gesprächen erinnern stark an Mass Effect, oh Wunder.
Hat jemand eigentlich auch schon diesen nervigen Bug, dass das Spiel ab und an einfach auf den Desktop zurückwechselt? Ist zwar nix dramatisches, da man sofort wieder reintabben kann, aber im unpausierten Kampf ist das sicherlich scheiße.
Und nerven tut es allemale..
Relativ niedrige Auflösung und mittlere Details, bei 1gb ram geht beim besten Willen nicht mehr. Sieht aber dennoch erstaunlich gut aus in Bewegung und bei dem Spiel zählt ansich nur wie glaubwürdig und atmosphärisch das Ganze ist und das ist Dragon Age ohne Zweifel.
Übrigens werde ich Morrigan aus der Party schmeißen, AOE Angriffe hab ich mit 2 Bersis genug und das ständige Feuerball gewerfe nervt.
Vogelperspektive nutz ich eigentlich selten, mich würde eher stören, dass man auf der Konsole keinen Beziehungswert sehen kann. Den muss/sollte man bei der Party immer oben halten, da er auch direkt Bonusstats gibt.
Pausenfunktion hat die Konsolenversion auch oder? Irgendwo hab ich mal gelesen, die gibts da nicht, aber das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Beziehungswerte siehst du auch auf der Konsole, waere ja nen Ding wenn die das weggelassen haetten :O
Gibt eine Pause Funktion, habe gelesen diese wuerde sich von der PC Version unterscheiden, weiss aber nicht wie.
Denke aber das die Kleinigkeiten der Sache keinen großen Schaden zufuegen, auch wenn ich sicher bin das es auf PC schon ein weniger angenehmer ist zu spielen. Naja dafuer kann ich aufm Sofa sitzend spielen °_°;;
Habs jetzt durch, bin großteils echt begeistert, aber insgesamt habe ich doch einige Kritikpunkte (Spoiler!):
- Zu wenig Items, zu wenig unterschied im Aussehen der Waffen, Armor etc.
- Finde es blöd das es so wenig Gegnertypen gibt, werden halt einfach hochskaliert anstatt durch stärker wirkende Gegner ersetzt zu werden, z.B. Hurlocks...
- Blöd das man bestimmte Gruppenmitglieder einfach braucht, z.B. Wynne als Heilerin, solo durchspielen wie z.B. bei BG2 ToB fällt imho flach
- Zu wenig Auswahl bei den Klassen und Spezialisierungen, finde es gibt auch z.B. als Tank echt wenig Skills die man nutzt, auf dauer Öde.
- Hätte mir mehr versteckte starke Gegner gewünscht, gerade in den Nebenquests, und da eben auch entsprechende Itemdrops.
- Dieses Modulbaukastensystem nervt auf dauer, viel zu kleine Maps, jedes Haus wird neu geladen und irgendwie kommt dadurch auch nicht die Atmo auf die man bei BG1+2 hatte
- Teils unverhältnismäßig schwere Kämpfe, und manchmal langweiliges Dungeonplätten wo nicht viel passiert, zieht sich teilweise wirklich (z.B. Tiefe Wege)
- Das Ende war jetzt nicht so der Überburner
- Insgesamt fand ich es viel einschränkender als BG1+2, so ne Art Baldurs Gate Light ohne D&D Lizenz. Aber da hoffe ich einfach mal auf die Modder...
Du kansnt bei Händlern entweder entsprechende Bücher kaufen, oder du stärkst die Beziehungen zu deinen Begleitern, die wiederum ihre Spezialisierung weiterlehren können.
Für 'nen Tank fänd ich Templer und Berserker besser.
ach, ich meinte auch templer und berserker 8[
champ bringt mir nix, da ich eh bei jeden char das taktik gedönst deaktiviert habe(bis auf kampfverhalten)
spiel grad mit nem tank, nen 2 schwerter schurken(dieser homo elf meuchelmörder), die rothaarige bogenschützin und morrigan.
will aber noch nen zweiten magier 8[
Enttäuschendes Ende, sonst wars ganz nett. Bissl zu linear teilweise aber irgendwas is ja immer=)
aber eindeutig wieder ein schönes rollenspiel; ist ja doch schon ne Seltenheit geworden
bei welchen händlern kann ich so bücher eigentlich kaufen oder is das zufall?
grad durch ne "quest" duellant gelernt, bringt mir nur soviel wie podolski dem 1.fc köln
Morrigan ist doch nen super Heiler. Ich hab auch ne komplett böse Gruppe bestehend aus:
Mir (Dualwield Assassine/Waldläufer)
Sten (Plünderer / Wo der hinschlägt wächst echt nix mehr.)
Morrigan (Healer/Buffer/Debuffer/CC und Sexsklavin :P )
Shale (Tank)
Was wie wo? Der Kerl stirbt bei mir überhaupt nicht. Der hat die Brutmutter getötet, als alle anderen Chars schon tot waren damals. Hast du Steinherz aktiviert? Dann hat der 2 Items mit +Armor und vorallem jeweils +2 HPregen. Also im Vergleich zu Alister ist das wirklich ein Fels (Wortspiel und so :[ )
Mir ist gerade zum allerersten mal nach 12 std die Party gewiped. Und nur aus dem Grund weil ich das erste Mal nicht auf die Position der Mages geachtet hab und nur mit meinem Hauptchar losgemetzelt hab 8(
jo, morrigan healt bei mir, ansonsten macht die mass angriffszauber
äh, kann ich eigentlich auch die skill bücher für meine party chars kaufen? wollte die heilspezialisierung für morrigan kaufen.
und wo zum teufel find ich gorim auf dem denerim marktplatz?
Spezialisierungen gelten Party- & Accountweit. Du kannst sogar nen neuen char erstellen, der kann dann auf 7 direkt alles lernen.
€dit: Ich empfehle übrigens das hier zu installieren. Ist ein kleines offizielles addon, das eine Kiste ins Lager stellt, in die man alle Items legen kann. Das hilft gegen jedes Platzproblem.
irgendwie versteh ich das mit dem shale addon nicht.
habe den code eingelöst und in meinem online-profil wird das addon auch als registriert gekennzeichnet.
aber ich seh den "sulcher-pass" nicht auf meiner karte"?
und auch im spiel menü wird nix unter den heruntergeladenen zusatzinhalten angezeigt 8[
irgendwie versteh ich das mit dem shale addon nicht.
habe den code eingelöst und in meinem online-profil wird das addon auch als registriert gekennzeichnet.
aber ich seh den "sulcher-pass" nicht auf meiner karte"?
und auch im spiel menü wird nix unter den heruntergeladenen zusatzinhalten angezeigt 8[
Hab gestern nochmal neu angefangen. Ohne Rogue wurds mir ein bisschen doof und mein Bersi war auch anständig verskillt, stark aber verskillt.
Schurke mit dick Bogen und 2 Dolchen für den Nahkampf.
Ich kann mich nicht bei den Spezis entscheiden. Wollt ansich meine party so aufstellen :
Morrigan Heal/CC
Alistair/Shale Tank
Rogue (ich) DD/klauen/labern
Und der Bloodmage ausm Turm als DD/cc
Nun will ich halt das mein Rogue von hinten zusammen mit den Mages draufballert.
Soll ich da wirklich Ranger nehmen wegen dem Bär und den ganzen Stuns?
Oder evtl doch Assa dank +% auf crit und so Scherze.
falls du es noch nicht hast, empfehle ich dir auch das Warden's Keep addon, je nach Wahl wem du dort helfen willst gibts sehr gute Warden Commandor Armor Teile für zb Alistar, der damit rumrennen kann bis zu den Blood Dragon-sachen, gute Castersachen und wenn man an einer gewissen Stelle ein experimentelles Gebräu trinkt, bekommt man Zugriff auf einige Bloodmage Skills ohne selber einer zu sein (Dark Sustenance + Bloody Grasp)
@zwurbel
Wenn du mit deinen Magiern in der Party viel mit Massenzaubern um dich wirfst, ist ein Ranger besser, ansonsten manuell die Kontrolle über deine Assassin übernehmen und so positionieren, daß er nicht von dem ganzen Zaubergedöns getroffen wird
vom Ownage Faktor her ist Assassin > Ranger, kannst solo rumschleichen und mit den entsprechenen Giften und Skills (Momentum zb) locker einen Raum allein leerräumen, sofern kein Boss dabei ist
Na gut hab aber halt schon ne Menge in Dex und effektiv vielleicht 3-4 Punkte in Stärke aber das ist zu Anfang ja wohl egal. Besonders weil ich gerade erst in Redcliff angekommen bin.
Finds aber doch irgendwie scheisse mit der Wardens Keep Quest. Gerade komplette Vorgeschichte gemacht und mit Alistair, Morrigan und meinem Hund "Stahlkopf" losgezogen.
Kein mal wirklich Probleme auf Normal gehabt ohne wirklich auf Taktik zu achten in der Burg. Die Warden Rüstung hab ich also schon, nur war Alistair noch nicht oft genug auf der Hantelbank.
Wie sollte denn ein Assa aussehen. Hab bis jetzt fast alles im Archer Tree, also auch nur 4 Punkte oder so. Der Rest ist 2 mal in die dual wield mastery und bisschen Stehlen/Bequatschen usw.
Und das Bloodmage Zeug hat mein Rogue auch getrunken, die Skills sind aber scheisse -,-
Hab gestern nochmal neu angefangen. Ohne Rogue wurds mir ein bisschen doof und mein Bersi war auch anständig verskillt, stark aber verskillt.
Schurke mit dick Bogen und 2 Dolchen für den Nahkampf.
Ich kann mich nicht bei den Spezis entscheiden. Wollt ansich meine party so aufstellen :
Morrigan Heal/CC
Alistair/Shale Tank
Rogue (ich) DD/klauen/labern
Und der Bloodmage ausm Turm als DD/cc
Nun will ich halt das mein Rogue von hinten zusammen mit den Mages draufballert.
Soll ich da wirklich Ranger nehmen wegen dem Bär und den ganzen Stuns?
Oder evtl doch Assa dank +% auf crit und so Scherze.
bloodmage ausm turm? hab ich was übersehen? im turm gibts doch nur die heilerin als party-mitglied. und soweit ich weiß kann man blut-magie nur von diesem damän beim kind auf redcliff erlernen.
btw: man kann nen bären herbeirufen? wie? 8[
zock jetzt die ganze zeit mir morrigan, wynne, leina und mir als tank.
werds aber wohl auch nach dem ende nochma zocken. dann wohl mit shale, morrigan, wynne und mir als angriffscaster.
bär herbeirufen als ranger-spezialskill. aber seit wann hat der ranger stuns?
der zweite aoe-stun vom barden würde mich auch interessieren, der hat doch nur den captivating song.
aber jetzt weiß ich wenigstens warum ich shale nie gefunden hab
Stuns hat der Ranger nur wenn das die zweite Spezi ist. Leli hat is ja ein Barde die haben AOE Stuns. Deswegen ist Leli im Lategame auch so eine Maschine.
@ Jango
Der Bloodmage der angeblich für alles schuldig ist was in Redcliff lief, der sitzt im Knast des Turms bzw des Schlosses. Kann ihn töte,frei lassen oder in die Party aufnehmen.
Wie sollte denn ein Assa aussehen. Hab bis jetzt fast alles im Archer Tree, also auch nur 4 Punkte oder so. Der Rest ist 2 mal in die dual wield mastery und bisschen Stehlen/Bequatschen usw.
praktisch alles aus dem dual wield tree, bes. sweep, momentum und flurry, und aus dem rogue tree die ganzen Stuns, von den Assassin Talenten vorallem Mark of Death & Exploit Weakness, in weiteren Talente dort konnte ich noch nicht investieren, sehen aber auf den ersten Blick nicht so doll aus bis auf das finale.
Also ich habs jetzt auch durch, und waehrend ich das Spiel an sich ziemlich geil finde und es für das beste RPG der letzten Jahre halte, hier dann doch mal ein paar Sachen die mich ziemlich gestört haben (und weswegen ich auch denke dass das Game immernoch nicht an BG2 herankommt):
- das Partysystem: Nur 4 Leute in der Party ist irgendwie mist, vor allem weil 3 Plaetze dafür fast fest reserviert sind für Tank, Healer und Rogue. Dadurch hat man trotz vieler interessanter NPCs kaum ne freie Auswahl wen man mitnimmt und wen nicht.
Zudem spielt sich das dadurch fast wie ein "Solo-MMORPG", auch erinnern manche Bossfights (Broodmother, Endkampf) mit ihren verschiedenen Phasen daran.
- Taschendiebstahl total kacke umgesetzt. Einerseits fühlt man sich fast dazu gezwungen jeden zu bestehlen weil manchmal echt geile Items dabei sind. Zu 98% ist es aber Junk, nur zum kurzfristigen ausbessern der Finanzen geeignet (meist nicht der Rede wert). Aber gerade bei den colored-NPCs dauerts dann meist ewig bis mans mal schafft (und kriegt dann nen Edelstein für paar Silber oder so...)
Außerdem passiert nix wenns fehlschlaegt, im ganzen Spiel ein einziges mal nen (folgenlosen) Kommentar dazu bekommen.
Hätte man sich auch gleich sparen können.
- Das Itemsystem wirkt auch seltsam. Einerseits ists schwer bis unmöglich zu erkennen, welches von zwei guten Items jetzt tatsächlich besser ist. Zudem hat man auch überhaupt keine Ahnung wie gut das Item was man jetzt hat im Gesamtvergleich ist, ob es sich lohnt das halbe Spiel für die 150g Waffe zu sparen oder nicht noch irgendwo was besseres droppt.
Am Anfang hat mir ständig das Geld gefehlt, am Ende hatte ich über 200g und wusste nicht wohin damit (nur für den Endkampf reis ich auch nicht nochmal durch die halbe Welt um irgendnen Händler zu finden der dann noch was gutes hat).
- die Klassen find ich auch nicht so richtig gelungen. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend, das kommt hier an die Möglichkeiten von D&D einfach nicht wirklich heran. Es fällt einem oft schwer den Charakter den man im Sinn hat anhand der Spezialisierungen umzusetzen. Was passt denn beispielsweise zu Wynne als 2te Spezi? Wie spiel ich einen reinen Dmg-Elementarmagier?
Auch an anderen Punkten sind die Regeln teils einfach unausgereift. Tactical Mastery oder wie es heißt als Talent zum Beispiel fast nutzlos. Das Resistenzsystem teils genial (physische Resistenz), teils aber auch total unsinnig (Elementarresistenzen, wer setzt die bitte ein? Nicht nur dass man sau schwer drankommt, man weiß auch eh nie was fürn Schaden kommen wird)
Storymässig, daher im Spoiler:
Während der Plot am Anfang enorm fesselt, nimmts zum Ende hin (Denerim, ab Landsmeet) spürbar ab. Man arbeitet da stundenlang dran irgendwelche Alliierten zu finden, nur damit die Konfrontation mit Loghain dann einfach im Kampf ausgetragen wird ?_? Dann soll man auch noch den Kerl hinter dem man das ganze Spiel her ist in die Party mit aufnehmen obwohl sich der Charakter kein Stück geändert hat.
Dass man das ganze Spiel über Verbündete sammelt um am Ende in den Schlachten (in denen man jeden Nicht-boss onehittet) ne Handvoll schlechter Kämpfer zu bekommen ist auch sehr unbefriedigend.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.