Ich habs nu auch \o/
Ersteindruck: Geil Geil Geil! Hat sich sofort BG2-feeling eingestellt.
Aber ein paar Sachen wo ich enttäuscht war:
Hab nen Mage angefangen und ich hatte mir doch etwas mehr skills erhofft. Man kriegt wohl mehr, wenn man sich später spezialisiert, aber etwas mehr wäre trotzdem geil gewesen.
Dazu kommt, dass die meisten Damage-Spells AOE sind und AOE (zumindest auf hard) friendly fire verursacht. Ich hab Walking-Bomb als skill (wenn mob mit dem debuff verreckt gibts dick AOE), aber bisher keinen Plan wie ich das benutzen soll ohne meine Party zu töten.. naja mal schaun ob das mit n paar Stuns besser geht.
Die Stimmenauswahl (selbst bei english) fand ich auch nicht so doll. Irgendwie hat mir da nix so recht zugesagt.
Dann kann ich als Mage keine verschlossenen Truhen öffnen und die Rogues, die man am Anfang in die Party kriegt können es irgendwie auch nicht. Nervt.
Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Es macht trotzdem extrem fun und ich bereue den Kauf auch nicht. Schon am Anfang gibts n paar nette kleine Twists in der Story und das Voice-Acting ist erstklassig. Atmosphäre genauso.
Läuft btw auf meinem Recher (3850 Graka, 3100+ Athlon, 3GB Ram) auf hoch flüssig. Auf sehr hoch gibts es winzigste Ruckler, wäre aber auch gut spielbar.