Stuns hat der Ranger nur wenn das die zweite Spezi ist. Leli hat is ja ein Barde die haben AOE Stuns. Deswegen ist Leli im Lategame auch so eine Maschine.
@ Jango
Der Bloodmage der angeblich für alles schuldig ist was in Redcliff lief, der sitzt im Knast des Turms bzw des Schlosses. Kann ihn töte,frei lassen oder in die Party aufnehmen.
der ist nur temporär dabei. Kannste nicht dauerhaft haben.
Bloodmage macht das ganze Spiel aber eh easymode. Es ist sogar möglich einen gewissen geskripteten Kampf in Denerim, den man eigentlich verlieren müsste, zu gewinnen mit nem Bloodmage :>
@Root: Kann dir beim Partysystem/Diebstahl nur beipflichten. Das mit den Items bedingt, da die Auswirkungen der Ausrüstung imo nie einen Riesenunterschied gemacht haben.
naja ohne rogue möcht ich nicht spielen.
die fallen sind teils schon ganz schön übel, und man verpasst wirklich massig loot in den kisten (schade+unlogisch dass einschlagen nicht mehr geht)
was ich übrigens noch schade finde: die idee mit dem kriegshund ist ja egientlich genial, aber dadurch dass der nen vollen partyslot einnimmt irgendwie auch nicht das wahre. hat den wirklich mal wer längerfristig mitgenommen? ich hatte nich das gefühl dass er ein vollwertiges partymitglied ersetzen kann, allein schon aufgrund fehlender story+dialoge.
hund als 5tes festes partymitglied wäre schön gewesen.
ich denke er meint die szene wo man mit der queen aus howes anwesen flüchten will und von ser cautherine oder wie sie heißt samt etlichen wachen gestellt wird.. also ich bin da gestorben, aber sowas von
Rogue ist eigentlich nicht so wichtig, Heiler genausowenig.
Was man halt benötigt ist ein Schildtank, und jemanden der die Herbs nutzen kann (aka Mage), mit vielen Tränken und Injury Kits gehts auch ohne Heiler.
Was passt denn beispielsweise zu Wynne als 2te Spezi? Wie spiel ich einen reinen Dmg-Elementarmagier?
Der Rabe ist ne tolle Sache.
Der Rabe.Da mir das sehr geholfen hat (und vor allem seit dem mein Spielpass wieder da ist):
Charakter-Editor
Nach der Installation erscheint im Spiel im Lager ein Rabe mit dem man reden kann:
- Er bietet einem an Spezialisierungen frei zuschalten (Beserker, usw...) aber nur die man schon gesehen hat!!
- Und viel wichtiger man kann seinen Char wieder von vorne skillen. Dabei wird aber nichts ercheatet. Also man bekommt nur die Punkte zurückgesetzt die man auch schon erspielt hat und nicht mehr.
Am Ende der Redcliff Quest und geht nur als Mage.. wenn du noch nicht da warst, nicht weiter lesen.
Du musst mit dem Dämon am Ende verhandeln und entweder die Seele des Jungen "verkaufen" oder 2 mal erfolgreich einschüchtern.