So konnte jetzt am WE mal etwas länger zocken und es ist einfach sau geil. Charaktere sind allesamt überzeugend und wie schon gesagt wurde, sind die Unterhaltungen zwischen ihnen teilweise echt lustig. Alistor vs Morrigan zb.
Geht sogar so weit, dass ich nicht nur alle Personen in ner Stadt anlabere um alle Quests abzustauben, sondern weil selbst bedeutungslose Nebencharaktere gut gemacht sind.
Das richtige zu sagen, hat mir auch schon n geiles Schwert eingebracht.
Ich spiels auf Hart und die Kämpfe sind bisher ne gute Balance zwischen pervers Schwer und zu easy. Heisst, dass man sich bei einigen Gegnern schon nen Kopf machen muss und nicht random Spells raushauen kann.
Wenn ich (wie ich oben sagte) mein Walking Bomb einfach so einsetze wipe ich damit zu 90% meine party, wenns ichs aber schaffe die meisten gegener auf meinem tank zu fokussieren, ihn am leben halte und dann walking bomb losgeht, ist gleich n halbes dutzend gegner tot.
Dann gibts anscheinend noch n Schlag Spellcombos, wobei ich erst eine herausgefunden hab.
Eine Sache am Ende:
Irgendwie Peil ich meine Kräuterkunde nicht. Ich finde permanent irgendwelche Pflanzen und laut Handbuch kann ich daraus tränke machen, nur was brauche ich sonst noch dafür? Im Codex hab ich auch nix weiter darüber gefunden.